Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Wieso darf mir das nicht wurscht sein?
Klar kann es dir wurscht sein.
Du schmeisst " illuminaten,weltverschwörung,freimaurer satanismus" auf den Markt,
ohne über irgendwas nachzudenken.
Dir ist ne ganze Menge wurscht..
Das sieht man dann auch weiterhin.
"im logenbriefkasten......." was heisst das? Sag bloß du bist freimaurer? =) dann plauder mal bisl aus dem Nähkästchen.....oder ist das verboten? ;-)
Du hast dich hier nicht umgeschaut, nichts gelesen, bist blind und tapsig auf diesen Thread zugesteuert.
Wahrscheinlich sitzt Lupo jetzt schon wieder an der 649. Ausarbeitung zum Thema: "Was sind Freimaurer und warum man sie nicht einfach in jeden Topf dazuschmeißen sollte"
Lupo, laß es sein.
Ignorante leseunwillige Vollhorste muss man nicht erleuchten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
hmm,ja haste recht. bin zu dumm dafür-würde das eh nicht checken :gruebel:
Ich weiß was ich weiß das reicht mir.

ach so erleuchtet bin ich schon-allerdings nicht von Luzifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Hi Dicke28,

aus dem Nähkästchen ... :gruebel: ... nicht mit den Freischneidern verwechseln, bitte. Wie erklärt man einen 300 Jahre alten Bund in wenigen Sätzen?

Am einfachsten kannst Du Dir uns als einen Freundeskreis vorstellen, der sich 1 x pro Woche trifft. "Loge" ist eine Doppelbezeichnung sowohl für den Freundeskreis selbst, als auch für den Ort, an dem wir uns treffen. Wir philosophieren und diskutieren gerne ... und wie alle normalen Menschen haben mit irgendwelchem Verschwörungskram recht wenig am Hut.

Du könntest mal in "Freimaurer.org" schauen, und von dort zu den einzelnen Logen klicken. Die meisten Logen stellen sich auch selbst noch einmal vor und haben da auch ihre Veranstaltungskalender veröffentlicht. Da ist nicht allzu viel mit Geheimniskrämerei.

Damit sind sicherlich noch laaaange nicht alle Fragen beantwortet, aber als erster Einstieg isses sicherlich nicht schlecht. Auch um zu etwas konkreteren Fragen zu kommen. Das dann gerne hier bzw in einem Thread im betreffenden Unterforum ... bei Brice Taylor wäre es etwas OT.

@Az.: Es wäre etwas komisch, mich einerseits drüber aufzuschmeißen, wenn jemand von sonstwo ein schräges Bild von der Freimaurerei vermittelt bekommt und dann diesen da zu mimen :pha:, wenn ich gefragt werde.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Ich weiß was ich weiß das reicht mir.

Manchmal, ganz ehrlich, wünsche ich mir Deine Geisteshaltung, verbunden mit dem entsprechenden Horizont.
Nix kapiert zu haben und damit zufrieden zu sein ... das erleichtert wirklich Einiges, und man kann in Ruhe Koteletts grillen und SAT1 gucken. Hat bestimmt was.

@ Lupo: einerseits hast Du recht. Aber andererseits kann man von Menschen, die hier etwas in die Öffentlichkeit posten, auch ein gewisses eigenes Bemühen erwarten, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Hi Nachbar,

....@ Lupo: einerseits hast Du recht. Aber andererseits kann man von Menschen, die hier etwas in die Öffentlichkeit posten, auch ein gewisses eigenes Bemühen erwarten, finde ich.

Na ja ... wenn das eigene Bemühen zu infokrieg, Kopp-Verlag & Co führt, nutzt das ja auch nichts.
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

@dicke28

Lass dich nicht entmutigen und versuch dich weiterhin über Themen wie diese schlau zu machen. Dein Herz wird dir öfters den nötigen Richtungswechsel geben.
Aber ich möchte dir einen Tipp geben, den ich auch selbst noch mehr beherzigen muss. Achte sehr darauf wie du schreibst. Damit meine ich schreibe keine
verallgemeinerungen...egal wie du sie gemeint hast..du wirst damit in der Luft zerrissen (leute zählen sogar wie oft du das tust) Schreibe nie das du an etwas glaubst
ohne genau zu erklären wie du zu diesem Glauben kommst, sonst --> in der Luft zerrissen. Versuche nie mehrere Gross-Themen wie : Freimaurer, Illuminaten, Satanismus etc
in einem Post zu schreiben weil du dann danach beurteilt wirst. Lese zuerst jeden Thread in dem Forum durch damit du vermeiden kannst das man sagt du seist ein "leseunwilliger Vollhorst".
Ja es wird von dir erwartet das du zuerst die Abgründe des Forums durchforstest um zu vermeiden das du was ansprichst, das schon mal thematisiert wurde. Und erwarte keinesfalls das man
dich hier zuvorkommend behandelt oder dir entgegenkommt und sagt: guck hier wurde schon darüber gesprochen vlt findest du ja hier etwas das dir weiterhilft. Das wäre ja höflich.

Mach dir nichts draus wenn du aus 90% der Antworten rausliest das dich die Leute für absolut Dumm halten. Das passiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Na ja ... wenn das eigene Bemühen zu infokrieg, Kopp-Verlag & Co führt, nutzt das ja auch nichts.
Rein volkswirtschaftlich gesehen nutzt das schon.
Ängstliche Menschen sind hervorragende Kundschaft für eine ganze Industrie.
Siehe Amerika und ihre Waffen.

Aufklären und erleuchten (also an die Wahrheit heranführen) kann man Menschen nur, wenn sie an der Wahrheit interessiert sind.
Ich kann kein Interesse an Wahrheit bei einer Userin erkennen, die sich hier einzig wegen eines Buches über eine vermeintliche Sexsklavin registriert.
Tut mir leid, bin ich voreingenommen.
LG
Al
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

kryldor.....ach was solls,ich bin ja auch ein leseunwilliger vollhorst,hab mich ja auch nur registiret weil ich mit kubanita über das Buch reden will. MEHR Nicht. Aber wenn die Leute hier anfangen....ja warum wieso weshalb.....sollen die mich einfach in ruhe lassen.Ich meine bis jetzt hat mir ja noch keiner was zu dem Buch erzählt.

Aber braucht auch keiner mehr...ich habe schon was gefunden.
Also adieu:)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

@dicke28

Lass dich nicht entmutigen und versuch dich [......] Und erwarte keinesfalls das man
dich hier zuvorkommend behandelt oder dir entgegenkommt und sagt: guck hier wurde schon darüber gesprochen vlt findest du ja hier etwas das dir weiterhilft. Das wäre ja höflich.

Mach dir nichts draus wenn du aus 90% der Antworten rausliest das dich die Leute für absolut Dumm halten. Das passiert.

Deine unterschwelligen Worte möchte ich mit einem Hinweiss in eigener Sache entkräften.

Frage mal (weil hochaktuell) die Neu-Userin `Edith´ nach ihren Erfahrungen mit der Moderation, bevor das in diesem Ton hier weitergeht.

Wer Hilfe erfragt, wird diese auch bekommen, aber wir sind nicht die Kindergärtner von WV und zeigen jedem, wie man sich in einem öffentlichen Forum verhält.

beast/User
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Servus Beastmaster

keine Ahnung was mir die 3 3-Zeiler der Userin Edith sagen sollen. Resp was überhaupt das Thema Moderation damit zu tun hat. Geschweige denn was damit zu entkräften sei.

Wer Hilfe erfragt, wird diese auch bekommen

Kann ich so stehn lassen, den im Thread (http://www.weltverschwoerung.de/11-...arum-wurden-maschinen-nicht-abgeschossen.html)
hat mir Jäger astrein weitergeholfen indem er mir ein paar super links gepostet hat.

Wenn das immer so wäre, dann würd ich auch nicht auf die Idee gekommen das ich das schreibe was oben steht.

Schön das du die Message zwischen den Zeilen verstanden hast. Hoffentlich hilfts dem einen oder anderen.

lg Kryl
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Servus Beastmaster

keine Ahnung was mir die 3 3-Zeiler der Userin Edith sagen sollen. Resp was überhaupt das Thema Moderation damit zu tun hat. Geschweige denn was damit zu entkräften sei.



Kann ich so stehn lassen, den im Thread (http://www.weltverschwoerung.de/11-...arum-wurden-maschinen-nicht-abgeschossen.html)
hat mir Jäger astrein weitergeholfen indem er mir ein paar super links gepostet hat.

Wenn das immer so wäre, dann würd ich auch nicht auf die Idee gekommen das ich das schreibe was oben steht.

Schön das du die Message zwischen den Zeilen verstanden hast. Hoffentlich hilfts dem einen oder anderen.

lg Kryl

deshalben schrubte ich ja, frag die edith und habe hier nicht den Larry raushängen lassen...


Nachtrag: Wir werden ja nicht ohne Grund derart gut entlohnt. Wir haben unser Handwerk ja durchaus gelernt und kein Kosten oder Mühen gescheut....
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

deshalben schrubte ich ja, frag die edith und habe hier nicht den Larry raushängen lassen...


Nachtrag: Wir werden ja nicht ohne Grund derart gut entlohnt. Wir haben unser Handwerk ja durchaus gelernt und kein Kosten oder Mühen gescheut....

Also wenn du jetzt noch antworten magst ohne irgendwelche kryptische Zeilen zu schreiben wär ich dir zutiefst verbunden. Und das man den Larry nicht in der Öffentlichkeit
präsentiert kannst du anhand des Werten Herrn Weiner sehn. Das ist schnell ein Schuss nach hinten.

Wus? hierfür gibts entlöhnung? Man man man...da hab ich meine Karriere aber definitiv in die falsche Richtung gelenkt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Moin, Kryldor
Schon klar, was Du mit mit Deinem Post #46 grundsätzlich ausdrücken willst und ich finde das auch löblich. Hier allerdings war die ein oder andere harsche Reaktion (inkl. meiner eigenen) nachvollziehbar.

Also seit 6 moanten beschäftige ich mich mit illuminaten,weltverschwörung,freimaurer satanismus ..... daher glaube ich der brice taylor.
6 Monate sind halbwegs gründlich. Deshalb glaubt dicke28 schon mal dem Inhalt eines Buches über das sie gern mehr erfahren möchte.

Aber ganz so gründlich dann doch nicht, denn wenige Posts später gibt sie ihre Position auf. Weil es eh wurscht ist.
ja keine ahnung...dann hat das eben nichts mit illuminaten freimaueren usw zutun. =?
Mir wurscht.

Gleichzeitig bleibt sie von dem was sie weiß überzeugt.
Ich weiß was ich weiß das reicht mir.

Das Wort "dumm" hat hier niemand ausser Dir und dicke28 benutzt. Du magst aber in der Hinsicht recht haben, daß es manchmal klüger und freundlicher wäre, einfach nichts zu schreiben und den Thread still vorbeiziehen zu lassen.

Sonnige Grüsse, Nachbar
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Hi Nachbar,

.... Du magst aber in der Hinsicht recht haben, daß es manchmal klüger und freundlicher wäre, einfach nichts zu schreiben und den Thread still vorbeiziehen zu lassen.

Sonnige Grüsse, Nachbar

meine Güte, beim Nachbarn scheint die Sonne und hier ist's trübe ...

Abgesehen davon hast Du natürlich einerseits recht. Andererseits habe ich mich ja nicht in einem Diskussionsforum angemeldet, um dann genau zu Themen, die mich interessieren, zu schweigen.

Ist und bleibt ein Dilemma.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

... Andererseits habe ich mich ja nicht in einem Diskussionsforum angemeldet, um dann genau zu Themen, die mich interessieren, zu schweigen.

Ist und bleibt ein Dilemma.

Ein Dilemma, stimmt. Unsere Interessen sind ja durchaus ähnlich.
Mir ging es in meinem Satz hauptsächlich um das Wort "freundlich". Da verliere ich beim Ärgern zu leicht die Contenance.
Ausserdem ... vielleicht hat Bryce Taylor ja recht? Ich glaub' das aus der Ferne betrachtet nie und nimmer. Aber weiß man's? (Das steht hier, damit auch dem Zweifel Raum gegeben wurde.)

Nochmals, jawohl!, sonnige Grüsse!
(Von euch Binnenlandbewohnern wird das ozeanische Klima eh ständig unterschätzt.)
Nachbar
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Ich stell mir gerade folgendes vor.
Ich geh in eine Kneipe.
An einem Tisch unterhalten sich mehrere Leute über über das Finale der NBA.
Ich stell mich dazu und behaupte: "Der Nowitzki ist doch ein Weichei. Ohne den wär Dallas viel besser dran."
Fünf Sekunden später sitz ich an der Theke und jaule über das schlechte Benehmen dieser Trottel da drüben.

Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man sich in so einem Forum anmeldet, sich umzuschauen,
was hier bisher so gelaufen ist?
Ich für mein Teil hab´s so lala getan.
Natürlich ist es eine Mammutaufgabe, alle alten Threads zu lesen.
Das wird in den Diskussionen aber auch gar nicht verlangt.
Wer sechs Monate lang Informationen über ein Thema gesammelt hat
und sich dann bei erster Gelegenheit beleidigt wegduckt,
ist nicht an einer Diskussion interessiert.
LG
Al
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Moin, Kryldor
Schon klar, was Du mit mit Deinem Post #46 grundsätzlich ausdrücken willst und ich finde das auch löblich. Hier allerdings war die ein oder andere harsche Reaktion (inkl. meiner eigenen) nachvollziehbar.


6 Monate sind halbwegs gründlich. Deshalb glaubt dicke28 schon mal dem Inhalt eines Buches über das sie gern mehr erfahren möchte.

Aber ganz so gründlich dann doch nicht, denn wenige Posts später gibt sie ihre Position auf. Weil es eh wurscht ist.


Gleichzeitig bleibt sie von dem was sie weiß überzeugt.


Das Wort "dumm" hat hier niemand ausser Dir und dicke28 benutzt. Du magst aber in der Hinsicht recht haben, daß es manchmal klüger und freundlicher wäre, einfach nichts zu schreiben und den Thread still vorbeiziehen zu lassen.

Sonnige Grüsse, Nachbar

Darum hab ich auch spezifisch *rauslesen" verwendet. Man braucht nicht zwingend das Wort Dumm verwenden um es zu suggerieren.

Du hast mich eh verstanden. Mir gings nur darum das man den Leuten (auch denen die etwas naiv wirken) nicht gleich vor den Karren fährt :)

das nimmt gleich jeglichen Wind aus dem Diskussions-Segel.

Und wenn man das in einem Treffen in ner Kneipe macht muss man damit rechnen das der gegenüber einem den Finger zeigt und sich verzieht.

Andere Ansichten zu haben ist kein Freischein um andersdenkende (vlt auch naive) gleich verbal runterzuputzen :)

Vorallem wenn man bildungsmässig noch besser dasteht sollte man erst recht darüber stehn und es sachlich angehn. Klar gibts irgendwann mal den Moment
wo es den Rahmen sprengt...aber der war hier meiner Meinung nach bei weitem noch nicht so dramatisch :)

Aber die Anonymität des Internets macht manchmal auch aus den nettesten Menschen Arschlöcher :) (das ist jetzt auf keine bezogen sondern eine Allg. Aussage...steinigt mich meinetwegen)

lg Kryl

Edit: Und eine Tatsachenleugnung (Nowitzki ist MVP der Final Series) mit einer Aussage zu VT's zu vergleichen ist einfach nur nichtssagend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Ich schon wieder....

Einsteiger Forum

Warum wird diese Möglichkeit nicht genutzt, wenn man etwas unsicher im Umgang mit Internet-Foren ist?

Auch hier macht der Ton die Musik und wenn ich in den Wald schreie, darf ich mich nicht wundern, ein Echo der etwas anderen Art zu hören.


[OTOP]Ich hoffe nun in deinem Wortverständnis geschrieben zu haben.[/OTOP]
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Einsteiger Forum

Warum wird diese Möglichkeit nicht genutzt, wenn man etwas unsicher im Umgang mit Internet-Foren ist?
Kannst dir ja meinen Vorstellungsthread durchlesen da siehst wie man mit Rücksicht behandelt wird.

Auch hier macht der Ton die Musik und wenn ich in den Wald schreie, darf ich mich nicht wundern, ein Echo der etwas anderen Art zu hören.
jap nur sind die Tonlagen vom Echo ab und zu ums x-fache lauter und böswilliger.

@offtopic: Hey bravo...ist doch gar nicht so schwer nen Satz anständig zu formulieren.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: brice taylor - thanks for the memories the truth set me free

Kannst dir ja meinen Vorstellungsthread durchlesen da siehst wie man mit Rücksicht behandelt wird.

jap nur sind die Tonlagen vom Echo ab und zu ums x-fache lauter und böswilliger.

@offtopic: Hey bravo...ist doch gar nicht so schwer nen Satz anständig zu formulieren.

Sorry, aber wo steht denn geschrieben, das wir das Kuschel-Forum seien?

Und wo ...aber nein, das wäre nun Over-Topic...

Wenn Sie nun mein Profil besucht und dort gelesen hätten, wäre Ihnen der Umstand aufgefallen, das ich wohl kein Muttersprachler sein kann. Aber solches nur am Rande bemerkt...

Beschwerden über den Tonfall werden bitte im entsprechenden Faden behandelt.

Und bitte nicht vergewechseln, ich bin hier auch nur User...wie man unschwer an der Farbe der Schrift errkennen kann.

PS: Rücksicht blickt doch nach Hinten und ich seh da nichts...:egal:
 
Oben Unten