Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr meine Idee??

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • richtig

    4 30,77%
  • falsch

    0 0%
  • schwachsinnig

    9 69,23%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 35

Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens." im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.


    ANZEIGE


    Also ich werde versuchen meine Theorie so kurz und so einfach wie möglicht zu verfassen.

    Die erste Beobachtung meiner Theorie ist die dass Gott so wie wir ihn uns heute vorstellen nicht existieren kann. Und ein Gott nach der Kirchlichen vorstellung schon garnicht. Ich meine wenn die Kirche recht hätte wieso sollte das mächtigste Wesen des universums, der schöpfer des Lebens alpha und omega sich dafür interessieren was der der kleine einzelne Mensch vor der Ehe macht?? Wieso sollte dieses Mächtige wesen sich auch nur im geringsten dafür interessieren ob man vor oda nach der Ehe sex hat?? Und wieso kann es nicht im Welt geschehen eingreifen er hat doch auch Maria geschwängert wieso kann er auch nicht andere sachen machen wie den holocaust verhindern. Ich bleibe bei diesen einfachen beispielen vllt falls einer interesse hat könnte ich dann auf die einzelnen religionen eingehen.
    Zweitens ist der einzige grund für personifizierung Gottes die Tatsache dass in der Menschliche psychische die wunschvorstellung einer höheren Macht fest verankert ist. Dies mag heute nicht unbedingt der Fall sein. Was jedoch heute der Fall ist, mir ich durch befragung aufgefallen dass menschen sich besser fühlten nach dem sie mit gott redeten und ihr das gefühl dass jemand immer für sie da war einfach zufriedener machte. Ergo bin ich zu den entschluss gekommen dass der Mensch sich Gott als imaginärer Freund bildet der einem überall begleitet und man wie bei kinder weniger einsam ist. In der psychologie ist die rede einer projektion einer Vater und beschützer Figur. Ich denke aber auch dass ein Freund auch dazu gehört.

  2. #2
    Geheimer Meister Benutzerbild von Stresser
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336

    Standard AW: Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.

    Unglaublich, die Geburtsstunde des ersten Atheisten, und ich bin dabei.
    Stell dich für die Überschrift mal bitte in die Ecke.
    Hilfe, ich werde gestalkt, die Signatur verfolgt meinen Text. Wenn man die Anzahl der Zeichen inklusive Leerzeichen durch 10 teilt kommt 23 raus, außerdem kann man mit diesem Text das Wort "Steinmetz" bilden. Glaubt mir keiner?

  3. #3
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    6.160

    Standard AW: Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.

    Kollege Sresser

    Was hat er gegen eine absolute neue Theorie?

    Ist doch was Schönes und hatten wir bis Dato noch nicht.

    Staatlich anerkannter Legastheniker (TM)

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  4. #4
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.

    -.- sehr lustig..ich bin nicht der erste atheist aba bestimmt einer der ersten der die existenz gottest mit dem einfachsten fragen ind frage stellt.
    ok für die überschrieft entschuldige ich mich.. der text ist eig auch ned fertig..

  5. #5
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    12.321

    Standard AW: Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.

    Naja, googel mal nach "Theodizee"... Ich würde sagen, daß zu der Frage schon einige dickleibige Bücher verfaßt worden sind. Aber was soll's, man kann es ja spaßeshalber noch einmal diskutieren, auch ohne erst Theologie zu studieren.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Nicht alles an der DDR war schlecht. Die Roggenbrötchen waren gut. Aber die gibt es wieder.

  6. #6
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.


    ANZEIGE


    Hallo kingkong1,
    auch wenn ich dir so grob über den Daumen gepeilt in allem zustimme, vermisse ich die in der Überschrift angekündigte "Theorie über den Sinn des Lebens". Oder sollte die noch kommen, falls das Thema "Gott" zu schnell abgehandelt ist...?

    Gruß
    mmkretsch

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

sinn des lebens theorie

sinn des lebens theorien

theorien über gott

gott theorie

theorie über gotttheorien über den sinn des lebenstheorie gotttheorien zu gotttheorien zum sinn des lebensbuch über den sinn des lebens timothy learytheorien für gottthorien über gott

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zu: Gott/Sinn des Lebens/Leben nach dem Tod
    Von DrCrank im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 21:54
  2. Sinn des Lebens
    Von OTO im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 10:49
  3. Sinn des Lebens
    Von im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 21:08
  4. neue theorie über aids
    Von fallen_angel im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 11:39
  5. Was ist der Sinn des Lebens?
    Von Auf_dem_Weg_nach_Zion im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 21:18

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •