Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam - Bedrohung für Europa?!

ironimo

Geheimer Meister
24. März 2004
116
Hier ein schöner Hadith zum Thema Selbstmord im Krieg:
Sahl Ibn Sa`d As-Sa`idiy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Die Muslime unter dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und die Mitgöttergebenden trafen aufeinander und bekämpften sich. Schließlich zog der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sich mit seinen Leuten in das Heerlager zurück, und auch die Feinde traten den Rückzug an. Einer aber unter den Gefährten des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfolgte alle Götzendiener, die ihren Rückzug außerhalb ihres Kampfverbandes antraten, und schlug sie mit seinem Schwert nieder. Später sagten sie (die Gefährten des Propheten): Keiner von uns hat heute seine Aufgabe so gut erfüllt wie Soundso. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, entgegnete aber: Nein! Er wird zu den Bewohnern der Hölle gehören! Da sagte einer der Muslime: Ich werde diesem Mann folgen und ihn gut beobachten. So ging er mit ihm (den Feinden entgegen). Immer, wenn er stehen blieb, blieb auch der andere stehen, und immer, wenn er schnell voranlief, lief der andere mit ihm. Dann aber wurde jener Mann schwer verletzt und wünschte sich einen schnellen Tod. Er steckte den Griff seines Schwertes in den Boden und richtete die Klinge der Waffe auf seine Brust. Dann warf er sich mit aller Kraft auf das schwert und tötete sich. Der Mann, der dies mit angesehen hatte, eilte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und rief: Ich bezeuge, dass du der Gesandte Allahs bist. Er (der Prophet) fragte: Was ist passiert? Er (der Mann) sagte: Der Mann, von dem du vor kurzem gesagt hast, er werde in die Hölle kommen! Die Leute aber konnten das nicht glauben. Der Mann erzählte weiter: Ich habe gesagt, dass ich der Sache nachgehen werde. So verfolgte und beobachtete ich ihn. Er erlitt eine schwere Verletzung und wollte schnell sterben. Er steckte den Griff seines schwertes in den Boden und richtete die Klinge der Waffe auf seine Brust. Dann warf er sich mit aller Kraft auf das schwert und tötete sich selbst. Da sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Ja, wirklich! Es gibt Menschen, die scheinbar wie die Paradiesbewohner handeln, aber doch zu den Insassen der Hölle gehören! Und es gibt Menschen, die scheinbar wie die Höllenbewohner handeln, aber dennoch ins Paradies eingehen werden.
Nachzulesen in der Hadithensammlung von Al-Bayan
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Wie man an diesen Beispielen deutlich erkennt, kann und darf ein Muslim solche Taten gar nicht gut heissen.

und welcher religion gehören die selbstmordattentäter dann an?

und die anstifter natürlich auch... die heißen das ja noch mehr gut...





nachtrag:
da musst ich also drei seiten nachholen (und das an einem tag...), es staut sich immer mehr und mehr kommentarzwang auf - und dann kommt booth. reschpekt vor so viel klarsicht.

was passiert eigentlich, wenn man stirbt, und es gibt gott, aber es ist nicht der, an den man geglaubt hat? dann gilt ja dessen religion... kann man eigentlich nur beten, dass es eine religion ist, die andere götter zulässt... :wink:
 

ironimo

Geheimer Meister
24. März 2004
116
antimagnet schrieb:
Wie man an diesen Beispielen deutlich erkennt, kann und darf ein Muslim solche Taten gar nicht gut heissen.

und welcher religion gehören die selbstmordattentäter dann an?

und die anstifter natürlich auch... die heißen das ja noch mehr gut...
Es gibt schlechte Muslime und gute Muslime. Diese Anstifter und Attentäter schaden dem Islam mehr als es ein Nicht-Muslim tun würde. Jeder Mensch mit klarem Verstand, der sich mit dem Islam und seiner Philosophie beschäftigt wird zum Schluss kommen, dass diese Attentate nicht islamisch korrekt sein können.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
sie werden aber islamisch motiviert begangen.

ich bin mir sehr sicher, dass die sich im recht fühlen. und zwar hundertprozentig. sie hegen nicht den geringsten zweifel daran, den einzig wahren glauben zu glauben und zu leben.

kommt dir diese haltung bekannt vor?

ich hab oben übrigens noch was dazugeschrieben...

gruß,
antimagnet :wink:
 

ironimo

Geheimer Meister
24. März 2004
116
antimagnet schrieb:
sie werden aber islamisch motiviert begangen.
kommt dir diese haltung bekannt vor?
Nein, diese Haltung kommt mir nicht bekannt vor. In meinem muslimischen Umfeld distanziert sich jeder von diesen Anschlägen. Im Bus und in der Bahn waren bestimmt Kinder, alte Menschen, ja bestimmt sogar Muslime. Mit welchem Argument kann man so etwas begründen? Mit keinem! Ich weiss nicht, was in diesen Menschen vorgeht.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
ironimo schrieb:
Im Bus und in der Bahn waren bestimmt Kinder, alte Menschen, ja bestimmt sogar Muslime.

Und wenn es nur atheistische Männer im wehrfähigen Alter gewesen wären, würde das die Sache keinen Deut besser machen.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ironimo schrieb:
antimagnet schrieb:
hegst du zweifel daran, den einzig wahren glauben zu glauben und zu leben, ironimo?
Nein. Ich habe null Prozent Zweifel.


also kommt dir diese haltung doch bekannt vor...


das ist fundamentalismus.


solangs nicht extremistisch wird, kann ich damit leben. der papst ist schließlich auch fundamentalist und's stört mich nicht...


ich frag mich nur, wie kann man sich so sicher sein? ich mein, menschen können sich nun mal irren, und man ist nun mal ein mensch...



ich wiederhole meine frage von weiter oben:
was passiert eigentlich, wenn man stirbt, und es gibt einen gott, aber es ist nicht der, an den man geglaubt hat? dann gilt ja dessen religion... kann man eigentlich nur beten, dass es eine religion ist, die andere götter zulässt, oder nicht?
 

ironimo

Geheimer Meister
24. März 2004
116
Ein_Liberaler schrieb:
Und wenn es nur atheistische Männer im wehrfähigen Alter gewesen wären, würde das die Sache keinen Deut besser machen.
Da hast du recht. Oder hab ich den Eindruck gemacht, dass dies so wäre?
antimagnet schrieb:
was passiert eigentlich, wenn man stirbt, und es gibt einen gott, aber es ist nicht der, an den man geglaubt hat? dann gilt ja dessen religion... kann man eigentlich nur beten, dass es eine religion ist, die andere götter zulässt, oder nicht?
Diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten, da aus meiner Überzeugung heraus ein solcher Fall nicht auftreten wird. Jeder hat seinen Glauben, und ich glaube daran, dass wir die Wahrheit dort alle gleich sehen.
[ 3 : 55 ] Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Als dann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.

PS: Solange man einen Fundamentalisten nicht als "Terroristen" oder "Extremisten" gleichstellt habe ich kein Problem damit, als Fundamentalist angesehen zu werden.
"Ohne Fundament würde das Haus nämlich zusammenstürzen."
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ironimo schrieb:
Jeder hat seinen Glauben

das ist ein wichtiger satz. jeder hat seinen glauben.

lass das öfters durchscheinen in deinen posts, und niemand kann mehr deinen fundamentalismus in die nähe des terror-fundamentalismus rücken.

zieh aber auch die konsequenz. jeder darf auch seinen glauben haben.


zu entscheiden, ob ihm dieser glaube gefällt, ist ganz allein gottes sache. da können wir menschen uns mal schön raushalten. als würden wir treffsicher erkennen können, was gott gefällt.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
ironimo schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Und wenn es nur atheistische Männer im wehrfähigen Alter gewesen wären, würde das die Sache keinen Deut besser machen.
Da hast du recht. Oder hab ich den Eindruck gemacht, dass dies so wäre?

Ehrlich gesagt ja. Warum sollte man besonders auf Kinder, alte Menschen und Moslems hinweisen, wenn ihre Ermordung nicht ein schlimmeres Verbrechen wäre als die anderer Menschen?
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
ironimo schrieb:
Ja, wirklich! Es gibt Menschen, die scheinbar wie die Paradiesbewohner handeln, aber doch zu den Insassen der Hölle gehören! Und es gibt Menschen, die scheinbar wie die Höllenbewohner handeln, aber dennoch ins Paradies eingehen werden.[/b]
Nachzulesen in der Hadithensammlung von Al-Bayan

Also den Satz find ich richtig schön. Ich find der lässt auch keinen Fundamentalismus zu. Ich weiss leider nur nicht was Hadithen sind. Stehen die auch im Koran?

gruß

the midget
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
ironimo ich kenne gläubige die glauben das mohammed ein prophet gottes ist aber sie sind keine moslems (offiziel konvertiert) darum schrieb ich das oben


ja manche verse sind für mich etwas sonderbar...aber auch lerne :)
all die die du gepostet hast sind nachvollziehbar

dennoch glaube ich das gott uns nicht nach religionszugehörigkeit richten wird

kenne viele die glauben nur weil sie als moslem geboren sind und kein schweinefleisch essen sind schon im paradies , das gitl auch für alle anderen religionen...

gott wird uns richten nach unseren worten und taten und herzen
 

Greebo

Großmeister
15. März 2005
85
Re: Der Weg ins Paradies?

ironimo schrieb:
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
(60:8 )
na wie gnädig Allah doch ist... er erlaubt sogar, daß ein moslem gütig und redlich zu andersgläubigen sein darf - wenn er will, er muß jedoch nicht (er verbietet nicht, d.h. er hat damit kein prinzipielles problem). vorrausgesetzt, daß dieser jemand dem moslem nicht wegen seines glaubens bekämpft hat (und unter dem begriff "bekämpfen" kann man viel verstehen, bietet sehr viel raum für interpretation)... oder aus seinen häusern vertrieben hat...


ironimo schrieb:
wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet (5:32)
...nur daß die formulierung "unheil im lande" extrem schwammig ist - dann hat man ja die theoretische erlaubnis
und ich bin auch der meinung, daß man niemals das recht hat einen anderen menschen zu töten, auch wenn dieser einen mord begangen hatte.

selbst mir als nicht-moslem würde es nicht schwer fallen diese beiden zitaten so auszulegen, um einen aggressiven extremismus zu rechtfertigen...


ironimo schrieb:
"Wahrlich, wer auch immer sich selbst tötet, so wird er gewiss im Höllenfeuer bestraft, in welches er für immer geworfen wird"
Nachzulesen im Zitatensammlung "Sahih al Buchari"
ich dachte immer, daß es ehrenvoll sei, für seinen glauben zu sterben. von dem, wie man stirbt wird ja nicht erwähnt.
 

shera

Großmeister
25. Dezember 2004
55
ich habe da mal eine kurze frage an euch. aus zeitmangel werde ich später zu den anderen meinungen stellung nehmen.

was haltet ihr von "zeugen jehowas"?

gruss
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
shera schrieb:
was haltet ihr von "zeugen jehowas"?

So lang sich keine von denen in vollbesetzten Bussen in die Luft sprengen...

Ich weiss, das war eine eigentlich unnötige Provokation, aber ich versteh grad auch net, wie die Frage die Diskussion hier irgendwie fruchtbar weiterführen sollte.

Generell ist Glaube - selbst fundamentalistischer - meiner Meinung nach Privatsache und jedem selbst überlassen. Wenn unter dem Glauben dann aber die Rechte anderer leiden bzw. eingeschränkt werden, hörts auf. Dazu zähle ich sowohl Selbstmordattentäter, Zwangsverheiratung von Mädchen, die passive Förderung von AIDS durch Kondomverbot und die Gehirnwäsche der Zeugen an ihren Kindern gleichermassen.
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
shera schrieb:
ich habe da mal eine kurze frage an euch. aus zeitmangel werde ich später zu den anderen meinungen stellung nehmen.

was haltet ihr von "zeugen jehowas"?

gruss

Ich halte wenig bis nichts von denen. Ansonsten wie Franziskaner gesagt hat: Solange anderen kein Schaden zugefügt wird, sollen die meinetwegen machen was sie wollen.

Ich hab mal ein paar Wachturmhefte gelesen und das ist schon alles ziemlicher Unsinn. Da wurden zum Beispiel mal die Beastie Boys per Bibelzitat mit den Reitern der Apokalypse gleichgesetzt, weil sie obszöne Gesten auf der Bühne machen. Eminem ist wahrscheinlich für die der Teufel in Person.

Mir tun nur oft ältere Leute leid... Ich hab das Gefühl, deren Einsamkeit wird ausgenutzt, um sie für diese Sekte zu gewinnen und dann dürfen die sich bei Wind und Wetter stundenlang in ne Fußgängerzone stellen und Wachturmausgaben hochhalten.

Ne Bedrohung für Europa seh ich von denen aber nun wirklich nicht ausgehen. Noch nicht mal eine dikussionswürdige. Vom Islam eine, die man zumindest diskutieren kann.


gruß

the midget
 

ironimo

Geheimer Meister
24. März 2004
116
Ein_Liberaler schrieb:
ironimo schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Und wenn es nur atheistische Männer im wehrfähigen Alter gewesen wären, würde das die Sache keinen Deut besser machen.
Da hast du recht. Oder hab ich den Eindruck gemacht, dass dies so wäre?

Ehrlich gesagt ja. Warum sollte man besonders auf Kinder, alte Menschen und Moslems hinweisen, wenn ihre Ermordung nicht ein schlimmeres Verbrechen wäre als die anderer Menschen?
Ich habe aus der Sicht eines Attentäters geschrieben. Wenn ihm schon nicht das Leben "atheistischer Männer im wehrfähigen Alter" wichtig ist, dann sollte er aber auch schon gucken, wem er da noch zusätzlich in die Luft jagt.
Ich hoffe jetzt versteht man mich.

Hoffentlich wird das jetzt wieder nicht falsch verstanden
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten