Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dollar, Freimaurer, 13 und Symbolik

t-o-m-

Geheimer Meister
11. August 2002
108
forcemagick schrieb:
nun aber die frage zu welchem zweck wird das gefördert?

will man uns paranoid machen oder will man uns erleuchten und uns aufmerksam machen für das was da tatsächlich im hintergrund ist... auch wenn es vielleicht die illuminaten in dem sinn nicht gibt... wenn wir selbst die illuminaten werden sollen... so ist doch da ein geradezu mafiöses netzwerk aus beziehungen und gefälligkeiten, die jenseits der oberfläche einer heilen demokratie sind.

sind wir durch unsere beschäftigung mit der verschwörung die verschwörer selbst?.... getarnt vor uns selbst durch die regeln unserer forschung?

Interessante Aussage. Aber durchaus nachvollziehbar. So habe ich die Sache nicht betrachtet, klingt aber einleuchtend.
Aber wenn man genauer überlegt und deine Meinung durchdenkt, dann erfolgt ja die Schlussfolgerung das unsere Aufgabe, eine Verschwörung zu entarnen, das zu finden das andere gar nicht suchen, totaler Schwachsinn ist. Denn, sind wir die Veschwörer, getarnt durch uns selber, was können WIR bezwecken? Wenn man von Illuminaten spricht dann denkt man gleich an Macht. Alle Menschen sind gleich = Illuminaten gleicher. Was hebt uns von anderen ab außer das wir paranoid wirken und sind?
Was haben wir für eine Macht? Wir meinen mehr zu wissen als andere, ist das die Macht? Die Macht des Wissen?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
t-o-m- schrieb:
Aber wenn man genauer überlegt und deine Meinung durchdenkt, dann erfolgt ja die Schlussfolgerung das unsere Aufgabe, eine Verschwörung zu entarnen, das zu finden das andere gar nicht suchen, totaler Schwachsinn ist. Denn, sind wir die Veschwörer, getarnt durch uns selber, was können WIR bezwecken? Wenn man von Illuminaten spricht dann denkt man gleich an Macht. Alle Menschen sind gleich = Illuminaten gleicher. Was hebt uns von anderen ab außer das wir paranoid wirken und sind?
Was haben wir für eine Macht? Wir meinen mehr zu wissen als andere, ist das die Macht? Die Macht des Wissen?

:wink: ja streng gesehen sieht es manchmal etwas "schwachsinnig" oder pur geisteskrank paranoid aus, weil wir nach etwas suchen, nach dem andere nicht im traum suchen würden, weil wir vielleicht mit dem ziel eine konsistente weltverschwörung zu enttarnen ein ziel gesetzt haben, dass gar nicht erreichbar ist, weil es vielleicht eine solche konsitente verschwörung gar nicht gibt....

dennoch erlangen wir bei unserer manchmal etwas merkwürdig erscheinenden suche wissen, dass oftmals beunruhigend ist...manchmal sogar gefährlich werden kann... immer wieder werden handfeste komplotte ausgegraben und im kreis der wenigen "verrückten" eifrig diskutiert, geprüft und erforscht... und nicht selten stellen wir verknüpfungen her, die vielleicht sogar den betreibern der ein oder anderen "verschwörung" gar nicht bewußt waren obwohl dieser zusammenhang vielleicht sogar auf eine psychologisch unterbewußte weise tatsächlich besteht...

somit erlangen wir aber auch eine gewisse macht eben, wie du schon sagtest durch das erahnen und wissen von geheimen machtstrukturen... es ermöglicht uns eine mal mehr mal weniger erweiterte handlungsbandbreite... wir erlangen gewisse macht durch unser training zu hinterfragen und im verborgenen zu fischen, zu beobachten.

wir erlangen einfluss indem wir unser wissen mehr oder weniger kontrolliert weitergeben und so die gemeischaft der suchenden und unbequem fragenden erweitern.

unsere handlungen werden in der tat beeinflußt von einer geheimen agenda... einer agenda die uns manchmal gar nicht so klar ist... wir leben nach den regeln der verschwörungstheoretiker... fragend, suchend, spekulierend.
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
Diese Seite ist, das muss man schon sagen ziemlich "pro-deutsch"!
http://www.faktenundmehr.de/inhalt1.htm (dann mal auf "Geschichte mal anders" oder "Aktuelles" klicken.
Hier wird überhaupt nicht auf die Gegenseite eingegangen, die Deutschen werden hier immer als die Betrogenen und Opfer angesehen, nicht aber auch als Täter! Also mir erscheint diese Seite als nicht gerade seriös...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten