Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Sicherlich will sich keiner die Mühe machen von den werten FM und auch FM Fürsprechern nachzulesen, dass ein bis drei vergleichbare Erlebnisse, unter anderem in meinem Umfeld, schon Parallelen aufweisen und ich auch in einem anderen Thread darüber berichtet. Auch wurde darauf in ähnlicher Weise reagiert. Es hätte nichts mit FM zu tun und es wäre eine Ausnahme usw. usw. [.....]

Warum sollte sich denn auch jemand die Mühe machen, wo du doch auch bis Heute nur sehr vage Andeutungen gebracht hast?

Du kannst wie gewohnt, nur mit leeren Worthülsen deine "Erlebnisse" schildern. Keine Namen oder prüfbaren Ver- oder Beweise durch dich und dennoch verlangst du von den in ´Vertretung´ Beschuldigten, diese auch noch zuzugeben und oder wenigstens zu verleugnen.

Selbst wenn diese Genannten bereit wären, ihre ´Schandtaten´ zuzugeben, würde es ihnen dann recht schwerfallen... Wegen der fehlenden Substanz in der Anklageschrift... :egal:

[....]Langsam sollte man einfach einmal Leute ernst nehmen, die gesehen haben, dass nicht alles Gold ist, was glänzt in der FM und auch, dass manchmal die heile saubere FM Welt ein paar Hintergründe aufweist, die Schattenseiten aufzeigen.

Wie selbst dir bekannt sein sollte, gibt es hier User jedweder Glaubens-Richtung. Die einen ´hören´ Stimmen und manche ´sehen´ sogar ihre Verfolger... Wo bist du nun einzuordnen?

[....]Allein schon die Tatsache, dass ich noch nie einen FM gesehen habe, der zugab: "Ja wir haben sicher auch Schwachstellen und man kann FM benutzen, um merkwürdige Sachen zu tun, läßt ahnen, dass man gerne manchmal etwas vertuschen möchte und ganz schnell wegguckt und oder angreifft, sowie ganz zügig dazu übergeht denjenigen üble Nachrede zu unterstellen, die negativ Erlebnisse mit der Freimaurerei hatten.

Gruß

Baronesse

Wieviele (wahre) Freimaurer hast du denn nun schon gesehen und wie können die mit den ´Elementen´ rumspielen?

Sry, das war auch nur eine rhetorische Frage...

[OTOP]Quousque tandem abutere, patientia nostra? [/OTOP] :hut:
 

falke

Geselle
14. Januar 2012
42
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Lupo, dt trainer, Furina, Liliane, Bona Dea, Baronesse Dejaraque, Grubi …..

„Ich mache Dir den Vorschlag, dass Du noch ein Stück weiter recherchierst - z.B. dazu, ob Du etwas über irgendwelche Voodoo-Praktiken im Zusammenhang mit der Freimaurerei in Erfahrung bringen kannst.“

Das habe ich gemacht, Lupo und hier ist der Link: Schwarzmagische Angriffe aufspren und abwehren. Schwarze Magie, Voodoo, Hodge Magie, Logenzauber abwehren.
Dieser Geistheiler, bietet Hilfe bei der Abwehr von Logenzauber an. Auch wenn das keiner von Euch wahrhaben will, besteht hier doch ein so großer Bedarf , dass er es extra in seinem Angebot erwähnt.

„für mich hört es sich so an als hätte er Angst vor dem mysteriösen Mister M bekommen.“
Bona Dea, wer hätte denn nicht vor jemanden Angst , der es schafft in die tiefsten Schichten seiner Psyche einzudringen und ihn schwer zu verletzen. Ich habe aber permament versucht, mich dieser Angst zu stellen in dem ich zu verstehen versuchte, was da passierte und wie das möglich war. Außerdem wollte ich aufklären, andere vor diesem Schicksal zu bewahren, damit mein Leiden nicht umsonst war. Das ist dieser Grund, warum ich etwa hier in diesem Forum die Öffentlichkeit aufsuche, auf die Gefahr mich der Lächerlichkeit preiszugeben.

„warum hast du dann nie versucht, durch ein ähnliches Ritual Deine Beschwerden wieder los zu werden?“

Das habe ich, Liliane. Ich kam mit einem Verkäufer in einer Esoterikbuchhandlung ins Gespräch, der mir einen Kontakt vermittelte. K. stellte sich mir als Mitglied der Saturnloge vor, der, wie er sagte „gut in Kampfmagie war“. Ich war froh, dass ich mich mit jemandem aussprechen konnte, der meine Situation zu verstehen schien. Schließlich bot er mir an einen Gegenangriff zu starten. „Töten werde er ihn nicht, dass erfordert viel Arbeit. Ich werde ihm aber eine Lektion erteilen.“ Ich war so verzweifelt, dass ich zustimmte. Im Hinterzimmer seiner Wohnung, das in einem kleinen Tempel umgewandelt war, hatte er schon einen Sarg aus Wachs vorbereitet und rief die vier Erzengel an, die Reinkarnation zu beenden.
Leider schaffte ich es auf Grund meiner psychischen Situation nicht ihm das Entgelt für diese Hilfe zu geben, worauf er dann einen Angriff gegen mich startete. Ich habe den Kontakt dann abgebrochen und mein Bedarf mir von außen noch mal Hilfe zu holen, war fürs Erste gedeckt.

Liebe Baronesse Dejaraque, vielen Dank für Deine Unterstützung. Du bist hier die einzige, die verstanden hat dass ich weder geistig verwirrt bin, noch eine zweite Hexenjagd anzetteln möchte, sondern einfach Bewusstsein schaffen möchte, dass Rituale enorme Kräfte freisetzen können, die Menschen nicht nur positiv bereichern, sondern auch schwer schädigen können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Nur mal so gefragt, lieber Falke:
Wenn es dir um Rituale und Magie geht, du aber keinen Beleg hast,
daß der Ursprung dafür bei den Freimaurern liegt,
wo genau bitte schön ist der Unterschied zu finden zwischen deinen Vorwürfen
und den Anschuldigungen in den historischen Hexenprozessen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Falke,
Das habe ich, Liliane. Ich kam mit einem Verkäufer in einer Esoterikbuchhandlung ins Gespräch, der mir einen Kontakt vermittelte. K. stellte sich mir als Mitglied der Saturnloge vor, der, wie er sagte „gut in Kampfmagie war“. Ich war froh, dass ich mich mit jemandem aussprechen konnte, der meine Situation zu verstehen schien. Schließlich bot er mir an einen Gegenangriff zu starten. „Töten werde er ihn nicht, dass erfordert viel Arbeit. Ich werde ihm aber eine Lektion erteilen.“ Ich war so verzweifelt, dass ich zustimmte. Im Hinterzimmer seiner Wohnung, das in einem kleinen Tempel umgewandelt war, hatte er schon einen Sarg aus Wachs vorbereitet und rief die vier Erzengel an, die Reinkarnation zu beenden.
Leider schaffte ich es auf Grund meiner psychischen Situation nicht ihm das Entgelt für diese Hilfe zu geben, worauf er dann einen Angriff gegen mich startete. Ich habe den Kontakt dann abgebrochen und mein Bedarf mir von außen noch mal Hilfe zu holen, war fürs Erste gedeckt.

"Magie löst "Probleme" die sie selbst erschafft"
Wenn du an solchen Hokuspokus glaubst, mußt du dich über psychische Folgen nicht wundern.
Es ist völlig kostenlos, sich davon zu befreien: vergiß den Schwachsinn und befass dich mit Dingen die es wirklich gibt. Das einzige was da negativ wirkt, ist dein eigener Glaube an eine solche Wirkung.
Also liegt die Lösung auch in deiner eigenen Hand.
Gruß
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Ich will hier niemanden etwas andichten und niemand beleidigen. Habe dafür selbst zu viel mitgemacht. Mich verwundert es nur, wie ignorant hier so mancher gegenüber der Tatsache ist, dass die rituelle Beschäftigung mit den Tiefen der menschlichen Seele ein zweischneidiges Schwert sein kann. .
dir wird ein großes interesse hier geboten, denn menschen, die organisationen dienen, müssen für diese lügen, da geht es den freimaureren nicht besser wie den zeugen jehovas. es ist eine streng hierarchisch organisierte gruppe, die nicht unbedingt an der basis die informationen erhalten, die in der oberen hierarchie vertreten werden, doch es gibt eine art "parteidisziplin" wie streng die geahndet wird, wenn man dagegen verstößt hat mir mal ein freimaurer verraten, Ewald Stadler über Jörg Haider als Freimaurer Teil 2 - YouTube doch wer eben macht will mit seiner gruppe, muss im verborgenen so handeln und all das was als verschwörung sichtbar wird, als verschwörungstheorie abkanzeln, nichts weiter als eine diffamierungskampagne gegen die noch nicht käuflichen Wissenschaftler, die z.B. die Sprengung des 9/11 aufgedeckt haben. Es gibt Zeichen womit sie sich in der Öffentlichkeit verständigen und in allen Gruppierungen der Gesellschaft sitzen sie. Der ehemalige Volksanwalt Ewald Stadler ein eher rechter Konservativer hat die Freimauer in Österreich und ihre geheimen Koalitionen gut aufgedeckt in einer 14 teiligen Serie, den er vor Jahren in einem katholischen Kreis zu Besten gegeben hat: Welche Rolle spielt die Freimaurerei? Ewald Stadler 1/14 - YouTube Somit spielen die Ansichten hier eine unbedeutende Rolle und zwingen nur die, die das wissen sich nicht zu ausführlich mit diesem Forum zu beschäftigen, weil er merkt viele Hunde sind des Hasen Tod, so wird es Dir hier auch ergehen. Deine Erlebnisse wird hier Niemand würdigen, das wurde deutlich sichtbar. doch wen kümmerts, heitere Gelassenheit fehlt diesen Menschen meistens, weil sie sich ja gegen ihre Gruppe nicht empören dürfen, doch da geht es jedem Fußballspieler nicht besser, schimpft er über seinen Verein wird er nicht lange dort weiterspielen... es gibt nur eine Ausnahme, das ist die katholische Kirche, die Mitglieder die diese zerstören wollen sitzen bis tief im Vatikan verborgen, doch das betonte schon der Reformpast Johannes XXIII.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Falke,

„Ich mache Dir den Vorschlag, dass Du noch ein Stück weiter recherchierst - z.B. dazu, ob Du etwas über irgendwelche Voodoo-Praktiken im Zusammenhang mit der Freimaurerei in Erfahrung bringen kannst.“

Das habe ich gemacht, Lupo und hier ist der Link: Schwarzmagische Angriffe aufspren und abwehren. Schwarze Magie, Voodoo, Hodge Magie, Logenzauber abwehren.
Dieser Geistheiler, bietet Hilfe bei der Abwehr von Logenzauber an. Auch wenn das keiner von Euch wahrhaben will, besteht hier doch ein so großer Bedarf , dass er es extra in seinem Angebot erwähnt.

Ich hab mal Deinen Link überflogen. Willst Du mich veralbern? Sorry - bitte verarsche mich nicht dafür, dass ich Dich ernst nehme. Ich hatte Dir den Vorschlag gemacht, Dich über Freimaurerei schlau zu machen, und nicht, nach irgendeinem Link zu suchen, in dem zufällig das Wort "Loge" in einem Dir genehmen Kontext vorkommt. In dem Link vom Geistheiler Schmidt kommt nebenbei das Wort "Freimaurer" kein einziges Mal vor ... mal ganz abgesehen davon, er sich noch nicht einmal die Mühe macht, überhaupt zu erklären, was ein "Logenzauber" überhaupt sein soll.

Was macht so einen dubiosen Geistheiler aus Deiner Sicht eigentlich überhaupt glaubwürdig? ... und scheinbar glaubwürdiger als meine Aussage, dass das Schädigen anderer Menschen kein Bestandteil der Freimaurerei ist? Du kennst weder ihn noch mich persönlich - aber: Qui bono? Ich habe keinerlei Interesse daran, Dir einen Floh ins Ohr zu setzen, um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen - ein Geistheiler Schmidt "verdient" sein Geld mit dem Aberglauben seiner Mitmenschen. Denk doch mal nach: Diese Leute werden Dir stets Deine Ängste bestätigen - sie leben schließlich davon. Der "Bedarf", den sie bedienen, besteht darin, dass sie Verständnis heucheln und Dir stets das sagen, was Du hören willst, während sie Dein Geld einsacken. Wollten sie Dir wirklich helfen, würden sie den Ast absägen, auf dem sie selbst sitzen. Ist das so schwer zu durchschauen?

Nein, ich meinte mit meinem Vorschlag, dass Du Dich über Freimaurerei schlau machen solltest, über ihre Ziele, ihre Werte usw., um beurteilen zu können, ob, das was Dir passiert ist überhaupt dazu passt. Vielleicht ist es ja nicht ganz abwegig, sich überhaupt auf den Seiten der Freimaurer mal umzugucken - und außerdem: Du hast Freimaurer in Deinem Bekanntenkreis? Dann nutze das doch: Frag sie Löcher in den Bauch ... frag dann zur Gegenkontrolle hier im Forum. Es gibt so viele Informationsquellen, mit denen Du zu einer fundierten Meinung kommen kannst - da bist Du auf geschäftstüchtige Wunderheilernun wirklich nicht angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

@Baro

Du wirst auch keinen Freimaurer finden, der zugeben wird, dass wir in der Loge kleine Kinder grillen und fressen. Und dann müsste Dich gerade das nach Deiner verqueren Logik erst recht misstrauisch machen, dass wir tatsächlich hin und wieder Kinder fressen oder wenigstens irgend etwas anderes vertuschen. Aber das hat ja mit übler Nachrede gar nichts zu tun.

Dieses selbstreferentielle Gelaber ist einfach nur nervig.
Ja Lupo so kenn ich dich, wird es unangenehm für dich wirst du ausfallend. Mir ist es relativ egal ob du mich nervig findest. Damit wirst du als Freimaurer wohl in besonderem Maße zurecht kommen, nehme ich an. Ihr arbeitet doch an euch selbst, habt Werte und Tugenden,wenn ich das richtig verstanden habe?! ;) Wenn du wie immer irgendwelche hanebüchenen Vergleiche anstellst ist das dein Ding. Bei mir zumindest fruchten deine Ablenkungsmanöver nicht. Und lieber Lupo: du bestätigst genau meinen Hinweis darauf: Wenn man seine Meinung über FM vertritt, hat man gewisse Mechanismen in der Resonanz zu erwarten, ich danke dir für die indirekte Beweisführung. ;)

@ beast: Da ich leider nicht konkret werden kann und auch das steht irgendwo hier schon im Forum, weshalb das der Fall ist, wenn man wirklich nachgelesen hat und sich für den Kontext interessiert, wird man zu der Erkenntniss kommen, dass es durchaus Leute gibt, die innerhalb der Freimaurerei ihre negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich kann nicht nachvollziehen warum das immer und immer wieder negiert wird, wo doch dann wiederum auf das "Menschliche" verwiesen wird. Es ist nett anzusehen, dass ich hier Widersprüchlichkeiten ergeben, die dazu führen, dass man nur in seiner Meinung und Erfahrung bestärkt wird. Interessant ist auch zu sehen, dass sich hier Leute zu Wort melden, welche sich niemals ernsthaft mit der FM beschäftigten, um dann wiederum den Leuten, die das durchaus taten, Unwissen und Unkenntnis zu unterstellen.

Der Leitsatz von Lupo ist da wirklich interessant: Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will. I'm verry amused. ;)

Das Thema mit der Magie ist ein Spezielles und es wird offiziell in der Fm nicht unbedingt erwünscht sein. Für diesen Part sind die Fraternitas Saturni zuständig. Und die widerum werden nicht gerne im Zusammenhang mit den FM gesehen obwohl da durchaus Verbindungen exitstieren.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Ich bitte nachdrücklich darum, hier keine Eifersüchteleien auszutragen, sondern sich auf das Thema zu konzentrieren.

Ein entsprechender Beitrag wurde verschoben, weitere werden kommentarlos gelöscht.

Jäger, Mod
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo falke,

„Ich mache Dir den Vorschlag, dass Du noch ein Stück weiter recherchierst - z.B. dazu, ob Du etwas über irgendwelche Voodoo-Praktiken im Zusammenhang mit der Freimaurerei in Erfahrung bringen kannst.“

Das habe ich gemacht, Lupo und hier ist der Link: Schwarzmagische Angriffe aufspren und abwehren. Schwarze Magie, Voodoo, Hodge Magie, Logenzauber abwehren.
Dieser Geistheiler, bietet Hilfe bei der Abwehr von Logenzauber an. Auch wenn das keiner von Euch wahrhaben will, besteht hier doch ein so großer Bedarf , dass er es extra in seinem Angebot erwähnt.
So großer Bedarf das ein Geistheiler Abwehrzauber gegen allgemeinen Logenzauber anbietet....wo steht da irgendwas von Freimaurern?

„Bona Dea, wer hätte denn nicht vor jemanden Angst , der es schafft in die tiefsten Schichten seiner Psyche einzudringen und ihn schwer zu verletzen. Ich habe aber permament versucht, mich dieser Angst zu stellen in dem ich zu verstehen versuchte, was da passierte und wie das möglich war. Außerdem wollte ich aufklären, andere vor diesem Schicksal zu bewahren, damit mein Leiden nicht umsonst war. Das ist dieser Grund, warum ich etwa hier in diesem Forum die Öffentlichkeit aufsuche, auf die Gefahr mich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Kannst du dir vorstellen das Angst die seltsamsten Blüten treiben kann, man reimt sich was zusammen was scheinbar passt, aber es gibt keinen wirklichen Beweis das dieser M überhaupt ein FM war.


Liebe Baronesse Dejaraque, vielen Dank für Deine Unterstützung. Du bist hier die einzige, die verstanden hat dass ich weder geistig verwirrt bin, noch eine zweite Hexenjagd anzetteln möchte, sondern einfach Bewusstsein schaffen möchte, dass Rituale enorme Kräfte freisetzen können, die Menschen nicht nur positiv bereichern, sondern auch schwer schädigen können.

das Problem ist das deine Meinung nur auf Behauptungen beruht, gerade dein neuer Link ist sowas von unseriös, dass man das so nicht ganz ernst nehmen kann.
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hi Baro,
du bringst mich glatt dazu mal wieder etwas schreiben zu wollen ;-) Ich kann dich insofern verstehen, dass du nunmal deine Erfahrungen gemacht hast und deswegen auch misstrauisch und sehr aufmerksam bist. Verstehe ich auch.
Aber wenn du mal dran denkst, dass sehr viele nicht an die Wirksamkeit vom Magie und Ritualen glauben und daran dass der Beweis nur aus den Worten der Betroffenen besten, verstehst du sicher vielleicht auch, dass hier mit Unwillen reagiert wird. Das ist zwar irgendwie hart- mir tut der Te gerade auch irgendwie leid- aber menschlich.
gaia hier wird nicht mit Unwillen reagiert, weil man von magischen Vorgängen eine Beweisführung verlangt. ;) Hier wird immer mit Unwillen reagiert, wenn man seine Zweifel gegenüber manchen FM hegt. Es gibt hier wie gesagt mehrere beispielhafte Fäden in denen das erkenntlich wird und ich bin beim besten Willen keine Unbekannte hier;) Aber man kann genau sehen, dass z.B. die Mobbinattacke, welche dem Themenstarter auch wiederfahren ist, weniger ins Spiel gebracht wird, als das magische Drumherum, denn da müßte man zumindest anerkennen, dass soetwas existieren könnte, auch bei Freimaurern. Ich kann dazu nur sagen: Der soziale Raum, den die FM im allgemeinen haben hat durchaus Potenzial , nicht immer und ausschließlich wunderbar brüderlich und menschlich mit den Mitgliedern oder auch mit Aussenstehenden umzugehen. Ich sage nicht, dass das nicht "menschlich" wäre, ich sage aber, dass das ein anderes Licht auf die FM wirft, die sich immer besondes humanitäre und wunderbare Dinge auf die Fahnen schreiben.

Die Argumentation wird dann immer auf genau die Positionen gelenkt, welche nicht beweisbar SIND und es kommt zu persönlichen Wertungen und gerne auch dazu, den Schreibenden kognitive Fähigkeiten abzusprechen. Das allerdings unterscheidet das Thema FM nicht von anderen.

An den TE:
Mir hat das beim Lesen sehr leid getan, dass du dir das was du wolltest nicht erfüllen konntest, aber dir ist schon klar, dass deine Geschichte sich wie aus einem Buch anhört, oder? ( ich steh ja auf solche Bücher :mrgreen:) Dir fehlen einfach Beweise. Hier kennt dich niemand, daher auch diese Reaktionen.... jeder kann hier alles behaupten und je unglaubwürdiger etwas klingt desto wenigier glaubt man etwas.
Und wenn ich an diese Art von Büchern denke, gibts nur einen Weg. Suche doch M. auf und sprich mit ihm. Hast du mal versucht deine Konzentrationsprobleme in den Griff zu bekommen) und wenn ja, wie? Bist du mit deinem leben, so wie es läuft denn zufrieden?
Und hast du mal den Weg über einen Psychologen versucht? Ich meine nur um mal zu hören was der dir so erzählen kann?
Er soll einen Menschen aufsuchen, der ihm irgendwie so übel mitgespielt hat, dass er gesundheitliche Schäden davongetragen hat? Ihm zu raten einen Psychologen aufzusuchen könnte man als Zynismus werten. Ich würde das nicht als Hilfreich ansehen und es ist auch keine Argumentation für dieses Thema, jemanden dahingehend ein Defizit zu unterstellen. In unserer Gesellschaft ist es nun einmal so, dass es schwächere und angreiffbarere Personen gibt, die dann von wieder anderen, die Macht ausüben, nicht unbedingt freundlich behandelt werden. Da ja die FM auch nur Menschen sind, wie das hier betont wird, besteht dann wohl auch durchaus die Möglichkeit, dass diese auch negativ reagieren, Macht ausüben ihre Strukturen in der FM nutzen, die auch für das dienlich sein können, was nicht offiziell der Freimaurerei zugeschrieben wird, nämlich falsches, inhumanes und unsoziales Verhalten.

Schau Baro, das beziehst würde bedeuten dass man glauben soll was jemand erzählt den man gar nicht kennt. Doch dazu ist hier von Dingen die rede mit denen nur sehr wenige etwas anfangen können.
Der Gedanke das einem jemand aus persönlichen Gründen derart schaden kann ist ziemlich furchtbar, finde ich. Aber könnte diese Macht, wäre sie vorhanden denn nicht schon lange gegen andere eingesetzt werden?
Oder denkst du das passiert schon lange?
Tja hier kennt ja kaum jemand den Anderen und wer selbst keine Erfahrungen mit FM hat und sie niemals damit befasst hat wird sich immer schwer tun irgendetwas zu glauben. Wie schon beschrieben geht es nicht nur um magische Dinge hier und ja das passiert immer und überall und wenn es bei den FM passiert wird es negiert. Da FM sich ja selten in ihren Firmen und in der Öffentlichkeit outen, wird man auch kaum einen Bezug herstellen können, wenn diese nicht ganz so nett sind wie es immer scheint ;) Ich kenne durchaus nette FM, ich kenne aber auch durchaus andere. FM schütz vor Thorheit nicht;) Angreiffbar werden sie nur dadurch, alsdass sie sich als besonders feingeistige und integere Personengruppe darstellen, die sie zum Teil durchaus sein mögen, aber eben nur zu einem gewissen Teil. Die Art, mit Kritik an ihren Strukturen umzugehen, ist immer die selbe, nämlich eine gewisse Unfähigkeit dazu einzugestehen, dass es Fehltritte und negative Entwicklungen gibt. Den Zusammenhang mit Magie oder anderem manipulativem Verhalten kann man in der Fraternitas Saturni finden, die wie schon erwähnt auch Kontakte zur FM pflegen, auch wenn dem widersprochen wird oder das nicht gerne zugegeben wird.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Baroneß schrieb:
gaia hier wird nicht mit Unwillen reagiert, weil man von magischen Vorgängen eine Beweisführung verlangt. ;) Hier wird immer mit Unwillen reagiert, wenn man seine Zweifel gegenüber manchen FM hegt.
Nein hier wurde behauptet, dass ein gewisser Profesor ein FM gewesen wäre und ein schwarz magisches Ritual bei dem TE gemacht hätte.
Zitat von Ihm:

falke schrieb:
mit Hilfe von Literaturstudium konnte ich dann das Puzzle zusammensetzen: Bereits der Dissertationsvater von M. war Freimaurer. Über Logen wurden offensichtlich uralte, Vodoo- ähnlicheTechniken aus prähistorischer Zeit in Mitte der heutigen Gesellschaft überliefert.
Und das soll nu ein Beweis sein um einen Verein zu diskreditieren?!

Baroneß schrieb:
Es gibt hier wie gesagt mehrere beispielhafte Fäden in denen das erkenntlich wird und ich bin beim besten Willen keine Unbekannte hier;) Aber man kann genau sehen, dass z.B. die Mobbinattacke, welche dem Themenstarter auch wiederfahren ist, weniger ins Spiel gebracht wird, wie das magische Drumherum, denn da müßte man zumindest anerkennen, dass soetwas existieren könnte, auch bei Freimaurern. Ich kann dazu nur sagen: Der soziale Raum, den die FM im allgemeinen haben hat durchaus Potenzial , nicht immer und ausschließlich wunderbar brüderlich und menschlich mit den Mitgliedern oder auch mit Aussenstehenden umzugehen. Ich sage nicht, dass das nicht "menschlich" wäre, ich sage aber, dass das ein anderes Licht auf die FM wirft, die sich immer besondes humanitäre und wunderbare Dinge auf die Fahnen schreiben.
Was schreibst du Ihnen auf die Fahnen, das ihr sozialer Raum Potenzial für Voodoo Rituale hat?
Baroneß schrieb:
Die Argumentation wird dann immer auf genau die Positionen gelenkt, welche nicht beweisbar SIND und es kommt zu persönlichen Wertungen und gerne auch dazu, den Schreibenden kognitive Fähigkeiten abzusprechen. Das allerdings unterscheidet das Thema FM nicht von anderen.
Ja das mit dem nicht beweisbaren Thesen kommt nur allzu oft vor.....


Baroneß schrieb:
Tja hier kennt ja kaum jemand den Anderen und wer selbst keine Erfahrungen mit FM hat und sie niemals damit befasst hat wird sich immer schwer tun irgendetwas zu glauben. Wie schon beschrieben geht es nicht nur um magische Dinge hier und ja das passiert immer und überall und wenn es bei den FM passiert wird es negiert. Da FM sich ja selten in ihren Firmen und in der Öffentlichkeit outen, wird man auch kaum einen Bezug herstellen können, wenn diese nicht ganz so nett sind wie es immer scheint ;) Ich kenne durchaus nette FM, ich kenne aber auch durchaus andere. FM schütz vor Thorheit nicht;) Angreiffbar werden sie nur dadurch, alsdass sie sich als besonders feingeistige und integere Personengruppe darstellen, die sie zum Teil durchaus sein mögen, aber eben nur zu einem gewissen Teil. Die Art, mit Kritik an ihren Strukturen umzugehen, ist immer die selbe, nämlich eine gewisse Unfähigkeit dazu einzugestehen, dass es Fehltritte und negative Entwicklungen gibt. Den Zusammenhang mit Magie oder anderem manipulativem Verhalten kann man in der Fraternitas Saturni finden, die wie schon erwähnt auch Kontakte zur FM pflegen, auch wenn dem widersprochen wird oder das nicht gerne zugegeben wird.

Die Frage ist, ob es sich bei diesem Professor über den Falke berichtet überhaupt um einen Freimaurer handelt. Und die Fraternitas kann sich natürlich das Gerüst der FM Grade zu nutze machen, Freimaurer können ihnen das nicht verbieten.


Wiki schrieb:
Anfang der 1960er Jahre wurde das Einweihungssystem auf 33 Grade erweitert. Die Grade orientieren sich am Rahmen der Grade des „Alten und Angenommenen Schottischen Ritus“ der Freimaurerei, erhielten jedoch andere Namen und eigene Inhalte
Fraternitas Saturni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Ich wollte zwar ein WE ohne Web absolvieren, aber hie muss ich mich melden.

Ja Lupo so kenn ich dich, wird es unangenehm für dich wirst du ausfallend. Mir ist es relativ egal ob du mich nervig findest. Damit wirst du als Freimaurer wohl in besonderem Maße zurecht kommen, nehme ich an. Ihr arbeitet doch an euch selbst, habt Werte und Tugenden,wenn ich das richtig verstanden habe?! ;) Wenn du wie immer irgendwelche hanebüchenen Vergleiche anstellst ist das dein Ding. Bei mir zumindest fruchten deine Ablenkungsmanöver nicht. Und lieber Lupo: du bestätigst genau meinen Hinweis darauf: Wenn man seine Meinung über FM vertritt, hat man gewisse Mechanismen in der Resonanz zu erwarten, ich danke dir für die indirekte Beweisführung. ;)

(...)

Das Thema mit der Magie ist ein Spezielles und es wird offiziell in der Fm nicht unbedingt erwünscht sein. Für diesen Part sind die Fraternitas Saturni zuständig. Und die widerum werden nicht gerne im Zusammenhang mit den FM gesehen obwohl da durchaus Verbindungen exitstieren.

Gruß

Baronesse

Hallo B. ,

Das Thema Magie wird nicht erwünscht? Es spielt keine Rolle in der FM.

Du willst glauben, was hier in diesem Thema an Blödsinn über die FM berichtet wird. Und wenn man Dich mit Deinen eigenen Waffen schlägt, wirst Du ausfallend und persönlich. Einfach mal lesen und nachdenken: Wir können nicht etwas beweisen, was es bei uns nicht gibt. Das Nichts lässt sich nicht dadurch, also können wir Dir auch nicht beweisen, dass es Magie nicht gibt, außer wir würden Dich aufnehmen. Das jedoch willst Du sicher nicht - und wir auch nicht, weil wir kein Kasperle-Theater sind, sondern ernsthaft arbeitende Menschen.

Also auch wenn es vergeblich sein wird, versuche ich es noch einmal: Magie ist nicht hur offiziell keine Thema innerhalb der FM, sie existiert einfach nicht. Ob sich jedoch ein Bruder in seiner sonstigen Freizeit damit beschäftigt, wissen wir nicht, überprüfen wir nicht und hat mit der FM nicht zu tun.

Bedenke bitte, dass FM dies als eine Art Hobby betreiben, es ist nicht unser Beruf mit dem wir Geld verdienen, sondern eher so etwas wie Fußball, nur, dass es mit dem Geist gespielt wird, oder wie Fechten, Schach etc.

Oder um es moderner auszudrücken: Die FM ist ein Add-on, ein Zusatz. Wer will kann auch ohne leben, wer mit ihr lebt, hat sich freiwillig dafür entscheiden, um sein Leben zu ordnen. Und ganz wichtig: Jeder Bruder kann jederzeit austreten. Wir werden ihn zwar bitten zu bleiben (Betonung auf bitten!), aber ich kenne einige Wenige Brüder, die gedeckt haben, wie wir sagen, also die Loge verlassen haben.

Ich glaube, sehr viel des Misstrauens gegenüber uns FM ist darin begründet, dass sich Außenstehende nicht vorstellen können, dass Menschen sich freiwillig so intensiv mit sich selbst beschäftigen und dass sie dadurch ein eine sehr enge Verbindng mit anderen Menschen (Brüdern/Schwestern) treten, dass man sich blind vertraut.
Dass von Unique-Usern eines WV-Forums zu erwarten, ist dann wohl doch etwas zuviel des Guten :)

Für die FM gilt nämlich der Spruch: Vertrauen ist der Anfang von allem.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Auch an die Baronesse die Frage:
Inwieweit unterscheiden sich deine Unterstellungen von den Anklagen in diversen Hexenprozessen?

Vielleicht hat ja irgendwann mal eine(r) der Ankläger genug Mumm,
um eine Antwort zu formulieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hi Baro,
gaia hier wird nicht mit Unwillen reagiert, weil man von magischen Vorgängen eine Beweisführung verlangt. ;) Hier wird immer mit Unwillen reagiert, wenn man seine Zweifel gegenüber manchen FM hegt. Es gibt hier wie gesagt mehrere beispielhafte Fäden in denen das erkenntlich wird und ich bin beim besten Willen keine Unbekannte hier;)
es mag durchaus sein das hier bereits Symphatien entstanden sind und sich manch einer veranlasst fühlt jemanden zu unterstützen den er durch privateren Kontakt schon besser kennt. Auch das ist irgendwie normal denke ich. Auch im Privatleben steht man hinter seinen Freunden, diese Verhaltensweise steckt im Menschen, auch wenn das nicht immer schöne Formen annimmt.
Ich bin mir aber sicher das das eigentliche Problem, der Grund warum solche Themen oft aus dem Ruder laufen im "nicht Greifbaren" liegen. Also das, was hier an schwerwiegenden Inhalt ankommt, ist die Behauptung, man könne durch Magie so schwerwiegen Einfluss auf das Leben eines anderen nehmen. Gerade verbunden mit dem verunglückten Link ( unter dem eine Preisliste zu finden ist und in dem behauptet wird jemand kann für 150 euronen Vorrauszahlung übers Telefon helfen) stößt das auf Widerstand.
Die Fm in dem Zusammenhang zu beschuldigen, ist dann der Zusatz und hier kann es natürlich auch sein das der eine oder andere sich veranlasst fühlt in Verteidigungshaltung zu gehen. Leider wird sich hier auch ziemlich auf die FM versteift, was ich sehr schade finde.
Aber man kann genau sehen, dass z.B. die Mobbinattacke, welche dem Themenstarter auch wiederfahren ist, weniger ins Spiel gebracht wird, als das magische Drumherum, denn da müßte man zumindest anerkennen, dass soetwas existieren könnte, auch bei Freimaurern.
Daher denke ich, man sollte sich mit der Frage ob es möglich ist durch Geisteskraft( oder wie soll ich das nennen?) Einfluss auf andere zu nehmen beschäftigen. Könnte man das klären, wäre es keine Frage mehr ob das nun auch bei den Freimauren passiert. Das würde dann überall passieren, das es überall Menschen gibt die so stark auf ihren Vorteil bedacht sind, dass ihnen andere egal sind.
Ich denke Lupo würde an der Stelle sagen, dass das der Lebensauffasung von Freimauren widersprechen würde. *gg*
Ich kann dazu nur sagen: Der soziale Raum, den die FM im allgemeinen haben hat durchaus Potenzial , nicht immer und ausschließlich wunderbar brüderlich und menschlich mit den Mitgliedern oder auch mit Aussenstehenden umzugehen. Ich sage nicht, dass das nicht "menschlich" wäre, ich sage aber, dass das ein anderes Licht auf die FM wirft, die sich immer besondes humanitäre und wunderbare Dinge auf die Fahnen schreiben.
Das trifft aber für jede Gemeinschaft zu, aber ich denke ich weiß und verstehe ein bisschen warum du dich so an den Fm festgebissen hast.

Die Argumentation wird dann immer auf genau die Positionen gelenkt, welche nicht beweisbar SIND und es kommt zu persönlichen Wertungen und gerne auch dazu, den Schreibenden kognitive Fähigkeiten abzusprechen. Das allerdings unterscheidet das Thema FM nicht von anderen.
Ja ok, ich stimme teilweise zu was die persönlichen Wertungen angeht- allerdings muss man nicht alles glauben und man sollte den Gegenpart in einer Diskussion einnehmen können. Eine Diskussion gerät auch manchmal aus dem Ruder und manchml geht das leider auch eindeutig zu weit- daher auch Beitrag 28 vom Jäger.

Er soll einen Menschen aufsuchen, der ihm irgendwie so übel mitgespielt hat, dass er gesundheitliche Schäden davongetragen hat?
Ja- weil es sich hier um die Person handelt die ihm von der Strasse geschubst hat, das Aufeiandertreffen mit eben der Person- ab besten mit Begleitung- halte ich tatsächlich für wichtig. Der Gefahr ins Auge sehen eben. Ich denke ich würde das tun, ich würde das für angenehmer hakten als immer unter Ängsten zu leiden.
Ihm zu raten einen Psychologen aufzusuchen könnte man als Zynismus werten. Ich würde das nicht als Hilfreich ansehen und es ist auch keine Argumentation für dieses Thema, jemanden dahingehend ein Defizit zu unterstellen.
Baro, ich denke du wertest das als zynisch, aber im Zusammenhang mit allen was ich sonst geschrieben habe, sollte eigentlich klar sein wie ich das meine. Gerade weil er eine scheinbar schwache und angreifbare Person ist, kann ein Psychologe zu dem er einen Draht bekommt ihm sicher helfen mit seiner Situation umzugehen. Das nit dem defezit hast du gesagt. Ich denke es ist aber eindeutig das es ihm nicht gut geht. Ganz egal ob man die Erfahrung glaubt oder eben nicht. Er schreibt von Konzentrationsproblemen, auch hier kann ein Psychologe weiterhelfen.

Wie schon beschrieben geht es nicht nur um magische Dinge hier und ja das passiert immer und überall und wenn es bei den FM passiert wird es negiert.
Wo passiert das? Ich denke eigentlich das grundsätzlich abgestritten wird, dass so etwas passiert. Jemand der aber glaubt es ist möglich, wird das auch innerhalb der FM nicht abstreiten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Falke,

vielleicht kannst diesem Post einige Denkanstöße für Dein Problem entnehmen - auch wenn ich mich vordergründig mit jemand anderem beschäftige.

Liebste Baro,

Dein Thema und Deine Behauptungen haben wir schon ungefähr 1000 mal hier durchgekaut. Und ich darf Dich daran erinnern, dass Du am Ende dieser Diskussionen jedesmal ohne ein einziges Argument da standest, mit einem "Ich glaub' ja nicht jedem" auf die Reset-Taste gedrückt hast, und wieder von vorne anfingst. Deshalb zum 1001sten Mal:

Wenn Menschen in einer geschlossenen Gruppe zusammen kommen, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass sie irgendwelche Schweinereien aushecken. Und man kann für Menschen, die man nicht kennt, keine Hand ins Feuer legen. Damit können Schweinereien in einer Freimaurerloge nicht ausgeschlossen werden, genau so wenig wie in einem mittelalterlichen Fechtclub, dem Stammtisch nebenan oder irgendeiner Internet Community.

Es ist die Frage, ob das betreffende Umfeld die Entstehung von Schweinereien fördert oder unterstützt oder nicht. Und hier sind die Fakten nun einmal: Es gibt keine Heimlichtuerei in der Freimaurerei, die irgendwelche Schweinereien begünstigen könnte. Irgend jemand, der Schweinereien aus der Deckung der Freimaurerloge heraus verüben wollte, müsste diese sorgfältig vor den eigenen Brüdern geheimhalten, da er sonst draußen ist. Wir könnten es uns gar nicht leisten, irgendwelche Schweinereien in unserem Dunstkreis zu dulden. Und das nicht nur wegen hoher moralischer Ansprüche, sondern schlicht auch aus Eigeninteresse. Es wird auch so schon genug unbegründet von Zeitgenossen wie Dir gegen die Freimaurerei gehetzt, da müssen wir nicht auch noch reale Begründungen liefern. Insofern ist es unser ureigenstes Interesse, unseren Laden sauber zu halten.

Ich denke, das sollte für einen denkenden Menschen plausibel und nachvollziehbar sein. Jemand, der Schweinereien im Schilde führt, findet bei uns kein Umfeld, in dem er sich besser als anderswo entfalten kann - eher im Gegenteil.

Nächster Punkt ist das "uralte Geheimwissen", das bei uns ja angeblich gepflegt wird, das Misstrauen erregen mag. Nun, die Ritualtexte sind im Internet zu finden, und man kann selbst erkunden, ob da irgendwelche schwarze Magie oder sonstiger Quatsch enthalten sind. Sie sind es eben nicht. Rein sachlich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar, was irgend einem Übeltäter eine uralte Symbolik oder ein seit fast 300 Jahren überliefertes Ritual - das nebenbei bemerkt an das Gute im Menschen appelliert - überhaupt nutzen soll. Das weitere Logenleben ist mehr oder weniger öffentlich

Ein weiterer Punkt könnte noch der viel kolportierte "Treueschwur" sein, nach dem sich Freimaurer, egal was passiert, immer gegenseitig decken müssen, da ihnen andernfalls die fürchterlichsten Strafen drohen. Dies würde in der Tat alles, was ich bisher gesagt habe, im Ernstfall außer Kraft setzen. Nur: Abgesehen davon, dass man ziemlich grenzdebil sein müsste, einen solchen Eid überhaupt abzulegen, hat diese Geschichte den kleinen Haken, dass es diesen Eid überhaupt nicht gibt. Es gibt ein freimaurerisches Gelöbnis, in dem vor allen freimaurerischen Belangen die Einhaltung der Gesetze des Landes gefordert wird. Das freimaurerische Gelöbnis ist somit sogar eine ausdrückliche Verpflichtung, irgendwelche angeblichen Logenbelange nicht über Recht und Gesetz zu stellen. Hier im Forum muss man mir das einfach glauben, ich weiß ... Dir, Baro, hätte ich es sogar nachgewiesen, aber das wolltest Du nicht.

Die einzige Verbindung zwischen Freimaurerei und irgendwelchen Clubs wie den FS besteht darin, dass diese irgendwelche Äußerlichkeiten von den Freimaurern abgekupfert haben. Für uns sind die FS eine Winkelloge. Und gemäß der Regularität, die Du, liebe Baro, in anderem Zusammenhang ja heftigst anzugreifen pflegst, ist es jedem Freimaurer ausdrücklich untersagt, maurerischen Umgang mit solchen Gruppen zu pflegen. Es mag Doppelmitgliedschaften geben, bei denen der betreffende Bruder stets riskiert, bei uns heraus zu fliegen, aber eine regelmäßige und systematische Verbindung zwischen Freimaurerei und Clubs wie dem FS kann es gar nicht geben.

Soweit die Fakten. Vieles davon ist einfach logisch, anderes beweisbar. Es gibt nur sehr wenige Aussagen, bei denen man darauf angewiesen wäre, einfach nur den Behauptungen von Lupo wohl oder übel Glauben zu schenken.

Übrig bleibt: Auf dem Gebiet menschlicher Verfehlungen gibt es bekanntlich nichts, was es nicht gibt und ich würde niemals die Hand für einen Bruder ins Feuer legen, den ich nicht persönlich sehr gut kenne. Aber es ist eine unsachliche, unfaire und polemische Hetzerei, die Freimaurerei und die Logen als eine halbseidene Randgesellschaft zu diffamieren, in deren feucht-schwülen Klima die menschlichen Verfehlungen nur so blühen. Und dies mit "Argumenten", die als bloße Behauptungen weder logisch, noch beweisbar, noch überhaupt glaubwürdig sind, sondern lediglich auf einem diffusen Gemisch aus Unterstellung, Vorurteil, Misstrauen sowie selektiver Halbwahrheit und glatter Lüge - mithin dem Terrain, auf dem wirklich die Verfehlungen gedeihen - basieren und dieses prächtig bedienen.

Und nichts anderes tust Du, liebe Baro, mit einem Text, der mir vorkommt, als würdest Du ihn mit Copy&Paste vervielfältigen, und der neben irgendwelchen Anzüglichkeiten, Andeutungen und unausgegorenen Spekulationen keinerlei greifbare Substanz enthält. Und den Du dann mit irgendwelchen idiotischen ad-hominem Argumenten verteidigst. Und es ist mehr als nur mich ein bisschen nervend: Es ist abscheulich und verantwortungslos von Dir, absurde Geschichten wie die von Falke für Deine widerlichen Hetztiraden zu instrumentalisieren.

Ich darf Dich daran erinnern, dass durch Winkelmaß und Zirkel weniger Menschen zu Schaden gekommen sind als durch das Schwert. Auch hier haben wir nur Dein Wort, dass Du nachts nicht durch die Gegend läufst und Leute zerstückelst. Warum sollte ich Dir glauben? Wie würdest Du es finden, wenn ich in jedem Thread auftauchen würde, und etwas von Gewaltphantasien der Schwertkämpfer und der davon ausgehenden latenten Gefahr für die Gesellschaft faseln würde? Aber was soll's, Du bringst ja noch nicht mal das bisschen Empathie auf, Dich selbst mal in eine solche Situation zu versetzen.
 

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Die Dame mit den Strapsen nimmt einen Themenstarter ernster, der von Magie spricht, dabei auf keinen trifftigen Grund hinweisen kann, dass es überhaupt etwas mit FM zu tun hat. Ein Zeichen, dass sich die Dame mehr mit ungläubigen Dummzeug auseinander setzt, statt sich des Vernunftes zu bedienen, warum geht ihr noch auf sie ein, ist dies ein beliebtes Thema oder eher ein Spaßfaktor?

Also, für mich ist die Dame ebenso unglaubwürdig und vor allen Dingen tritt sie mit Füßen gegen Personen, die auf dem Teppich bleiben.
Was für eine traurige Figur sie dabei macht, überspielt sie mit Hochmut....so möge sie meinen, bis an ihr Lebensende, Amen.
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Ein weiterer Punkt könnte noch der viel kolportierte "Treueschwur" sein, nach dem sich Freimaurer, egal was passiert, immer gegenseitig decken müssen, da ihnen andernfalls die fürchterlichsten Strafen drohen. Dies würde in der Tat alles, was ich bisher gesagt habe, im Ernstfall außer Kraft setzen. Nur: Abgesehen davon, dass man ziemlich grenzdebil sein müsste, einen solchen Eid überhaupt abzulegen, hat diese Geschichte den kleinen Haken, dass es diesen Eid überhaupt nicht gibt. Es gibt ein freimaurerisches Gelöbnis, in dem vor allen freimaurerischen Belangen die Einhaltung der Gesetze des Landes gefordert wird. Das freimaurerische Gelöbnis ist somit sogar eine ausdrückliche Verpflichtung, irgendwelche angeblichen Logenbelange nicht über Recht und Gesetz zu stellen. Hier im Forum muss man mir das einfach glauben, ich weiß ... Dir, Baro, hätte ich es sogar nachgewiesen, aber das wolltest Du nicht.
...einen solchen eid gab es mal, zu der zeit war er sicherlich wichtig, aber heutzutage ist es so wie du es beschrieben
hast lupo.
für alle die das tema interessiert, hier ein erhellender link, der bestätigt was lupo geschrieben hat.;-)
Eide der Johannisfreimaurerei

lg, cosma
 

falke

Geselle
14. Januar 2012
42
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Liebe Leserinnen und Schreiberinnen dieses Threads,

Wiederholt bin ich hier gefragt worden, warum ich glaube, dass es sich bei M, um einen Freimaurer handelt. Vielleicht können Euch folgende Sätze verständlicher machen, wie ich zu der Annahme kam:

Als mir dieser psychische Angriff passierte besuchte ich W. Einen guten Bekannten.
Aus irgendeinem Grund., der mir zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht bewusst war, hatte ich zu ihm damals das größte Vertrauen. Als ich ihm mit kurzen Worten erklärte, was denn da passiert war, stellte er mir eine Frage: „Wie hält er es mit der Kirche?“ Ich sagte ihm: "also ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Nahebeziehung zu ihr hat." Dann sagte er mir: „Dann ist es ein Freimaurer.“ In dem weiteren Gespräch erzählte er mir, dass sein Stiefvater selber in einer Loge war, er dadurch einiges mitbekommen hat.
Bislang wusste ich bis auf das, was Allgemeinwissen war, nämlich dass sie die mittelalterlichen Dome gebaut hatten, nichts über Freimaurerei. Ich war also auf keine Art und Weise vorbelastet. Ich besorgte mir das Buch „das verlorene Meisterwort" von Hans Biedermann. Für alle die dieses Buch nicht kennen: Dies ist ein völlig neutrales Buch, das einfach Riten und Brauchtum der Freimaurerei beschreibt. Die freimaurerischen Symbole in diesem Buch erzeugten in mir regelrechten Schmerz. Sie führten zu Flashbacks, so als wollte mir mein Unterbewusstes sagen, dass das das was mir da mit M. passierte etwas mit diesen Symbolen und Ritualen in diesem Buch zu tun hat.
M. hatte mich mal als „Suchender“ bezeichnet. Ein Begriff mit dem ich damals in diesem Zusammenhang in dem ihn M. verwendete, nichts anfangen konnte. „Wieso? Ich habe ja nichts verloren,“ antwortete ich damals noch scherzhaft. Hier las ich nun, dass Freimaurer einen Neueinsteiger als Suchenden bezeichnen.
Das Geraune unter den Studienkollegen, dass die Besetzung des Postens von M. eine Schiebung der Freimaurer war, hatte ich als ich es hörte, nur achselzuckend zur Kenntnis genommen und mir nichts dabei gedacht habe. Nun schien sich aber ein Puzzlestein nach dem anderen zusammenzusetzen.

Mir ist schon klar, dass das alles keine „wasserdichten“ Beweise sind. Aber ich will hier auch nicht Gericht halten, jemanden der „Hexerei“ überführen, sondern einfach Klarheit, was denn damals wirklich passierte. Es ist eben wichtig für meine persönliche Aufarbeitung des Erlebten.


Lupo schrieb:
Nur mal so gefragt, lieber Falke:
Wenn es dir um Rituale und Magie geht, du aber keinen Beleg hast,
daß der Ursprung dafür bei den Freimaurern liegt,
wo genau bitte schön ist der Unterschied zu finden zwischen deinen Vorwürfen
und den Anschuldigungen in den historischen Hexenprozessen?
Ich habe nie behauptet, Lupo, dass die Freimaurer mit dem Satan im Bunde sind. Ich habe bereits erwähnt, ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Alexander Giese, dem Sohn eines ehemaligen österr. Großmeisters gehabt. Im Gegensatz zu Dir Lupo, hat er gar nicht in Abrede gestellt, was mir passiert ist, sondern nur darauf geantwortet: „ Man muss den eigenen Stein bearbeiten und nicht den der anderen.“ Aber mir ist klar, dass ein persönliches Gespräch, bei dem man sich in die Augen schauen kann, etwas anderes ist, als eine Diskussion im Internet.


dtrainer schrieb:
Magie löst "Probleme" die sie selbst erschafft
Wenn du an solchen Hokuspokus glaubst, mußt du dich über psychische Folgen nicht wundern.
Ich habe mich, bevor mir das passiert ist, nie mit solchen Hokuspokus beschäftigt, dt Trainer. Es ist wohl ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Magie nur dann funktioniert, wenn man daran glaubt. Wie ich selbst am eigenen Leib erfahren musste funktioniert sie auch dann, wenn man gar nichts von ihr weiß.

Lupo schrieb:
Was macht so einen dubiosen Geistheiler aus Deiner Sicht eigentlich überhaupt glaubwürdig? ... und scheinbar glaubwürdiger als meine Aussage, dass das Schädigen anderer Menschen kein Bestandteil der Freimaurerei ist? Du kennst weder ihn noch mich persönlich - aber: Qui bono? Ich habe keinerlei Interesse daran, Dir einen Floh ins Ohr zu setzen, um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen - ein Geistheiler Schmidt "verdient" sein Geld mit dem Aberglauben seiner Mitmenschen.
Lupo, wir beide wissen nichts über die Seriosität dieses Geistheilers. Aber selbst wenn er komplett unseriös wäre und die Leute nur abzocken wollte, wie Du meinst, zeigt es doch, dass offensichtlich Bedarf in seinem Klientel nach Abwehr von Logenzauber besteht. Der Begriff Logen schließt die Freimaurerei als wohl größte Organisation auf dem Gebiet der traditionellen abendländischen Esoterik wohl ein und sicher nicht aus.
Ich habe übrigens nie behauptet, dass das Schädigen anderer Menschen ein Bestandteil der Freimaurerei ist. Aber die Erfahrung in der Geschichte hat gezeigt, dass alles, was missbraucht werden kann, auch missbraucht wird.

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen, die sich durch die Schilderung meiner Erlebnisse beleidigt, provoziert, veralbert oder vor den Kopf gestoßen gefühlt haben, entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Falke,

:gruebel:

Ich stelle gar nicht in Abrede, dass Dir irgendetwas passiert ist, wobei ich keine Ahnung habe, was denn eigentlich. Du bist bei Deiner Suche nach den Ursachen bei den Freimaurern hängen geblieben. Ich sehe auch, dass Du sehr froh sein musst, in Deiner Situation irgendetwas vorzufinden, was für Dich schlüssig aussieht und so etwas wie eine konkrete Form gewinnt. Ich kann deshalb nicht mehr machen, als Dich auf Fehler und Unstimmigkeiten aufmerksam machen und hoffen, dass Dir selbst auffällt, das vielleicht doch etwas an Deiner Version nicht stimmen kann. Dass Du weiter forschst und vielleicht die wirklichen Ursachen findest. Was ich Dir wirklich gönne, damit Dein Leben irgendwann mal aufhören kann, um dieses Ereignis vor 23 Jahren zu kreisen.

...Lupo, wir beide wissen nichts über die Seriosität dieses Geistheilers. Aber selbst wenn er komplett unseriös wäre und die Leute nur abzocken wollte, wie Du meinst, zeigt es doch, dass offensichtlich Bedarf in seinem Klientel nach Abwehr von Logenzauber besteht. Der Begriff Logen schließt die Freimaurerei als wohl größte Organisation auf dem Gebiet der traditionellen abendländischen Esoterik wohl ein und sicher nicht aus.
Ich habe übrigens nie behauptet, dass das Schädigen anderer Menschen ein Bestandteil der Freimaurerei ist. Aber die Erfahrung in der Geschichte hat gezeigt, dass alles, was missbraucht werden kann, auch missbraucht wird.

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen, die sich durch die Schilderung meiner Erlebnisse beleidigt, provoziert, veralbert oder vor den Kopf gestoßen gefühlt haben, entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.

Ob ich mich veralbert fühle, tut nichts zur Sache, Falke. Aber auch diese zitierten Punkte sind nicht schlüssig, sorry. Und ich denke, die Geschichte dürfte Dich zu wichtig sein, um hier Ungereimtheiten zu akzeptieren und mit irgendwelchen Trugschlüssen zu leben:

Es mag sein, dass jener Geistheiler vielleicht tatsächlich für 150 Euro telefonisch Schutzzauber gegen Logenzauber an den Mann bringt. Aber das besagt nur, dass es möglicherweise Leute gibt, denen man jeden Scheiß aufschwätzen kann, wenn man nur ihre Hirngespinste bedient, aber nicht, dass es ein reales Problem "Logenzauber" wirklich gibt. Und sorry - für meine Begriffe ist ein "seriöser Geistheiler" ein Widerspruch in sich - selbst, wenn sich Kunden in einer Art seelischen Plazebo-Effekts tatsächlich besser fühlen mögen, wenn er für 150 Euro seinen faulen telefonischen Zauber aufgezogen hat. Er schafft sich damit nur Stammkunden, die irgendwann ohne ihn nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen können. Und das ist realer und konkreter als jede Spekulation über die Realität irgendwelchen Zauberkrams.

Du sagst, dass alles, was missbraucht werden kann, auch missbraucht wird. Richtig. Hat die Freimaurerei denn Inhalte, die in der von Dir erlebten Form überhaupt missbraucht werden können? Sind wir überhaupt ein esoterischer Verein? Und gehören Voodoo-Zauber zur traditionellen abendländischen Esoterik?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo falke;

Wiederholt bin ich hier gefragt worden, warum ich glaube, dass es sich bei M, um einen Freimaurer handelt. Vielleicht können Euch folgende Sätze verständlicher machen, wie ich zu der Annahme kam:

Als mir dieser psychische Angriff passierte besuchte ich W. Einen guten Bekannten.
Aus irgendeinem Grund., der mir zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht bewusst war, hatte ich zu ihm damals das größte Vertrauen. Als ich ihm mit kurzen Worten erklärte, was denn da passiert war, stellte er mir eine Frage: „Wie hält er es mit der Kirche?“ Ich sagte ihm: "also ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Nahebeziehung zu ihr hat." Dann sagte er mir: „Dann ist es ein Freimaurer.“ In dem weiteren Gespräch erzählte er mir, dass sein Stiefvater selber in einer Loge war, er dadurch einiges mitbekommen hat.
Wenn schon hätte die Freimaurerei ein Problem mit der katholischen Kirche, es gibt durchaus auch evangelische Pastoren die FM sind und es gibt auch die christliche FM, ein generelles Problem gibt es eher von den Katholiken zur Freimaurerei nicht umgedreht.

Bislang wusste ich bis auf das, was Allgemeinwissen war, nämlich dass sie die mittelalterlichen Dome gebaut hatten, nichts über Freimaurerei. Ich war also auf keine Art und Weise vorbelastet. Ich besorgte mir das Buch „das verlorene Meisterwort" von Hans Biedermann. Für alle die dieses Buch nicht kennen: Dies ist ein völlig neutrales Buch, das einfach Riten und Brauchtum der Freimaurerei beschreibt. Die freimaurerischen Symbole in diesem Buch erzeugten in mir regelrechten Schmerz. Sie führten zu Flashbacks, so als wollte mir mein Unterbewusstes sagen, dass das das was mir da mit M. passierte etwas mit diesen Symbolen und Ritualen in diesem Buch zu tun hat.
M. hatte mich mal als „Suchender“ bezeichnet. Ein Begriff mit dem ich damals in diesem Zusammenhang in dem ihn M. verwendete, nichts anfangen konnte. „Wieso? Ich habe ja nichts verloren,“ antwortete ich damals noch scherzhaft. Hier las ich nun, dass Freimaurer einen Neueinsteiger als Suchenden bezeichnen.
Der Bergriff Suchender wird nicht selten verwendet, genausogut könnte M ein Christ sein oder ein Rosenkreuzer.

Das Geraune unter den Studienkollegen, dass die Besetzung des Postens von M. eine Schiebung der Freimaurer war, hatte ich als ich es hörte, nur achselzuckend zur Kenntnis genommen und mir nichts dabei gedacht habe. Nun schien sich aber ein Puzzlestein nach dem anderen zusammenzusetzen.
Das ist ein Trick der Psyche sich etwas zusammenzureimen, aus fast unzusammenhängenden Dingen.

Mir ist schon klar, dass das alles keine „wasserdichten“ Beweise sind. Aber ich will hier auch nicht Gericht halten, jemanden der „Hexerei“ überführen, sondern einfach Klarheit, was denn damals wirklich passierte. Es ist eben wichtig für meine persönliche Aufarbeitung des Erlebten.
Das ist ein guter Ansatz: Du hast damals einige Sachen bemerkt und es gab für dich einen guten Grund das dieser M dich loswerden wollte, vielleicht hat er tatsächlich Schindluder mit den Wasserproben getrieben. Ohne das sich ein Mensch mit Magie beschäftigt haben muß, können seine starken Emotionen den anderen durchaus "treffen" was von dem anderen wie ein körperlicher Schmerz erfahren werden kann. Und wenn man an dem Stuhl eines Vorgesetzten sägt, überkommen einen Ängste, vor allem wenn man von anderen gehört hat das es sich da vielleicht um Freimaurer handelt über die man so einiges mysteriöses lesen kann.


Ich habe nie behauptet, Lupo, dass die Freimaurer mit dem Satan im Bunde sind. Ich habe bereits erwähnt, ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Alexander Giese, dem Sohn eines ehemaligen österr. Großmeisters gehabt. Im Gegensatz zu Dir Lupo, hat er gar nicht in Abrede gestellt, was mir passiert ist, sondern nur darauf geantwortet: „ Man muss den eigenen Stein bearbeiten und nicht den der anderen.“ Aber mir ist klar, dass ein persönliches Gespräch, bei dem man sich in die Augen schauen kann, etwas anderes ist, als eine Diskussion im Internet.

Vielleicht wollte er dir damit sagen, dass nur du selbst deine Probleme wirklich lösen kannst.
Ich habe mich, bevor mir das passiert ist, nie mit solchen Hokuspokus beschäftigt, dt Trainer. Es ist wohl ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Magie nur dann funktioniert, wenn man daran glaubt. Wie ich selbst am eigenen Leib erfahren musste funktioniert sie auch dann, wenn man gar nichts von ihr weiß.
Ob das wirklich ein "magischer Angriff" war oder eher ein der Psyche noch unbekanntes Problem ist für mich noch nicht eindeutig.

Lupo, wir beide wissen nichts über die Seriosität dieses Geistheilers. Aber selbst wenn er komplett unseriös wäre und die Leute nur abzocken wollte, wie Du meinst, zeigt es doch, dass offensichtlich Bedarf in seinem Klientel nach Abwehr von Logenzauber besteht. Der Begriff Logen schließt die Freimaurerei als wohl größte Organisation auf dem Gebiet der traditionellen abendländischen Esoterik wohl ein und sicher nicht aus.
Ich habe übrigens nie behauptet, dass das Schädigen anderer Menschen ein Bestandteil der Freimaurerei ist. Aber die Erfahrung in der Geschichte hat gezeigt, dass alles, was missbraucht werden kann, auch missbraucht wird.
Ich kenne hier Kartenleger die ihren Klienten jedesmal einreden sie wären verflucht, denn dann kommen die wieder, sie haben ein Problem und nun wurde ihnen gesagt sie wären verflucht, dass erklärt natürlich alles so das sie gern bereit sind noch mehr Geld auszugeben um den angeblichen Fluch aufzulösen. Manchmal funzt das auch, denn der Klient glaubt ebenfalls an die Auflösung durch den Geistheiler/Kartenleger. (Plazeboeffekt) Beim Voodoo-Zauber wird dem Probanden aber grundsätzlich deutlich gemacht das er verflucht wurde, sonst würde er ja keine Angst bekommen und die ist für jeden Fluch Grundvoraussetzung.
Zum Abschluss möchte ich mich bei allen, die sich durch die Schilderung meiner Erlebnisse beleidigt, provoziert, veralbert oder vor den Kopf gestoßen gefühlt haben, entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.
Es gibt übrigens die Möglichkeit beim Gericht Einsicht ins Vereinsregister zu nehmen, so hätte man die Möglichkeit gehabt oder immer noch zu gucken ob M überhaupt FM ist. Und noch eine Frage gab es außer dir noch andere die sich in der von dir geschilderten Art und Weise beeinträchtigt fühlten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten