Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 13

Rabbinische Zitate, Weisheiten,...

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Rabbinische Zitate, Weisheiten,..." im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #7
    Intendant der Gebäude Benutzerbild von gaia
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Rabbinische Zitate, Weisheiten,...


    ANZEIGE


    Ok...nach längerem Nachdenken und gründlicheren Lesen, habe ich es auch gecheckt...und aus der Diskussion halte ich mich dann erstmal raus.
    Ich mag Oscar Wilde Zitate....der war ganz gut drauf für seine Zeit....

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht"
    Vaclav Havel

  2. #8
    Wiedergänger
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.538

    Standard AW: Rabbinische Zitate, Weisheiten,...

    Zitat Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    als höflich empfinde ich das nicht aber macht nichts, kann damit umgehen
    Ich könnte jetzt sagen wie höflich ich es finde durch copy/paste einen Thread zu starten.
    Aber ich frage lieber was du mit dem Faden willst? Wenn du etwas diskutieren möchtest, fehlt bisher jeder Anstoß dazu.
    Also, Butter bei die Fische...
    Nur eine Meinung. Kein Grund sich aufzuregen...

  3. #9
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Rabbinische Zitate, Weisheiten,...

    Zitat Zitat von dtrainer Beitrag anzeigen
    Aber ich frage lieber was du mit dem Faden willst? Wenn du etwas diskutieren möchtest, fehlt bisher jeder Anstoß dazu.



    Ich möchte diskutieren

    Was haltet ihr von den zitaten von Rabbi Noah Weinberg?

    Sagen nicht alle spirituellen Führer das gleiche (nur anders ausgedrückt) was der Rabbi sagt?

  4. #10
    Ritter vom Osten und Westen
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.334

    Standard AW: Rabbinische Zitate, Weisheiten,...

    Zitat Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    Ich möchte diskutieren

    Was haltet ihr von den zitaten von Rabbi Noah Weinberg?

    Sagen nicht alle spirituellen Führer das gleiche (nur anders ausgedrückt) was der Rabbi sagt?
    Ich finde es gut, wenn ein Zitat hilft, eine eigene Erkenntnis zu bestätigen, oder zu hinterfragen. Man kann natürlich auch mal über ein Zitat diskutieren, die Aussagen spiritueller Menschen ähneln sich tatsächlich sehr.
    Die Torah sagt, liebe deinen nächsten wie dich selbst - es ist unrealistisch deinen nächsten zu lieben, es sei denn, dass du dich zuerst selbst liebst. Wenn
    du mit dir selbst unzufrieden bist, wie kannst du dann andere lieben?
    Damit Liebe wahrhaftig ist, muss sie von dir selbst nach aussen fließen.


    Rabbi Noah Weinberg
    Aus diesem Zitat geht hervor, dass Liebe etwas mit Zufriedenheit zu tun hat, also bin ich mit mir und meinem Leben unzufrieden, kann ich mein Leben nicht lieben, soweit verständlich.

    Es ist aber trotzdem durchaus möglich, andere zu lieben, auch wenn eine Person mit sich selbst nicht ganz zufrieden ist. Das richtige Wort wäre wohl eher "Selbstzufriedenheit" statt "Selbstliebe" aus der dann die Liebe zum Leben entsteht.
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.

  5. #11
    Intendant der Gebäude Benutzerbild von gaia
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Rabbinische Zitate, Weisheiten,...

    Es ist eine größere Freude zu lieben als geliebt zu werden. Wieso verschwendest du so viel Energie um die Annerkennung anderer zu gewinnen? Arbeite anstattdessen daran sie zu lieben.
    Und:
    Die Torah sagt, liebe deinen nächsten wie dich selbst - es ist unrealistisch deinen nächsten zu lieben, es sei denn, dass du dich zuerst selbst liebst. Wenn
    du mit dir selbst unzufrieden bist, wie kannst du dann andere lieben?
    Damit Liebe wahrhaftig ist, muss sie von dir selbst nach aussen fließen.
    Würde ich in Richtung "Erkenne sich selbst lerne dich selbst zu akzeptieren und arbeite an deinen Fehlern" interpretieren, auch die eigene Erwartung runter zu schrauben.....und man selbst zu bleiben, auch wenn dabei Anerkennung von anderen verloren geht.
    Ich denke schon das sich solche weisen Ratschläge ziemlich ähneln....das ändert aber nicht daran sie einem zum "innehalten und nachdenken" bringen können.

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht"
    Vaclav Havel

  6. #12
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Rabbinische Zitate, Weisheiten,...


    ANZEIGE


    liebe deinen nächsten wie dich selbst


    Toller Satz - heißt also, was ich mit mir selber anstelle, darf ich auch mit andere machen.

    Aber ich verstehe schon, bist du mit dir selbst im Reinen, dann bist du es auch mit den Anderen. Ist schon klar...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

rabbinische weisheiten

Rabbi Weisheiten

rabbinische geschichten

Rabbiner Geschichten

rabbiner weisheitenweisheiten der rabbinerweisheiten zitate zufriedenheitrabbi geschichtenrabbi zitatetora weisheitenrabbi weisheitrabbiner zitate

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Krishnamurtis Weisheiten
    Von Ehemaliger_User im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:04
  2. Gift - Definitionen und Weisheiten
    Von Sisgards im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 06:35
  3. Zitate
    Von Paran im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 22:40
  4. Weisheiten des George W. Bush
    Von MrMister im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 07:52

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •