Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Wahrheit im Geheimbund

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
Gibt es eine Wahrheit innerhalb der Geheimbünde? Ich fordere alle Verschwurbelten hiermit auf sich zu äussern. Mich interessieren eure Grade und Titel nicht im Geringsten.
Trotzdem möchte ich wissen: bekommt ihr, eurer Realität nach, geheimes Wissen vermittelt das euch hilft? Im Leben? :quelle:

Erzählt mir von euren Astralreisen oder euren Gesellschaftsbanketten.
Euer Schweige-Gelübde hindert euch wahrscheinlich daran sich hier wirklich zu offenbaren und vielleicht sind die anderen Menschen noch nicht bereit dafür.

Aber ich brenne darauf etwas über die wirkliche Freimaurerei und ähnliche Sektiererei zu erfahren. Wie ist das so wenn man seine eigene Macht an äussere Dinge delegiert?
Nimmt einem das die Verantwortung für das eigene Handeln ab? Oder wird euch das eigene Handeln gelassen? Gebt ihr eure Macht weg nur um welche zu bekommen? Trick-Shot.

Um bei der Freimaurerei zu bleiben:
Glaubt ihr es existiert auch nur ein Funken Wahrheit darin, das ein mehr als tausendjähriges christlich-jüdisches Glaubenssystems euch die absolute Wahrheit offenbart. Merkt ihr das selbst nicht?
Ihr seid inner Sekte! haha. Voll rational du bist grammatik gelernrt bei Yoda du hast.

Ist euch nicht klar, ich meine ihr seid quasi erwaschene Menschen, das jede Sekte euch verarscht?
Ist euer Leben das wert? Dieses verkomplizierte System aus Schwachfug?

Ihr wisst ja, je komplizierter desto unwahrscheinlicher.


P.S.
Ich behaupte: Jede Sekte, Bund, Gang etc. besteht nur aus eurem Trennungempfinden herraus. Ihr sucht ne Familie weil ihr Gott verloren habt. Ihr leidet unter der Trennung. Bitte zeigt mir das Gegenteil.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: Die Wahrheit im Geheimbund

Ach Du liebe Güte ... der nächste Missionar hier, der meint andere anprangern zu müssen, weil sie seine unmaßgeblichen Meinung nach nicht (recht)gläubig sind.

Eindrucksvoll, wie Du Fragen stellst, diese selbst beantwortest indem Du anderen etwas unterstellst, und Dich dann über das empörst, was nichts anderes als Deine eigene Unterstellung ist. So baut man Strohmänner! Wobei Deine Ausführungen sehr deutlich machen, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, aber macht nichts, dieses Defizit machst Du ja durch Deinen Glauben wieder wett.

Du machst Dich so zwar ziemlich zum Deppen, aber das ist nicht mein Problem. :egal:
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Die Wahrheit im Geheimbund

Dann hebelst du mich jetzt aber auch mit meinen eigenen Argumenten aus. Zu recht :)
Ich würd aber verdammt noch mal gerne wissen wie so ein wie auch immer gearteter Glauben funktioniert. Glauben ansich. Vielleicht sehen das Freimaurer in ihrer Natur auch eher lockerer (obwohl ich dich verärgert hab?), aber sonne Cosa-Nostra-Leute die sich selbst in solchen Systemen gefangen finden hätte ich jetzt schon gerne gehabt. Oder Scientologen. Einfach Menschen die sagen: Figgidifaggyu, Epic.

Ich bin gerne Christ, Moslem oder Scientologe. Epic, was du sagst is Schwachsinn, Gott wird uns erlösen. Und wir brauchen uns auch solange nich anstrengen bis der kommt, remmidemmi, wir warten und delegieren die Macht auf den Messiahs.

Prost.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: Die Wahrheit im Geheimbund

... Ich würd aber verdammt noch mal gerne wissen wie so ein wie auch immer gearteter Glauben funktioniert. Glauben ansich ...

Prost!

Tja ... Deine Wissbegier in allen Ehren, aber Dir ist schon klar, dass die Freimaurerei kein religiöser Bund und keine Glaubensgemeinschaft ist? Du bist da schlicht und ergreifend an der falschen Adresse, so als würdest Du beim Konditor ein verdammt nochmal saftiges T-Bone-Steak bestellen ...
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Epic, wenn überhaupt wirst Du die Antwort auf Deine Glaubensfrage in Dir und nicht in den Antworten anderer finden. Und,so meine Erfahrung, der Glaube ist ein Geschenk, keine Sache der Suche. Er biete keine endgültige Sicherheit, sondern stellt den Glaubenden immer wieder in Frage, stellt ihn vor Mauern und Abgründe, führt ihn an Zweifel und Ängste und fordert eine Änderung des Denkens und Handelns. Richtig gelebter Glaube kennt keine ewigen Antworten. Sondern nur das ewige Ringen mit dem Gewissen.

Ach ja: Die FM mag Gläubige in Ihrem Glauben unterstützen (wie auch immer) oder selbständiger in Bezug auf die Amtskirxhe machen, zum Glauben führen wird sie Dich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Die Wahrheit im Geheimbund

Epic geh doch einfach mal zu den Freimaurern in deiner Gegend und frage nach.
Die veranstalten nämlich regelmäßig Informationsabende, da kann einem Suchenden
die ein oder andere Frage beantwortet werden.
 
Oben Unten