Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 37

Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?" im "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #1
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von Sailess
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Ratzeburg
    Beiträge
    912

    Standard Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?


    ANZEIGE


    HAllo leute ich wollte hie einfach mal ganz trocken einpaar argumente sammeln für oder gegen die Freimaurerei.

    Jeder schreibt hierzu bitte einfach warum man beitreten sollte / oder warum man das lassen sollte von sich aus.

    Danke fürs mitmachen und viel spass



    ICh finde das abenteuer verlockend, zudem finde ich es super das viele logen öffentlichen einrichtungen und sozialen bünden oft helfen ohne auch nur einmal erwähnt zu werden.

  2. #2
    Vollkommener Meister Benutzerbild von Adept
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    682

    Standard AW: Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?

    Hi Sailess

    Wo du gerade den sozialen Aspekt ansprichst...
    ....zudem finde ich es super das viele logen öffentlichen einrichtungen und sozialen bünden oft helfen ohne auch nur einmal erwähnt zu werden.
    Hier mal 5 Typen von Maurern auf die du dort wahrscheinlich treffen wirst.
    Vielleicht ist ja einer bei von dem du was lernen kannst.

    1. Der "sozial" engagierte Mason...(Kaffee und Kuchen inkl.)
    2. Der "politische" Mason...(möchte gerne auf den Stuhl)
    3. Der "esoterische/hermetische" Mason...(die dürften es dort nicht so einfach haben, wegen dem christlichen Überbau)
    4. Der "Mathe" verrückte Mason....(Symbols everywhere )
    5. Der "Geschichte" Mason...(Der weiß natürlich alles über die Geschichte..Daten, Namen, usw)

    lg

  3. #3
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?

    pro:
    gesellige Gespräche, nette Atmossphäre und spannende Symboldeutung

    contra:
    alte Pflichten, Vereinsmeierei, zuviele alte Semester

  4. #4
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von es könnte ja sein
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2.321

    Standard AW: Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?

    du hast vergessen becks

    das im pro noch die nichtanwesenheit von frauen fehlt

    das könnte auch ein grund zum entspannen sein

  5. #5
    Geselle Benutzerbild von Liliane
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Scheiterhaufen
    Beiträge
    161

    Standard AW: Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?

    Hallo,

    Sailess schreibt:
    Jeder schreibt hierzu bitte einfach warum man beitreten sollte / oder warum man das lassen sollte von sich aus.
    Naja, ist ja eigentlich kein Ruderverein, dem man einfach so beitreten kann.

    es könnte ja sein meint:
    dass im pro noch die nichtanwesenheit von frauen fehlt
    Eher ein Contra Aber das liegt wohl daran:
    alte Pflichten, Vereinsmeierei, zuviele alte Semester
    LG
    Liliane

  6. #6
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    6.056

    Standard AW: Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Liliane Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sailess schreibt:
    Naja, ist ja eigentlich kein Ruderverein, dem man einfach so beitreten kann.

    es könnte ja sein meint:

    Eher ein Contra Aber das liegt wohl daran:

    LG
    Liliane
    Nur so zum besseren Verständnis...

    Wir haben hier eine Zitier-Funktion, welche uns von anderen Boards unterscheidet...

    Es wäre sicherlich besser, diese in Zukunft zu nutzen. beast/Mod


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

warum freimaurer werden

freimaurer werden

ich will illuminati werdenich will freimaurer werdenilluminati werdenwarum will ich freimaurer werdenwarum freimaurerFreimaurerich möchte freimaurer werdenilluminati beitretenwie werde ich freimaurerfreimaurer warum

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum konnte Hitler nicht umgebracht werden???
    Von Tetsuo im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 19:22
  2. Warum eine Zeitmaschine nie veröffentlicht werden würde
    Von olaf im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 21:18
  3. Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?
    Von Ehemaliger_User im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:46
  4. Warum soll die Bundeswehr aufgerüstet werden?
    Von im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 13:54
  5. Warum Saddam vernichtet werden muss!
    Von Nabelschnur im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 13:29

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •