Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jan van Helsing schizophren???

CarpeDiem

Geselle
28. April 2003
11
hallo,

das ganze ist doch wie mit dem glas wasser. der eine sagt das glas ist halb voll, der andere sagt das glas ist halb lehr. jeder sieht das was er sehen will. nur weil man die bücher gelesen hat wird man doch kein rechter.

was spricht den dagegen zu sagen, das die juden auch nur menschen sind und der ein oder andere von ihnen ein verbrecher ist. nichts anderes macht JvH in meinen augen. es wäre doch vermessen zu sagen das nur die deutschen die bösen sind. wie würdest du denn reagieren wenn jemand sagt ihr deutschen habt die juden im 2 wk umgebracht also bist DU auch böse.

fazit: man darf die deutsche geschichte gerade die im 2 wk nicht vergessen, aber man darf auch die geschichte der juden nicht vergessen. sie ziehen genauso eine blutspur hinter sich her wie alle anderen auch. und es ist kindisch das thema jude immer auszuklammern und nicht ernsthaft zu diskutieren.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
wie würdest du denn reagieren wenn jemand sagt ihr deutschen habt die juden im 2 wk umgebracht also bist DU auch böse.

Wenn jemand sagt das im 2ten Weltkrieg von den Deutschen 6 mio Juden umgebracht wurden und das das ein riesen Verbrechen war. Dann fühle ich mich nicht schuldig.

Die Aussage beinhaltet nichts darüber das ich ein böser Mensch bin.
Den zweiten Teil des Satzes ("also bist du auch böse") ... den benutzt keiner ... der wird in manchen (deutschen) Köpfen nachgesetzt ...


Namaste
Lilly
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Was ist denn mit euch los?
Warum zucken manche total aus wenn sie den Namen Van Helsing hören?

Ich fand seine Bücher äusserst amüsant.

Natürlich halte ich sie für Fiktion.
Nichtsdestotrotz hat es enormen Spass gemacht darin zu lesen.

Ich mein .... Robert Anton Wilson hat auch viel -wenn nicht das meiste- in seinen Illuminatus! Büchern erfunden ...
Doch über den scheint sich niemand aufzuregen.

Mal für alle:
Der Kerl hat nur ein Buch geschrieben !!!!

NUR EIN BUCH !

Warum brinst das manche in Rage wenn irgendein Typ mit einer ausgeprägten Phantasie ein BUCH darüber schreibt??
Das versteh ich nicht.
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
TheUnknown schrieb:
Warum brinst das manche in Rage wenn irgendein Typ mit einer ausgeprägten Phantasie ein BUCH darüber schreibt??
Das versteh ich nicht.

Nicht dass Jan Udo Holey ein Buch über seine verquere Phantasie geschrieben hat ist schlimm, sondern dass dieses Buch mit riesen Auflage gedruckt wurde, das deutliche antisemitische Stimmung mit klarem rechtsradikalen Hintergrund enthält. Jede/r, der/die dies abstreitet oder relativiert, hat es entweder nicht richtig gelesen oder verdreht die Tatsachen bewusst. Die Sprache "van Helsings" ist deutlich und bedarf für einen mittelmässig gebildeten Menschen keinerlei Deutung.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.431
sind wir nicht alle , den Lebensumständen entsprechend mehr oder weniger Schizos?
 

CarpeDiem

Geselle
28. April 2003
11
Wenn jemand sagt das im 2ten Weltkrieg von den Deutschen 6 mio Juden umgebracht wurden und das das ein riesen Verbrechen war. Dann fühle ich mich nicht schuldig.

Die Aussage beinhaltet nichts darüber das ich ein böser Mensch bin.
Den zweiten Teil des Satzes ("also bist du auch böse") ... den benutzt keiner ... der wird in manchen (deutschen) Köpfen nachgesetzt ...

da gebe ich dir zu 100% recht, genau der meinung bin ich auch.

nur weil vor 60 jahren deutsche juden umgebracht haben, heisst das noch lange nicht das jetzt alle deutschen, mich eingeschlossen, schlecht sind.

das gleiche gilt aber auch für das buch. wenn JvH schreibt das ein paar juden schlimme sachen gemacht haben heisst das doch nicht das jetzt alle juden schlecht sind. wer hier nicht differenzieren kann und alles über einen kamm schert tut mir leid. es kann nicht sein das man sofort als rassist verschriehen wird wenn man das wort jude in den mund nimmt.

die bücher haben mir nur eins gezeigt. unterm strich sind wir alle nur menschen. egal welcher nationalität oder welcher religion man angehört. überall gibt es gute und auch schlechte.
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Ey sorry, aber irgendwie habt Ihr das Buch vom "Helsing" nicht richtig gelesen oder - was noch schlimmer wäre - Ihr habt dabei nur wahrgenommen, was Ihr wahrnehmen wolltet!!!
Jan Udo Holey (alias "Helsing") macht etwas sehr "geschicktes", er stellt eine angebliche Weltverschwörung dar, die von "den Freimaurern" bzw. den Illuminaten und wem noch alles organisiert wird und im Hintergrund steuern alles jüdische Dunkelmänner. Nach dem er dies über hunderte Seiten in verschiedenen Mustern abgeleiert hat, schreibt er am Schluss kurz, dies sei alles aber niemals nicht antisemitisch gemeint.

Und dann schaut Euch mal die Quellen an, die er hierfür benutzt: das liest sich wie das "Who is who" v. a. der us-amerikanischen Neo- und Altinaziszene. Spätestens da müsste einem einigermassen Verstand besitzenden Wesen doch ein Zweifel an dem Buch kommen. Wer hier aber noch nichts gepeilt hat, müsste spätestens bei dem ganzen Ufo-, Hohlwelt- und Esoterikzeugs, das wild durcheinandergemixt zu einem Verschwörungsgebilde gemörtelt wird, doch ein kleines Lichtchen aufgehen!!!

Unbegreiflich, dass sich gerade "Helsing-Fans" für ach so wissend und aufgeklärt halten. Zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre...
 

energiestrahl

Geselle
26. September 2002
41
Es ist jetzt eine Weile her und ich habe in der Tat namentlich nicht zu erwähnende Filesharing-Maschinerien konsultiert (Ihr wißt schon: KaZaa rulez! :twisted: ) und mir die ersten beiden Jahrhundertwerke des grossen Meisters Jan runter- und dan reingezogen.

Oh mein Gott!!! - Jeder Mensch, dessen IQ ihm Sprechen, Denken und vor allem Lesen ermöglicht, braucht DIES nun wirklich NICHT zu lesen, alle anderen sollen froh sein, dass sie sich mit so etwas nicht belasten müssen.

Trotzdem finde ich es prinzipiell falsch, politisch fragwürdige Dinge zu verbieten, denn man sah ja selbst bei einem halbwegs gebildeten Menschen wie mir, WIE gross erst durch diese Überbewertung dann die Verlockung ist...
 

speedywolli

Geselle
28. Mai 2003
21
Hallo!

An eine Weltverschwörung glaube ich nicht und bestimmt nicht an alle Aussagen von jvh. Woran kann ich denn erkennen was richtig ist und was falsch? Also wie immer, beim Lesen Gehirn einschalten. (Tut nicht weh.)

Ist es nicht egal wie viele Menschen im "Dritten Reich" umgekommen sind? Auf jeden Fall ist jeder Tote einer zuviel! Die Menschheitsgeschichte ist durchzogen von Mord, Unterdrückung, Intrigen und Manipulationen. JvH übertreibt bestimmt einige Aussagen und wird vielleicht auch sehr schlampig recherchiert haben. Meiner Meinung nach will er uns wohl aufrütteln. Da ich ihn nicht persönlich kenne, kann ich mir über ihn kein Urteil erlauben.

Wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir bei uns selber anfangen.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
und selbst falls sein geist nicht ganz noraml funktioniert:

auch kleists geist lief nicht ganz rund, stellt man deshalb sein werk in frage? nein, es gehört in den fächerkanon jeder weiterbildenden schule.

wo liegt das problem? wems nicht gefällt, braucht die bücher nicht lesen und kann alles vergessen. falls nicht: womöglich ist doch was dran?
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
Mal was von nem echten "hohl ei" freund:

bin Deutscher, national, zwischen rechts, konservativ und extrem, aber nicht chauvinistisch - und wem das nicht gefällt, braucht meine Musik ja nicht zu hören.

Wie klingt diese meine Selbstauskunft ?? Gut nachdenken - dann sich einen Reim darauf machen und einen Urteilsspruch fällen. Und dann - weiterlesen:



"Ich bin ein Jude, nationalistisch, extremistisch, chauvinistisch, militaristisch. Und wem das nicht gefällt, braucht meine Bücher nicht zu lesen".


Ephraim Kishon in der österreichischen Tageszeitung "Kurier" vom 25. Oktober 1976. Hoppla!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
es gibt einen kleinen unterschied, ob der geist nicht ganz rundläuft oder wenn jemand versucht menschen mit erlogenem, ausgedachten oder von anderen spinnern kopierten müll zu verarschen.
meinetwegen soll der mann schreiben was er will und glauben was er will, aber das hindert mich nicht daran ihn und sein werk zu kritisieren.
so wie jones anscheinend auch, versucht jvh sich als nicht rechts und als freigeist darzustellen, in dem er den "schädling" anhand von äußerungen festmachen will, die er selber getan hat.
ich habe eben mal wieder in das buch gekuckt und festgestellt, dass es sehr einfach sein muss (zeit und fantasie vorrausgesetzt) ein solches machwerk zu fabrizieren. man muß nicht recherchieren, ein paar gedanken der lieblingsautoren der amistad-fabrik im kopf behalten und eine menge verbindungen knüpfen, die durch nichts belegbar sind. desweiteren einige behauptungen streuen und falsche schlüsse ziehen. eine prise mysterie/esoterik und schon ist ein buch fertig, dass man schnell loswird, da es dinge enthält, die bestimmte personengruppen lesen WOLLEN.

das buch entbehrt jeder grundlage, die quellen reichen von falsch bis erlogen, der autor impliziert seine eigenen gedanken durch ein geflecht von falschen informationen. es ist klar, dass ein solche buch eine menge leute anspricht und für diese leute auch logisch erscheint, aber der inhalt kann trotzdem (wie er es auch ist, wie ich finde) die reinste hundekacke sein.
*handkrampf*******

und auch wenn wieder alle über irgendeine keule labern, antisemitismus durchzieht das buch wie ein roter faden, als wenn jvh bemüht wäre eine "böse juden in der geschichte" quote einzuhalten.
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
@ Fantom ich bin ja vieles aber bestimmt nicht rechter als auch du.

ich möchte hier auch nicht mehr als rechts beschimpft werden, nur weil ich halt nicht unbedingt eine einfache meinung vertrete.

ich weiß was rechte politik bedeutet und was es heißt unter einem rechten regime zu leben.

also ich bin alles nurnicht rechts und schmeiß mich auch bitte nicht in einen topf mit hohl ei.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@Jones
Wenn du kommentarlos hier 2 Zitate reinpostest .... dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn daraus nicht klar wird mit welcher intention du das gemacht hast. Sprich ... was du damit sagen willst.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten