Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i - der Weltfriedensplan

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wenn ich ums Fressen kämpfen muss, bleibt wenig Zeit für philosophische Überlegungen.
Merkwürdig finde ich, dass viele weise Sprüche von Menschen kamen, die sich darum wohl nicht sonderlich geschert haben.
Da fällt mir ein alter Spruch zu ein:
Das Universum gibt dir nicht, was du willst, sondern was du brauchst
Nun ich würde es in Bezug auf Menschen, die philosophisch gedacht haben und sich in das Elend freiwillig begeben haben anders werten. Erst wer Alter, Krankheit und Tod durchschaut hat, sieht worauf es ankommt. Sie sind über die greifende "Apfelpflücksprache" hinausgewachsen, und sehen den Geist als Motor. Was heute Hans Peter Dürr ausdrückt hat Buddha schon vor 2500 Jahren gesagt, doch der Mangel des Menschen, der Fülle haben will, unterläuft immer wieder diese Sichtweise, er fühlt sich wohl in seiner Höhle des Nichtwissens. Denn wer den Spruch ernst nimmt, das Universum gibt Dir, was Du brauchst, ist da eine Mangelvorstellung vom Universum nicht vorgesehen, das haben wir Menschen uns durch unsere Mangelvorstellungen selbst geschaffen. Unser Finanzsystem ist auf ein Nullsummenspiel aufgebaut, jeder muss da letztendlich verlieren, das hat mit dem Universum wenig zu tun, sondern entspricht menschlichen Machtvorstellungen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Zurück zum Weltfriedensplan der Bahai, bitte. Jg, Mod
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

wenn ein religiöser mensch sich einbildet er könne ein weltfriedensplan durchsetzten, frage ich mich ganz ehrlich ob dieser die menschheit überhaupt verstanden hat

sorry, aber kann ich nicht ernst nehmen

ist ja schon lachhaft
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Durchsetzen nicht, aber anbieten!

Na ja, ich finde es jedenfalls besser, wenn sich einige Menschen darüber Gedanken machen, wie alle Menschen friedlich zusammen leben könnten, statt an ihre eigenen kleinen materiellen Bedürfnissbefriedigungen zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

wenn ein religiöser mensch sich einbildet er könne ein weltfriedensplan durchsetzten, frage ich mich ganz ehrlich ob dieser die menschheit überhaupt verstanden hat

sorry, aber kann ich nicht ernst nehmen

ist ja schon lachhaft
Überzeugend. Kein Wort zu den Inhalten, nichts zu den einzelnen Punkten des Plans, aber ein vernichtendes Urteil. So kommen wir sicher weiter in der Diskussion.
Alternative? Irgendwas?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

ich glaub langsam mich tritt hier ein pferd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten