Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 16 von 16

TV-Prediger im USA-Format bald auch in Deutschland

Dies ist eine Diskussion zum Thema "TV-Prediger im USA-Format bald auch in Deutschland" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #13
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Platos Höhle
    Beiträge
    448

    Standard TV-Heilige und andere Sektierer


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Boabdil1492
    Die Evangelikale-Bewegung in den USA hat ja keine Kirchenstruktur. Vielmehr operieren die Evangelikalen innerhalb der verschiedenen protestantischen/evangelischen Großkirchen. Evangelikale betrachten dabei andere evangelische Christen nicht als Vollwertig. Nicht die Taufe durch eine Kirche macht einen Menschen zum Christen sondern die "direkte" Inspiration durch Christus. Nur wen Christus "erleuchtet" hat, ist ein "echter Christ". Das sind dann die "Wiedergeborenen Christen". Der US-Präsident Bush Junior ist ein solcher "Wiedergeborener Christ".
    Da muss ich sagen, dass mir die katholische Kirche trotz all ihrer verstaubten Ansichten und auch die deutsche evangelische Kirche mit ihren Bischofsstrukturen doch wesentlich sympatischer sind.

    Die Evangelikalen in den USA erscheinen mir wie ein loser Zusammenschluss von Möchtegern-Heiligen, die noch dazu ihre eigene Auffassung von Heiligkeit als letzte Wahrheit "verkaufen" wollen. Ohne eine Kontrolle "von oben", wie es hierzulande durch die großen christlichen Kirchen geschieht, sind dem Sektierertum und dem Fanatismus Tür und Tor geöffnet.

    Und wo derartige "Erleuchtete" auch noch Einfluss in der Politik genießen, da bleibt es nicht aus, dass sich selbst Präsidenten für die "Kreuzritter der Gegenwart" halten (vielleicht gar nicht mal so unpassend, zumal die Kreuzzüge ja ebenfalls jeglicher religiösen Rechtfertigung entbährten und absolut unchristlich waren).

    Naja, amerikanische Verhältnisse eben.
    Als kritischer Mensch kann man wirklich froh sein in Europa leben zu dürfen.

    Was künftige TV-Auftritte von derartigen "Heiligen" im hiesigen Fernsehen angeht, so dann ich nur sagen: Sollen sie kommen.

    Wenn sie keine Einschaltquoten bekommen werden sie abgesägt.
    Wenn nicht, dann sind die Zuschauer selbst schuld.
    "Der Große WEG ist ohne Tor.
    Tausend verschiedene Straßen gibt es.
    Wer einmal diese Schranke durchschritt,
    spaziert in Freiheit im Weltall umher."
    aus "Mumonkan-Die torlose Schranke", Mumon Roshi

  2. #14
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Welt
    Beiträge
    613

    Standard

    Dann ist es auch kein Wunder, daß bei prohpetischen Katastrophen-Vorhersagen, die Amis immer das meißte abbekommen!
    Gruß
    Wolfgang

  3. #15
    Erhabener Auserwählter Ritter
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    im moment in den neuronen deines kopfes
    Beiträge
    2.466

    Standard

    Zitat Zitat von WolArn
    Dann ist es auch kein Wunder, daß bei prohpetischen Katastrophen-Vorhersagen, die Amis immer das meißte abbekommen!
    Groß Platz für Wunder ist da doch eh nicht mehr wenn man sich alles mit Geistwesen und dem lieben Gott erklärt, oder?

  4. #16
    Geselle
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Gewaechshaus
    Beiträge
    111

    Standard Re: TV-Heilige und andere Sektierer


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Benkei
    Was künftige TV-Auftritte von derartigen "Heiligen" im hiesigen Fernsehen angeht, so dann ich nur sagen: Sollen sie kommen.
    Bütte nüüüscht! Dann müllen die unser ohnehin schon beschränktes Fernsehprogramm auch noch zu. Und es gibt immer welche, die sich sonen Schrott geben, weils 1. neu ist und 2. weil ja sonst nix Gescheites kommt, da hat man ja die große Schrott-Auswahl. Jaajaa, Langeweile muss man am Mittag haben und nen Fernseher im Zimmer, aber das hat ja zumindest die Jugend Deutschlands sowieso.
    Aber abgesehen davon glaube ich nicht an den Erfolg solcher Formate in Deutschland, da in USA der Glauben meist eine ganz andere Rolle spielt als hier (zumindest bei den Christen) und vor allem anders praktiziert wird. Beispiel: Gospel. Und darauf setzen aus meiner eigenen Erfahrung diese Fernsehprediger.

    Ich war auch mal in Bolivien bei Freunden mit in nem anglikanischen Gottesdienst und muss sagen, dass ich damit nicht viel anfangen konnte. War natürlich schon irgendwie ne coole Erfahrung und nicht so langweilig-eintönig-einschläfernd wie oftmals bei uns Gottesdienste. Aber schon sehr abgedreht, wie die alle auf einmal vom heiligen Geist ergriffen werden und das dann raussingen (-schreien ).
    Sowas ist man hier in Deutschland nicht gewohnt. Da müsste sich der Fliege schon ein bisschen was anderes einfallen lassen.

    mfg timmelpülz
    Nein nein nein...so viel Sand und keine Förmchen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

amerikanische Prediger

tv prediger

fernsehprediger deutschland

berühmte prediger

prediger amerika amerikanischer predigeramerikanische tv predigerprediger usajim bakkertv prediger usaevangelikale Predigerfernsehprediger usa

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Rechtsruck Osten bald in ganz Deutschland?
    Von Asselweibchen im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 21:13
  2. Schaffen Rap-Stars auch bald den Weg ins Gouverneursamt?
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:40
  3. Massenimpfung nun auch in Deutschland
    Von Gilgamesch im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 09:42
  4. Iran ist auch bald dran
    Von MrMister im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 13:40
  5. New World Order - Bald auch auf deinem PC
    Von Dr. Chaotica im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 17:24

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •