Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

der so offen wie HarryPotter für eventuell kommende Progrome gegen Muslime eintritt, auch wenn er sich selbst daran nicht beteiligen will oder beteiligen wird?
Einspruch, euer Ehren...
Auch wenn Harrypotter hier etwas sagt, was du oder ich nicht sagen würden, hat der dennoch das Recht auf seine eigene Sichtweise. Progrome? Hast du es nicht etwas kleiner?
Und: erst austreten, aber dann Sanktionen auszulösen versuchen, ist nicht allzu glaubwürdig. Soll Harry jetzt das Recht auf seine eigene Meinung verlieren? Oder was soll das?
Du hast widersprochen, damit ist es gut. Man kann nicht alles reglementieren, was nicht gefällt, auch wenn dir das passen würde..
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

...mir geht's nicht um "Saktionen", sondern einfach nur darum, das man mal ein Gespräch mit HarryPotter sucht. Natürlich hat er Recht auf eine eigene Sichtweise, kein Problem - solange die eigene Sichtweise nicht an den Straftatbestand der Volksverhetzung grenzt. Wir haben schon - ausserhalb der Baha'i - viel zu viele Menschen, die "die Muslime" als die "kommenden Sündenböcke ausgemacht haben".....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich gebe Quellen wie Bibel, Koran und Bahaullah ( für Menschen die behaupten dass sie an Bahaullah glauben ) an und sie werden einfach ignoriert.
Wäre ich kein Bahai, würde ich dass Ignoranz nennen. Aber als Bahai muss ich langmütig ,geduldig und höflich bleiben.
Manchmal wünsche ich mir kein Bahai zu sein und die Sau raus lassen können.:)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Sicher, Du gibt's Quelen an - und interpretierst die sehr "eigenwillig". Anders gesagt: Du zimmerst Dir eine Auslegung der Quellen zurecht, die gar keine andere Interpretation zulassen. Das Gleiche haben die Katholiken gemacht, als sie mit dem Schlachtruf "...die Juden sind Christusmörder....." die ersten Progrome veranstalteten.

Esverträgt sich einfach nicht mit einer Religion der Einheit, Friedfertigkeit, der Lehre der gegenseitigen Achtung und Toleranz, wenn man Anhänger der"Vorgängerreligion" so verurteilt. Und wenn man auf dem Standpunkt steht, dass die Weissagungen der Vorgängerreligionen sowieso "Schnee von gestern" sind, weil sie ja durch die Baha'i-Religion aufgehoben wären - dann kann man sich im gleichen Atemzug nicht auf diese Quellen stützen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich gebe Quellen wie Bibel, Koran und Bahaullah ( für Menschen die behaupten dass sie an Bahaullah glauben ) an und sie werden einfach ignoriert.
Wäre ich kein Bahai, würde ich dass Ignoranz nennen. Aber als Bahai muss ich langmütig ,geduldig und höflich bleiben.
Manchmal wünsche ich mir kein Bahai zu sein und die Sau raus lassen können.:)

Ganz ehrlich...da krieg ich glatt Angst...

LG
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Zur "Ehrenrettung" der Baha'i, Grubi: Es denken nicht alle so.... So weit ich die "lieben Freunde" kenne, ist die Position von HarryPotter innerhalb der Baha'i - Gemeinschaft in der Minderheit....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

das find ich spannend....


gibt es überhaupt eine klare minderheit ? gibt es überhaupt eine klare mehrheit ? was bedeuten diese 'gruppen' überhaupt ? das schubladen toll sind ?


man kann es auf sämtliche glaubenssysteme ausweiten...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Hi Thomas

Zur "Ehrenrettung" der Baha'i, Grubi: Es denken nicht alle so.... So weit ich die "lieben Freunde" kenne, ist die Position von HarryPotter innerhalb der Baha'i - Gemeinschaft in der Minderheit....

Ich werde mich nun ein wenig kritisch zu den Umständen äussern, das ist nicht persönlich an Dich gerichtet... ich denke nur mal laut nach.

Dass ein politisch korrektes Erscheinen der Bahai in der Öffentlichkeit wichtig ist, durfte ich in den letzten Jahren mehrmals in kontroversen Diskussionen direkt miterleben.
Ich lese Harry und die Bahai schon ziemlich lange hier und auf anderen Plattformen.
Wenn Meinungen auftauchen die so gestaltet sind, dass sie ein schlechtes Licht auf eine Person und damit die ganze Gruppe werfen, dann werden die entfernt (wenn möglich) oder weggeredet.

Manche Probleme kommen in der geistigen Bahai Welt irgendwie nicht vor oder können nicht zufriedenstellend beantwortet werden, diese Probleme führen immer wieder zu Konflikten zwischen Bahai untereinander und mit Vertretern anderer Weltanschauungen.
Bahai befinden sich in dem Dilemma, mit allen Menschen jeder Religion fabelhaft auskommen zu sollen,
obwohl sich die Glaubensgrundsätze dieser Andersdenkenden nicht miteinander vereinbaren lassen, wenn man jeder religiösen Sichtweise die gleiche Existenzberechtigung zukommen lässt.

Ganz oben auf dem Plan, hin zu einer glücklichen Menschheit unter dem Dach der Bahai, steht die Idee alle Religionen gleichberechtigt und gemeinsam existieren zu lassen.
Und dann kommt olle Harry mit einer ganz alten Fehde um die Ecke, die er gerne nochmal auffrischen möchte aber eigentlich am liebsten nur mit einer auserlesenen Schar von Menschen ernsthaft besprechen kann.
Ich hole den Eingangsbeitrag als Zeitzeugen hinzu:

Wenn man der Meinung ist Religion ist Quatsch oder Islam basiert auf eine Lüge, wäre es Schwachsinn hier mitdiskutieren zu wollen.
Eine sinvolle Beteiligung ist nur für Diskutanten möglich die Islam für eine Göttliche Offenbarung halten.
Koran 17.76
Und in der Tat hätten sie ( die Götzenanbeter ) Dich ( Muhammad ) fast des Landes verwiesen, dass sie dich daraus vertreiben möchten; aber dann wären sie nach dir nur eine kurze Zeit geblieben.
17.77 so verfuhren wir mit unsren Gesandten, ............ und du wirst keine Änderung in unsre Verfahrensweise finden.
Nach dieser Logik müssten die Muslime in ihre Gesamtheit für den Mord an Bab und die Vertreibung Bahaullahs durch Gott bestraft werden.

Er möchte zwar eine weitere religiöse Peinlichkeit öffentlich durchkämpfen, aber der eher ungläubige oder kritische Teil der kleinen WV Gemeinde möchte sich da bitte raushalten.
Wie peinlich ist das denn?

Ist mir schon klar dass das nicht im Interesse der Bahai Gemeinde stattfindet, das sieht ja wirklich nicht gut aus wenn man diesen religiös motivierten Unfall anschaut.

Mir begegnet dieser Wunsch nach Rache durch eine höhere Instanz, wie er hier geäussert wurde in der religiösen Welt wirklich nicht selten, ich finde das sollte man sich näher anschaun.
Da ich bekanntermassen religionskritisch unterwegs bin, frage ich mich natürlich wie Religiönskriege zustande kommen und wie die Feuer genährt werden.
Wie es mir scheint werden einige der gesuchten Zündhözer im Eingangsbeitrag sehr geschickt angerieben.

Der gesunde Menschenverstand fragt sich ja eher ob das alles ein Scherz oder eine bodenlose Frechtheit sein soll, es erscheint fast wie eine religiöse Persiflage,
ich frage mich ob als nächstes jemand vorbeischaut und Kieselsteine verkauft...

Ich soll mich da bitteschön raushalten, egal ob ich hier nachher aufräumen, schlichten oder nur Hilfsgüter schicken soll...
Nein ich glaube die Ungläubigen und Unentschlossenen sollen nicht mehr zugucken wie sich religiös übermotivierte Menschen beim gegenseitigen Erschlagen wegen religiöser Eitelkeiten das Leben zum "Himmel" auf Erden machen.

Im Prinzip blicken wir auf eine lange Tradition von religiösen Konflikten zurück weil Religionen stets in politische Angelegenheiten eingebettet waren.
Und das fand in der Regel statt obwohl Politik alle Menschen betrifft, und nicht nur Menschen die sich für auserwählt halten weil sie so schön einer Ideologie nacheifern können.

Der Themenstarter ist sicherlich kein Sprecher für eine kleine Glaubensgemeinschaft, sein inkompetenter Ausfall führt uns aber doch vor Augen wohin das führt, wenn man sich ständig mit dem Gedanken umgeben muss,
zu der tollen Schar von Menschen zu gehören die auf dem richtigen Weg ist um die Welt ein bischen schöner zu machen.
Es ist so ein kleines bischen wie Grössenwahn, " Ich kann die bösen Leute zwar nicht nachträglich bestrafen, aber wenn es so weit ist, wird mein Gott sich um sie kümmern".
Weitere menschenverachtende Beispiele für diese fixe Idee von einem grossen Bestrafer wurden vom Themenstarter ja schon an anderer Stelle abgesondert.
Mir wird zunehmend klarer, dass es nicht gesund ist wenn jemand immer ganz genau herleiten kann wie sein Gott zu besänftigen ist um ihm irgendwann immer nahe zu sein,
aber ansonsten zu blöde ist mit seinen unmittelbaren Planetenmitbewohnern einen wohlgesonnenen Umgang zu pflegen.

Also wie schon angedeutet... ich finde das alles ganz schön bräsig und ein nervöses Gefühl in der Magengegend breitet sich aus...
Ich möchte noch kurz das Buch "Religion ist heilbar" erwähnt haben.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Sicher, Du gibt's Quelen an - und interpretierst die sehr "eigenwillig". Anders gesagt: Du zimmerst Dir eine Auslegung der Quellen zurecht, die gar keine andere Interpretation zulassen. Das Gleiche haben die Katholiken gemacht, als sie mit dem Schlachtruf "...die Juden sind Christusmörder....." die ersten Progrome veranstalteten.
Sicher hast du recht. Die Forschung wird es enthüllen : Christus beging selbstmord.
Was du nicht verstehen kannst ist dass die Christen für die Verfolgung der Juden keinen Auftrag hatten. Das Gegenteil war der Fall. Sie müssten vergeben.
Kein Christ kann sich auf Gott berufen wenn er Juden verfolgt.
Warum erzählst du uns nicht deine Interpretation für die folgenden Zitate ?
" Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismaels". Bahaullah
" Das Leid dass die Muslime für den Mord an Bab zu ertragen haben werden, ist so gewaltig dass das 2000 Jährige Leid der Juden dagegen vernachlässigbar sein wird". Abdulbaha.
Hzekiel 38 + 39
Koran 7.50 Nie sandten Wir einen Propheten in eine Stadt, ohne daß Wir ihre Bewohner mit Not und Drangsal heimsuchten, auf daß sie sich demütigen möchten.
Koran 21.7 Nie hat vor ihnen irgendeine Stadt je geglaubt, die Wir zerstörten. Würden sie denn glauben?
und die andren Koran Zitate die ich vorher gepostet habe.

Esverträgt sich einfach nicht mit einer Religion der Einheit, Friedfertigkeit, der Lehre der gegenseitigen Achtung und Toleranz, wenn man Anhänger der"Vorgängerreligion" so verurteilt.
Kapir doch endlich. Ich darf Muslime nicht verurteilen. Für Gott gilt nicht das gleiche.

Und wenn man auf dem Standpunkt steht, dass die Weissagungen der Vorgängerreligionen sowieso "Schnee von gestern" sind, weil sie ja durch die Baha'i-Religion aufgehoben wären - dann kann man sich im gleichen Atemzug nicht auf diese Quellen stützen.

Woher hast du diese Absurdität ?????? Alle Authentischen Sprüche Muhammads werden in der Bahai Theologie respektiert.
Es gibt hunderte Aussprüche Muhammads in denen er Muslime eine Verderbte Zukunkt gepaart mit Erniedrigung und Unterdrückung vorher sagt.
Koran: 22.48. Und sie fordern dich auf, die Strafe ( Folter, Qualen ) zu beschleunigen, doch Allah wird nie Sein Versprechen brechen. Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahren nach eurer Rechnung.
Die Erfolge der Muslime endeten genau 1582, 1000 Jahre nach der Offenbarung des Islams in Mekka . Nämlich die Niederlage der Türken vor Wien.
Ab da kann man beobachten dass die Muslime von Jahrhundert zu Jahrhundert Tiefer sinken. Sowohl auf Technologischem wie auch auf moralischen Gebiet.
Muhammad prophezeit für unsre Zeit dass die Muslime so herab sinken werden dass sie in der öffentlichkeit und unter freiem Himmel Geschlechtsverkehr ausüben werden.
Geschehen auf dem Tahrirplatz in Kairo als hunderte Männer eine Reporterin ( Ich glaube aus Kanada ) Vergewaltigten.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

[...]
Zur "Ehrenrettung" der Baha'i, Grubi: Es denken nicht alle so.... So weit ich die "lieben Freunde" kenne, ist die Position von HarryPotter innerhalb der Baha'i - Gemeinschaft in der Minderheit....

Kapir doch endlich. Ich darf Muslime nicht verurteilen. Für Gott gilt nicht das gleiche.


[...]

Schön dass der von mir erwähnte Gedankengang nochmal so klar herrausgearbeitet wurde...

Die einen warten ab bis ihr Gott als Bestrafer erscheint, ein paar andere Leute können es nicht abwarten und greifen ihrem Herrn unter die Arme...
das kommt übrigens schon in den Nachrichten seit ich diese gucken kann und in Geschichtsbüchern wird diese Dummheit auch regelmässig erwähnt.
Irgendwann muss man doch mal was merken...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich mach es kurz und einfach: es ist eine klare Empfehlung in allen mir bekannten Religionen, sich nicht mit den Sünden Anderer, aber sehr wohl mit den eigenen zu befassen. In diesem Sinne glaube ich nicht, daß Baha'i etwas davon haben können, sich über die Sünden der Moslems zu verbreiten - und ebenso, daß ich mich freuen würde, wenn das allmählich einmal aufhören würde.
Das gilt natürlich ebenso für diejenigen, die hier Sünden eines Users geradezu herbeireden, sorry.
Da kritisiert man also daß jemand etwas falsch macht, während man den gleichen Fehler begeht? Wohin soll das denn führen? Faßt euch mal an die (eigene) Nase!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ja ich kenne das schon, als Gläubiger ist man dazu berufen auf alle möglichen Sünden der Welt hinzuweisen, aber die Handicaps die sich aus der eigenen Ideologier ergeben, möchtem gerne mit Samthandschuhen angefasst werden.
Wir pflegen hier kontroverse Diskussionen, da muss nix unbesprochen stehenbleiben.


Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ja ich kenne das schon, als Gläubiger ist man dazu berufen auf alle möglichen Sünden der Welt hinzuweisen,
Eben nicht. Man ist aufgefordert, sich mit den eigenen Ecken und Kanten zu befassen, aber nicht etwa mit dem Zeigefinger auf Mitmenschen zu zeigen. Beherzigt man das nicht, rückt Frieden in endlose Weiten...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Das ist doch mein Reden, genau das regt mich an der Einlassung auf.
Zugegebendermassen ist mir das recht umfangreich passiert, aber im Kern trifft es das.
Weil der Startbeitrag äusserst brisant gestaltet ist und weitreichend wirken kann, finde ich eine tiefere Betrachtungsweise durchaus angemessen.

Mit eigenen Ecken und Kanten kann sich ja jeder beschäftigen wann er mag, aber jetzt ist das hier in den Raum gestellte Thema auf der Tagesordnung.

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ja, ist mir schon klar. Nur, wer sich mit Dreck befasst, wird dreckig. Insofern sehe ich keinen Grund über vergossenen Wein zu räsonieren, längst verstorbenen Tätern ein "pfüi" hinterher zu rufen und damit möglicherweise neuen Ärger auszulösen, das sehe ich wohl nicht anders als Du, Grubi. Es macht aber m.E ebensowenig Sinn, nun über Ansichten die ich nicht teile, groß herzuziehen - ich sehe das nicht so, fertig. Das haben hier auch schon viele gesagt, und würden solche Meinungen in einer Gemeindeversammlung geäußert, gäbe es ebenfalls Widerspruch.

Damit kann man es ruhig bewenden lassen, es wird soviel Unsinn geredet, wollte man sich über all den Kram aufregen, man käme ja zu nichts Anderem mehr. Wenn eine bestimmte Gruppe sich etwas geleistet hat, wird sie es schon schaffen, sich selbst dafür zu bestrafen - und ich meine, genau das auch zu sehen. Meine Aufgabe ist aber nicht, Richter oder Ankläger zu sein, sondern ein bißchen mitzuhelfen, daß einmal Frieden wird.
Und da bleibt eine Menge zu tun, wozu mit Dingen aufhalten, die nichts dazu beitragen...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Das Problem geht aber unabhängig von der aufgeworfenen Frage viel tiefer: Wenn wir aufmerksam das Tagesgeschehen verfolgen, können wir feststellen dass Teile der Gesellschaft (in der wir nun mal leben) "neue Sündenböcke" suchen. Was die Nazi's mit den Juden "veranstaltet" haben, versuchen gewisse Kräfte heute mit "den Muslimen" zu machen. Wobei es diesen Kräften sehr gut in den Kram passt, dass "die Muslime" mehrheitlich Ausländer sind...
.
Ich bemerke zunehmend in meinem Umfeld eine Hetze gegen Muslime - unbestimmte Hetze, weilkeiner derjenigen die "auf die Islamis" schimpft, wirklich Wissen über de Islam und den Qur'an, die Hadithe, die Funktionsweise von islamischen Gemeinden und den Einfluss des Imam8hodscha's haben. Es weiss von diesen Leuten auch keiner was den "Sharia" wirklich bedeutet- aberden eigenen Frust auf "die Moslems" umzumünzen - das können se.... Und auch hier im Forum erleben wir zunehmend User, die - man entschuldige meine Direktheit - in Sachen Islam "von nix ne Ahnung haben, aber die Klappe weit aufreissen"....

Ein Schrauberkollege hat mir gestern in einer Diskussion gesagt: "...die sind doch selbst schuld, was machen die denn so eine Scheisse in Syrien und Irak? Und dann kommen se zurück und legen Bomben in die U-Bahn....". Auf dereinen Seite verständlich, auf der anderen Seite: Wer baut "Scheisse in Syrien, im Irak?" Die Muslime - oder eine Handvoll durchgeknallter Extremisten, die halt nun mal in die Moschee gehen?

Man muss differenzieren - als der Bab in Shiraz ermordet wurde, weigerte sich das erste Regiment der Todesschützen, nachdem sie erfolglos die erste Salve abgefeuert hatten, auf den Bab nochmals zu schiesen. Und es ist auch nicht überliefert, dass alle Muslime die in Shiraz wohnten, Beifall-klatschend auf den Mauern der Mordkaserne sassen.... Die Entscheidung den Bab zu ermorden, traf der damalige Shah'inShah, der Herrscher der damaligen Perser, auf Druck der damaligen Ayatollah's. Die Schuld trifft da also den persischen König und die persische Geistlichkeit - und die sind längst alle eines natürlichen Todes gestorben. Die heutigen Ayatollah's, die heutige Regierung des Iran kann - wenn sie will - nur noch aus den Vorfällen der Vergangenheit lernen.Und man hört, ihnen wären die Aktivitäten der "ISIS" auch nicht so ganz "lieb" und man kann berechtigt darauf hoffen dass sie einsehen, dass sie mit der Unterstützung der Hisbollah was losgetreten haben, was sie jetzt selbst nicht mehr im Griff haben...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich frage mich ob ich was am Auge habe...

Ja, ist mir schon klar. Nur, wer sich mit Dreck befasst, wird dreckig. Insofern sehe ich keinen Grund über vergossenen Wein zu räsonieren, längst verstorbenen Tätern ein "pfüi" hinterher zu rufen und damit möglicherweise neuen Ärger auszulösen, das sehe ich wohl nicht anders als Du, Grubi. Es macht aber m.E ebensowenig Sinn, nun über Ansichten die ich nicht teile, groß herzuziehen - ich sehe das nicht so, fertig. Das haben hier auch schon viele gesagt, und würden solche Meinungen in einer Gemeindeversammlung geäußert, gäbe es ebenfalls Widerspruch.

[...]

Du erklärst nun jedem einzelnen User seit Beginn der Diskussion, dass viel Unsinn geredet wird, dass Harry nicht für die Bahai insgesamt spricht und dass sich jeder User an die eigene Nase packen soll.
Im späteren Verlauf erwähnst du dann:

Einspruch, euer Ehren...
Auch wenn Harrypotter hier etwas sagt, was du oder ich nicht sagen würden, hat der dennoch das Recht auf seine eigene Sichtweise. Progrome? Hast du es nicht etwas kleiner?
Und: erst austreten, aber dann Sanktionen auszulösen versuchen, ist nicht allzu glaubwürdig. Soll Harry jetzt das Recht auf seine eigene Meinung verlieren? Oder was soll das?
Du hast widersprochen, damit ist es gut. Man kann nicht alles reglementieren, was nicht gefällt, auch wenn dir das passen würde..

Nachdem hier mehrfach festgestellt wurde dass hier jemand übelsten Unsinn verzapft, machen wir nochmal klar dass er ja sein Recht auf eigene Sichtweise hat.
Das Recht haben alle, sollen es aber doch lieber dabei bewenden lassen, so wie du selbst, der mir am Ende erzählt er würde hier ja garnichts schreiben ;)

Ne so geht das eher nicht, wir schreiben hier jetzt alle unsere Meinung dazu und du wirst das einfach mal aushalten.

Gruss Grubi
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich frage mich ob ich was am Auge habe...


Gruss Grubi

Im Avatar schon, Grubi.... :-)

Wie gesagt - das Problem liegt viel tiefer - und lässt sich auch "religionsgeschichtlich beweisen": Denn fast immer wenn sich eine neue Religion über ihren Vorgänger erhoben hat - gab's irgendwann mal "Probleme mit den Alten"....Die Baha'i-Religion ist sehr neu und sehr jung (vergleichsweise zu den anderen Religionen), da sollte man solchen Tendenzen schon frühzeitig entgegen steuern...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Verabschiede mich aus diesen Thread. Mehr Mißverständnis halte ich glatt nicht aus...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Mal ehrlich, schon das eine derart allgemein Formulierte Anschuldigung in den Raum geworfen wird sagt einiges über den Themenersteller und seine religiöse Geisteswelt aus.

Was genau gibt es denn da noch zu besprechen?
 
Oben Unten