Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum NUR EINE Erde ?

BigNutCruncher

Geselle
26. April 2010
37
Warum hat Gott nur eine ERDE erschaffen..? was ist mit den anderen Planeten im UNIVERSUM..? die hat er ja dann wohl auch erschaffen.. Warum hat er diese erschaffen.. ? Experimente ? oder Fehlgriffe... ( Fehlgriffe scheiden ja eigentlich aus ..dennn es heiß t ja GOTT sei unfehlbar )

Wenn wirklich DIESER EINE GOTT von dem die Kirche spricht dies alles geschaffen hat , so wäre es denkbar das er die unbewohnten Planeten und die Unendlichkeit des Universums als BESCÄFTIGUNGSTHERAPIE für DEN MENSCHEN geschaffen hat... um uns abzulenken Keine Kriege zu führen.. (diese Theorie ist aber schon widerlegt) ODER um uns davon abzuhalten nach IHM (Gott) zu suchen und zu forschen:: Aber warum will er nicht erforscht werden..? hat er was zu verbergen... ? vielleicht hat er seinen Größten ZAUBERTRICK die Schöpfung in einem Fachgeschäft gekauft... !?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Warum NUR EINE Erde ?

Hui, viele Fragen :)
Ich schmeiss dir gleich mal was entgegen *g* damits nicht ewig dauert: Wer sagt eigentlich (ausser den Religionen) das Gott unsere Erde erschaffen hat?
Könnte es da nicht viel eher sein - falls man, so wie du an eine Einzigartigkeit der Erde im Universum glaubt - dass dieser Planet eine zufällige Entstehungsgeschichte hat?
Ich meine, immerhin wäre es für mich logischer, dass wenn nur dieser eine Erdplanet existiert (woran ich nicht unbedingt glaube), dass dieser tatsächlich durch Unmengen an Zufällen entstanden ist, und gerade deshalb so einzigartig ist.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen (bei der größe des Universums gesehen), dass es irgendwo da draussen schon noch Leben (womöglich auch intelligentes) gibt, nur sind wir derzeit in unserer Reichweite zur Erforschung des Universums zu eingeschränkt, dass wir so etwas finden könnten.

Die anderen Planeten als "Beschäftigungstherapie von Gott für den Menschen" zu sehen finde ich abstrus; auch wenn Gott im Angesicht der Kirche "allwissend" ist, so hätte die Sache doch einen Haken; immerhin haben (hoffentlich hab ich das richtig im Kopf) Adam und Eva ja vom Baum der Erkenntnis gegessen und wurden dadurch gleich wie Gott. Daher hätte es auch danach gut sein können, dass die Menschheit einfach gesagt hätte: "Pft, was schert mich schon, was da draussen um die Welt noch alles rumfliegt" (überspitzt formuliert).
 

BigNutCruncher

Geselle
26. April 2010
37
AW: Warum NUR EINE Erde ?

Habe ich irgendwo gesagt das ich die Erde für den einzigsten bewohnten Planeten im GESAMMTEN Universum halte... ? ich glaube ebenfalls das WIR nicht alleine sind...
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Warum NUR EINE Erde ?

sorry, aber dann hast du dich in deinem eröffnungspost etwas ungenau ausgedrückt, denn daraus las ich, dass Gott nur EINE Erde erschaffen hat und die anderen unbewohnten Planeten bzw. die Unendlichkeit des Universums als Beschäftigungstheorie dienen sollten.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Warum NUR EINE Erde ?

Warum hat Gott nur eine ERDE erschaffen..? was ist mit den anderen Planeten im UNIVERSUM..? die hat er ja dann wohl auch erschaffen.. Warum hat er diese erschaffen.. ? Experimente ? oder Fehlgriffe... ( Fehlgriffe scheiden ja eigentlich aus ..dennn es heiß t ja GOTT sei unfehlbar )

Das Gott nicht unfehlbar ist, wäre damit bewiesen das er einen "fehlerhaften" Menschen erschaffen hat.

Wenn Gott unfehlbar wäre, müßte auch der Mensch unfehlbar sein, es müßte alles was er erschaffen hat unfehlbar sein.

Wobei man evtl. erstmal definieren müßte was unfehlbar überhaupt heißen soll ...

Wenn wirklich DIESER EINE GOTT von dem die Kirche spricht dies alles geschaffen hat , so wäre es denkbar das er die unbewohnten Planeten und die Unendlichkeit des Universums als BESCÄFTIGUNGSTHERAPIE für DEN MENSCHEN geschaffen hat... um uns abzulenken Keine Kriege zu führen.. (diese Theorie ist aber schon widerlegt)
Oder er hat uns erschaffen indem er ein Universum erschaffen hat wo er alle möglichen Konstellationen von Materie/Planeten erzeugt hat, soll heißen er hat solange herrumprobiert bis er herausgefunden hat wie er es machen soll, das wurde dann schließlich die Erde.

Allerdings wärs trotzdem komisch zu glauben er würde sich einzig auf die Erde verlassen, man sollte annehmen das er auch anderswo im Universum "experimentiert" hat.

Gott denkt evtl. anders als wir glauben das er denkt. Vielleicht hat er Spaß daran alle möglichen Arten von Planeten zu erzeugen, egal ob darauf Leben existiert oder nicht.

Würden Außerirdische uns beobachten und versuchen dahinterzukommen für was manche unserer Aktionen gut sind, würden sie vermutlich auch den Kopf schütteln. Sie könnten sich z.B. fragen was Sportarten für einen Sinn haben.
ODER um uns davon abzuhalten nach IHM (Gott) zu suchen und zu forschen:: Aber warum will er nicht erforscht werden..? hat er was zu verbergen... ? vielleicht hat er seinen Größten ZAUBERTRICK die Schöpfung in einem Fachgeschäft gekauft... !?

Also ist die Frage wieso er sich uns nicht offenbart? Das letzte Mal als er seinen Sohn zu uns geschickt hat, hat man ihn ermordet. Vielleicht hatte er danach keine Lust mehr sich noch länger mit uns abzugeben :)

Evtl. hat er ja irgendwo anders im Universum ein neues Experiment, den Mensch 2.0 erschaffen, mit dem er zufriedener ist als mit uns.

Oder aber wir sind noch nicht soweit das wir ihn erforschen können, evtl. muß was bestimmtes vorher passieren damit wir das sind.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum NUR EINE Erde ?

Zwar steht nichtsin der Bibel geschriebe davon das die Erde, die einzigeste sei, genau so wenig das noch andere gebe würde. Mein menschlicher Verstand kann es bei so einen großen Universum, kann man es nicht so ausschließen. Aber was soll es mein Glauben verändern. Es fehlen einfach Beweise, so oder so. Es werden seit denn Radio und Fernseher gibt, Radiowellen ins All gesendet, aber wie lange wird es dauern, eine Antwort zu bekommen? Bis jetzt kammen keine Reaktionen, keine. Also da kann man sich endlos darüber diskutieren, ob wir jeher eine Antwort, egal wie sie auch aussieht, wird noch sehr seeeeeehr lange dauern.


Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum NUR EINE Erde ?

" Es gibt andre Kulturen im Weltraum, aber ihr dürft nicht erwarten dass sie wie ihr aussehen".

Abdulbaha.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum NUR EINE Erde ?

Unsichtbare Welten

Stöbert mal rum, braucht keines dieser Bücher zu kaufen, ist auch so Einsicht.


Dies ist "eine" Aussage des griechischen Philosophen Aristoteles:

"Die Pythagoräer behaupten, gegenüber von dieser Erde sei noch eine zweite, die so genannte unsichtbare "Gegenerde", unsichtbar, weil diametral entgegengesetzt der Erde, jenseits des Feuers, aber sonst bis in das Kleinste gleich."

Wissenschaftstheorie, Logik, Biologie, Physik, Ethik, Dichtungstheorie und Staatslehre = war sein Gedankengut nicht ausschlaggebend für all unsere Weiterenwicklung? und das schon fast 300 Jahre vor Christus.:)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum NUR EINE Erde ?

" Es gibt andre Kulturen im Weltraum, aber ihr dürft nicht erwarten dass sie wie ihr aussehen".

Abdulbaha.


Nö, es gibt hie auf der Erde schon seltsame Kreaturen, wenn man schon daran Denkt, was alles im Tiefen Wasser schwimmt, vieles wartet auf Entdeckung. Ein Graben hat die Tiefe von 110 00 m, da bin ich aber gespannt was noch an das Tagelicht kommt.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum NUR EINE Erde ?

Hui, viele Fragen :)
Ich schmeiss dir gleich mal was entgegen *g* damits nicht ewig dauert: Wer sagt eigentlich (ausser den Religionen) das Gott unsere Erde erschaffen hat?
Könnte es da nicht viel eher sein - falls man, so wie du an eine Einzigartigkeit der Erde im Universum glaubt - dass dieser Planet eine zufällige Entstehungsgeschichte hat?
Ich meine, immerhin wäre es für mich logischer, dass wenn nur dieser eine Erdplanet existiert (woran ich nicht unbedingt glaube), dass dieser tatsächlich durch Unmengen an Zufällen entstanden ist, und gerade deshalb so einzigartig ist.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen (bei der größe des Universums gesehen), dass es irgendwo da draussen schon noch Leben (womöglich auch intelligentes) gibt, nur sind wir derzeit in unserer Reichweite zur Erforschung des Universums zu eingeschränkt, dass wir so etwas finden könnten.

Die anderen Planeten als "Beschäftigungstherapie von Gott für den Menschen" zu sehen finde ich abstrus; auch wenn Gott im Angesicht der Kirche "allwissend" ist, so hätte die Sache doch einen Haken; immerhin haben (hoffentlich hab ich das richtig im Kopf) Adam und Eva ja vom Baum der Erkenntnis gegessen und wurden dadurch gleich wie Gott. Daher hätte es auch danach gut sein können, dass die Menschheit einfach gesagt hätte: "Pft, was schert mich schon, was da draussen um die Welt noch alles rumfliegt" (überspitzt formuliert).

Beziehe mich hier auf einige Anregungen von dir. Was ist wenn wir dies mal physikalisch betrachten?
(überspitzt formuliert:)) - Scheren wir uns doch mal um das, was da draussen rumfliegt.
Wir wissen ja aus der Relativitätstheorie>>der Weltraum expantiert und zieht sich wieder zusammen, die Galaxien sind gleichmässig im Raum verteilt, obwohl sie eigentlich auch durcheinanderfliegen >> Expansionsbewegung.

Es gibt da draussen sicher Bewegungen, die wir mit unserem Geist/Verstand nicht begreifen können, doch warum soll da draussen nicht eine selbige Galaxie sein?? mit alle den gleichen Planeten und Formen wie hier?? wie unserer Galaxie???

Sind wir in den 60ziger Jahren auf den Mond, danach wurde der Weltall erforscht, der Hubble fotografiert und fotografiert, der Mars und die Monde des Saturns?? Wussten unsere Vorfahren davon?? Nein und Ja, (Aristoteles, Phythagoräer), doch denkt nur mal auch an Galileo, er wurde unter Quarantäne gestellt, als er uns mitteilte>>die Erde dreht sich um die Sonne und dass sie rund ist. Kann es sein, dass die Medien uns auch noch einiges vorenthalten(auch müssen), was die NASA schon weiß?? Nicht absichtlich, sondern sind Wir schon reif dazu?

Ich schließe mit einem Ausspruch von Sir John Eccles:
Welche Beziehung gibt es also zum Urknall? Nun, darin scheint es einen Vorsatz zu geben, eine größere Bedeutung von allem. Das muss ein göttlicher Plan sein – das anthropische Prinzip. Dieser göttliche Plan durchdringt den gesamten gewaltigen Kosmos.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten