Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gott kann Krummes Gerade machen .....

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
doch, sie meint gott.


@heuli:

das mit der superposition als paradoxlösung hatte ich gar nicht im sinn, ist aber ne coole idee. allerdings löst es das paradoxon nur "einmal"... oder auch nicht...? ich dachte bis eben, gott könnte sogar gleichzeitig superpositioniert sein und nicht-superpositioniert (also tot, lebendig und lebot, wenn du`s gelesen hast). jetzt frag ich mich aber, ob es den zustand nicht-superpositioniert überhaupt gibt (ist ein toter oder ein lebender auch lebot)? was aber eigentlich wieder scheißegal ist, weil, gott könnte das trotzdem sein, auch wenn es diesen zuständ gar nicht gäbe. dann erschafft er ihn halt. ich dreh noch durch...
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
agentp schrieb:
"Zuerst hatte ich in der Nacht ein langes Gespräch mit ihm,
ich habe gebetet, daß es passiert und schließlich war es ein unglaubliches Gefühl ihn endlich in mir zu spüren"

Ich habe eine Freundin die erzählt mir laufend so etwas, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob sie Gott damit meint.


solangsam können wir den Thread löschen.
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
antimagnet schrieb:
@heuli:

das mit der superposition als paradoxlösung hatte ich gar nicht im sinn, ist aber ne coole idee. allerdings löst es das paradoxon nur "einmal"... oder auch nicht...?

Wieso nur "einmal"? Wie genau meinst du das?

Was mir dabei noch auffiel als Parallele zur Quantenmechanik: Wenn Gott für den Stein lebot ist (hm, mir fällt da grad kein gutes Mischwort aus hebt und liegen lässt ein.. hiegt? *g*).. ok, nochmal: Wenn Gott den Stein also hiegt, würde sich der Zustand ja bei der Betrachtung entscheiden. Wenn dann ein Christ kuckt, hebt er vielleicht gerade den Stein und wenn der die Augen zumacht und ein Rationalist kuckt, dann müht er sich verzweifelt am Stein ab...
Langsam frage ich mich, ob Gott in Babylon wirklich nur die Sprachen und nicht vielleicht auch die Logik geschaffen hat. ;)
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Sprache entstand aus Logik!

Wie sonst hätte man den sonst das Wort Gottes verbreiten sollen (nach seinem Willen?).......


......verdammte Logik! :lol:

mfg Don
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
aloha,

ich möchte das mal so formulieren:

kann ein wesen mit den eigenschaften ewig und allmächtig eine aufgabe erschaffen, welche die eigenschaften hat, ewig und unlösbar zu sein?

daher, die auch zu keiner zeit von einem allmächtigen wesen gelöst weren kann.

ich frage mich, kann ein ewiges allmächtiges wesen seine existenz beenden, also sich in der art einsparen, das es nie existiert hat und niemehr existieren wird?

weiterhin möchte ich fragen:
wenn die allmacht nur durch außerkraftsetzung der logik "denkbar" ist und keinerlei ernsthafte hinweise auf etwas mit der eigenschaft allmächtig bekannt sind - warum sollte man dann die existenz von allmacht annehmen?

aloha

Hugo de la Smile
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
gott ist die eine energie die war ist und sein wird

willkür und gesetz in einem

( klingt widersprüchlich daher auch kaum zu fassen fürs menschliche gehirn)

aber boebachtet z.b eine pflanze

die lange grüne blätter hat die alle einen gelben streifen in der mitte haben

das gesetz ist das jedes blatt einen gelben streifen in der mitte hat

die willkür ist das jeder gelbe streifen individuell ist also es keine 2 gleichen gibt

wer das versteht ist nahe dran an der wahrheit und am verständniss gottes

allgemien ist diese diskussion immer relativ...

viele sagen z.b "ich GLAUBE an gott"

ich ( aus eigener erfahrung ) kannsagen ich WEISS das es ihn gibt aber ich kann versuchen euch allen das zu erklären wirklich nachvollziehen könnt ihr das nicht , der weg zu gott ist eltztendlich immer ein individueller

friede und klarheit sei mit euch allen
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Ismael schrieb:
gott ist die eine energie die war ist und sein wird

willkür und gesetz in einem

Und Gott ist mannweiblich, Leben, Licht und Liebe. Er nimmt nichts und gibt alles. Das gute selbst ist Gott allein.

Gott ist nicht für sich selbst Objekt des Denkens ohne Körper, denn als Gedanken identisch wird er von sich selbst gedacht.

;-) Gruss
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten