Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

666

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Aw: 666

Amerika war Namen nach Amaru, die gefiederte Schlange der Inkas benannt. Nicht nach Amerigo Vespucci als Historiker. Das Land der Amaru wurde Amaruca (Land der gefiederte Schlange) von den Inkas genannt. Diese Schlange wurde Quetzalcoatl von den Azteken genannt. Zu dieser Zeit war Amerigo nicht einmal dort Anwesend. In der Bibel ist die Schlange ein Symbol für Lucifer, der Teufel. Amerika bedeutet: Land von Luzifer. Menschen Weltweit sollten viel von den Mayas und Inkas lernen. Sie wussten viel ! Sorry für mein Bad German, bin Ursprünglich Native American: Aztec ! Also meine Herkunft.

Was genau hat jetzt die Bibel mit den Mayas zu tun? Nichts, danke.

Mir reichen schon die Anhänger vermeintlichen alten Wissens von Germanen oder Chinesen, ist meistens auch nur neuesoterischer Quark.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Aw: 666

Nehmen wir die drei Schriftreligionen. Religions- und sprachgeschichtlich interessant ist das allmähliche "Wegschleifen" des Begriffes Schlange und der Ersatz durch das Wort "Teufel/Satan/Luzifer".

Die Juden nehmen das Bild der Schlange noch wortwörtlich. (Adam und Eva wurden durch das Tier Schlange verführt.) Bei den Christen wird es symbolisch. Bei den Moslems gibt es keine Schlange mehr , nur den Satan.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Aw: 666

(Adam und Eva wurden durch das Tier Schlange verführt.)

Komisch, wenn das also eine Schlange war, im heutigen Sinne, welchen Sinn ergibt dann die Strafe die GOtt der Schlange gibt:

1. Mose - Kapitel 3 schrieb:
[SUP]14 [/SUP] Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang.

Komische Schlange muß das gewesen sein?!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
Aw: 666

zur barcode-these: wenn man den barcode kennt, weiß man, daß die beiden randzeichen 101 codieren und das in der mitte die 01010. die sechs wird durch die 0101111, die 0000101 und die 1010000 codiert. also is nix mit 666!
Ich habe eine plausiblere Erklärung gehört. Die drei Striche, die als drei Sechsen identifiziert werden, sollen die beiden Zahlenfolgen voneinander abgrenzen, die der Barcode enthält. Der Barcode-Scanner würde sonst die Zahlenfolgen zusammen lesen. Es ist praktischer für die scannende Person, Barcode-Etikett und Barcode-Scanner lediglich einmal zusammenführen zu müssen, anstatt zwei- oder mehrmals, wenn die beiden Zahlenfolgen auf zwei oder mehr Etiketten verteilt werden würden. Würden drei Zahlenfolgen auf einem Etikett stehen, dann würden vier Trennstriche zu finden sein. Zwei, die die Gesamtheit der Zahlenfolgen einfassen und zwei, die die drei Folgen voneinander trennen würden. Ein Barcode, welcher nur eine einzige Zahlenfolge auf einem Etikett abbildet, benötigt keinen Trennstrich.

Außerdem sieht eine in Barcode-Sprache übersetzte Zahl Sechs nicht wie der Trennstrich aus.

Die als Sechsen identifizierten Striche dienen folglich lediglich einem technischen Zweck. Eine Interpretation, die aus (btw. fehlinterpretierter) religiöser Symbolik abgeleitet wird, kann faktisch nicht bestätigt werden.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
Aw: 666

Ich hatte in Erinnerung, dass die 666 Nero's Namen verschlüsselt darstellt. Also angeblich. Mit dem "Zeichen des Tieres in Stirn und Hand" hat man es da einfacher, bedeutet es doch nur, dass diejenigen mit dem Zeichen Böses denken (Stirn) und Böses tun (Hand). Das in den apokalyptischen Endzeiten keiner mehr ohne das Zeichen kaufen und verkaufen kann, deute ich so, dass in der Endzeit dieser Art die Sitten der Leute im Umgang miteinander so korrupt sind, dass ein ehrlicher Umgang nicht mehr möglich ist und daher jeder das Zeichen trägt, um überhaupt leben zu können. Das kann natürlich nicht auf ewig gut gehen. Das mit dem Zeichen in Stirn und Hand eine Art Barcode-Etikett und/oder RFID-Chips gemeint sein könnten, halte ich für ein Gerücht und zwar einfach weil Barcode und RFID-Chips Werkzeuge sind und deren Gebrauch ist von der Intention des Gebrauchenden abhängig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten