Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Personalausweis und Datenschutz

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Personalausweis und Datenschutz

Hi,

Ja richtig, es kommt noch erschwerend hinzu dass wir uns als Personen bezeichnen...

Oje, noch so ein Wort... Aber ich werde den Paranoikern noch mal richtig Munition geben: Leseprobe aus Ein Jahr neuer Personalausweis
Ferner wird laut Hamann ein DNA-Sensor in der Ausführung als Micro-TAS-Chip (micro total analysis-System) mit subkutaner Probeentnahme bereits erprobt. Die Speicherung und DNA-Überprüfung könnte im hoheitlichen Teil des nächsten "neuen" Personalausweises die Rasterfahndung und Vorbereitung einer DNA-Reihenuntersuchung entscheidend erleichtern, hieß es unter Verweis auf Polizeiwünsche.

:D^99 LEAM
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Personalausweis und Datenschutz

und der neue Ausweis ist nur noch eine ID-Card im Scheckkarten-Format.
 
Oben Unten