Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 70

Gott?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Gott?" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    23

    Standard Gott?


    ANZEIGE


    Hi. Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum gelandet und bitte um Verzeihung falls es das Thema schon mal gab.

    Mir fällt auf dass in der heutigen zeit kaum noch jemand an einen Schöpfer glaubt und die meisten Menschen sich auf das verlassen was ihnen die Wissenschaftler erzählen (wir sind zufällig durch eine Verkettung von Umständen entstanden usw.)

    Sind wir Menschen (und alle anderen Lebewesen) rein zufällig entstanden oder steckt da doch Absicht dahinter? Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.


    MfG
    ------------------------------------------------------------------------------
    Meine Liebe ist das Menschengeschlecht, freilich nicht das verdorbene, knechtische, träge, wie wir es nur zu oft finden ... Ich liebe das Geschlecht der kommenden Jahrhunderte. Denn dies ist meine seligste Hoffnung, der Glaube, der mich stark erhält und tätig, unsere Enkel werden besser sein als wir ... Dies ist das heilige Ziel meiner Wünsche und meiner Tätigkeit - dies, daß ich in unserm Zeitalter Keime wecke, die in einem künftigen reifen werden." 13)

    "Man kann jetzt den Menschen nicht alles gerade heraussagen, denn sie sind zu träg und eigenliebig, um die Gedankenlosigkeit und Irreligion, worin sie stecken, wie eine verpestete Stadt zu verlassen, und auf die Berge zu flüchten, wo reinere Luft ist und Sonne und Sterne näher sind, und wo man heiter in die Unruhe der Welt hinabsieht, das heißt, wo man zum Gefühle der Gottheit sich erhoben hat, und aus diesem alles betrachtet, was da war und ist und sein wird." 14)

    "Es ist fast nicht möglich, unverhüllt die schmutzige Wirklichkeit zu sehen, ohne selbst darüber zu erkranken; ... was das Allgemeine betrifft, so hab' ich Einen Trost, daß nämlich jede Gärung und Auflösung entweder zur Vernichtung oder zu neuer Organisation notwendig führen muß. Aber Vernichtung gibts nicht, also muß die Jugend der Welt aus unserer Verwesung wieder kehren. ... Ich glaube an eine künftige Revolution der Gesinnungen und Vorstellungsarten, die alles bisherige schamrot machen wird."


    Friedrich Hölderlin

  2. #2
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    USA
    Beiträge
    417

    Standard

    was meinst du, wieviele "zufälle" in 5 mrd. jahren rein statistisch passieren können? lies' mal "die gelehrten der scheibenwelt" von terry pratchett, ian stewart und jack cohen, das ist ein superbuch zu dem thema!
    nice boys don't play rock'n'roll

  3. #3
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    MS
    Beiträge
    914

    Standard

    Ja, das Thema gab es schon.
    Des öfteren sogar.
    Die Such funktion gibt dazu sicher einiges Herr.

    adfag
    MEPHISTOPHELES:
    Im ganzen- haltet Euch an Worte!
    Dann geht Ihr durch die sichre Pforte
    Zum Tempel der Gewißheit ein.
    SCHÜLER:
    Doch ein Begriff muß bei dem Worte sein.

  4. #4
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    23

    Standard

    was meinst du, wieviele "zufälle" in 5 mrd. jahren rein statistisch passieren können? lies' mal "die gelehrten der scheibenwelt" von terry pratchett, ian stewart und jack cohen, das ist ein superbuch zu dem thema!
    Also du kannst gern weiterhin glauben dass du reiner Zufall bist

    Hab auch eine Buchempfehlung für dich, Armin Risi-Gott und die Götter, Unsichtbare Welten, Machtwechsel auf der Erde

    ----------------------------------------------------------------
    NICHTS GESCHIEHT ZUFÄLLIG

  5. #5
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    USA
    Beiträge
    417

    Standard

    werd ich über weihnachten (zumindest teilweise) mal sichten. bis jetzt halte ich mich jedenfals für zufall.
    nice boys don't play rock'n'roll

  6. #6
    Geselle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Neitherworld
    Beiträge
    45

    Standard


    ANZEIGE


    Als ich finde, dass in letzter Zeit der Glaube an Gott wieder mal aufgestiegen ist. Aber es ist natürlich klar, wenn es dem Volk schlecht geht, dann muss man sich ja an etwas klammern.

    Ich glaube schon, dass wir zufällig so sind wie wir jetzt sind, aber natürlich muss ein Sinn hinter all dem Stecken(meiner meinung nach). alles unlogische alles zufällig wäre nun mal nicht logisch und wenn doch dann würde es nicht in meinen KOpf gehen.
    Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

bibelsohn mit schwein

neue erkenntnuisse

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. was war vor Gott
    Von Philipp im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 06:42
  2. Ist Gott der Teufel oder ist der Teufel Gott
    Von Aescular im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:15
  3. Pi = Gott?
    Von Hotzenplotz im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:02
  4. 5+10=Gott
    Von Lord_Wind im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:17
  5. Mein Gott - Dein Gott
    Von Rosskeule im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 00:30

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •