Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kreative Köpfe gesucht

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Kreative Köpfe gesucht

@Jäger

Was ist denn mit Aldi ?

Ich bin Anti-Aldi, erkenne schmutzige Tendenzen im Geschäftsgebahren.
Ein Lieferant X kann auch froh sein liefern zu dürfen...vergleiche ich mal.
er könnte evtl. auch seine Bude dicht machen...
Hast du eine Ahnung ob Aldi eher Insolvenzen verhindert oder eher hilft ?
Könntest du mir Aldi schönreden ?


Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Kreative Köpfe gesucht

Ich finde Aldi klasse, kann keine schmutzigen Tendenzen finden. Die Ware hat Qualität und ist preislich attraktiv, die Verkäuferinnen werden gut bezahlt, was will man mehr? Als Lieferant sollte man schon aufpassen, daß man nicht von einem einzigen Abnehmer abhängig ist, aber mal ganz dumm gefragt, hat Aldi denn ein Interesse daran, Lieferanten in die Pleite zu treiben? So tief, daß sie die Zusammenarbeit aufkündigen, kann Aldi die Preise wohl kaum drücken wollen. Ansonsten - Preise drücken, zu Innovationen zwingen, gute Anbieter durch bessere ersetzen, das ist doch das tolle an der Marktwirtschaft. Ohne dem ginge es uns doch schlecht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Kreative Köpfe gesucht

Hi

Aus Kundensicht gibts tatsächlich am wenigsten zu meckern, bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit schneidet Aldi immer wieder sehr gut ab.
Böse Zungen behaupten das liege am Preisniveau, wenn etwas nur billig genug ist nimmt man z.b. längere Wartezeiten an der Kasse in Kauf
und setzt andere Qualitätsmassstäbe an. Allerding ist das recht subjektiv.
Bei der Zufriedenheit der Lieferanten werden immer wieder Defizite beklagt, so spricht man hinter vorgehaltener Hand von unverhältnismässig langen Zahlungszielen und starkem Druck bei Preisverhandlungen.
Bei letzterem habe ich Bedenken dass sowas zu Lasten der Qualität oder zu Lasten der Arbeitskräfte der Lieferanten geht.
Diese Eindrücke bekomme ich natürlich nur durch Mundpropaganda, Lieferanten möchten es sich ja nicht verscherzen und werden sich hüten Schriftliche Äusserungen von sich zu geben.
Da kann ich dir wohl bestätigen dass es Sinn macht sich nicht in eine Abhängigkeit zu begeben.
Aldi zusammen mit "Geiz ist geil" Propaganda machen mir irgendwie Bauchschmerzen was die Qualität angeht.
Da habe ich den Eindruck Aldi zieht das Qualitätsbewusstsein ziemlich runter.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Kreative Köpfe gesucht

Ich habe zwar die Wartezeiten an der Kasse nie gestoppt, aber ich finde die Warterei bei Aldi zumindest subjektiv leichter zu ertragen, weil die Kassiererinnen da zackig ranklotzen, ganz im Gegensatz z.B. zu denen bei Real, die auf mich immer wirken, als seien sie im Bummelstreik.

Tja, und ganz grundsätzlich meine ich, daß der Sinn allen Wirtschaftens letztlich der Konsum ist, und daß es am besten nach der Nase des Verbrauchers und nicht des Herstellers gehen sollte.

Wie gesagt finde ich an der Qualität nichts auszusetzen, und die Versuche von Verbraucherorganisationen wirken etwas bemüht, dabei wäre Aldi so eine kapitale Beute.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kreative Köpfe gesucht

Bedenkt man was die letzten 150 Jahre passiert ist, ist es schwer vorstellbar was die nächsten 150 Jahre passieren könnte. Für einen Menschen der 1850 gelebt hat wäre ein Computer so wenig vorstellbar wie ein Flugzeug.

Bedenkt man wie weit die menschliche DNA inzwischen entschlüsselt ist wird man die nächsten 100 Jahre vielleicht den Punkt erreichen wo man die Funktionsweise des Menschen genau versteht und per Computer einen Menschen komplett als Programm gewissermaßen simulieren kann.

Vielleicht kommt man dann auf die Idee Roboter zu bauen die organisch sind und ähnlich wie ein Mensch funktionieren. Diese Art Robotermensch könnte durch nachwachsende Nahrung am Leben erhalten werden wodurch man das Batterieproblem lösen würde.

Und vielleicht wird man dann in der Lage sein das Gehirn des Menschen in einen Menschenroboter zu transferieren. Nebenbei wählt man dann am Computer aus das man in seinem neuen Ich gerne ein Mathematikgenie wäre und das "Gehirnprogramm" wird entsprechend verbessert.

Klingt für uns natürlich krank und moralisch völlig undenkbar. Also ungefähr so wie das Internet auf die Menschen von 1850 gewirkt hätte ;)
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Kreative Köpfe gesucht

Nach meiner Meinung wird sich die Menschheit in 2 Äste auseinander entwickeln, einen technischen und einen spirituellen. Während die Techniker die Erde und dann das Weltall unter Kontrolle bringen wollen, um ein neues Gottesgeschlecht durch Gedanken-programmierte Organismen zu zeugen, werden die Spirituellen versuchen, den inneren Kosmos nach außen zu tragen, um anschließend den materiellen Kosmos zu dematerialisieren. Ich weiß, hört sich verrückt an.
 

Maxsecret

Geselle
1. November 2008
36
AW: Kreative Köpfe gesucht

Ich denke die Natur wird 1-2 drittel der Menscheit ausgelöscht haben und der Rest wird
alles schöner und Naturbewuster wieder aufbauen und dabei ein glückliches spirituell ausgerichtetes Leben führen.
So etwas wie Rasismus und andere schlechtigkeiten wird es nicht mehr geben.
Die Leute werden füreinander da sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten