Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 63

bitte meine neue HP kommentieren! Heiden-Kram :-)

Dies ist eine Diskussion zum Thema "bitte meine neue HP kommentieren! Heiden-Kram :-)" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #13
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    494

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von r2-d2
    Ehrlich gesagt würde ich nicht so mir nichts dir nichts in eine Hexenschule gehen, weil es jemand im Internet anbietet
    Sollst du ja auch nicht *ggg* Ich möchte, dass nur Leute kommen, die wirklich motiviert sind. Falls du es nicht bemerkt hast, "Hexe" ist ein Oberbegriff für spirituell interessierte Wesen, die sich religiös nicht unbedingt festlegen lassen wollen. Glaube ohne Religion sozusagen. Die Hexerei und "Magie" dient der Steuerung des Unbewussten.

    Zitat Zitat von Jay-Ti
    Aber warum bitte dieses Spenden auf Teufel (entschuldigung) komm raus?
    Warum nicht? Ich fühl mich der Natur nahe und verpflichtet und freue mich besonders an dem, was ProNatura.ch schon alles geschafft hat. Warum soll ich mit meiner Arbeit nicht in meinen Augen Gutes unterstützen?

    Zitat Zitat von Jay-Ti
    Dennoch wünsche ich alles Beste auf den Weg und habe die Bitte, ob Du nicht nach dem ersten Workshop einen kurzen Bericht (oder PN) verfassen könntest, ob es so war (kam es bei den Teilnehmern an? kamen mehr/weniger als erwartet? fremde oder bekannte, die Dich ohnehin immer zu diesen Zeiten besuchen?), wie Du es Dir vorgestellt hast.
    Ehrlich gesagt habe ich dazu Null Vorstellung und lass mich selbst überraschen. Da das Ganze in meinem Privathaus stattfindet, muss ich die Teilnehmerzahl sowieso beschränken.


    So. Ich hab die Startseite nochmal umgebaut und dabei auch gleich das Bild dort verkleinert. Hoffe, so ist es besser.

  2. #14
    Meister
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    Falls du es nicht bemerkt hast, "Hexe" ist ein Oberbegriff für spirituell interessierte Wesen, die sich religiös nicht unbedingt festlegen lassen wollen. Glaube ohne Religion sozusagen. Die Hexerei und "Magie" dient der Steuerung des Unbewussten.
    Doch, hab ich falls es Dich interessiert. Trotzdem bin ich dieser Meinung. Ich habe zufällig eine Freundin die jetzt in der Schweiz lebt und auch einige Jahre in Sachen Witchcraft unterwegs war und das ging doch sehr ins Prozedurale was sie mir erzählt hat, also nicht bloße spirituelle Übungen. Außerdem gehört zu einer richtigen Ausbildung ja glaube ich auch das Wissen der grauen und schwarzen Magie ein Stück weit dazu und ich denke, da kann man nicht vorsichtig genug damit umgehen.

  3. #15
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    494

    Standard

    Tja, du sollltest wirklich mal auf meiner Webseite auch ein Stück lesen, um zu bemerken, wo du von Klischees sprichst. Du redest von Wicca, das in vielen Ländern als eingetragene Religion gilt. Davon distanziere ich mich. Ich spreche von einer offenen Lebensphilosophie namens Hexentum. Die Wiccas sind zwar verwandte Seelen, aber je mehr sie dogmatisieren, desto ferner liegen sie mir.

  4. #16
    Meister
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    Nachdem der Witchcraft-Link auf Deiner Seite recht oft aufblinkt, dachte ich jetzt nicht automatisch, dass Du Dich davon distanzierst. Aber darum gings mir auch nicht. Ich kanns gerne noch allgemeiner machen: jegliche Form von Hexentum und magischer Arbeit sollte eben mit ensprechender Verantwortung und Vorsicht durchgeführt werden. Das war eigentlich alles, was ich anmerken wollte oder warum ich eben als potentieller Teilnehmer sehr vorsichtig wäre bei Kursangeboten.

    Viel Erfolg jedenfalls.

  5. #17
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    494

    Standard

    "Witch" ist kein Synonym zu "Wicca". Eine Wicca ist eine Hexe, aber eine Hexe ist nicht unbedingt eine Wicca. Beide verwenden den Begriff "Witchcraft". Ich hoffe, ich konnte das nun aufklären.

    Und natürlich werde ich vorsichtig sein. Wär ja sonst unverantwortlich.

  6. #18
    Meister
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    260

    Standard


    ANZEIGE


    die Begrifflichkeiten waren mir auch vorher schon vertraut wenn ich das so sagen darf

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Ellinaelea

was ist eine vaginaltrommel

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 19:55
  2. BITTE LESEN!!!
    Von QsnakeQ im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 18:32
  3. Meine neue Theorie zum Irak, Usa und Welt
    Von Ehemaliger_User im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 18:39
  4. Snuff Kram 2 (war: Wichtig!)
    Von Trixxx im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 09:10
  5. Heiden, gibts die noch/wieder?
    Von samhain im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 10:48

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •