Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

I Phone erfasst Bewegungsprofile aller Nutzer !!!

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: I Phone erfasst Bewegungsprofile aller Nutzer !!!

Für mich erfolgt daraus, dass ich das iPhone und allgemein Apple-Produkte meide. Aber das bin nur ich. Andere sind empört über die Mißachtung ihrer Persönlichkeitsrechte, dann sind welche dabei, die fühlen sich beobachtet, dann fallen mir die Leute ein, die sich von der Werbung belästigt fühlen und schließlich diejenigen, denen all das eben genannte gleichgültig ist und die sehr gerne standortgebundene Werbung erhalten möchten. Die Sammlung lässt sich gewiß noch erweitern.

Wie soll ich nun entscheiden, was für die iPhone-Nutzer gelten soll? Meine Frage ist im Prinzip an jede einzelne Person gerichtet.

also wo ich das mit dem "ei" phone gelesen hatte habe ich genau wie du gedacht. ich denke aber das egal ist mit welchem smartphone ich telefoniere. ich habe einen lg smartphone und denke das es jeder hersteller machen wird oder macht. beweisen kann ich das selbstverständlich nicht. es geht mir auch nicht um die marke apfel sondern das man es generell machen kann oder macht.

es ist schon toll was man mit dem handy heutzutage alles machen kann, gehe auch jeden tag damit ins netz um emals und nachrichten zu lesen.

aber das was die jetzt machen finde ich nicht in ordnung !
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: I Phone erfasst Bewegungsprofile aller Nutzer !!!

noch viel interessanter ist, das man hier längst bekanntes hochpuscht um parallel dazu,
ohne aufregung den vorratsdatenspeicher anlegen will und das ganze auch noch umbenennen in
"mindestdatenspeicherung". bißchen weichspüler....
also sollte dann die diskussion nicht besser weg vom i phone und hin zum vorratsdatenspeicher gehen?
ist das ein ablenkungsmanöver?
Das Bundesverfassungsgericht hatte die umstrittene Vorratsdatenspeicherung im März 2010 gekippt, weil sich mit den ohne Verdacht erfassten Handy- und Internetdaten von praktisch jedem Bürger ein Persönlichkeits- und Bewegungsprofil erstellen ließ.
Vorratsdatenspeicherung: Innenminister gibt den Hardliner | Datenschutz - Frankfurter Rundschau
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: I Phone erfasst Bewegungsprofile aller Nutzer !!!

noch viel interessanter ist, das man hier längst bekanntes hochpuscht um parallel dazu,
ohne aufregung den vorratsdatenspeicher ...
Und das eine sind Unternehmen, die eigentlich nur an unser Geld wollen, während das andere die Staatsgewalt ist.
In der Tat ein seltsames Verhalten unserer Politiker und vieler Medien zur Zeit.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: I Phone erfasst Bewegungsprofile aller Nutzer !!!

hätten wir keine kameras in den u-bahnen, wären die täter nicht so schnell ermittelt worden, mir persönlich ist es egal, ob meine daten gespeichert werden. ich habe nichts zu verbergen

gruß
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
A I-Phone Games, ein Büro steht still Off-Topic 0

Ähnliche Beiträge

Oben Unten