Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Berechnung der 666, als der Zahl des Esels???

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Jemand der sich Engel schimpft schreibt:

... ist keine schöne Lache, so ein he, he,
eher ne Pfütze ...
Passt zum Spottkreuz von Talpas Post oben.

Ansonsten Gratulation, Demagogik Grundkurs, erste Stunde erfolgreich bestanden:
Wenn einem keine inhaltlichen Argumente mehr gegen eine gut vorgetragene These einfallen, dann antwortet man mit persönlichen Diffamierungen. :lol:

ist zwar weder fair noch sachlich, aber manchmal effektiv. Vor allem, wenn es den Rezepienten nicht auffällt.:D

... Herzlichen Glückwunsch,
Toi, Toi, Toi.... :lol:


Wie klar verständlich eine These im übrigen fomuliert ist hängt nicht zuletzt vom IQ des Lesers ab.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
abraxas007 schrieb:
Jemand der sich Engel schimpft schreibt:

... ist keine schöne Lache, so ein he, he,
eher ne Pfütze ...
Passt zum Spottkreuz von Talpas Post oben.

Ist schon ärgerlich wenn man ertappt wird, aber bitte nicht persönlich nehmen. Ich kann ja auch nichts dafür das du überall den gleichen Kram postest.


Ansonsten Gratulation, Demagogik Grundkurs, erste Stunde erfolgreich bestanden:
Wenn einem keine inhaltlichen Argumente mehr gegen eine gut vorgetragene These einfallen, dann antwortet man mit persönlichen Diffamierungen. :lol:

Wieso? ich bin doch noch gar nicht inhaltlich darauf eigegangen?
Außer dir schreibt hier keiner das diese These gut vorgetragen wurde.
Eine Diffamierung wäre übrigens, wenn man behauptet deine These wäre abgekupfert. Bis jetzt wurde nur behauptet das sie in exakter Weise auf verschiedenen Foren veröffentlicht wurde und das du der Autor bist. Wenn das nicht den Tatsachen entspricht, so laß es uns wissen.

ist zwar weder fair noch sachlich, aber manchmal effektiv. Vor allem, wenn es den Rezepienten nicht auffällt.:D

... Herzlichen Glückwunsch,
Toi, Toi, Toi.... :lol:


Wie klar verständlich eine These im übrigen fomuliert ist hängt nicht zuletzt vom IQ des Lesers ab.

Also reicht deiner Meinung der IQ der Leser hier nicht aus, um diese geniale Esels-These nachzuvollziehen und damit als richtig oder zutreffend zu erkennen?



LG

AoS
 

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Lieber Angel 7,

wenn Du inhaltlich nichts beizutragen hast, dann halte dich doch bitte einfach raus.

Dass ich hier im Forum nicht nur Posts reinkopiere, sondern inhaltlich diskutiere ist am Verlauf des Diskurses hier ja wohl klar ersichtlich.

Man darf ein Thema ja wohl an verschiedenen Orten diskutieren, solange man an den jeweiligen Diskurs angepasste Antworten gibt. Und dies ist bei meinen Antworten und Posts hier der Fall und auch andernorts. Mich interessieren halt auch die ANtworten zu meiner These zum Beispiel beim glauben.de Forum. Es gibt deswegen doch keinen Grund für blödsinnige Verdächtigungen. Man kommt sich hier als gejagter und verdächtigter Esel vor, als wäre gerade die McCarthy Ära.

Die 13 hat auch im Tarot eine Bedeutung und zwar Tod, Neuanfang und Erkenntnis. Dies sind Dinge die man gern Verdrängt bzw. nur mit geistiger Anstrengung erreichen kann und das erklärt wohl den unverhältnismässigen Widerstand und die Ablehnung, der bzw. die hier einer numerologischen Überlegung entgegengebracht wird.

Ich versuche hier ernsthaft über numerologische Eselei zu diskutieren.
Hier freue ich mich über konstruktive Kritik, wie von Greebo.

Allerdings steht die Tatsache, das gemäss der Ägyptologie Forschung neben dem Esel auch noch andere Tiere für Seth stehen, nicht im Gegensatz zu meiner Numerologischen These. Der Weisheitsgott Thoth ist meines Wissens auch Ibis und Pavian. Vielleicht ist Seth auch ein Nasenbär .

Wichtig für die Lösung des 666 Zahlenrätsels ist in erster Linie, dass Seth ein Tier und Mensch zugleich ist, ganz egal was für ein Tier er ist. Nichts anderes wird für die Lösung gemäss Offenbarung 13. 18 verlangt.

Die weiteren Punkte von Greebo sind interessant, laufen aber zu meiner These parallel und sind ebenfalls kein Widerspruch hierzu.

Das das Rätsel der 666 nicht entschlüsselt werden kann halte ich für ein Gerücht:
"Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt,
und nichts verborgen, was nicht bekannt werden wird." (Matthäus 10, 26)

Die Zahl 666 wird, wie in meinem ersten Post zu lesen, zunächst im Zusammenhang mit Rätselfragen an König Salomon genannt. Und das Johannes in seiner Offenbarung eine Rätselfrage stellen sollte, die nicht lösbar ist und also keinen Sinn hat, halte ich für eine Unterschätzung.
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
abraxas007 schrieb:
Wichtig für die Lösung des 666 Zahlenrätsels ist in erster Linie, dass Seth ein Tier und Mensch zugleich ist, ganz egal was für ein Tier er ist.

Er ist ein Hund. Ein Pawlowscher Hund.
Währenddessen ist die 777 natürlich Schrödingers Katze - die Zahl, jenseits aller Zahlen.
"Every Number is Infinite, there is no Difference."
(Crowley, Liber AL)
;)

abraxas007 schrieb:
Das das Rätsel der 666 nicht entschlüsselt werden kann halte ich für ein Gerücht.

Ich auch. Das Rätsel kann "entschlüsselt" werden - und zwar auf tausende unterschiedlicher Arten und Weisen.

Was deine Art, Gematria zu betreiben, angeht: ich finde sie, naja, gelinde gesagt sonderbar.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Dann schreibe ich meine Interpretation auch noch herzu, obwohl es woanders schon geschrieben steht:

Wichtig zum Verständnis dieser Frage zu "666" sind die Geschehnisse in früherer Zeit. Die Perser als Herrscher über Babylon hatten es nicht vermocht, die Babylonier von ihrem Baal-Kult abzubringen. Über seinen syrischen Stütz­punkt Baalbek war Baal/Luzi­fer auch in den römischen Kult eingedrungen...

Baals gol­denes Bild trug als Hoheitszei­chen nicht nur die Geißel des römischen Sonnengottes, sondern auch den Blitz des Ju­piter.

Der Baal-Tempel zu Baalbek war durch seine Ora­kel so berüchtigt wie der Tempel zu Emesa(Homs). Somit drang der babylonische Götzenkult in mehr als einer Gestalt in den römischen Kult ein.
Die Römer verstiegen sich sogar dahin, den Baal als Zeus anzubeten - also als Götterva­ter!

Der Apostel Johannes schaute in der ihm zuteil ge­wordenen Offenbarung das grauenhafte Wirken des Wi­dersachers im römischen Weltreich:
Er sah voraus, wie die Stadt Rom - genauso wie einst die Stadt Babylon - die Völker in Taumel versetzen werde, zuerst durch den
»Zornswein ihrer Unzucht« (Off. 14,8), später aus »golde­nem Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und dem Schmutz ihrer Unzucht« (Off. 17, 4); wie Babylon werde aber auch die Stadt Rom von jenem »Feuer und Schwefel« (Off. 14, 10), die sie verbreite, selber verzehrt werden. Johannes schaute Rom »trunken vom Blut der Zeugen Jesu« (Off. 17, 6); durch solche Greuel wolle die Stadt sinnbildlich das Wiedererstehen Babylons feiern.

Hätte Johannes als Verfas­ser den Namen Rom erwähnt, hätte er grausamste Verfol­gung gewärtigen müssen. Daher verwandte er das Sinnbild 'Babylon' für seine Weissa­gung über Rom, dessen ei­gentlichen Namen er ver­schleierte. Er redete nur von der »großen Stadt« (Off. 17, 18), welche Gewaltherrschaft ausübe über »Völker und Scharen von Nationen und Sprachen« (Off. 17, 15). Auch dass die Stadt auf sieben Hügeln lag (Off, 17, 9), deutet auf Rom hin.

Durch die Zahl 666 (Off. 13, 18) deutete Johannes verschlüsselt auf Kaiser Nero als er­sten Christenverfolger hin. Im Hebräischen steht jeder Buch­stabe für eine Zahl. Es war damals üblich, die in den Buchstaben eines Wortes ent­ha1tenen Zahlen zusammen zu zählen und nur ihre Summe zu nennen.

So ergibt die Summe 666 den Namen Ne­ron und den Titel Kesar, wenn man sie wie folgt zerlegt: 50+200+6+50 und dazu 100+60+200.
(Siehe Anhang der Züricher Zwingli-Bibel, Ausg. 1982, S.25.) Der golde­ne Becher in der Hand der Stadt kennzeichnete den damaligen Pontifex maximus. Von diesem durch schlimmstes Götzentum ver­derbten Rom wurden auch die Namen unserer Wochentage nachhaltig geprägt.

Vor diesem Hintergrund habe ich keine gute Einstellung zur römischen Kirche, in meinen Augen ist sie zum "Tode" verurteilt, also nicht überlebensfähig!
Dazu braucht es nicht einmal Gewalt, sie wird mehr oder minder spät zerbröseln...

Gruss
Arius
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
abraxas007 schrieb:
Lieber Angel 7,

wenn Du inhaltlich nichts beizutragen hast, dann halte dich doch bitte einfach raus.

Nöö, ich habe durchaus was beizutragen, nämlich das dein Konstrukt von vorne bis hinten nicht stimmig ist.

Die 13 hat auch im Tarot eine Bedeutung und zwar Tod, Neuanfang und Erkenntnis. Dies sind Dinge die man gern Verdrängt bzw. nur mit geistiger Anstrengung erreichen kann und das erklärt wohl den unverhältnismässigen Widerstand und die Ablehnung, der bzw. die hier einer numerologischen Überlegung entgegengebracht wird.

Also vorher lag es am IQ der Mitleser, dass deine These nicht aktzeptiert wurde, jetzt liegts an der Zahl 13, deren Bedeutung im Tarot gern verdrängt wird?


Ich versuche hier ernsthaft über numerologische Eselei zu diskutieren.
Hier freue ich mich über konstruktive Kritik, wie von Greebo.

So sieht also Freude aus:

Abraxas007 schrieb:
Ansonsten Gratulation, Demagogik Grundkurs, erste Stunde erfolgreich bestanden:
Wenn einem keine inhaltlichen Argumente mehr gegen eine gut vorgetragene These einfallen, dann antwortet man mit persönlichen Diffamierungen.

Für mich sieht das eher nach beleidigter Leberwurst aus.


Allerdings steht die Tatsache, das gemäss der Ägyptologie Forschung neben dem Esel auch noch andere Tiere für Seth stehen, nicht im Gegensatz zu meiner Numerologischen These. Der Weisheitsgott Thoth ist meines Wissens auch Ibis und Pavian. Vielleicht ist Seth auch ein Nasenbär .

Na ja, lass uns auf Schakal und Esel einigen. Ein Nasenbär ist etwas weit hergeholt. :p


Wichtig für die Lösung des 666 Zahlenrätsels ist in erster Linie, dass Seth ein Tier und Mensch zugleich ist, ganz egal was für ein Tier er ist. Nichts anderes wird für die Lösung gemäss Offenbarung 13. 18 verlangt.

Das stimmt leider nicht, ind der Bibel steht gar nicht das es sich um ein Mensch und Tier zugleich handelt, sondern da steht:

Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. 12Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war.

Also handelt es sich erstmal um das zweite Tier!
Um das zweite Tier zu identifizieren würde ich ja erstmal das erste Tier näher betrachten, nämlich:

Und ich sah aein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. 2Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. 3Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, 4und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen? 5Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun bzweiundvierzig Monate lang. 6Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen. 7Und ihm wurde Macht gegeben, czu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. 8Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist. 9Hat jemand Ohren, der höre! 1....

Ihr Zahlenfanatiker blendet die ganze vorherige Handlung einfach aus.
Also könnte man an den Handlungen des ersten Tieres durchaus auf das zweite schließen, da steht nämlich:

Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. 13Und aes tut große Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen;

Was tut den jetzt Seth oder der Esel das man das erste Tier anbetet, wo hat Seth Feuer vom Himmel auf die Erde fallen lassen?

und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war

Wo ist den das Bild welches die auf Erden machen sollen, welches dem ersten Tier entspricht, vorallem aber wo ist SETH oder wie könnte man wenigstens ein Fünkchen Zusammenhang zu SETH erkennen?


Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. 16Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,

Wo ist dieses Zeichen? Also SETH hat mir bis jetzt kein Zeichen, weder auf der rechten Hand noch auf der Stirn, verpasst.


und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Also ist das Zeichen entweder der Name des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege cdie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.

Also die Zahl seines Namens (des Tieres) ist eine Menschenzahl. (Gibt es eigentlich noch andere Zahlen, Tierzahlen oder Pflanzenzahlen?)
Wo steht da, dass das Tier gleizeichtig ein Mensch ist?
Da steht klipp und klar das die Zahl seines Namens eine Menschenzahl ist und nicht das das Tier auch ein Mensch ist.
Wenn ich einen Bären den Namen Petzy gebe und ihm eine Nummer verpasse, ist er noch lange kein Mensch!

Was ich damit sagen will ist das ich diese Zahlenspielereien langsam leid bin, Nero, Hitler, der Papst, Kaptain Nemo, was weiß ich wieviele Zahlenspiele ich mir schon angeschaut habe.

Es handelt sich um ein Gleichniss und kann nicht einer bestimmten Person oder Gott oder Engel oder Halbgott zugeordnet werden!!!!!

Nero war nicht der größte Christenverfolger, leute wie Hitler gibt es ständig auf unseren Erdball, auch wenn wir gerne Massentötungen ala´Ruanda ausblenden, der Papst betet kein Tier, sonden seine quere Vorstellung von einen Gott an, und Kaptain Nemo gibt es gar nicht.
SETH existiert in unserer Gegenwart so gut wie gar nicht mehr, es sei den man setzt ihn, wie die christliche Kirche im 800 Jahrhundert, einfach mit dem Teufel gleich oder man nimmt den gechannelten SETH von Jane Roberts dessen Lehren sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und durchaus positiv zu bewerten sind.

Von einen Esel ist überhaupt nicht die Rede. Wenn Jesus auf einen Esel in die Stadt reitet und ein ausgebreiteter Mantel auf den Esel einfach mit Gerechtigkeit gleichgesetzt wird, nur weil es einen Mantel der Gerechtigkeit in einem volkommenen anderen Zusammenhang mal gegeben hat, und dann noch der ESEL einfach mit Gerechtigkeit, auf grund dessen, gelichgesetzt wird, so nenne ich das hanebüchen oder an den Haaren herbeigezogen.



LG


AoS
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Angel of Seven schrieb:
Also vorher lag es am IQ der Mitleser, dass deine These nicht aktzeptiert wurde, jetzt liegts an der Zahl 13, deren Bedeutung im Tarot gern verdrängt wird?

Ist doch ganz klar: von Mitlesern wird sein IQ, der nur bei 13 liegt, bei der Auslegung der Bedeutung des Tarots gern verdrängt, weshalb seine These nicht akzeptiert wird.

Ist für mich vollkommen logisch... :roll:
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
@Tarvoc


OT:

Man Tarvoc, sprich doch noch mal mit Lazarus wegen dein Passwort, dieses Bramanti welches Tarvoc ist, macht mich ganz kirre!
Wie kann man von heute auf morgen sein Passwort vergessen, obwohl ma mehrmals täglich hier postet? :roll:
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Angel of Seven schrieb:
Wie kann man von heute auf morgen sein Passwort vergessen, obwohl ma mehrmals täglich hier postet? :roll:

Hatte damit zu tun, dass ich auf meinem PC dauereingeloggt bin, jedoch in den letzten paar Tagen einen anderen PC verwendete (da ich in Ferien war).

Mit Lazarus habe ich schon gesprochen. Er verlangt einen Beweis, dass ich Tarvoc bin, und den kann ich nicht bringen. Meine IP akzeptiert er nicht als Beweis.

Und jetzt mal wieder Back 2 Topic...
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
OT:

Bramanti schrieb:
Meine IP akzeptiert er nicht als Beweis.

Und jetzt mal wieder Back 2 Topic...

Wie sollte er auch? Du bekommst vom Provider ständig eine neue zugewiesen. :roll:


So,... jetzt aber wieder zur 666!

Mitleser die sich noch nicht so viel mit der 666 befaßt haben, kann ich diese Seite ans Herz legen:

http://www.rafa.at/0666.htm

Dort sieht man unterschiedlichste Rechenbeispiele und Deutungen, wie ich sich weiter oben beschrieben habe. :roll:


LG


AoS
 

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Lieber Engel,
... dass Bramanti Tarvoc ist, daran besteht ja wohl nicht der geringste Zweifel. Das erkennt man an seinen - zugegeben nicht sonderlich klugen - Kommentaren. Er ist bekennender Gimpel genau wie sein Al Crowley, das ist nicht kopierbar. ... Ausserdem hätte sich Tarvoc längst zu Wort gemeldet, wenn er nicht Bramanti wäre.

Du schreibst:
Nöö, ich habe durchaus was beizutragen, nämlich das dein Konstrukt von vorne bis hinten nicht stimmig ist.

... und dann schreibst Du zum Zahlen Tier Rätsel 666:
... in der Bibel steht gar nicht das es sich um ein Mensch und Tier zugleich handelt

In unserer alten Lutherbibel steht ... wie anscheinend in Deiner Bibel auch:
Off. 13. 18: "Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Thiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechs hundert sechs und sechzig."

... und in meiner Schul Bibel steht:
(Off. 13. 18): "Wer Verstand hat, der rechne die Zahl des Tieres aus! Es ist nämlich die Zahl eines Menschen. Und seine Zahl ist 666."

Also für mich bedeuted dies, dass die Zahl einem Menschen und Tier zugleich zugeordnet werden kann. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Deine Sache. Bibel ist halt Auslegungssache.


Dann schreibst Du weiter:
Na ja, lass uns auf Schakal und Esel einigen. Ein Nasenbär ist etwas weit hergeholt.

Ich einige mich Doch nicht auf etwas, dass einfach und offensichtlich nicht stimmt. Der Schakal ist Anubis, das wurde oben doch schon klargestellt.

Benkei schreibt:
Der Typ den ich bei Seth in Erinnerung habe und den man beim googlen unter "Seth" findet sieht wirklich eher wie ein Esel aus.
Meines Wissens ist Anubis Schakal

Jedes Kind weiss, das Anubis der Schakal ist und daher kann es Seth keinesfalls sein- ... auch wenn manche dieser Irrlehre anhängen mögen. Auch Du kannst gerne Weiter an Anubis den Schakal, als Seth Glauben, mich bringst Du hierzu nicht.

Jeder ist frei zu glauben was er will, aber Ameisenbär oder Nasenbär, wie von einigen Ägyptologen vermutet wird, sind weit vernünftigere Vermutungen als Schakal, wie das folgende Bild von Seth wohl veranschaulicht:

seth_kl8.JPG



Der Ameisenbär ist eine populärere Erklärung als der Nasenbär, aber vielleicht wurde der Ameisenbär von den Ägyptern früher ja sogar Nasenbär genannt, wer weiss, verdenken könnte den Ägyptern diese Namensgebung wohl keiner, ... oder?

Und hier ([url]http://science.orf.at/science/news/58825) zum Beispiel steht [/url]:
Seth ist im Übrigen die 3. Gottheit der Ägyptischen Göttertriade, und ein unguter Nasenbär. Isis, Horus (der wiedergeborene Osiris) und eben Seth.

Die Erklärung mit dem Nasenbär zeigt jedenfalls auch die Verbindung zwischen Seth und dem Ägyptischen Lebenszeichen Ankh.

Denn Seth, der Esel hat das Lebenszeichen Ankh in der rechten Hand (siehe auch die Seth Abbildung in meinem Post viel weiter oben), bzw. als Nasenbär direkt unter seiner Nase. Und das Lebenszeichen unter der Nase eines Nasenbärs passt auch zur grossen Bedeutung der Nase für die Erschaffung des Menschen in der Ägyptischen und Jüdisch-christlichen Mythologie:

"Gott [...] blies in seine Nase einen Lebenshauch.
So wurde der Mensch ein lebendes Wesen".
(Genesis 2. 7)

set_red1.jpeg
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
abraxas007 schrieb:
Er ist bekennender Gimpel.

Löse. Löse. Löse dich. Löse dich ganz.

abraxas007 schrieb:

"If you see the Buddha, KILL the Buddha."

abraxas007 schrieb:
Also für mich bedeuted dies, dass die Zahl einem Menschen und Tier zugleich zugeordnet werden kann.

Einem Hund. - Pawlow Greets Ya. ;)

abraxas007 schrieb:
Bibel ist halt Auslegungssache.

- nein. ;)

Wie legst du z.B. das hier aus:

"...und die Zeit wird nicht mehr sein."
(Offenbarung 10, Vers 6)
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
abraxas007 schrieb:
Lieber Engel,
... dass Bramanti Tarvoc ist, daran besteht ja wohl nicht der geringste Zweifel. Das erkennt man an seinen - zugegeben nicht sonderlich klugen - Kommentaren. Er ist bekennender Gimpel genau wie sein Al Crowley, das ist nicht kopierbar. ... Ausserdem hätte sich Tarvoc längst zu Wort gemeldet, wenn er nicht Bramanti wäre.

Ach sag bloß...., natürlich ist das klar, darum gings gar nicht das er nicht Tarvoc ist. Wahrscheinlich kenne ich ihn einige Zeit länger als du. :roll:

Ehrlich gesagt finde ich es nicht fair wie du mit deinen Kritikern umgehst.
Es ist nicht sein ALeister Crowley, nur hat er wohl Al Crowleys Lehren wirklich verstanden. Immerhin schrieb er ja:

Tarvoc schrieb:
Gerade wegen diesem Zwiespalt sollte man allerdings Crowleys Schriften mit allergrößter Vorsicht behandeln.

Nur....... wenn man was sinnvolles über Crowley schreibt, ist man nicht sein größter Fan, und du reitest unötigerweise darauf rum.

Du schreibst:
Nöö, ich habe durchaus was beizutragen, nämlich das dein Konstrukt von vorne bis hinten nicht stimmig ist.

... und dann schreibst Du zum Zahlen Tier Rätsel 666:
... in der Bibel steht gar nicht das es sich um ein Mensch und Tier zugleich handelt

In unserer alten Lutherbibel steht ... wie anscheinend in Deiner Bibel auch:
Off. 13. 18: "Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Thiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechs hundert sechs und sechzig."

... und in meiner Schul Bibel steht:
(Off. 13. 18): "Wer Verstand hat, der rechne die Zahl des Tieres aus! Es ist nämlich die Zahl eines Menschen. Und seine Zahl ist 666."


Folgender zitierter Satz steht genauso in deiner Schulbibel, und ist ja auch klar warum du den einfach unterm Teppich kehrst :

und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


Also für mich bedeuted dies, dass die Zahl einem Menschen und Tier zugleich zugeordnet werden kann. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Deine Sache. Bibel ist halt Auslegungssache.

Wen da nun mal steht: "Zahl seines Namens (des Tieres) eine Menschenzahl" wie kann es sein das man zu der Schlußfolgerung kommt das das Tier gleichzeitig Mensch ist?

Wenn die Zahl des Namens "Karl Otto" (Name eines Menschen) eine Zahl des Tieres ist, ist Karl Otto dann gleichzeitig Tier und Mensch?

Auslegungssache ist die Botschaft, aber nicht der "Wortsinn", der eindeutig ist.




Dann schreibst Du weiter:
Na ja, lass uns auf Schakal und Esel einigen. Ein Nasenbär ist etwas weit hergeholt.

Ich einige mich Doch nicht auf etwas, dass einfach und offensichtlich nicht stimmt. Der Schakal ist Anubis, das wurde oben doch schon klargestellt.

In den meisten Beschreibungen über Seth steht "Fantasiekopf" , oft aber auch Hund, Esel usw...


zb. :

"
Set, Setech, Sutech) Eine altägyptische Gottheit, die mit einem Schakal- oder Eselskopf dargestellt wird.

Sein Attribut war ein Zepter, das an der Spitze Eselsohren trug. Man stellte ihn sich ungeschlacht und wild, mit rotem Haar und weißer Haut vor. Sein Symboltier ist Scha (Hund/Schakal), weiter Esel, Antilope, Gazelle, Krokodil, Nilpferd und Schwein.
Täglich bekämpft Seth vom Bug der Sonnenbarke aus die dämonische Riesenschlange Apophis."

Aber ich seh schon, du klammerst dich an deinen "Auslegungen" fest.

Es geht um die Auslegung der Offenbarung und du bestehst auf deinen "Nasenbär" . Wenn die Basis einer These schon mehr als brüchig ist, braucht man nicht mehr über Nasenbären zu diskutieren. :p



LG


AoS
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Angel of Seven schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es nicht fair wie du mit deinen Kritikern umgehst.

Die Welt ist nicht fair - darum gehe hinaus aus der Welt. ;)

Aber wie heißt es doch: Kether ist Malkuth - nur Anders...

Angel of Seven schrieb:
Es ist nicht sein ALeister Crowley, nur hat er wohl Al Crowleys Lehren wirklich verstanden.

Ouh, das ist dann doch zuviel der Ehre.
Wäre das so, würde ich vielleicht nicht hier posten - oder eben ANDERS. ;)

Aber ich tue mein Bestes...

Tarvoc schrieb:
Gerade wegen diesem Zwiespalt sollte man allerdings Crowleys Schriften mit allergrößter Vorsicht behandeln.

Man sollte ALLES mit allergrößter Vorsicht behandeln.
Mit NICHTS dagegen, kannst Du Tun was Du Willst. ;)
 

Greebo

Großmeister
15. März 2005
85
abraxas007 schrieb:
Dass ich hier im Forum nicht nur Posts reinkopiere, sondern inhaltlich diskutiere ist am Verlauf des Diskurses hier ja wohl klar ersichtlich.

Man darf ein Thema ja wohl an verschiedenen Orten diskutieren, solange man an den jeweiligen Diskurs angepasste Antworten gibt. Und dies ist bei meinen Antworten und Posts hier der Fall und auch andernorts. Mich interessieren halt auch die ANtworten zu meiner These zum Beispiel beim glauben.de Forum. Es gibt deswegen doch keinen Grund für blödsinnige Verdächtigungen. Man kommt sich hier als gejagter und verdächtigter Esel vor, als wäre gerade die McCarthy Ära.
Mc Carthy ära? also davon sind wir weit entfernt. der verdacht auf eigenwerbung beim "huldigen" eines buches, wobei ebenfalls dem autor ein lob ausgesprochen wird, der man selbst ist, ist sehr naheliegend!

abraxas007 schrieb:
Allerdings steht die Tatsache, das gemäss der Ägyptologie Forschung neben dem Esel auch noch andere Tiere für Seth stehen, nicht im Gegensatz zu meiner Numerologischen These. Der Weisheitsgott Thoth ist meines Wissens auch Ibis und Pavian. Vielleicht ist Seth auch ein Nasenbär .
die ägyptischen götter waren ursprünglich lokalgottheiten. der kult und die verehrung von einigen dieser götter breitete sich allmählich über das ganze reich aus, wobei jedoch die herkunftsstätten als hauptkultorte bezeichnet wurden.

während der verbreitung kam es zu verdrängung anderer gottheiten, die ähnliche oder gleiche aufgaben hatten. auch verschmelzungen, und übernahme von attributen, eigenschaften... gabe es.

Thot ist ibisköpfig, und wird auch durch einen ibis dargestellt. der pavian kommt von dem paviangott Hez-ur, ebenfalls eine mondgottheit, die in hermopolis verehrt wurde, und die in Thot aufging. ...

abraxas007 schrieb:
Ich einige mich Doch nicht auf etwas, dass einfach und offensichtlich nicht stimmt. Der Schakal ist Anubis, das wurde oben doch schon klargestellt.

Jedes Kind weiss, das Anubis der Schakal ist und daher kann es Seth keinesfalls sein- ... auch wenn manche dieser Irrlehre anhängen mögen. Auch Du kannst gerne Weiter an Anubis den Schakal, als Seth Glauben, mich bringst Du hierzu nicht.
...und genau deshalb ist es durchaus möglich, daß Anubis nicht die einzige gottheit ist, der ein Schakal zugeordnet, oder als solcher dargestellt wird. Chons wird falkenköpfig dargestellt, ebenso Re, Horus und Heroeris (letztere beide werden auch durch das tier - falke - dargestellt)

warum sollte es dann nicht auch zwei gottheiten geben, die als schakal dargestellt werden?

wie auch immer, mit gewißheit kann man nicht sagen um welches tier es sich handelt, und die meißten gehen von einem falbelwesen aus. und das Seth-tier, von dem du auch ein bild hineingestellt, hast erinnert mich zumindest nicht an einen esel. hast du schon einmal einen esel im profiel gesehen? hier ist einer, und er sieht nicht gerade dem kopf des seth ähnlich. und das Seth-tier ähnelt im körperbau eher dem schakal des Anubis, weshalb auch die vermutung eines windhundes naheliegend wäre - die kopfform würde passen.

abraxas007 schrieb:
Die Erklärung mit dem Nasenbär zeigt jedenfalls auch die Verbindung zwischen Seth und dem Ägyptischen Lebenszeichen Ankh.
jede ägyptische gottheit wurde irgendwo einmal mit einem ankh abgebildet. das kann ja wohl als untermauerung, von was auch immer, nicht herangezogen werden. (unter obigem Anubis-link ist auch ein bild auf dem er mit dem ankh abgebildet wird)

noch ein kleiner link zu Seth

abraxas007 schrieb:
Wichtig für die Lösung des 666 Zahlenrätsels ist in erster Linie, dass Seth ein Tier und Mensch zugleich ist, ganz egal was für ein Tier er ist. Nichts anderes wird für die Lösung gemäss Offenbarung 13. 18 verlangt.
unterstellt diese auslegung der textstelle in der offenbarung ist korrekt, bleibt noch das problem, daß dies auf fast alle ägyptischen götter zutrifft (nur wenige ausnahmen). warum eigentlich nicht Apophis? er wird fast ausschließlich als tier dargestellt, und bedroht dien sonnengott Re, der jedoch von Seth beschützt wird. bild

warum gehst du von der annahme aus, daß zwischen dem dritten sohn Adams und einem ägyptischen gott eine größere verbindung besteht, als eine zufällige namensgleichheit? und ich glaube die beiden waren nicht die einzigen, die diesen namen trugen. der ägyptische Seth gilt als brudermörder, der biblische jedoch nicht - das war doch jemand anderes... abgesehen davon, bedeutet der biblische name Set soviel wie setztling. der ägyptische name Seth ist ungewiß. gewiß ist jedoch, daß er ursprünglich Sutuach hieß, und erst später das wort Seth entstand - beide worte haben demnach etymologisch nichts miteinander zu tun. und in meinen bibelübersetzungen wird Set ohne "h" am schluß geschrieben.

abraxas007 schrieb:
Das das Rätsel der 666 nicht entschlüsselt werden kann halte ich für ein Gerücht:
"Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt,
und nichts verborgen, was nicht bekannt werden wird." (Matthäus 10, 26)
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen...
es ist ein nettes zahlenspielchen, das du angestellt hast, und vieleicht ein netter zeitvertreib. (jedoch nichts für mich)
es stimmt, daß in der antike zahlenrätsel in texte eingebaut wuden, doch daß sie über mehrere bücher verteilt waren, wie du hier unterstellst, währe einzigartig.

zur 666 läßt sich noch folgendes sagen:
Diese Zahlen wurden folgendermaßen in Fällen verwendet, wo die Namensnennung nicht angemessen oder gar gefährlich war. Eine in Pompeji gefundene Inschrift mag als ein hübsches Beispiel dienen. Sie lautet: PHILO HES ARITHMOS F.M.E. (phi, my, epsilon = 545). "Ich liebe (diejenige,) deren Zahl 545 (gleichkommt)." So konnte die Geliebte herausfinden, daß die Inschrift ihr galt, aber für Fremde war es beinahe unmöglich herauszufinden, welcher der vielen griechischen Mädchennamen gemeint war. (4)
...
Aber von all diesen Vorschlägen erweist sich einer als der bei weitem wahrscheinlichste: Caesar Neron (also die griechische Form des Namens Nero). Wenn wir Caesar Neron mit hebräischen Buchstaben schreiben (qsr nrwn), ergibt sich auch die Zahl des Tieres 666. Zusätzlich wird diese Annahme stark dadurch gestützt, daß eins der wichtigsten Bibelmanuskripte (C Ephraemi aus dem 5. Jahrhundert) statt 666 die Zahl 616 angibt, weil nämlich diese Zahl der lateinischen Form des Namens Nero entspricht. So entsprechen die beiden Versionen der Zahl den beiden Versionen seines Namens, und das Tier stünde für einen der grausamsten Verfolger der Urkirche. (8)

entnommen wurden diese zitate aus fogendem text

abraxas007 schrieb:
Die Zahl 666 wird, wie in meinem ersten Post zu lesen, zunächst im Zusammenhang mit Rätselfragen an König Salomon genannt. Und das Johannes in seiner Offenbarung eine Rätselfrage stellen sollte, die nicht lösbar ist und also keinen Sinn hat, halte ich für eine Unterschätzung.
rätselfragen an könig salomon? in der von dir angesprochenen bibelstelle geht es einzig und allein um Salomons reichtum 1.Kön 10,14. ... und die offenbarung wurde ca. 600 - 700 jahre später geschrieben!
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Für mich sieht der Kopf von Seth irgendwie aus wie Gonzo von den Muppets... :roll: :lol:

gonzo.jpg


gonzo.jpg


Gonzo ist ja bekanntlich als Tier nicht definierbar - die Fan-Gemeinde streitet immer noch... ;)
 

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Lieber Tarvoc,

Du frägst:
Wie legst du z.B. das hier aus:
"...und die Zeit wird nicht mehr sein."
(Offenbarung 10, Vers 6)

so füge ich zur richtigen Auslegung den folgenden Vers der Offenbarung an:
Offenbarung 22, Vers 5):Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder das Licht einer Lampe noch das Licht der Sonne. Denn der Herr, ihr Gott, wird über ihnen leuchten ... “

Das Leben wird All So Sein wie ein Tag.

Und genau dies spricht -zusätzlich zu den ganzen anderen oben genannten Gründen- eigentlich doch ebenfalls dafür ein Jahr vor der Sinthfluth genau als wie eine Generation nach der Sinthfluth zu verechnen für die Berechnung der 666 in meinem ersten Post, ... oder?

... zumal die Generationen das einzige numerologische Zeitmass sind um die Zeit von Noah bis Jesus zu berechnen, dies sind nämlich 52 Generationen (52 Wochen =) also ein Jahr der Weltzeit.

Die Altersangaben und wann die Söhne jeweils geboren wurden, in der Stammbaumlinie die von Joseph dem Sohn Jakob Israels zu Jesus dem Sohn des Joseph des Sohns Jakobs sind nicht durchgängig vorhanden. Mann kann hier Zeiten nur als Anzahl der Generationen messen.
Die 52 Generationen sind 10 von Noah bis Abraham:
1. Noachs Sohn Sem, 2. Arpachsad, 3. Salah, 4. Eber, 5. Peleg, 6. Regu, 7. Serug, 8. Nahor, 9. Tharah, 10. Abraham (vgl. 1. Mose 11. 10-29)

Und die 42 von Abraham bis Jesus Christus werden im Matthäusevangelium aufgelistet:

"Alle Geschlechter also von Abraham bis David sind 14 Geschlechter, und von David bis zur Wegführung nach Babylon sind es 14 Geschlechter, und von der Wegführung nach Babylon bis zu Christus 14 Geschlechter" (Matthäus 1. 17):

1. Abraham, 2. Isaak, 3. Jakob (Israel), 4. Juda (Bruder von Joseph und zehn weiteren Stammvätern Israels), 5. Pharez, 6. Hezron, 7. Ram, 8. Aminadab, 9.Nahasson, 10. Salma, 11. Boas (& Ruth), 12. Obed, 13. Jesse, 14. David

1. Salomon, 2. Roboam, 3. Abia, 4. Assa, 5. Josaphat, 6. Joram, 7. Osia, 8. Jotham, 9. Achas, 10. Ezechia, 11. Manasse, 12. Amon, 13. Josia, 14. Jojakim

1. Jechonia, 2. Sealthiel, 3. Zorobabel, 4. Abiud, 5. Eliachim, 6. Asor, 7. Zadoch, 8. Achin, 9. Eliud, 10. Eleasar, 11. Matthan, 12. Jakob, 13. Joseph (& Maria), 14. Jesus Christus

Insgesamt also 52 = 13+13+13+13+13 Generationen

13 vor Joseph, dem gesegneten Israels und 13+13+13 von Joseph bis Jesus, dem Sohn von Joseph.



Greebo, Du schreibst:

rätselfragen an könig salomon? in der von dir angesprochenen bibelstelle geht es einzig und allein um Salomons reichtum 1.Kön 10,14. ... und die offenbarung wurde ca. 600 - 700 jahre später geschrieben!

Das habe ich doch schon in meinem allerersten Post erklärt, aber für Dich nochmal Greebo:

Hier die Bibelstelle 1.Kön 10,14 im Kontext:
"Der König Salomo aber schenkte der Königin von Saba alles, was ihr gefiel und was sie wünschte, abgesehen von dem, was er von selbst ihr aus königlicher Freigebigkeit schenkte. Dann trat Sie den Rückweg an und zog in ihr Land, sie und ihre Diener. Das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem einzigen Jahr einkam, betrug
666 Goldtalente." (1. Könige 10.13-14)

13 Verse zuvor heisst es:
"Als aber die Königin von Saba den Ruf Salomos ... vernahm, da kam Sie, um ihn mit Rätselfragen auf die Probe zu stellen." (1. Könige 10.1)

Die Rätselfragen der Königin von Saba und die 666 Gold Talente Salomons sind inhaltlich miteinander verbunden, denn auch die Königin von Saba:

schenkte [...] dem König 120 Talente Gold und eine überaus grosse Menge an Spezereien und Edelsteine." (1. Könige 10.10).

Salomon bekommt insgesamt aber nur 120+420+120=660 Talente:
"Hiram [ ] hatte dem König 120 Goldtalente geschickt." (1. Könige 9.14)

"... Seeleute, die mit dem Meer vertraut waren, zusammen mit den Leuten Salomos. Sie fuhren nach Ophir und holten von dort Gold, 420 Talente und überbrachten sie dem König." (1. Könige 9.27-28)

Dies ist was ich das kleine Rätsel der 666 nenne:
Im Jahr des Besuchs der Königin von Saba, bekommt König Salomo also 666 Goldtalente, aber über 6 wird nichts berichtet.

Verwunderlich, denn König Salomon "liebte zahlreiche ausländische Frauen" (1. Könige 11.1) und "besass siebenhundert fürstliche Frauen und dreihundert Nebenfrauen." (1. Könige 11.3).

Also: Die Zahl 6 wurde verdrängt, bzw. als diskreter Hinweis übergangen.
Ist Dir schon aufgefallen, dass die 6 und die 13, die einzigen Zahlen sind, die eine stärkere Bedeutungskraft haben als ihr Zahlenwert?

Aber betrachten wir den Zusammenhang mal ganz Inhaltsfrei Sprachlich-statistisch:

Zwischen dem Wort "Rätselfragen" und der 666 stehen 13 Verse, dass macht in meiner Schul Bibel genau eine Halbseite aus.

Insgesamt hat die Bibel von Anfang Genesis bis Ende Offenbarung etwa 1500 Seiten.

Du denkst ("wenn man das denken nennen kann"), dass kein Zusammenhang zwischen den "Rätselfragen" und der 666 an dieser Stelle besteht, dies also Zufall ist?

Wie oft kommt denn das Wort Rätselfrage oder Rätselfragen oder auch Rätsel in der Bibel vor?

Nehmen wir an einmal das Wort Rätsel kommt nur einmal in der Bibel vor:

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man zufällig eine Bibelstelle auswählt, dass diese Stelle näher am Wort Rätsel oder Rätselfragen ist als die 666:
Probability p = 1 / 1500 bzw. 0.000666.

Ich weiss nicht wie oft das Wort Rätsel vorkommt, aber sicher nicht oft, und wenn Du mir sagen kannst wie oft, dann rechne ich Dir die tatsächliche Wahrscheinlichkeit aus.

Erschwerend kommt nun hinzu, dass die Zahl 666 später in der Offenbarung mit einem Rätsel in Verbindung auftaucht, was noch viel unwahrscheinlicher macht, das die 666 im Buch der Könige rein zufällig kurz nach den "Rätselfragen" auftaucht.

Nehmen wir mal an, dies macht das ganze nochmals 666 mal unwahrscheinlicher

Die Wahrscheinlichkeit ist dann p= (1/1500)/666= 0.000001001001001001

also 1 zu 1er Millionen "ein Gold Lottogewinn" :
Dies heisst, dass das Leben ein Märchen ist, aus 1000 und 1er Nacht, also ewig.

Dies ist kein Zufallsgebilde was ich euch hier vorführe, sondern "The Fine Art of Numerology":
"So schauet mit bescheidnem Blick
Der ewigen Weberin Meisterstück.
Wie ein Trittt tausend Fäden regt,
die Schifflein hinüber herüber schiessen,
die Fäden sich begegnend fliessen,
Ein Schlag tausend Verbindungen schlägt;
Das hat Sie nicht zusammengebettelt,
Sie hats von Ewigkeit angezettelt"
(Goethe)

Es gibt keinen Zufall. Zumindest keinen reinen Zufall. Goethe hat dies erkannt, und wer dies nicht erkannt hat, der erkennt halt nix.

Seth hat übrigens nicht immer das Lebenszeichen Ankh in der Hand (bzw. unter seiner Nase, bevor er den Hauch vom Lebenszeichen aufsog bzw. dieser ihm von Gott eingehaucht wurde, und er Mensch bzw. Esel wurde ).

Nämlich dann nicht, wenn er alle Hände damit zu tun hat, das Böse zu bekämpfen bzw. die Schlange Apophis.

seth_apophis.JPG


Aber dass die Schlange in unserer jüdisch-christlichen Mythologie ein ähnliche Bedeutung hat wie in der Ägyptischen ist wohl auch Zufall?

Genau wie das mit dem Tier Seth mit dem Lebenszeichen unter der Nase und der Erweckung Adams zum Menschen, durch das einhauchen des Lebensodems durch die Nase.

Hat alles nix miteinander zu tun, ist reiner Zufall.

Gibt es eigentlich wirklich reinen Zufall?


Greebo, Du schreibst:
warum gehst du von der annahme aus, daß zwischen dem dritten sohn Adams und einem ägyptischen gott eine größere verbindung besteht, als eine zufällige namensgleichheit? und ich glaube die beiden waren nicht die einzigen, die diesen namen trugen. der ägyptische Seth gilt als brudermörder, der biblische jedoch nicht -

Wie kann man nur so blind gegenüber bedeutsamen Zusammenhängen sein.

Kain hat doch Abel umgebracht. Ist das kein Brudermord. Ist nicht möglich das hier im Verlauf der Mythologiebildung eine Verschiebung stattgefunden hat. Eine Projektion der Tat von Seth auf Kain?

Für jemanden der in Psychoanalyse, (Ein Lestipp hierzu: "Der Mann Moses und die monotheistische Religion" von Sigmund Freud, in welcher Freud -selbst Jude- aufzeigt, dass Moses ein Ägypter war) auch nur rudimentär bewandert ist, für den ist Deine Blindheit bedeutsamen Zusammenhängen gegenüber ungeheuerlich. Eindrucksvoll, verschlägt einem fast die Sprache.

... da reicht es scheinbar nicht Zusammenhänge direkt unter die Nase zu halten. Die müsste man durch die Nase einhauchen. Erkenntnisfähigkeit=0.

Trotzdem Herzliche Grüsse
Abraxas
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
abraxas007 schrieb:
Das Leben wird All So Sein wie ein Tag.

Alles Seiende Ist Erleuchtet.

Na, abraxy, hast du sowas schon 'mal erlebt? ;)

abraxas007 schrieb:
blablabla... verschwurbelte Zahlenmystik... blablabla... Bibelstellen... blablabla... Seth... blablabla...

Was gesagt werden kann, das kann klar gesagt werden.
Was nicht gesagt werden kann, davon soll man schweigen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten