Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

iCH HABE Antworten gegeben und dann war hier der Thread weg und es wurde nichts gespeichert.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Dann schreib sie eben nochmal,wir sind ja momentan alleine und ich versuche dich zu verstehen.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Dann warst Du wohl gerade abwesend, als D e i n Gott von Höflichkeit und gutem Benehmen gesprochen hat.
Um in Deiner Diktion zu bleiben: Deine unflätigen Beschimpfungen k..... mich an. Mach alleine weiter.
Das was Du uns präsentierst ist in meinen Augen nichts als Größenwahn gepaart mit Koprolalie

Ich habe niemanden beschimpft, und ich bin nicht größenwahnsinnig. Bloß weil ich Gott kennengelernt habe????
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Dann erzähle mir doch mal wie das war, als du ihn kennengelernt hast.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Das habe ich bereits getan. Steht hier in diesem Forum. Musst mal nachschauen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Du meinst ganz am Anfang, als du aus dem Spreewald gekommen bist?
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Dann schreib sie eben nochmal,wir sind ja momentan alleine und ich versuche dich zu verstehen.

Bitte schreibt noch einmal dieses mit Liebe, Tod oder sowas ähnliches habe ich gelesen und auch geantwortet. Ich habe es geschrieben und abgeschickt und dann hat der Server es nicht angenommen. Komisch!
Also schreibt es noch mal mit Fragen und ich antworte euch. Ich werde es extra speichern als Kopie falls es wieder verloren geht. Damit es nicht ein zweites Mal verschwindet.
Gruss Dinni
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ja gleich (da muss ich jetzt ewig suchen) sag mal wie das war mit Gott. Was hast du da erlebt, hast du nur etwas gesehen,oder hat er mit dir geprochen?
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Du meinst ganz am Anfang, als du aus dem Spreewald gekommen bist?

Das war das erste Mal, als ich "Gott" begegnet bin. Er hat mich einfach angesprochen. Ich rannte in mein Haus die Treppe hoch und schrieb und schrieb automatisch die halbe Nacht. Es war eine mächtige Energie und ich konnte mich dem nicht entziehen, tagelang nicht. Ich habe es an Menschen ausprobiert und es hat funktioniert, diese Telepathie, das war schon wunderbar und eine ganz neue Erfahrung.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Was hast du denn geschrieben und was ausprobiert und was hat er gesagt, als er dich angesprochen hat?
Ich hab auch mal was erlebt, nur was völlig anderes, aber ebenso rätselhaft. Ich weiß, das man das den Rest seines Lebens nicht mehr vergisst - nur ich such nach ner logischen Erklärung, deswegen interessiert mich dein Erlebniss und warum du dir so sicher bist das du Gott begegnet bist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Man gut, dass Dinnis Weltgeist nicht verurteilt!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Dinni schafft es zwar spielend mit dem Herrscher des Universums Kontakt aufzunehmen, aber einen selbst erstellten Thread wiederzufinden, übersteigt dann doch die Grenzen der Machbarkeit.
Irgendwann steht Gott vor meiner Tür und er wird mich bitten ihm die Schuhe zuzubinden... die Welt ist verrückt...

Hier die Kontaktaufnahme : http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/23884-sir-universe-gott-unendlichkeit.html


Gruss Grubi
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

...Leute, Leute....

ich hab' das Gefühl hier läuft ein wenig was "durcheinander": Der Gott, der Weltgheist - impliziert irgendwie eine "Person" - ist Gott oder der Weltgeist eine Person? Die grossen Religionen bis hin zum Christentum haben einiges dazu beigetragen dass sich der Mensch Gott als "Person" vorstellt. Oder "Götter" als Personen, wie in der Antike oder im Hinduismus.

Das hatte sicherlich gute Gründe - zum Beispiel den Grund dass eine -auch imaginäre - Personenbezogenheit bei den alten Völker und Kulturen "realer" nachzuvollziehen war, als ein philosophisches Konstrukt einer "wie-auch-immer-gearteten-Existenzebene". Nur: der "Personengott" oder der "Personenweltgeist" ist ein Beispiel, kein Fakt.... Buddhismus, Islam und Baha'i scheinen hier eine Ausnahme machen zu wollen; im heutigen Buddhismus ist keine Rede von "Gott", Im Islam wird die Personifizierung Gottes abgelehnt. In der Baha'i-Religion wird deutlich ausgeführt dass das Konzept des Monotheismus nichts mit dem Konzept einer "Vermenschlichung" Gottes zutun hat.

Welches "Gotteskonzept" der Buddhismus verfolgte, kann heute nur noch erraten werden. Der Palikanon auf den sich Buddhisten beziehen, ist "eine Abschrift einer Abschrift von einer Abschrift" und es ist keineswegs sicher ob die dort veröffentlichte Lehrmeinung des Buddha tatsächlich die Botschaft Buddha's war. Es sein an solcher Religionsausprägungen wie den "Böthen-Buddhismus", aber auch den tibetanischen Buddhismus erinnert; beide "Schulen" des Buddhismuses kennen eine Vielzahl von "Dämonen", deren "Abbild" wohl noch von jainistischen Religionen herrührt.Wenn die "Dämonen" personifizierte Realität sein sollen - muss angenommen werden das es auch das "personifizierte Gute" gibt... Am schlüssigsten scheint das Konzept des Buddhismuses im Glauben Zarathustra's weiter geführt zu sein - übrigends das erste Konzept den "guten" und den "schlechten Gott" eingeführt hat und aus dem letztlich die Begriffe "Gott der Herr" und "Satan, Teufel ,Iblis, gefallener Engel "entliehen wurde.

Im Islam wird eine leibliche Existenz Gottes verneint, was sich am deutlichsten in der Ablehnung der christlichen Ideologie dass Jesus "Gottes Sohn" gewesen sei, zeigt. Das Konzept von "Gut" und "Böse" wird aber wie zu Zarathustras Zeiten weiter verfolgt; "böse Djin und Iblis" stehen für das Negative der Welt, "guter Gott und Engel" für das Positive. In den Jahrhunderten der wechselseitigen Befruchtung und Koexistenz zwischen Christentum und Islam hat allerdings - allen Warnungen der "Beigesellung" im Qur'an zum Trotz - die Gedankenwelt der "guten Christen" auch einen Niederschlag im Islam gefunden. Lediglich die Baha'i-Religion verweist mit Nachdruck darauf, dass sich die Existenz und Existenzebene Gottes jeder menschlichen Betrachtungsweise entzieht. Nach der Baha'i-Religion ist die Annahme eines unpersonifizierten "Weltengeistes" ohne dessen nähere Erläuterung statthaft; der "Weltengeist" ist nichts anderes als ein Synonym für "etwas", das der Mensch mit seinen beschränkten Sinnen nicht erfassen kann.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Nein der Weltgeist ist keine Person. Ich werde eines anderen Tages weiter schreiben.
Gruss Dinni
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Möge dieser Tag in weiter Ferne liegen!
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Wie hoch war eigentlich damals dein Honorar bei dieser Talkshow gewesen? Und findest du, dass du mit deinem Buch viel Profit machen konntest?
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Über Geld spricht man bekanntlich nicht. Aber für deine Neugier:
Wenn man ein Buch schreibt, hat in erster Linie der Verlag die Rechte, nicht der Schriftsteller. Wenn das Buch neu rausgekommen ist, läuft es ziemlich gut. Aber wenn man wirklich Geld verdienen will, muß man schon mehrere Bücher schreiben, am besten Thrillers oder Krimis und nicht ein Buch über Götter.
Bei einer Talkshow kriegt man das übliche Honorar (damals 300,-D-Mark, plus Flug oder Bahnticket plus Hotel).
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ach das muß noch erwähnt werden. Man merkt wenn eine Wesenheit oder ein "Gott" in der Nähe ist. Durch "Anfassen", so wie ein elektrisches Feld..., außerkörperliche Erfahrungen, Telepathie usw. Manchmal kann man nicht alles erklären, so dass ein anderer Mensch etwas versteht. Braucht man auch nicht. Darum bin ich froh, dass ich es damals so verständlich wie möglich in dem Buch beschreiben konnte, so wie es geht. Das ist ebend nicht so einfach. Das wurde auch für die Leute geschrieben, die ähnliche Erlebnisse haben oder hatten. Und da gibt es genug in der Welt davon, glaube mir. Ich hatte ja in den 90igern auch viel Post erhalten.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Hallo Dinni;
Ach das muß noch erwähnt werden. Man merkt wenn eine Wesenheit oder ein "Gott" in der Nähe ist. Durch "Anfassen", so wie ein elektrisches Feld..., außerkörperliche Erfahrungen, Telepathie usw. Manchmal kann man nicht alles erklären, so dass ein anderer Mensch etwas versteht. Braucht man auch nicht. Darum bin ich froh, dass ich es damals so verständlich wie möglich in dem Buch beschreiben konnte, so wie es geht
.
Ob es da verständlicher ist wenn du es hier nicht erklären kannst..... Einen Gott zum Anfassen finde ich allerdings köstlich.

Das ist ebend nicht so einfach. Das wurde auch für die Leute geschrieben, die ähnliche Erlebnisse haben oder hatten. Und da gibt es genug in der Welt davon, glaube mir. Ich hatte ja in den 90igern auch viel Post erhalten.
Das glaube ich dir auf jeden Fall! :tele: Allerdings scheint der "Typ" den du getroffen hast, so einer von der alten Garde zu sein...Auge um Auge, kotz, tob, ich bring euch alle um....wenn ich mich da an einige deiner Beiträge erinnere.
Das ist eigentlich einfach nur so ein alter Archetyp, dem die Psyche sich unterwirft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten