Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Liebe..

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

nun.. Ich habe heute u. schon gestern eine Pferde-Mama mit ihrem Kind beobachtet.. Das Kind war noch SOOO jung u. zart. So staksige Beine, strubbeliges Fell u. große, sanfte Augen.. Es blieb immer auf der Seite der Mutter, ganz nah. Es rannte plötzlich los u. die Mutter blieb einfach an seiner Seite u. unterstützte auch mit ihrem Körper die Bewegungen des Kleinen. Ihr Art war sehr liebevoll, leicht u. achtsam. Es war kein Zwang dahinter, nur vertrauensvolle Begleitung, damit ihm nichts geschah u. er/sie noch die sichere Geborgenheit in Mutters Nähe genießen konnte. Auf der Weide waren ebenso noch zwei schwarze männliche Pferde. Sie hielten ihn/sie im Blick u. nahmen oft so Kontakt auf. Interessierte Blicke wurden ausgetauscht u. DOCH hielten sie sehr respektvoll u. achtsam Distanz. Diese Wertschätzung, diese HOCHachtung vor dem neuen Leben, war deutlich sichtbar, fühlbar. Es war kein Fohlen geboren, sondern ein kleiner Prinz, eine kleine Prinzessin. Der/die Neugeborene konnte ihrer Mutter absolut vertrauen. Das ist nicht theoretisch, biologisch, sozial-psychologisch abgeleitet, sondern wahrnehmbar, so dass diese Eindrücke zu einem komplexen Gefühl der Gewissheit zusammenfließen. Wunderbar:)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebe..

Schöner Bericht, sinus. Als ich noch in Niedersachsen gewohnt habe, konnte ich das auch oft beobachten. Sie waren ja sogar bei uns Menschen verschmust. Kaum dass wir auf der Weide waren, kamen sie sogar in Begleitung ihrer Fohlen und holten sich ihre Streicheleinheiten, obwohl sie "wussten", dass wir sie zum Reiten holten. Die Kleinen wurden ja nicht nur von der Mutter betreut, sondern auch noch von ihren "Tanten".:lach3::grin:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebe..

Für Sinus,


Zitat:
Das Hohelied der Liebe
Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen redete, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nur ein tönendes Erz oder eine gellende Zimbel.
Und wenn ich die Prophetengabe hätte und alle Geheimnisse durchschaute und alle Erkenntnis besäße, und wenn ich allen Glauben hätte, so daß ich Berge versetzte, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Und wenn ich meinen ganzen Besitz den Armen zuteilte und wenn ich meinen Leib den Flammen preisgäbe, hätte aber die Liebe nicht, so nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, überhebt sich nicht,
sie handelt nicht unschicklich, sucht nicht das Ihre, kennt keine Erbitterung, trägt das Böse nicht nach.
Am Unrecht hat sie kein Gefallen, freut sich aber an der Wahrheit.
Alles erträgt sie, alles glaubt sie, alles erhofft sie, alles erduldet sie.
Die Liebe hört niemals auf; Prophetengaben verschwinden, Sprachengaben hören auf, Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser Prophezeien.
Kommt aber das Vollkommene, vergeht das Stückwerk.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte ich wie ein Kind, urteilte ich wie ein Kind. Als ich ein Mann geworden war, legte ich das Kindhafte ab.
Jetzt schauen wir durch einen Spiegel, unklar, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Noch ist mein Erkennen Stückwerk, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin.
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Am höchsten aber steht die Liebe.

Mein Lieblingsgedicht über die Liebe.

(1 Korintherbrief 13,1-13)
http://www.youtube.com/watch?v=0sTr_xRrXb0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

Danke Schechina:) Das gefällt mir u. ich denke immer wieder an diesen Korintherbrief u. gerade dachte ich: Mensch, woher kommt der Begriff: Korinthen kacken:lol: Sehr gegensätzlich oder:gruebel:

nun..

Das mit dem SChmusen..
Heute habe ich wieder die Esel versorgt. Sie bekommen fast jeden Tag frisches Gras von mir, weil IHRE Weide schon abgegrast ist u. sie nichts zu tun haben. So stehen sie den ganzen Tag sich die Beine kurz*g
U. ich versuche sie ein wenig zu vitalisieren, damit sie nicht beim Stehen einschlafen*g
Ich gehen AUF die Weide. Es hat Zeit gebraucht. Wir haben uns SEHR langsam angenähert. Inzwischen kann ich auch hockend auf sie warten u. dann trauen sie sich. Sie schnuppern an mir:lol: U. das kitzelt u. die Kleine hat sogar ein WENIG Mundgeruch:lol: Aber nur ein wenig*g Ich übe mit ihnen, mich zu verständigen, probiere pferdeflüsterartige Techniken aus, lerne selbst u. lerne viel über Kommunikation, Körperhaltung u. Liebe;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebe..

Hallo sinus,

haben die Esel keine zweite Weide? Weil sie dann nämlich wechseln könnten und sie hätten immer was zu tun. Warte mal ab, bis Du Dein erstes "Küsschen" bekommst und sie Dir das Gras aus dem Mund ziehen. Das ist sehr lustig.:-D
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Liebe..

Liebe ist mit Sicherheit ein Gefühl, dass schwer zu beschreiben ist, da sich das auf jeden Menschen individuell "auswirkt".
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

Hallo sinus,

haben die Esel keine zweite Weide? Weil sie dann nämlich wechseln könnten und sie hätten immer was zu tun. Warte mal ab, bis Du Dein erstes "Küsschen" bekommst und sie Dir das Gras aus dem Mund ziehen. Das ist sehr lustig.:-D
Leider ist das Weidenmanagement den Bach runter. Das Übliche: Steppe, verhärteter Boden nach Regen, keine Sandbademöglichkeit, weil der Boden so hart ist wie Beton UND ständig nass, nass, nass! ABER: SIE wissen ja ALLES besser:lol::argh: Das ist auch wichtig, dass sie alles Griff zu haben meinen u. Bescheid wissen*g So ist das;-)
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Liebe..

->Liebe <->schafft <-> Raum<-> schafft<-> Einheit<-
 

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
AW: Liebe..

Liebe

Dieses Wort ist so unendich groß und bietet soviel Spielraum für so viele Wörter.

Liebe ist Individuel, Liebe ist einzigartig.

Es wäre Falsch wen man für die Masse Liebe beschreiben würde, den jeder liebt anders.

Es gibt Menschen die Lieben Sex, es gibt Menschen die Lieben das andere Geschlecht an sich, es gibt Menschen die Lieben das gleiche Geschlecht, und es gibt sogar Menschen die Objekte lieben.

Für mich persöhnlich gibt es starke unterkategorien von Liebe.

Liebe ist für mich persöhnlich ein wort das wirklich nur zu einer bestimmten Situation passt. Nähmlich: Ich Liebe meine Frau. Meine Frau ist für mich persöhnlich mein ein und alles, ich empfinde für sie so stark das ich sogar mein Leben für sie Opfern würde (mal Dramatisch ausgedrückt).

Dann gibt es noch die Liebe zu Verwandten, Mutter, Vater, Kind, usw. Diese Liebe ist meiner meinung nach die Stärkste, auch wen ich es persöhnlich nicht richtig als Liebe ansehe, den man muss diesen Menschen nicht Lieben lernen, den man liebt ihr meißt schon wen man Geboren wird.

Die Liebe zum Sex, das ist auch wieder so eine Sache. Ich z.b. mag gerne Sex, wer tut das nicht? Aber wen ich jetzt sagen würde das ich ihn Liebe, dann würde ich die kraft dieses wortes zu sehr verteilen und am ende hätte es nurnoch eine Schwache bedeutung, deswegen würde ich lieber sagen: Ich mag sex sehr gerne.

Im Allgemeinem gebrauchen wir Menschen das wort Liebe viel zu oft. Man hat ein "Lieb"lingsessen, lieblingsfarbe, Situationen oder Aktionen die man Liebt. Wir gebrauchen es fast jeden tag, und mit jeden tag wird dieses einst so starke wort geschwächt. Es verliert an bedeutung. Wieviel Menschen haben eine neue Partnerin und sprechen direkt von der Großen Liebe? Viel zu viele, und wen man sich dann doch trennt, und der Mann oder die Frau die es einst gehört hatten dann eine neue beziehung eingehen, sind erstmal skeptisch wen der Mensch ihnen gegenüber steht und sagt "Ich liebe dich".

Liebe ist meiner meinung nur ein Wort, das versuchte dem Starken Gefühl einen ausdruck zu verleihen, doch kläglich scheiterte wegen der häufigen und unüberlegten nutzung und zugleich beschmutzung.

Meine Frau ist und war die erste der ich ganz klipp und klar mit vollem Herzen sagen konnte das ich sie Liebe.

Ich bin nicht einer von den Menschen denen der Satz schwer fällt. nein, im Gegenteil, Worte haben für mich keine große bedeutung. So habe ich auch früher zu meinen Freundinen gesagt das ich sie liebe, aber nicht weil ich so empfand, sondern weil sie es gerne hören wollten und ich natürlich auch meine vorteile daraus ziehen wollte.

Für dieses Gefühl was wir Liebe nennen ist meiner meinung nach noch kein passendes wort gefunden worden was diesem starken Gefühl gerecht werden könnte.

So long

Cya

Zerkzes
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

Danke Zerkzes;-)


Viele, die Angst vor sich selbst haben, haben Angst vor der Liebe. Sie haben weniger das Problem, Nein zu sagen, sondern eher etwas anzunehmen, sich selbst. (-zu lieben) u. ja zu sagen, zu dem, was da in der Warteschleife der Kreationen der Erscheinung harrt*g
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Liebe..

Liebe ist wie ein lächeln das nie vergeht.
Liebe ist das Leid und die Angst eines anderen in Liebe zu verwandeln
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten