Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist Gott der Teufel oder ist der Teufel Gott

Aescular

Geselle
14. Januar 2012
8
Ist Gott der Teufel oder ist der Teufel Gott?...
 
Wer weiß eigendlich an wenn wir glauben oder woran wir glauben.
Jeder hat bestimmt schon einmal von dem großen Krieg im Himmel
gehört und von der Schlacht zwischen gut und böse und in vielen Kulturen
ist dies auch bekannt, aber wer hat sich da mit wem bekriegt und wer
hat gewonnen, in der Offenbarung kapietel 12 vers 7, steht, nachdem
der Drache und sein Gefolge besiegt wurde und auf die Erde geworfen
war, ( Jetzt ist er da der rettende Sieg, die Macht und die Herrschaft unseres
Gottes und die Vollmacht seines Gesalbten.) so wer spricht da wer sagt diese
worte eigendlich habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, auf jedenfall war
es kein Mensch den dieser Krieg fand ja im Himmel statt, und wen sie von
ihrem Gott sprechen wer war den der andere Gott.
So, weiter ( denn gestürzt wurde der Ankläger unserer Brüder der sie bei Tag
und Nacht vor unserem gott verklagte.) hier hört man raus das es noch einen
dritten Gott geben muss, kurze zusammenfasung, zwei Götter bekriegen sich
weil der eine den anderen mit seinem Gefolge vor Gott anklagt.
Wer war der Drache die alte Schlange und warum klagte er den anderen
Gott und sein Gefolge an.
Versucht dieß mal rauszufinden in der Kirche keine chance aber ich habe
es denoch versucht und nach langer Zeit auch eine antwort gefunden glaube ich und
zwar bei den Sumerern die fast genau die selbe Geschichte hatten um die
es sich in der Bibel dreht nur eben 4000 Jahre früher als die Bibel das
heist die Bibel ist 2000 Jahre alt die Schriften der Sumerer sind dagegen
6000 Jahre alt.
Da geht es um zwei halb Brüder´Götter, die Sumerer erzählten von Götter
aber sie wusten das diese Götter von den Sternen kammen, und sie
beschrieben sie so, ein Volk das von den Sternen kamm besuchte regelmäsig
die Erde so alle 3600 jahre kammen sie mit ihrem Planet nahe an der Erde vorbei
ein Planet der einst zu unserem Sonnensystem gehörte.
Dieses Volk baute hier auf der Erde gold und andere Metale ab um die
Athmospfähre ihres Planeten im gleichgewicht zu halten, diese Arbeit war aber
mühsellig und auf dauer nichts für die etwas größeren und nicht an den druck
unserer Erde angepasten Wesen.
Und so beginnt unsere Geschichte,
Eines Tages legten die Arbeiter des fremden Volkes ihre Arbeit nieder,
und man mußte nun neue Arbeiter haben, aber woher es gab keine es gab keine
Wesen auf dieser Erde die schlau genug waren Metale abzuarbeiten.
man forderte nun einen wissenschaftler an ( Enki ) um dieses problem zu lösen
nach etlichen Genversuchen mit den Wesen dießer Erde die aber fehlschlugen
kam man nun darauf mit den Frauen des fremden Volkes und den Genen der hier
lebenden fortgeschrittenen Affenwesen eine künstliche befruchtung zu versuchen
( so kam es das der Homo Erectus 1,5 Millionenjahre auf der Erde lebte und sich
nicht veränderte und dan quasie über Nacht zum Homo Sapien wurde der aufrecht
ging doppeltes Gehirnvolumen hatte und von anfang an eine komplexe Sprache sprach.)
so begab es sich das der Wissenschaftler Enki und seine gehilfin Mamma ein michwesen auf
die Welt brachten( Adamus ), er war nicht so groß wie sie und er war sehr dumm aber er Lebte.
Aber einer alleine konnte sich nicht vermehren deshalb nahmen sie die Gene von Adamus
und veränderten die Stränge x y cromosone und nach einer zweiten künstlichen befruchtung
enstand Tiamat ( Bibel-Eva ) den rest kennt ja wohl jeder, oder? denkt man nur den rest zu
kennen. Als der halbbruder ( Enlil ) des Wissenschaftlers nun zur Erde kam gefiel es ihm
das die nun schon in großer anzahl lebenden Menschen ( Lulu´s ) dumm und arbeitsfähig waren
um ihre Metale zu fördern.
Dieses gefiel den Wissenschaftlern ( Schöpfern? ) nicht den die Wesen die sie erschufen waren
für sie was besonderes und sie sahen nicht ein das sie nur geboren wurden um zu arbeiten und
um dann wieder dumm sterben zu müssen.
( er gab ihnen die Frucht vom Baum der erkenntnis so das ihnen die Augen geöffnet warn.) oder
anders gesagt er ( Enki ) öffnete denn Menschen den Geist mit einen Frequenston so das sie nun
selbst entscheiden konnten was für sie gut oder nicht ist. Dazu gesagt Enki´s zeichen war die Schlange.
Als nun aber Enki dieses als klage vor ihrem Vater An vorgab war Enlil und sein Staab nicht sehr
darüber erfreut klagte er doch seinen Bruder für ein paar künstlich hergestellte arbeiter an.
So entstand aus einem streit über uns der große Krieg im Himmel,
Mal kurz nachgedacht, Enki der Wissenschaftler der uns Geschaffen hat bekriegte sich mit Enlil
auch ( Jawe oder Jehova ) genannt um die freiheit der Menschen und nun jetzt kommts er Enki
verlor den Krieg und wurde samt seinem gefolge in die Unterwelt der Erde gespert.
So nun überlegt mal wer ist wer? und wissen wir eigentlich überhaupt an wen wir glauben nur mal
so dahin gesagt, keiner aus unserer Zeit hat Gott gesehen oder?, und die Bibel wurde von Menschenhand
geschrieben vor 2000 Jahren zur einer Zeit als das Wissen überalles nur wenige Menschen besaßen.
Letzte teil kapitel 12 vers 7 Darum jubelt ihr Himmel und alle die darin wohnen den Gottes reich ist
nun auf Erden.....
Krieg, Mord, Hungersnot, Krankheiten, Vergewaltigung, Kindesschändung, ist das nun das Reich Gottes
auf Erden dann finde ich es nicht zum Jubeln, ehr als Strafe für was auch immer.
Lest euch mal ein bissen durch die Bibel aber mit offenen Augen und ihr seht wie ungerecht Gott
in wirklichkeit mit dem Menschen ist, (ungerechtickeit ist des Menschen lohn).
So nun mal zum ( Wiedersacher ) Lutzifahr, Satan, Belsebub, Lichtbringer, das sind alles bezeichnungen für die
Venus die damals noch ein brenender Komet mit einer 52 Jährigen Umlaufbahn war,
bevor sie im Jahre 700 zum Fixstern wurde das wort teufel
haben wir Christen erfunden um den Menschen so richtig Angst zu machen und um dinge die man nicht
erklären konnte wollte drauf abzuwelzen, also gibt es so gar kein wort um das Wesen der Unterwelt zu
benennen, oder???.
So jetzt wissen wir etwas mehr als vorher, aber an der frage, wer, wer ist und an was wir glauben knüpfe
ich noch eine frage dran gibt es überhaupt in dem sinne einen Gott oder sind wir doch nur ein
Genprodukt....
Oder ist es alles nur eine Lüge und wir haben uns nur durch zufall endwickelt?...:gruebel:
Aescular....
Ps, habe viele Antworten die ich mich mein Leben Lang gefragt habe ob es den sein kann von den sumerern
erhalten alles was nicht Logig erschien so wie die ganzen alten Geschichten die ich immer von den älteren
Leuten hörte alles macht jetzt einen sin, aber nur wenn man mit offenen Geist und Augen liest.


Fettdruck entfernt, bitte nur für Hervorhebungen verwenden. beast/Mod







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shangrila

Geselle
24. Oktober 2011
25
AW: Ist Gott der Teufel oder ist der Teufel Gott

Wir glauben an das/den/die, an das/den/die wir glauben wollen. Jeder Mensch erschafft sich seinen eigenen Glauben, so wie er ihn für sich begreifen kann....es gibt natürlich auch diejenigen, die sich einreden an etwas glauben zu müssen, weil es "Mama und Papa" ja auch tun, oder weil es halt in der heiligen Schrift des eigenen Glaubens so da steht..... :wink: also tun diejenigen furchtbar überzeugt davon und reiben anderen Leuten zB Bibelzitate unter die Nase in der Hoffnung auf Bestätigung und Selbstbestätigung des eigenen Glaubens..... :wink: In allen Religionen, die mir bekannt sind, existiert "Gut" und "Böse". Gut und Böse wird, soweit ich das weiß, in jeder dieser Religionen gleich definiert. Lieb zueinander sein = gut, jemanden umbringen = böse etc Den "einzig wahren Glauben" wird es (so mein Gedanke) niemals geben, weil jeder seinen eigenen hat. Jeder lässt von einer Religion, oder Ausführung eines anderen etwas weg was ihm missfällt, an was er einfach nicht glauben möchte oder kann, oder fügt etwas was ihm persönlich richtig oder wichtig erscheint hinzu.....somit haben wir so viele verschiedene "Glauben" wie es Menschen auf Erden gibt. Jede heilige Schrift ist ein Sammelsurium an Gedanken von Menschen die behaupten zB von Gott bei dem verfassen dieser Schriften geführt oder inspiriert worden zu sein. Es waren jedoch Menschen die es niederschrieben und Menschen handeln meist selbstsüchtig... wenn sie so gestrickt sind und erkennen, dass sie Macht haben..... die Kirche sagt "Gott hat gesagt, ihr müsst jeden Sonntag in die Kirche gehen und spenden" (natürlich übertrieben geschrieben)..... aber, der fehlgeleitete Gläubige hört nur "Gott sagt" und spendet..... und schon ist ein Missbrauch des Glaubens entstanden...wie es in jeder Religion der Fall ist (mein Glaube :wink: ) Enki und Sumerer.....noch nie gehört, ist aber genau die gleiche Story, wie in jeder anderen Religion, nur in grün......also genauso wenig wahr oder falsch wie die anderen Stories..... Das mit der Venus finde ich auch lustig....woher hast Du das? Das ist mir völlig neu...

Der "Sinn" von Gott.... für manche ist er totaler Blödsinn, für manche ALLES, für andere Halt und Unterstützung....manche morden für ihn, andere leben still ihre Liebe zu ihn, manche predigen weil sie möchten, dass jeder von seiner Liebe oder, je nach Auffassung, von seiner Allmacht, Hass, Gewalt erfährt..... Fangen wir klein an....was ist der Sinn davon, dass Du dieses Thema geschrieben hast......was sah ich für einen Sinn darin, etwas auf Dein Thema zu schreiben....warum sind wir in diesem Forum? Den Sinn von etwas, kann jeder nur für sich selbst begreifen......


So, das Thema ist so umfassend..... ich hab eh schon viel zu viel geschrieben (sorry)

Gute Nacht

Shangrila
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Ist Gott der Teufel oder ist der Teufel Gott

In der Edda (nordische Mythologie) gibt es einen ähnlichen Kampf und ich würde beide Geschichten nicht so interpretieren wie du.

Du kannst dich ja mal mit der nordischen Mythologie beschäftigen.
Hier gibt es nämlich auch eine Vorgeschichte zu "Es werde Licht".

In jedem Fall ist Loki, der Prinz des Chaos, der "Satan" der nordischen Mythologie und seine Riesenscharen sind quasi seine "Dämonen".

Würde die Schlangengeschichte in der Edda stehen müsste man bis heute nicht rumrätseln wer sie war,
denn Loki ist/war Formwandler :D
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Ist Gott der Teufel oder ist der Teufel Gott

Die Rolle Lokis so pauschal mit "Satan" gleich zu setzen greift meiner Meinung nach viel zu kurz!
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Ist Gott der Teufel oder ist der Teufel Gott

Die Rolle Lokis so pauschal mit "Satan" gleich zu setzen greift meiner Meinung nach viel zu kurz!

Ich wollte sie auch nicht direkt gleichsetzen.
Aber Loki verkörpert nun mal das was Satan in der Bibel verkörpert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten