Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sodomie

Bukke

Lehrling
21. Juli 2003
4
Bisher glaubte ich immer, Sodomie sei Sex mit Tieren. Ein Ami hat mir nun erzählt, Sodomie sei jede Art von Sex, der nicht der Fortpflanzung diene, also auch Oral- und Analverkehr. Meine Fragge: Was genau ist Sodomie, und ist nach dem katholischen Glaube Sodomie Sünde ?
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
27. November 2002
430
Der Begriff "Sodomie" kommt von der biblischen Stadt "Sodom", in der Lot gewohnt hat und deren Bewohner allerlei sexuellen Ausschweifungen gefrönt haben. Ich hab nicht mehr genau im Kopf was das alles für Praktiken waren und wie genau die Bibel sie beschreibt, aber es fällt im biblischen Sinne wohl alles darunter was nicht dem ehelichen Geschlechtsverkehr bzw. dem "normalen" Sex zwischen Mann und Frau entspricht. Im heutigen Sprachgebrauch sind unter "Sodomie" wohl eher hervorstechend abnormale sexuelle Praktiken zu verstehen wie Sex mit Tieren usw.

http://www.net-lexikon.de/Sodomie.html schrieb:
Unter Sodomie versteht man im deutschen Sprachgebrauch sexuelle Handlungen mit Tieren (siehe auch Zoophilie). In anderen Kulturkreisen steht Sodomie auch für andere sexuelle Praktiken, die nicht dem Zeugen von Kindern dienen, insbesondere für den Analverkehr. Das Wort leitet sich ab von der biblischen Stadt Sodom, deren Bewohnern solche Sexualpraktiken nachgesagt wurden.

Geschichtliches zu Sodom:
http://www.net-lexikon.de/Sodom.html schrieb:
Sodom und Gomorrah, die beiden Städte sollen im Alten Testament durch Gottes Strafe vernichtet worden sein. Dabei soll Feuer vom Himmel geregnet haben, das die Städte vollständig vernichtet hat. Durch diese Darstellung wurden die zwei Städte zu Symbolen für unmoralisches Verhalten, bis hin zur Sodomie, abartigem Geschlechtsverkehr mit Tieren, die ihren Namen den Mythen verdankt, die Sodom's Schuld vor Gott umranken. Neuere Theorien über die reale Existenz eines historischen Sodoms werden vom Geologen Graham Harris verfolgt. Seiner Meinung nach gab es vor ca. 5000 Jahren eine grössere Stadt am Ufer des Toten Meeres, die durch ein Erdbeben und nachfolgendem Erdrutsch zerstört worden sein könnte. Dafür sprechen folgende Entdeckungen:

* Ein anderer, antiker Name für das Tote Meer lautet "ama schel Sodom" - "Meer von Sodom"
* das Ufer des Toten Meeres wird bei Beben sehr schnell dünnflüssig und beginnt massiv ins Meer hinein zu rutschen
* Methanvorkommen unter der Erdoberfläche in dem Gebiet sorgen bei Beben für offene Feuer an vielen Bruchflächen, die man als den Feuersturm Gottes definieren könnte, nur, dass das Feuer dabei nicht wörtlich vom Himmel regnet.
 

muhman

Geheimer Meister
21. Februar 2003
225
Homosexualität fällt für die Kirche ja auch darunter. Es gibt eine vielzahl von Bibelstellen, die das Sexualleben des Menschen vorschreiben.
Es ist aber meiner Meinung nach nicht auszuschließen, dass einige dieser Stellen verändert und einiges dazu geschrieben wurde.
Es gibt nämlich auch gute Motive dafür.
Früher war es nicht so leicht Kinder in die Welt zu setzen, wie heute. Viele Kinder sind durch Unsauberkeit bei der Geburt gestorben.
Zu der Zeit war aber der Nachwuchs für die Menschen sehr wichtig, damit ein Staat z.B. nicht von dem Nachbahrstaat, aufgrund seiner Unterzahl eingenommen wird, wobei es aber noch andere Gründe dafür gab.
Damals wusste man nicht, dass der Samen vom Mann ständig vom Körper neu produziert wird und man hatte deshalb angst, dass er ihn verschwendet.

Hier mal eine Stelle in der Bibel, über das Sexualverhalten (es gibt noch mehr)

http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/18.html


Aber sollte das alles so wörtlich genommen werden?

http://www.huk.org/aktuell/bibelzitate-woertlich.htm
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten