Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Thread, dessen Titel für 'geschmackloss' geändert wurde

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ein Astronaut und ein Gehirnforscher diskutieren miteinander über Gott.
Der Astronaut sagt: Ich bin schon so oft im Weltall rumgeflogen.... wenn es ihn geben würde, dann hätte ich ihn, oder ein paar Engel ja mal sehen müssen. Aber nichts dergleichen. "
Der Gehirnforscher: "Ich habe schon so viele Gehirne operiert ... und noch niemals einen schlauen Gedanken dabei gesehen"

;)
Namaste
Lilly
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
innerdatasun schrieb:
... aber einen gott hab ich nochnie gesehen udn bei der allmacht müsste da sja mal passiert sein, vorausgesetzt, er besitzt materie !

Nenn mir bloß einen grund warum der schöpfer von dem allen hier, gott oder wie auch immer, dir oder auch mir, oder wem auch immer, hier erscheinen sollte. Nur weil wir so nett drum bitten ? Oder weil wir ungläubigerweise um glauben oder gewissheit betteln ?

wenn es ihn MATERIALISTISCH geben würde, müsste man ihn irgendwann feststellen, er würde nicht "erscheinen" sondern irgendwo existieren in dieser welt ... tut er aber nicht, es gibt keinen gott auf erden oder etwas göttliches im universum, das einzig göttliche im universum sind vielleicht tachyonen und denen werdne atm nichtmal materialistische werte zugeschrieben, da man sie nochnciht nachweisen konnte!

@ventus
äh wie antworten ?
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Ich persönlich möchte mich in dieser Frage des Ursprungs allen Seins einfach mal vom Begriff 'Gott' distanzieren. Schön, es ist das Wort, das die christliche Glaubensgemeinschaft unseres Planeten für den oder das verwendet, der oder das den Anstoß zur Entstehung aller Existenz gegeben hat...aber trotzdem ist dieser Ursprung mit solch einem Begriff schon wieder viel zu genau definiert um auch zutreffend definiert zu sein. Man kann dafür keine Form finden, kann sich nicht vorstellen auf welche Weise und wo die Kraft entstand und momentan verweilt, die für die Entstehung von allem verantwortlich ist.
Und mit dem Stichwort 'verantwortlich' komme ich auch schon zum nächsten Punkt. Woher wissen wir eigentlich, dass sich irgendwo jemand dafür verantwortlich fühlt ? Woher wissen wir denn, dass alles irgendwie von einer höheren Macht geleitet wird ?
Am Anfang dieses Threads hat jemand geschrieben, 'Gott' habe uns erschaffen und uns dann alleingelassen. Das liegt zwar in mancher Hinsicht nahe, ist aber andererseits nicht möglich. Etwas so rießiges wie das Universum zu erschaffen erfordert entweder endlose Zeiträume oder aber eine Allgegenwärtigkeit, die wir uns kaum vorstellen können. Das, was wir Gott nennen, ist um uns, in uns und überall sonst...
Eigentlich ist das - ohne jetzt sagen zu wollen, dass ich daran glaube- in Starwars mit der 'Macht' garnicht so dumm und entsprang wohl ähnlichen gedanken...

Muss jetzt mal arbeiten, schreibe nachher weiter...
 

Rosiv_Damotil

Geheimer Meister
7. Dezember 2002
121
Mal so rein aus Spaß.....

Ich hab nur den ersten Post gelesen und muß sagen, in sich Schlüssig.
Ich glaube nicht an Gott, weil es in der Natur, rein logisch, NUR gleichgewichte gibt, mal den Menschen ausgenommen, der ein reiner Schmarotzer ist. Ansonsten stellt alles ein gleichgewicht da, Leben-Sterben, Fressen-Gefressen werden, usw....
Der Mensch hat sich alles verknechtet, und steht somit außerhalb des Gleichgewichts.
Nun ist es logisch, daß eine Spezies, die kein Gleichgewicht kennt, sich auf etwas berufen muß, daß auch außerhalb diesem steht.
Rein natürlich ist dies aber falsch.
So würde die Natur keine personifizierung der MACHT in einer Person erlauben, NOCH ein ungleichgewicht.
Natürlcih, woher kam das UR-Material?
Es gibt ja auch noch eine Nicht-Materielle Welt, und wenn man seinen Körper verläßt, kann man diese auch erkunden, usw.... möchte DARAUF aber nicht eingehen, daß ich ein anderer Thread.
DORT gibt es scheinbar eine Wesenheit, die Gott ähnlich kommt.
Aber kann es nicht sein, daß wir, damit meine ich unseren gesammten Weltraum, nur ein kleiner Teil von etwas Großem sind?
Vielleicht sind wir nur microskopisch klein im gegensatz zu anderen Wesen? Aber mal egal, verfolgt man JEDE Theorie kommt man zu dem Menschlich logischen Schluß, daß irgendwann einmal NICHTS dagewesen sein MUß, und daß IRGENDWAS, oder IRGENDWER das ETWAS ja hergebrcht haben muß.
Warum?
Kann das nicht aus einfache antimaterie entstanden sein?
Oder kann sich etwas feinstoffliches ned zufällig materialisiert haben?
SIch auf einen Gott auszureden ist einfach, klar.
Aber EIN Gott ist wider der Natur, da kein Gleichgewicht.....
Und kommt mir nicht mit Satan. Das entspricht wider der Logik, daß es VOR Luzifers Fall NUR Gut gab...... wäre wider der Natur.....
Das wäre so, als würde niemand mehr sterben, als würde nur erschaffen werden..... die Natur braucht ein Gleichgewicht.

Nur so meine Meinung.

Ich glaube nicht an Gott, ich bin mir sicher, daß es sowas, was wir mit Gott meinen NICHT gibt.
Ich glaube an das universelle Gleichgewicht, und daß NICHTS per Zufall passiert.

Aber jeder hat seine Meinung. Noch dazu: Religion ist ein thema, bei dem man NUR Streiten KANN, denn 90% aller Kriege werden wegen Religiöser Unstimmigkeiten geführt: Kreuzzüge, jetzt, der Djihat gegen den westlichen Glauben, der 2. Weltkrieg, Griechenland-Türkei, usw.....

Also, viel Spaß noch,


Rosiv
 

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
ok ich hatte jetzt kein bock 25 seiten durchzulesen also weiss ich nicht ob die frage schonmal gestellt wurde:
was haltet ihr christen eigentlich von mohamed?
was ist er in euren augen? oder habt ihr euch noch kein bild ueber ihn gemacht?

gruß si3ge
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
:? Interessant ,das es soviele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt,die doch über das selbe reden..Ich sage lieber nix mehr :wink:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Choronzon mein Seelenfreund!


Sage lieber nichts mehr, es ist besser für uns!

Mann kann unser Wissen nicht erklären es ist da! Unsere Seelen sind alt..........




Siehst ja mir drücken sie schon die Gelbe Karte rein, aber meinen Nick wollen sie nicht löschen......
 

planetexpress

Geselle
16. August 2003
6
Ich meine Irgendwo mal gelesen zu haben, das sich das universum irgendwann nicht mehr weiter ausbreitet und ein riesiges schwarzes Loch entsteht, das alle Materie verschlingt. Wenn es dann die ganze materie verschlungen hat bricht es irgenwann zusammen und ein neuer urknall entsteht. das kann schon endlos viele zyklen so ablaufen und warum alles einfach WAR ist mit unserem Verstand nicht begreifbar.

Kann mich aber auch irren :wink:

greez

planetexpress
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
kND schrieb:
Mann kann unser Wissen nicht erklären es ist da! Unsere Seelen sind alt..........

Weise gesprochen ! Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Jeder hat es, aber nicht jeder "hört" es. Die kartesianischen Rationalisten glauben es vernichtet zu haben, doch erreicht haben sie das Gegenteil.
Die Wahrheit wird umso stärker, je länger die Lüge auf sie eindrischt.

"Und so lang du das nicht hast:
Dieses- Stirb und werde !
Bist du nur ein trüber Gast
auf der dunklen Erde !"

Goethe
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten