Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die Bibel verschlüsselt?

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Natürlich sind die Delfine intelligent. Ich berufe mich da auf die selbe Geschichte wie Chronaton. Sie sind sogar die zweitintelligenteste Lebensform auf der Erde, und nicht die drittintelligenteste, wie allgemein angenommen wird. Der Beweis ist ungefähr folgender:

Der Mensch sagt: "Aber wir sind doch viel intelligenter als die Delfine. Wir haben uns angestrengt und das Rad, das Feuer, die Atombombe und die soziale Marktwirtschaft erfunden, während die Delfine nur im Wasser rumgetollt sind und eine schöne Zeit hatten."

Das Argument für die größere Intelligenz der Delfine ist übrigens genau das gleiche.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Sonam schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Bibel erschreckend :twisted: genial :twisted: ????

Es war das erste Medium, dass zur steuerung der breiten Masse entwickelt wurde. :evil: Es ist ein aus Papier und in Ledergebundenes Machtinstrument das bis heute seine Gültikeit behält.
ja .... ist schon erstaunlich.
Die Macht liegt im Kampf ....dafür oder dagegen... es ist beides Energie die ich damit hineinfließen lasse. Das vergrößert das Machtpotential

Sonam schrieb:
Das Buch ist nicht ehrlich, somit sollten die unterwerfung der Unerlichkeit genenüber ausbleiben und besser eigene Werte entwickelt werden, die auf ehrlichkeit, gleichsamkeit, logik und gerechtikeit basieren.

Ja finde ich auch wichtig
Sonam schrieb:
Wan bitte stehen die Menschen entlich auf und schreiben ihr eigenes Buch oder ihren eigenen Film, jeder für sich und doch alle mit einander. Wan???

Ich warte............ :twisted:

oops sind wir noch nicht dabei das zu tun ? :wink:

Hey nicht warten .... mitmachen :twisted:
 

karo

Geselle
7. November 2002
19
interessantes gespräch was ihr da führt!

ich bin selbst nicht gläubig, aber ich denke dass uns die bibel sehr hilft Fehler nicht nocheinmal zu begehen. Deswegen sind wir ja schließlich dumm, weil wir nicht auf die alten und weisen Menschen/Überlieferungen hören. Da stimmt ihr mir doch alle zu oder?

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass sich die Gelehrten von früher was dabei gedacht haben, als sie das aufgeschrieben haben! menschen waren früher genauso klug wie heute auch. insbesondere weil es schon viel früher hochkulturen gab als heute angenommen (oder vertuscht).


-gruß karo
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
filme können auch auf gewisse moderne weise so ählich wie die bibel oder koran oder so religonsähliche inhalte transportieren . in gewisser weise haben sie die bibel ja schon abgelöst .oder andere bücher . die scheisse iss ja das so dogmatische fixierung auf ein buch ja irgendwie intoleransierend wirkt.
nieder mit der bibel. macht lieber immer wieder neue bücher und filme mit der gleichen bzw wichtigsten grundessenz.
das mit der bibel und religion ist ja irgendwie nur notwendig damit das wissen nicht verloren geht und um die menschen beherrschbar zu machen.
scheiss fundi protestanten haben die usa und damit den modernen kapitalismus erfunden. naja ansonst hätt ich auch keine mikrowelle
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
also, die fixierung auf eine lehre ist ja nicht nur mit der bibel möglich, klar wurde die bibel, genau wie andere grundschriften der religionen seit ewigkeiten von herrschern missbraucht, umgeschrieben/interpretiert. unsere heutige weltsicht, die alles kühl analysiert, naturwissenschaftlich erkläre, und im endeffekt versucht, eine nette mathematische formel für die welt zu finden, ist ebenfalls eine ideologie, die eben wunderbar für die herrschenden von heute funktioniert, um kapitalismus, genforschung, abholzung des regenwaldes, etc. zu rechtfertigen. trotzdem ist die bibel eine überlieferung aus der vergangenheit, in die dementsprechend wissen aus der vergangenheit eingeflossen ist, also nicht nur ein "märchenbuch", sondern auch ein geschichtsbuch. hier wurde schon mehrmals gesagt, daß man immer auch die denk- bzw. betrachtungsweise der/des schreibers mit einbeziehen muss, wenn man eine quelle betrachtet. ist ja auch klar.
also ist die bibel viel mehr als nur ein fiktives instrument zur machtausübung über andere, der sich geistiche und weltliche herrscher der vergangenheit bedient haben, um die "ungebildeten" unter sich in ehrfurcht zu halten. dazu ist man ja heutzutage eh nicht mehr gezwungen, wenn man drin liest.
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
huuuuiiiiiiiiiii.....
also ich hab vor einiger zeit mal diesen thread eröffnet und staune gerade ein wenig wie sich dat ding entwickelt hat.

also jetzt geb ich mal wieder meinen senf dazu:

schonmal schriften von laotse gelesen? oder koans? ich finde die bibel zu lesen ist eigentlich nichts anderes. das machthungrige menschen die lehren teilweise haben umschreiben lassen, neue eingefügt haben und so weiter macht den rest doch nicht verkehrt. also ich finde die bibel ist, wie übrigens jede sammlung von mythologien ein wahrer schatz an weisheit. ich meine ich streite mich doch auch nichzt darüber ob wotan nun wirklich neun tage lang an nem baum hing, der unterwelt und himmel verbindet. oder ob donar wirklich n hammer hatte der unwetter herbeibeschworen hat. aber in diesen bildern, die einfach so wahnsinnig alt und wahrscheinlich tief in uns verwurzelt sind steckt doch wahrheit. das ist doch mit dem bild einer flut und einem darauf treibendem boot nicht anders.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
M-G-K schrieb:
Hm könnte doch ein das die Bibel einfach nur eine geschichte ist , die einer erzählt hat und dann in ein Buch geschrieben hat. Oda auch vielleicht ne art theater aufführung - einer sehr lange - oda was weiss ich.

Das Buch bzw. Theaterstück mit dem schönen Namen: "Geschichte des Lebens"

gruß

trashy
 

ToNIC

Großmeister
29. Mai 2003
60
In meinen Augen ist die Bibel nichts weiter als ein Märchen-Buch, geschrieben von einer Sekte, die versucht hat, mehr Anhänger zu bekommen. Schade, dass sie es geschafft hat....
 

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
ToNIC schrieb:
In meinen Augen ist die Bibel nichts weiter als ein Märchen-Buch, geschrieben von einer Sekte, die versucht hat, mehr Anhänger zu bekommen. Schade, dass sie es geschafft hat....

So simple ist es auch nicht.
Die Getze/Gleichnisse haben eine bildende bzw, erzieherische Wirkung.
Dazu vermittelt das Buch Vorstellungen von Moral und Ethik.

Ansatzweise war das eine gute Sache.....im Laufe der Geschichte hat man gesehen was fanatische Sekten daraus machen.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
So Mädels, ich habe auf meiner Seite erst vor ein paar Tagen einen Artikel dazu niedergeschrieben, vielleicht wollt ihr euch den mal durchlesen :oops:


http://www.mrmister.net/artikel/mose.htm


Bei dieser Interpretation der Bibel bin ich einfach mal von der Tatsache ausgegangen, dass es Planet-X/Nibru gibt, also nicht einfach deswegen als Mist abtun! :)
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
M-G-K schrieb:
Hm könnte doch ein das die Bibel einfach nur eine geschichte ist , die einer erzählt hat und dann in ein Buch geschrieben hat. Oda auch vielleicht ne art theater aufführung - einer sehr lange - oda was weiss ich.

Könnte das nich sein? Wär doch ganz Simpel

denke nicht das das einfach nur ein geschichtsbuch ist...
ausserdem erzählt das nicht nur einer, sondern das ist ne ansammlung mehrerer texte von verschiedenen leuten die sich was dabei gedacht haben. ich hab die bibel zwar nie gelesen, doch es lohnt sich bestimmt!
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
@MrMister:

Also echt , WoW , diesen text zu lesen hat echt gefesselt. Und gut zu verstehen ist er auch noch :D
Ich finde deine Argumentation sehr gut und plausibel und denke das deine Theorie durchaus stimmen könnte!

:arrow: Ventus
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
ToNIC schrieb:
In meinen Augen ist die Bibel nichts weiter als ein Märchen-Buch, geschrieben von einer Sekte, die versucht hat, mehr Anhänger zu bekommen. Schade, dass sie es geschafft hat....

Warum denkst du gleich an eine Sekte? Ich denke du verwechselst das mit den heutigen religionen, die so viel anhänger haben... Die Typen die die Texte geschrieben haben waren sicher coole typen die mit sicherheit keinem menschen irgendetwas einreden wollten...

Du kannst ja mal einen Blick in die Bibel wagen, ich glaube jeder wird angesprochen wenn er sie durchblättert...
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Black-Jack-ME- schrieb:
... ich glaube jeder wird angesprochen wenn er sie durchblättert...

Ja stimmt , angesprochen werd ich , von einer Stimme die immer wieder sagt :"Mach sie weg , Propaganda!!!" ... :wink:

:arrow: Ventus
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@Ventus: Vielen Dank, so ein kompliment baut auf, ich schreibe grade an dem nächsten, also einfach später nochmal reinschauen :wink:
 

ToNIC

Großmeister
29. Mai 2003
60
Ganz einfach: Wieso sollte ausgerechnet das Crhistentum, welches für sehr schlimme Dinge verantwortlich war, keine Sekte sein? Überall wird von bösen Sekten wie Scientology geredet. Aber was machen die denn so Schlimmes?? Christentum=> siehe Heilige Kriege, die bis heute andauern und weshalb noch täglich Dutzende von Menschen sterben! Das Wort Sekte ist in meinen Augen Realtiv zu verstehen. In sehr christlichen Familien wird sofort mit Nichataufnahme ins Paradies gedroht, wenn man sich nicht an das "eine Buch" hält.
 

ToNIC

Großmeister
29. Mai 2003
60
Was anderes. Kann mich nicht genau erinnern: Die Palistänsern und so führen wegen dem Christentum immer noch Krieg! Genau wie in England (oder Schottland, weiss nicht genau,) mit den Katholiken und so.
 

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
natürlich gibt es kriege die wegen religionen geführt werden. aber das sind nicht die religionen an sich schuld. vielmehr sind es irgendwelche machtbesessen leute, die mit religionen als vorwand leichtgläubige sozusagen irre machen.
das ist jetzt vielleicht (ok, das wort was ich meinte ist definitiv) ein schlechter vergleich, aber:
wenn oliver kahn durchdreht und einem gegnerischen spieler an die gurgel geht.. dann kann der verein an sich da auch nichts für.
vielleicht hätte er sich mit absichern können / vielleicht hätten die verfasser der bibel (...) noch mehr friedensbotschaften einbringen sollen - aber wieso? mit sicherheit wurde die bibel eh im verlaufe der zeit sowieso stark gekürzt, umgeschrieben oder gar teils zensiert.
also wirklich: wo wird in der bibel zu kriegen aufgerufen? viele dinge in der bibel sind zwar recht extrem.. aber überleg doch mal wann die bibel entstanden ist, wie die leute im allgemeinen in diesen zeiten drauf waren..
und selbst die was härteren geschichten der bibel können nicht über die insgesamt sehr friedliche.. jetzt fehlen mir die worte, und ich habe auch kein bock zu löschen 8O
was ich zu sagen versuchte war.. dass friede, liebe und einige andere positive dinge wohl die hauptaussagen der bibel waren. leute die sich an diese dinge jedoch nicht hielten wurden sehr hart dafür bestraft: man denke an die erstgeborenen in ägypten bei den 10 geboten, nur mal als beispiel.
jedenfalls blablabla.. viel wind um nichts: die bibel mag ihre tücken haben, und die wahrheit nur bedingt wiedergeben.. aber dafür, dass das christentum (und damit auch die bibel..) ein grund für kriege gewesen ist.. dafür kann sie wirklich nichts.

und noch etwas zu dem text von mrmister:
habe nur den ersten abschnitt gelesen, lese gleich weiter.. wurde nicht vor einem jahr ca. ein 10ter planet offiziell bestätigt? ich meine da einmal kurz etwas von gehört zu haben - und dann nie wieder. könnte natürlich einfach googlen.. habe ich aber keine lust zu :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten