Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gedankenkontrolle durch Mikrowellen

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Teufelchen schrieb:
naja wenn das mit der welverschwoerun gzu tun hätte weil man die leute langsam in ihre kontrolle bringen will, dann denk ich mal, dass das erste was sie machen jedenfalls die sache ist, das ganze nich an die presse oder irgendwen kommt.

Ganz deiner Meinung.

Teufelchen schrieb:
es gibt so viele dinge auf dieser welt die wir noch nich wissen die uns verheimlicht werden, genauso viele dinge die wir generell noch ncih entdeckt haben.

Jep, scheint noch nicht überall angekommen zu sein. :wink:
 
B

Booth

Gast
v3da schrieb:
Ach so. Du meinst ich soll es auf dein "Wissen" reduzieren? Werds versuchen.
Nicht auf "mein" Wissen - sondern auf Wissen von Leuten, die sich sehr intensiv damit beschäftigen. Und ich als Epilepsie-Patient kenne einige Neurologen, und weiss, daß sie ihren Job und ihre Wissenschaft verdammt intensiv betreiben.
Ja - in der Tat reduziere ich ARGUMENTATIONEN auf Wissen und Fakten. Du scheinst eher Glaubensdiskussionen führen zu wollen. Sorry - ich bin leider ein Ungläubiger. Mich muss man in der Tat mit wiederholbaren Experimenten / Fakten überzeugen.
Lies doch mal das "Montauk Projekt-von Preston Nichols & Peter Moon ; das Alfred Bielek Interview - Gedankenkontrolle Zeitreisen Philadelphia,Montauk; Ulrich Heerd - Das Haarp Projekt oder Virgil Armstrong - Der Armstrong-Report [...]
Was mich an diesen "einschlägigen" Büchern immer wieder wundert, ist daß Leute, die sehr wenig Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise des Gehirns besitzen, glauben zu wissen, wie sie es beeinflussen können. Zudem ist es seltsam, daß diese Experimente definitiv nachvollziehbar sind, aber noch nie nachvollzogen werden konnten. Es hindert niemanden daran, viel Geld in die Hand zu nehmen, und es den Autoren bzw denjenigen, über die diese Autoren berichten, nachzuahmen... nur komischerweise scheint dies nicht zu funktionieren...
Das ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft. Wissenschaft bedeutet, seine Experimente komplett offen zu legen, und nachprüfbar zu machen. Auch Wissenschaftler von Geheimdiensten müssen so arbeiten, mit der Ausnahme, daß die Offenlegung dieser Experimente nur den Mitarbeitern des Geheimdienstes zugänglich ist. Nur funktioniert Wissenschaft (gerade in der Grundlagenforschung) so nicht besonders gut, da Wissenschaftler nur dann erfolgreich sind, wenn sie nach und nach ihre Arbeiten aufeinander aufbauen können...
Der Unterschied zwischen den von Dir genannten Büchern und den von mir genannten Büchern ist die Nachprüfbarkeit und Wiederholbarkeit.
Konkret zu Deinen Literaturvorschlägen:
- Montauk Projekt-von Preston Nichols & Peter Moon - Veröffentlicht im Amadeus-Verlag - Original-Zitat von der Verlagswebseite:
"Es bleibt jedoch dem Leser, der diese Thematik lieber im Reich der Phantasie belassen möchte, unbenommen, die Geschichte einfach als spannenden Roman zu lesen."
Link: http://www.amadeus-verlag.com/index.html?target=p_22.html&lang=de
- Naja - zu den Bielek Interviews (es sind einige) kann man geteilter Meinung sein - zumal die Person selber einigermassen dubios erscheint - ein Link zu der Person ist hier zu finden:
http://www.pxarchive.de/bielek-debunked/Bieleks past.html
- Zu dem Buch von Ulrich Heerd gibt es nicht viel zu sagen, ausser das es eigentlich mehr eine Werbebroschüre für den Osiris-Verlag ist. Die ganzen Hinweise und Literatur-Hinweise die dort oft gegeben werden, sind schlecht bis gar nicht kommentiert. Darüber hinaus sollte man sich mal darüber klar werden, daß die ultralangwelligen Signale kaum geeignet sind, um eine bestimmte Person im Denken zu kontrollieren - das würde nämlich bedeuten, daß man gezielt diese Person mit diesen Wellen "befeuern" müsste, was schlicht unmöglich ist. Bzgl Wettersteuerung kann man immerhin noch drüber streiten, ob und welche Effekte möglich sind.

Hinzu kommt, daß die genannten Autoren alles keine Wissenschaftler sind. Sorry - aber für mich ist es essentiell, daß Leute nunmal nachprüfbare Experimente durchführen. Dies ist beim HAARP-Projekt natürlich nicht möglich, weil es sehr teuer ist. Bei vielen anderen Dingen, wie freier Energie, etc sollte es aber problemlos möglich sein. Es wird immer wieder von diesen dollen Geräten geschrieben - nur wenn sie wirklich funktionieren würden, gäbe es längst Konzerne, die das Vermarkten würden... aber halt - da greift dann natürlich die Weltverschwörung... ja klar :)
dann können wir uns über das Thema vernünftig unterhalten.
Sorry - ich bin mir sicher, daß wir uns auch dann noch nicht wirklich vernünftig unterhalten können, da Du lieber solchen dubiosen Äusserungen GLAUBEN schenken möchtest, anstatt erstmal bei den kleinen, langweiligen NACHWEISBAREN Dingen anzufangen...
Wir sprechen von Geheimdienstwaffen und kommst mit spiegel.online als Quelle. Soviel zum Thema Gehirn einschalten. Vielleicht solltest du mehr Denken und weniger schreiben.
Ich denke reichlich, und ich glaube noch viel weniger. Ich empfehle Dir dagegen einfach mehr Kritikfähigkeit, und nicht einfach zu "glauben", sondern grundsätzlich alles, was man so liest, mit bekannten, fundierten, NACHWEISBAREN naturwissenschaftlichen Methoden zu prüfen. Das macht das Leben oft sehr anstrengend, weil man sich über viele Dinge Gedanken machen muss, und vor allem erstmal vielem gegenüber etwas skeptisch gegenüber steht - aber es hilft im Laufe der Zeit eine solide Wissensbasis aufzubauen, um Schlüsse zu ziehen, was nun am plausibelsten ist.
Du rätst anderen sich zu informieren und postest allgemein bekannte Quellen die überhaupt nichts über das gegenwärtige Thema aussagen ...
Nun - wenn Du denkst, daß die aktuelle Hirnforschung keinerlei Informationen über die Möglichkeit von Hirnkontrolle bereit hält... sagt das eine Ganze Menge über Deinen "Glauben".
Mit solchen beleidigenden Äusserungen wie "Gehirn einschalten" bist du bei mir an der falschen Adresse.
Du hast zumindest recht, daß es provozierend - vielleicht sogar beleidigend war, wofür ich mich entschuldige. Aber es ändert nichts an den (auch für Dich) nachprüfbaren Tatsachen.
Somit ist das Thema für mich beendet.
Daß diese Diskussion mit mir beendet ist, kann ich auf Grund meiner fehlerhaften Beleidigung verstehen - daß Du Dich nicht weiter bilden magst, ist ziemlich schade. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß Du lieber glaubst, als auf Grund von nachweisbaren und wiederholbaren Erkenntnissen zu argumentieren... es ist natürlich auch schlicht einfacher.

gruß
Booth
 
B

Booth

Gast
Teufelchen schrieb:
@Booth
naja wenn das mit der welverschwoerun gzu tun hätte weil man die leute langsam in ihre kontrolle bringen will, dann denk ich mal, dass das erste was sie machen jedenfalls die sache ist, das ganze nich an die presse oder irgendwen kommt.
Ähem - welche "Weltverschwörung" meinst Du denn genau? Man verliert leider ab und zu mal die Übersicht bei den vielen... (Achtung: Ironie)
Zur "langsamen Kontrolle". Wie ich schon sagte, funktioniert das Gehirn eigentlich nicht so, daß man irgendwo einen Schalter umlegen kann (auch nicht langsam), und das Ergebnis eines Denkprozess von jeder Person die mit diesem Schalter konfrontiert wurde, ist derselbe. Man kann im allgemeinen die Fähigkeit zu denken, forcieren oder verlangsamen (zum Beispiel sind Anti-Eplieptika oder auch Anti-Depressiva ja zugleich oft ermüdende und träger machendere Medikamente) aber einen Hinweis, daß man die Ergebnisse von Denkprozessen in eine ganz bestimmte Richtung schieben kann, hat man nicht ansatzweise gefunden.
Und zu glauben, daß es einige Geheimdienstwissenschaftler schon seit vielen Jahrzehnten wissen, und die Abertausenden "normalen" Neurologen alle nicht ansatzweise auch nur Hinweise darauf gefunden hätten, finde ich ziemlich... schwierig.
naja wahrscheinlich hängt es wirklich mit dem ungleichgewicht des inneren kerns zu sammen, oder auch die verschiebung der erdachse auf die wir lebewesen ich ganz klar kommen.
die ersten anzeichen dafür sind ja schon die wetterveränderungen udn alles was noch schlimmer ist.
Egal was für ein Wetter wir haben - es beeinflusst mich nicht dabei, Schröder und Bush für Idioten zu halten, oder bei der Addition von 2 + 2 immer als Ergebnis 4 herauszubekommen.
Wetter kann mich manchmal etwas mürrischer, und manchmal etwas fröhlicher machen - aber das sind Stimmungen - konkrete Denkprozesse damit zu beeinflussen halte ich für seeeeeehhhhhhr weit hergeholt.
@azaril
es gibt so viele dinge auf dieser welt die wir noch nich wissen die uns verheimlicht werden, genauso viele dinge die wir generell noch ncih entdeckt haben.
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde. Das witzige (oder eigentlich schon traurige) ist, daß es noch viel mehr Dinge gibt, die NICHT verheimlicht werden, und die die meisten auch nicht wissen. Aber sie schulen und bilden sich ja nichtmal. Stattdessen lesen sie Bücher über Dinge, die von Menschen behauptet werden, ohne das es Möglichkeiten gibt, diese zu überprüfen, oder daß andere eine Möglichkeit hätten diese zu überprüfen.
naja nehmen wir an es handelt sich wirklich um magnetfelder und so weiter, der menschliche körper fängt an zu verbrennen weil er dem widerstand nich stand halten kann, das wirkt sich auch auf das gehirn aus (wie bei einem sonnenstich oder so) das gehirn kann nich mehr klar denken weil es nich weiß was los is und fängt an zu spinnen.
Nicht mehr "klar zu denken" würde bedeuten, daß man NIRGENDWO mehr klar denken kann. Nicht nur in politischen Dingen nicht, sondern auch in fachlichen Dingen nicht. Und sorry - ich kann mich nach wie vor sehr gut auf fachlich hochkomplexe Dinge konzentrieren. Es ist doch verdammt unwahrscheinlich, daß mir einer das gehirn grillt, aber ich dabei immer noch verdammt schwierige Fachaufgaben erledigen kann...
Ich verlang ja gar nicht, daß die Anwesenden hier die genannte Gedankenkontrolle ausschließen sollen - aber doch bitte kritisch hinterfragen, wie plausibel das Ganze ist.

gruß
Booth
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
es geht doch nicht darum, welchen vorsprung die geheimdienste bzgl grundlagenvorschung haben, sondern in welche richtung sie forschen...

ich finde relativ wahrscheinlich, dass die geheimdienste bzgl bewusstseinskontrolle (durch substanzen, elektromagnetische wellen usw) weiter sind als diejenigen, die normalerweise (mit gleichen mitteln natürlich....) an dem gebiet forschen......

einfach mal in der wv.de suche "ELF wellen" eingeben.
 
B

Booth

Gast
starbug schrieb:
ich finde relativ wahrscheinlich, dass die geheimdienste bzgl bewusstseinskontrolle weiter sind als diejenigen, die normalerweise (mit gleichen mitteln natürlich....) an dem gebiet forschen......
Wieso? Sind die Intelligenter als "normale" Neurologen und Hirnforscher? Mehr sind es gewiss nicht, gerade wenn man global denkt, und die Forschung ist in den letzten 20-50 Jahren immer internationaler geworden. Und in den letzten 10-15 Jahren ist durch die wissenschaftliche Vernetzung (die dem Internet vorausging) die Zusammenarbeit noch zusätzlich erhöht worden.
Wieso sollen die paar Geheimdienswissenschaftler also den vielen "normalen" Wissenschaftlern so unglaublich weit voraus sein, Dinge bereits in der Endphase entwickelt zu haben, wo die normalen Forscher noch nichtmal begreifen, wie das überhaupt funktionieren KÖNNTE, geschweige denn konkrete Hinweise hätten
einfach mal in der wv.de suche "ELF wellen" eingeben.
Habe ich gemacht - allerdings nur zunächst die üblichen Unwissenschaftlichen Quellen gefunden (Muster: "ELF-Wellen und wie man sich dafür schützen kann"). Ich werde mal reichlich herumrecherchieren, und meinen Neurologen demnächst fragen, in wie weit solche Wellen einen Einfluss haben können. Auf vielen der Links steht permanent, daß diese Wellen für unsere Gesundheit wichtig seien - aber irgendwelche wissenschaftliche Studien oder sonstige Literatur von Medizinern / Neurologen wurde nirgendwo aufgeführt - das macht keinen guten Eindruck...

gruß
Booth
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
Booth schrieb:
Wieso? Sind die Intelligenter als "normale" Neurologen und Hirnforscher? Mehr sind es gewiss nicht, gerade wenn man global denkt, und die Forschung ist in den letzten 20-50 Jahren immer internationaler geworden. Und in den letzten 10-15 Jahren ist durch die wissenschaftliche Vernetzung (die dem Internet vorausging) die Zusammenarbeit noch zusätzlich erhöht worden.
Wieso sollen die paar Geheimdienswissenschaftler also den vielen "normalen" Wissenschaftlern so unglaublich weit voraus sein, Dinge bereits in der Endphase entwickelt zu haben, wo die normalen Forscher noch nichtmal begreifen, wie das überhaupt funktionieren KÖNNTE, geschweige denn konkrete Hinweise hätten

nein, ich meins so: wer hätte einen nutzen von bewusstseinskontrolle? gibt es dafür irgendeinen positiven nutzen? aber welch gewaltiges negatives potential liegt darin? selbstverständlich angenommen, unsere regierungen bzw geheimdienste wären skrupellos genug solche mittel anzuwenden. es gibt also keinen grund, dass die "normale" wissenschaft auf diesem gebiet forscht... die amis haben zb in der 2. hälfte des letzten jahrhunderts reichlich mit bewusstseinsverändernden stoffen experiementiert (NEIN, nicht g.w. bush & kokain ;) ... -> BZ). vom nutzen abgesehen ist das auf legale weise gar nicht möglich es sei denn man findet freiwillige die lust auf nen wochenlangen horror haben...
desweiteren wird die "unabhängige parallel forschende wissenschaft" doch vom staat gesponsort... (private forschungseinrichtungen forschen aus marktwirtschaftlichen gründen und ELF wellen sind auf dem freien markt wohl schwer absetzbar :) )


Booth schrieb:
einfach mal in der wv.de suche "ELF wellen" eingeben.
Habe ich gemacht - allerdings nur zunächst die üblichen Unwissenschaftlichen Quellen gefunden (Muster: "ELF-Wellen und wie man sich dafür schützen kann"). Ich werde mal reichlich herumrecherchieren, und meinen Neurologen demnächst fragen, in wie weit solche Wellen einen Einfluss haben können. Auf vielen der Links steht permanent, daß diese Wellen für unsere Gesundheit wichtig seien - aber irgendwelche wissenschaftliche Studien oder sonstige Literatur von Medizinern / Neurologen wurde nirgendwo aufgeführt - das macht keinen guten Eindruck...

siehe oben


und komm bitte nicht mit dem argument: ich finde keine offiziellen beweise dafür, dass unsere regierungen kriminell sind... ;)
 
B

Booth

Gast
starbug schrieb:
nein, ich meins so: wer hätte einen nutzen von bewusstseinskontrolle?
Einhergehend mit der Frage nach dem Nutzen einer Technologie muss ich mir auch die Frage stellen, wie wahrscheinlich die Umsetzung der Technologie basierend auf der Spitzenforschung in diesem Gebiet ist.
Welchen Nutzen hat der Warp-Antrieb?
Welchen Nutzen hat Fusionsenergie?
Welchen Nutzen hat die Energiegewinnung aus schwarzen Löchern?

Ich kann mich immer fragen, was irgendeine denkbare Technologie von Nutzen haben könnte... aber noch wichtiger ist die Frage nach der Möglichkeit der Umsetzung. Wenn ich mir diese Frage nicht stelle, ist das mehr Science Fiction als Science...
gibt es dafür irgendeinen positiven nutzen? aber welch gewaltiges negatives potential liegt darin? selbstverständlich angenommen, unsere regierungen bzw geheimdienste wären skrupellos genug solche mittel anzuwenden.
Na klar - nicht nur unsere Regierungen, sondern JEDER, der sich einen Vorteil davon verspricht, und das würden wohl sehr, sehr viele Menschen. (Wer möchte nichtmal das Hirn des Chefs manipulieren, bevor es eine Diskussion um die Erhöhung des Gehalts gibt :D )
Aber ich muss doch genauso überlegen, wie plausibel und wahrscheinlich eine solche Technologie zum jetzigen Zeitpunkt ist...
es gibt also keinen grund, dass die "normale" wissenschaft auf diesem gebiet forscht...
Na klar gibt es die - weil es uns Erkenntnisse über die Funktionsweise des Gehirns geben würde, und somit Hirnschäden bzw -leiden bekämpfen helfen kann. Um zu WISSEN, wie genau ich einen ganz exakt definierten Gedanken in ein Hirn pflanze MUSS ich wissen, wie genau das Hirn funktioniert. Und dieses Wissen würde bei vielen Krankheiten (wie z.b. Epilepsie) eventuell von großem Nutzen sein.
die amis haben zb in der 2. hälfte des letzten jahrhunderts reichlich mit bewusstseinsverändernden stoffen experiementiert
Völlig richtig - aber bei diesem Mitteln kann ich nicht ganz konkret einen oder mehrere vorher definierte Gedanken kontrollieren bzw implementieren, sondern ich kann eine allgemeine Handlungsweise beeinflussen, wie es eben bei Drogen der Fall ist. Aber dadurch wird auch alles andere was in meinem Kopf vorgeht beeinflusst. Ich kann nicht jemanden zu einem kaltblütigen Killer mit Drogen trimmen, ihn aber zu Hause den liebenden Ehemann und Familienpapi sein lassen.
(NEIN, nicht g.w. bush & kokain ;) ... -> BZ). vom nutzen abgesehen ist das auf legale weise gar nicht möglich es sei denn man findet freiwillige die lust auf nen wochenlangen horror haben...
Es gibt genügend Epilepsie-Patienten, die reichlich Experimente an und mit Ihrem Gehirn vor und nach Hirnoperationen mitmachen. Wenn man Aussicht hat, trotz seines Leidens den Ärzten dabei zu helfen, diese Krankheit (und allgemein die Hirnfunktionalität an sich) besser VERSTEHEN zu können, um anschließend EVENTUELL bessere Heilmethoden zu finden, tun das recht viele Patienten. Du solltest mal in einer Neurologie vorbeischauen.
desweiteren wird die "unabhängige parallel forschende wissenschaft" doch vom staat gesponsort... (private forschungseinrichtungen forschen aus marktwirtschaftlichen gründen und ELF wellen sind auf dem freien markt wohl schwer absetzbar :) )
Sag mal einem der Ärzte (die zumindest ich kenne), daß sie sich darin beeinflussen lassen würden, in einem Gebite NICHT zu forschen, wenn sie glauben, daß nur EVENTUELL eine Verbesserung der zu betreuenden Patienten IRGENDWANN bestünde... die würden Dich verdammt irritiert... vermutlich sogar schockiert anschauen.
und komm bitte nicht mit dem argument: ich finde keine offiziellen beweise dafür, dass unsere regierungen kriminell sind... ;)
Tja - es ist wirklich schade, daß ihr mehr "glauben" wollt, als Euch selber um Informationen zu bemühen... wobei Du später ja einen nicht uninteressanten Link genannt hast.
Habe mir den Artikel bisher nur angelesen, und alles was ich dort finde, unterstreicht eher die bisher genannten kritischen Sichtweisen von mir. Es ist nirgendwo ansatzweise eine Theorie oder gar ein konkreter Hinweis zu finden, wie man GEZIELTE Gedanken manipulieren könnte. Es läuft letztlich auf "Wetterfühligkeit", etc hinaus. Ich bin absolut der Meinung, daß man mit unterschiedlichsten Wellen den Gesundheitszustand des Körpers und auch des Hirns schädigen kann - aber GEZIELTE GEDANKENKONTROLLE... ist was völlig anderes.
Ich kann den Artikel gerne im Hinblick auf das Thema Gedankenkontrolle auseinandernehmen, was nicht heissen soll, daß der Artikel schlecht ist. Im Gegenteil - es werden viele richtige Informationen zur biologischen Funktionsweise des Hirns genannt. Aber es wird nicht ansatzweise erwähnt, wie die höheren Denkfunktionen zu Stande kommen, geschweige denn, wie diese dann gezielt und kontrolliert beeinflusst werden können. Und das ist auch kein Wunder, da dieses Wissen nicht vorhanden ist.

gruß
Booth
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
aaaah.. ich hasse so ein auseinandernehmen von posts... :x
ok..

Booth schrieb:
starbug schrieb:
nein, ich meins so: wer hätte einen nutzen von bewusstseinskontrolle?
Einhergehend mit der Frage nach dem Nutzen einer Technologie muss ich mir auch die Frage stellen, wie wahrscheinlich die Umsetzung der Technologie basierend auf der Spitzenforschung in diesem Gebiet ist.
Welchen Nutzen hat der Warp-Antrieb?
Welchen Nutzen hat Fusionsenergie?
Welchen Nutzen hat die Energiegewinnung aus schwarzen Löchern?

Ich kann mich immer fragen, was irgendeine denkbare Technologie von Nutzen haben könnte... aber noch wichtiger ist die Frage nach der Möglichkeit der Umsetzung. Wenn ich mir diese Frage nicht stelle, ist das mehr Science Fiction als Science...
gibt es dafür irgendeinen positiven nutzen? aber welch gewaltiges negatives potential liegt darin? selbstverständlich angenommen, unsere regierungen bzw geheimdienste wären skrupellos genug solche mittel anzuwenden.
Na klar - nicht nur unsere Regierungen, sondern JEDER, der sich einen Vorteil davon verspricht, und das würden wohl sehr, sehr viele Menschen. (Wer möchte nichtmal das Hirn des Chefs manipulieren, bevor es eine Diskussion um die Erhöhung des Gehalts gibt :D )
Aber ich muss doch genauso überlegen, wie plausibel und wahrscheinlich eine solche Technologie zum jetzigen Zeitpunkt ist...

das die umsetzbarkeit alles andere als im bereich der fiktion liegt lassen die info´s auf den links vermuten (pscht, weiterlesen bitte :) )


es gibt also keinen grund, dass die "normale" wissenschaft auf diesem gebiet forscht...
Na klar gibt es die - weil es uns Erkenntnisse über die Funktionsweise des Gehirns geben würde, und somit Hirnschäden bzw -leiden bekämpfen helfen kann. Um zu WISSEN, wie genau ich einen ganz exakt definierten Gedanken in ein Hirn pflanze MUSS ich wissen, wie genau das Hirn funktioniert. Und dieses Wissen würde bei vielen Krankheiten (wie z.b. Epilepsie) eventuell von großem Nutzen sein.
alternative, weitaus BESSERE therapieansätze zur psychotherapie gibt es genug. da geb ich dir schon recht und muss mich korregieren, bzw ergänzen. stanislav grof hat z.b. sehr erfolgreich mit psychoaktiven substanzen geforscht und als diese illegal waren mit alternativen methoden zur herbeiführung von aussergewöhnlichen bewusstseinszuständen. bloß liegt es im endeffekt an den ärzten welche methoden sie anwenden. und wenn sie kräfitg daran kassieren, ihre patienten dauerhaft mit medikamenten zu versorgen, dann werden die das tendenziell wohl auch machen..

die amis haben zb in der 2. hälfte des letzten jahrhunderts reichlich mit bewusstseinsverändernden stoffen experiementiert
Völlig richtig - aber bei diesem Mitteln kann ich nicht ganz konkret einen oder mehrere vorher definierte Gedanken kontrollieren bzw implementieren, sondern ich kann eine allgemeine Handlungsweise beeinflussen, wie es eben bei Drogen der Fall ist. Aber dadurch wird auch alles andere was in meinem Kopf vorgeht beeinflusst. Ich kann nicht jemanden zu einem kaltblütigen Killer mit Drogen trimmen, ihn aber zu Hause den liebenden Ehemann und Familienpapi sein lassen.

damit wollte ich auch keine aussage über die wirksamkeit eines solchen programmes machen (weiterlesen), sonder lediglich zeigen wie skrupellos vorgegangen wird. ausserdem soll es ja schon den einen oder anderen stoff geben, der uns gefügig macht...

(NEIN, nicht g.w. bush & kokain ;) ... -> BZ). vom nutzen abgesehen ist das auf legale weise gar nicht möglich es sei denn man findet freiwillige die lust auf nen wochenlangen horror haben...
Es gibt genügend Epilepsie-Patienten, die reichlich Experimente an und mit Ihrem Gehirn vor und nach Hirnoperationen mitmachen. Wenn man Aussicht hat, trotz seines Leidens den Ärzten dabei zu helfen, diese Krankheit (und allgemein die Hirnfunktionalität an sich) besser VERSTEHEN zu können, um anschließend EVENTUELL bessere Heilmethoden zu finden, tun das recht viele Patienten. Du solltest mal in einer Neurologie vorbeischauen.

s.o.

desweiteren wird die "unabhängige parallel forschende wissenschaft" doch vom staat gesponsort... (private forschungseinrichtungen forschen aus marktwirtschaftlichen gründen und ELF wellen sind auf dem freien markt wohl schwer absetzbar :) )
Sag mal einem der Ärzte (die zumindest ich kenne), daß sie sich darin beeinflussen lassen würden, in einem Gebite NICHT zu forschen, wenn sie glauben, daß nur EVENTUELL eine Verbesserung der zu betreuenden Patienten IRGENDWANN bestünde... die würden Dich verdammt irritiert... vermutlich sogar schockiert anschauen.

die ärzte sind ja von forschungsgeldern abhängig, es sei denn es handelt sich um eine privatisierte forschungseinrichtung. und ich glaube bei so etwas "heissem" wie gedankenkontrolle durch EM wellen, was auch zu militärische zwecke dienen könnte, wird schon dafür gesorgt, dass die forschung geheim bleibt...

und komm bitte nicht mit dem argument: ich finde keine offiziellen beweise dafür, dass unsere regierungen kriminell sind... ;)
Tja - es ist wirklich schade, daß ihr mehr "glauben" wollt, als Euch selber um Informationen zu bemühen... wobei Du später ja einen nicht uninteressanten Link genannt hast.
ich glaube wir werden beschissen, ganz grob gesagt. du glaubst wir werden nicht beschissen. wo ist der unterschied? oder WEISST du es genau?

Habe mir den Artikel bisher nur angelesen, und alles was ich dort finde, unterstreicht eher die bisher genannten kritischen Sichtweisen von mir. Es ist nirgendwo ansatzweise eine Theorie oder gar ein konkreter Hinweis zu finden, wie man GEZIELTE Gedanken manipulieren könnte. Es läuft letztlich auf "Wetterfühligkeit", etc hinaus. Ich bin absolut der Meinung, daß man mit unterschiedlichsten Wellen den Gesundheitszustand des Körpers und auch des Hirns schädigen kann - aber GEZIELTE GEDANKENKONTROLLE... ist was völlig anderes.
Ich kann den Artikel gerne im Hinblick auf das Thema Gedankenkontrolle auseinandernehmen, was nicht heissen soll, daß der Artikel schlecht ist. Im Gegenteil - es werden viele richtige Informationen zur biologischen Funktionsweise des Hirns genannt. Aber es wird nicht ansatzweise erwähnt, wie die höheren Denkfunktionen zu Stande kommen, geschweige denn, wie diese dann gezielt und kontrolliert beeinflusst werden können. Und das ist auch kein Wunder, da dieses Wissen nicht vorhanden ist.

gruß
Booth

so, jetzt aber.. vielleicht hast du mich falsch verstanden. ich habe nie behauptet, dass es (nach derzeig durchgesickertem wissen) möglich ist, dich mit freude an coca-cola denken zu lassen. oder um 10.:30 deinem chef den kleinen finger in die nase zu stecken. entschuldige falls ich das wort gedankenkontrolle benutzt habe (zu faul zum nachgucken), bewusstseinskontrolle ist ja etwas anderes. aus dem link geht ja hervor, dass es "zumindest" (!?!) möglich ist unsere "wachheit", also den grad unseres bewusstseins zu manipulieren. das ist doch schon ne super methode, um das denken, die vitalität allgemein einzuschränken. und ich halte es durchaus für vorstellbar, dass es theoretisch möglich ist dich an coca-cola denken zu lassen.. alles nur ne frage der zeit..

das war mein letzter beitrag, ist mir jetzt in zuviel schreibarbeit ausgeartet in relation zu einer möglichen bewusstseinserweiterung bei dir oder mir.

mfg
starbug
 
B

Booth

Gast
starbug schrieb:
aaaah.. ich hasse so ein auseinandernehmen von posts... :x
ok..
Wieso? So funktioniert doch eine intensive Diskussion :)

Booth schrieb:
starbug schrieb:
nein, ich meins so: wer hätte einen nutzen von bewusstseinskontrolle?
das die umsetzbarkeit alles andere als im bereich der fiktion liegt lassen die info´s auf den links vermuten (pscht, weiterlesen bitte :) )
Das sehe ich eben anders, da in allen Links, Bücher, die ich bisher dazu sichten konnte, nichts darüber steht, wie ein Gehirn zu höheren Denkstrukturen kommt. Nirgendwo wird beschrieben, wie das Denken an sich funktionieren soll. Es wird immer nur gesagt, daß man festgestellt hat, daß Schumann-Wellen auch im Gehirn vorkommen, und so eine gewisse Beeinflussung des Gehirns insgesamt stattfindet. Wie ein gezielter Gedanke überhaupt im Gehirn zustande komme, geschweige denn wie ich einen solchen beeinflussen kann, ist nirgendwo zu finden... und genau darum geht es mir.
alternative, weitaus BESSERE therapieansätze zur psychotherapie gibt es genug.
Ich habe eigentlich mehr somatische Erkrankungen des Hirns gemeint, wie eben die Epilepsie. Ich hoffe Du bist nicht auch einer derjenigen, die immer noch fälschlicherweise glauben, Epilepsie wäre eine psychische bzw psychosomatische Erkrankung.
damit wollte ich auch keine aussage über die wirksamkeit eines solchen programmes machen (weiterlesen), sonder lediglich zeigen wie skrupellos vorgegangen wird. ausserdem soll es ja schon den einen oder anderen stoff geben, der uns gefügig macht...
Skrupellosigkeit bedeutet noch lange nicht, daß wissenschaftliche Erkenntnisse vorhanden sind.
die ärzte sind ja von forschungsgeldern abhängig, es sei denn es handelt sich um eine privatisierte forschungseinrichtung. und ich glaube bei so etwas "heissem" wie gedankenkontrolle durch EM wellen, was auch zu militärische zwecke dienen könnte, wird schon dafür gesorgt, dass die forschung geheim bleibt...
Ja klar - Tausende von Neurologen werden mundtot gemacht, und halten sich mir nichts, dir nichts daran - Tausende von Politikern und Militärs sind an dieser Verschwörung beteiligt. DAS ist auch etwas, was ich in die Plausibilitätsprüfung mit einbeziehen würde.
Es gibt genügend Politiker und auch Mediziner, die den Mund aufmachen würden. Darüber hinaus gibt es reichlich privat finanzierte Forschungen - übrigens wird die Neurologie der Uni Klinik Bonn inzwischen auch verstärkt mit privaten Spenten unterstützt. Ich selber spende übrigen auch... :)
ich glaube wir werden beschissen, ganz grob gesagt. du glaubst wir werden nicht beschissen. wo ist der unterschied? oder WEISST du es genau?
Der Unterschied ist der, daß ich mir überlege, welcher "Beschiß" plausibel ist, und welcher nicht, und je mehr NACHPRÜFBARE Informationen ich zu einem Thema kenne, desto eher kann ich die weniger oder gar nicht nachprüfbaren Informationen beurteilen.
Und diesen Verwolgungswahn "wir alle werden böse beschissen" finde ich gelinde gesagt zu simpel. Ich mache es mir nicht zu einfach, nicht bestimmbaren Personengruppen (DIE Politiker, DIE Militärs, DIE Wissenschaftler, DIE, DIE DIE) einfach alles mögliche zu unterstellen, vor allem, wenn es aus den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen keinerlei oder wenig brauchbare Hinweise auf die Möglichkeit eines konkreten "Beschisses" gibt.
so, jetzt aber.. vielleicht hast du mich falsch verstanden. ich habe nie behauptet, dass es (nach derzeig durchgesickertem wissen) möglich ist, dich mit freude an coca-cola denken zu lassen. oder um 10.:30 deinem chef den kleinen finger in die nase zu stecken. entschuldige falls ich das wort gedankenkontrolle benutzt habe (zu faul zum nachgucken),
Ich habe auch nicht jedes Wort von Dir genau im Kopf - ich habe mich einfach an die Thread-Bezeichnung gehalten... manchmal unterstellt man unterbewusst auch einem Diskussionspartner, etwas gesagt zu haben, obwohl es jemand anderes war - mach ich immer wieder mal... sogar ohne Gedankenkontrolle ;)
bewusstseinskontrolle ist ja etwas anderes. aus dem link geht ja hervor, dass es "zumindest" (!?!) möglich ist unsere "wachheit", also den grad unseres bewusstseins zu manipulieren. das ist doch schon ne super methode, um das denken, die vitalität allgemein einzuschränken.
Wobei es dann im Prinzip alle Menschen trifft, die diesen Wellen ausgesetzt sind - sowas als Waffe zu mißbrauchen sehe ich ein... aber in Friedenszeiten? - Da würde ich ja den Kapitalismus (der ja auch gerade von DIESEN Politikern forciert wird) total torpedieren, da die Menschen gar nicht mehr in der Lage wären, effizient zu arbeiten.
Und genau solche komplexen Zusammenhänge scheinen vielen Leuten, die solche Theorien aufstellen, nicht zu unternehmen. Auch nur den Versuch zu unternehmen, ganze Landstriche im Bewusstsein zu kontrollieren, hätte enorme Auswirkungen auf die Gesellschaft in diesem Landstrich. Ich will nicht in Abrede stellen, daß VERSUCHT wird, dies (aber eher auf chemischer Basis) in gewissen Situation durchzuführen (vor allem in Krisen und Kriegssituationen). Aber eine allgemeine "Bewusstseinsveränderung" hätte vermutlich gerade im auf Effizienz getrimmten Kapitalismusalltag zumeist sehr kontraproduktive Auswirkungen.
und ich halte es durchaus für vorstellbar, dass es theoretisch möglich ist dich an coca-cola denken zu lassen.. alles nur ne frage der zeit..
Noch viel eher eine Frage der biologisch-neurologischen Möglichkeit... vielleicht ist es ja auch nicht möglich. Jedenfalls ist zur Zeit nichtmal die Kenntnis vorhanden, OB es überhaupt möglich WÄRE. Umso unwahrscheinlicher sehe ich die Exitenz konkreter Apparaturen genau das zu bewirken.
das war mein letzter beitrag, ist mir jetzt in zuviel schreibarbeit ausgeartet in relation zu einer möglichen bewusstseinserweiterung bei dir oder mir.
Naja... ich finde, daß man komplexe Themen auch etwas intensiver durchsprechen muss, um den Standpunkt der anderen Person nachvollziehen zu können... aber ich gönne Dir Deine Ruhe zu diesem Thema von nun an :D

gruß
Booth
 
B

Booth

Gast
Info-Update:
Bin eben auf den Thread "Gedankenlesen" im Forschungsbereich gestossen, und habe anschließend ein wenig recherchiert - diese Infos wollte ich auch hier nicht zurückhalten.
Die Wissenschaftler sind doch schon deutlich weiter, als ich bisher angenommen und angelesen habe:

Hier ein Ausshnitt aus einem Interview in der Zeit:
http://www.zeit.de/2004/02/2010_Gedankenlesen
Und hier die Webseite des Instituts, welches der Interviewte leitet:
http://www.uni-tuebingen.de/medizinischepsychologie/

Ich finde teile seiner Aussagen ziemlich gewagt... aber sehr interessant, zumal ich selber bisher nicht die Informationen hatte, daß man bestimmten Gehirnwellen bereits konkrete Gedanken zuordnen kann, ohne überhaupt zu wissen, wie Gedanken genau im Hirn entstehen...

gruß
Booth
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Hi :D
Ein paar Links von mir rund um das Themengebiet Neurowissenschaften - zunächst ein älterer Artikel aus dem Economist:


The future of mind control


People already worry about genetics. They should worry about brain science too


IN AN attempt to treat depression, neuroscientists once carried out a simple experiment. Using electrodes, they stimulated the brains of women in ways that caused pleasurable feelings. The subjects came to no harm—indeed their symptoms appeared to evaporate, at least temporarily—but they quickly fell in love with their experimenters.

Such a procedure (and there have been worse in the history of neuroscience) poses far more of a threat to human dignity and autonomy than does cloning. Cloning is the subject of fierce debate, with proposals for wholesale bans. Yet when it comes to neuroscience, no government or treaty stops anything. For decades, admittedly, no neuroscientist has been known to repeat the love experiment. A scientist who used a similar technique to create remote-controlled rats seemed not even to have entertained the possibility. “Humans? Who said anything about humans?” he said, in genuine shock, when questioned. “We work on rats.”
weiter hier:

http://www.economist.com/opinion/displayStory.cfm?story_id=1143583




Ein kurzes aber interessantes Interview mit MIke Gismondi:

Bob: Some people may say this smacks of mind control, or a loss of individuality.

Mike: The fact is, chronic emotional pain can only enslave and paralyze people. Removal of chronic emotional pain, can only empower clients. when chronic emotional pain is released, the brain is designed to provide reinforced reward and pleasure to the organism for pursuing and achieving goals in life. We're just letting the brain work properly.

There has been a lot published on the web and elsewhere on CIA-sponsored mind control techniques. This technology allegedly utilizes sound, light electromagnetics and microwaves to control our experiences of pleasure and pain vis a vis certain stimuli. This same technology can be used for therapeutic purposes as well.

The key is reclaiming neurophysiological knowledge for positive purposes.
http://www.psychinnovations.com/artmg2neuro.htm



Ein paar Links zum Neuroimaging:

This review discusses how neuroimaging can contribute to our understanding of a fundamental aspect of skilled reading: the ability to pronounce a visually presented word. One contribution of neuroimaging is that it provides a tool for localizing brain regions that are active during word reading. To assess the extent to which similar results are obtained across studies, a quantitative review of nine neuroimaging investigations of word reading was conducted. Across these studies, the results converge to reveal a set of areas active during word reading, including left-lateralized regions in occipital and occipitotemporal cortex, the left frontal operculum, bilateral regions within the cerebellum, primary motor cortex, and the superior and middle temporal cortex, and medial regions in the supplementary motor area and anterior cingulate. Beyond localization, the challenge is to use neuroimaging as a tool for understanding how reading is accomplished.

http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=33816


http://brainresearchinstitute.org/neuroimaging/



Und wenn ich schon mal hier bin gleich noch mal ein paar Links aus dem NASA-Gedankenlesen-Thread:


Brain Scan Patterns Identify Objects Being Viewed

[...]

"Brain imaging may be able to show how the brain encodes complex information, such as the appearance of objects, not just where the encoding occurs," said Haxby.

http://www.sciencedaily.com/releases/2001/09/010928071529.htm



http://neuroscience.brown.edu/

http://www.cogneurosociety.org/

http://www.google.de/search?q=cache:Hyj3I3K3z10J:www.wjh.harvard.edu/~lds/pdfs/spelke2002.pdf



Außerdem noch eine frohe Botschaft:

Bestätigt: Magnetfelder können Gehirnzellen schädigen

Niederfrequente elektromagnetische Felder verursachen DNA-Brüche


Elektromagnetische Felder mit niedriger Frequenz können in Gehirnzellen von Ratten Schäden an der Erbsubstanz verursachen.

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/238195.html

:)



mfg
 
Oben Unten