Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Hallo Ihr Lieben!
Nun die Bibel ist ein jüdiche Schrift, alle Bücher, es sind 66, und sind alle von Juden geschrieben, mit eine Außnahme von Lukas Evangelium.

Das Alte Testement ist eine Sammlung von Jüdische Bücher, die 4 Evangelien sind nicht von Juden geschrieben, sondern von Griechen, 150 bis 200 Jahren nach Jesus Tot, in Griecheland. Es gibt aber die Neutestamentliche Apokryphen, die beschreiben den wahren Jesus.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Hallo Ihr Lieben!

Das Alte Testement ist eine Sammlung von Jüdische Bücher, die 4 Evangelien sind nicht von Juden geschrieben, sondern von Griechen, 150 bis 200 Jahren nach Jesus Tot, in Griecheland. Es gibt aber die Neutestamentliche Apokryphen, die beschreiben den wahren Jesus.



Nun wedernochwe, das stimmt so ganz und gar nicht, nur Lukas war kein Jude gewesen, der Paulus war ein römischer Staatsbürger aus den heutigen Türkei und aus den Gebiet Taurus aus den Stamm Benjamin, eine Jude also. Wer soll da ein Grieche denn gewesen sein?



Herzliche Grüsse, Blume
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Nun wedernochwe, das stimmt so ganz und gar nicht, nur Lukas war kein Jude gewesen, der Paulus war ein römischer Staatsbürger aus den heutigen Türkei und aus den Gebiet Taurus aus den Stamm Benjamin, eine Jude also. Wer soll da ein Grieche denn gewesen sein?



Herzliche Grüsse, Blume

Hallo Blume, ich rede nicht über Paulus, auch wenn in den Neues Testament, in der Apostelgeschichte, die Paulusbriefe sind. Ich rede über die 4 Evangelisten die das neues Testament geschrieben haben, Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Hallo Schechina das Christentum ist eine Jüdische Sekte.

1. Weil der Religionsstifter Jesus ein Jude war.

2. Weil Europa vorher nicht Christlich gewesen war sondern heidnische wurzeln hat.

3. Die Zeugen Jehovas sind mehr Katholischer als die Kirche!:geifer:

4. Das Germanische Altheidentum ist eine echte Religion.

Das Chrsitentum kann keine Europäische Religion sein da es sich die Traditionen nur angeeignet hatte z.b. keltisch und germanische Traditionen.
Aber das Germanische Alt-Heidentum ist älter als das Christentum .

Mit heidnischen grüßen Tom Bombadil



Nun Lieber Tom Bombadil, erkäre doch mal bitte, was eine Sekte ist, man kann schnell mit einen Schlagwort benutzen, um eine Gewisse Aufmerksamkeit zu schaffen, ohne es zu wissen, was es eigentlich ist.

Herzliche Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Nun Lieber Tom Bombadil, erkäre doch mal bitte, was eine Sekte ist, man kann schnell mit einen Schlagwort benutzen, um eine Gewisse Aufmerksamkeit zu schaffen, ohne es zu wissen, was es eigentlich ist.

Herzliche Grüsse, Blume


Ach das kann man doch bei Wiki nachlesen, es werden doch wenn es um Religion und Glauben geht so viele Schlagwörter benutzt, die nicht selber reflektiert wurden.

Moses:

In seinem letzten Werk Der Mann Moses und die monotheistische Religion (1939) stellte Sigmund Freud neben der These, Mose sei ein Ägypter gewesen, weitreichende Hypothesen über den Ursprung des „jüdischen“ Monotheismus und das Wesen des Judentums auf. Die in diesem Buch vorgeführten Überlegungen wurden von Freud selbst als „Konstrukt“ bezeichnet. Sie basierten aber auf dem damals neuesten Stand der ägyptologischen (James H. Breasted u.a.) und der alttestamentlichen Forschung (Eduard Meyer, Ernst Sellin u.a.). Mose wird als Ägypter dargestellt, vielleicht Statthalter des Distrikts Gosen im Nildelta, aber jedenfalls als Anhänger Echnatons. Als solcher habe er nach dem Scheitern von dessen Reform die monotheistische Atonreligion den „Juden“ auferlegt und sie aus Ägypten geführt. Dies erkläre die Bildlosigkeit, die Geistigkeit und die Ideale der Gerechtigkeit, welche die spätere (nachexilische) Religion Israels prägten, sowie die Auffassung, von Gott auserwählt und den anderen Völkern überlegen zu sein. Dabei handle es sich um Hauptmerkmale des Judentums, welche spätere antijüdische Vorstellungen mitverursacht hätten.


Mose ? Wikipedia


LG.Sche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten