Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17

Was hat es mit Luzifer auf sich?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Was hat es mit Luzifer auf sich?" im "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    15

    Standard Was hat es mit Luzifer auf sich?


    ANZEIGE


    Hey Leute,

    Ich habe mal eine frage Bezüglich den Freimaurern und was es mit Luzifer auf sich hat.

    Jemand hat mir in einem anderen Thread geraten einfach mal zu 'ner Loge zu gehen und meine fragen zu stellen, aber ich bin mir sicher, dass hier ein netter User die Antwort hat und sie mir sagen könnte. =)

    Wenn man sich mit dem Thema Freimaurer beschäftigt, ließt man ja oft etwas über Luzifer, dass es für die der Wahre Gott ist, über die Annunaki, dass es die Schöpfer der Menschen sind (wie z.B. ja auch die Maya sagen) und über die Planung einer Weltherrschaft.

    Das mit den Annunaki und den Maya tut jetzt nicht wirklich zur Sache, über Freimaurer+Weltherrschaft fang ich erstmal gar nicht an, da trotz der Tatsache das es ein Weltverschwörungs-Forum ist, sind die meisten hier (kam mir so vor) der festen Überzeugung, dass es so etwas wie im Sinne von Weltherrschaft von einer Geheimorganisation nicht gibt? Naja egal. Für's erste.

    Meine frage ist halt, glauben Freimaurer Tatsächlich an Luzifer?

    Ich habe bisschen in Freimaurern Foren Recherchiert und kam immer auf den gleichen Entschluss. Kurzes Beispiel, jemand hatte sich im Forum angemeldet und hatte fragen, unter anderem Bezüglich Luzifer und ob die Freimaurer an ihn glauben und für den wahren Gott halten. Daraufhin meinten alle User die Antworteten, dass der begriff Luzifer bei den Freimaurern gar nicht unterkommt.

    In dem Buch ¨Geheimgesellschaften 3: Krieg der Freimaurer¨ von Jan Van Helsing wird ja auch über Luzifer gesprochen. (Hab das Buch nicht gelesen, nur die kurze Zusammenfassung - und da wird halt wieder erwähnt das die Freimaurer an Luzifer glauben)

    MfG,
    u b00ze u lose

  2. #2
    Ritter vom Osten und Westen Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Grubi
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Otherland
    Beiträge
    5.410

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?

    Hi

    Ich habe noch ergänzende Fragen zum Thema...

    Wo, ausser bei van Helsing, kann man das denn immer wieder lesen?
    Die Freimaurer stellen ihre Logen ja im Web vor, kann ich da auch etwas über Luzifer nachlesen?
    Seit wann beten Freimaurer gemeinsam einen Gott an?

    Gruss Grubi
    Die Dunkelheit ist real, Licht scheint nur so...

  3. #3
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?

    Wenn man Freimaurer einfach mal googlet, findet man unter anderem halt immer Themen, wo Luzifer erwähnt wird.

    http://www.karstenuwe.com/streng-geh...11;-grade.html
    Was daran jetzt stimmt und nicht ist halt die frage. So etwas und vieles ähnliches findet man so ziemlich oft, wenn man Freimaurer googlet. Allerdings sagen ja Freimaurer Mitglieder das Luzifer bei denen nicht unterkommt, daher meine frage.

    Tatsache ist ja, dass bei den Freimaurern Logen Seiten nicht wirklich was über Luzifer steht, wenn du mir diese frage schon stellst. Und die Mitglieder, wie gesagt, auch sagen das es nicht stimmt. Allerdings frag ich mich dann, wie kommt es dazu, dass so viel über Luzifer im Bezug auf Freimaurern steht?

    Wenn man sich noch mit Verschwörungstheorien beschäftigt, ließt man ja auch oft, dass Freimaurer die Geheime Weltherrschaft Planen (das sagt man ja auch unter anderem über die Bilderberg-Group. Darum hab ich im anderen Thread gefragt ob die etwas mit einander zutun haben) und dann ließt man auch irgendwas, von wegen das die Freimaurer von Luzifer, dem Antichristen gelenkt werden und so was. Das ist mir nämlich auch neu. Hab davon erst gestern zum ersten mal was gehört.
    Geändert von Ein wilder Jäger (04.11.2011 um 15:00 Uhr) Grund: Problematischer Link gelöscht.

  4. #4
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    228

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?

    Die Freimaurer glauben nicht direkt an einen Gott oder an Lucifer, sie gehen eher davon aus dass es ein göttliches Mitwirken gibt oder eben eine Art Erbauer.
    Wie man dieses Wirken auch nennen will oder mag ist den Brüdern da jedenfalls freigestellt.

    Aus: Freimaurerloge Friedrich zur Tugend

    Im Weltenbau, in allem Lebendigen und im sittlichen Bewusstsein des Menschen erkennt der Freimaurer ein göttliches Wirken voll Weisheit, Schönheit und Stärke, das er im Symbol des „Allmächtigen Baumeisters aller Welten“ verehrt.

    Dieses Symbol kann jeder einzelne Bruder mit seiner individuellen Religion oder Denkweise erfüllen, denn sein Glaube wird in keiner Weise angetastet. Er kann es Gott nennen oder das große Licht oder die unendliche Liebe oder die allumfassende Schöpferkraft, die große Erkenntnis oder das allumfassende Universum. Selbst ein philosophisches Prinzip der höchsten Weltordnung kann unter diesem Symbol begriffen werden.

  5. #5
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    12.179

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?

    Bitte keine Links zum Honigmann setzen! Diese Webseite veröffentlicht u.a. Artikel, die als volksverhetzend verstanden werden können.

    Jäger, Mod
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Nicht alles an der DDR war schlecht. Die Roggenbrötchen waren gut. Aber die gibt es wieder.

  6. #6
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?


    ANZEIGE


    Hi,

    So etwas und vieles ähnliches findet man so ziemlich oft, wenn man Freimaurer googlet. Allerdings sagen ja Freimaurer Mitglieder das Luzifer bei denen nicht unterkommt, daher meine frage.
    Ich hab bei solchen Gerüchten immer die Kollegen aus Rom unter Verdacht.

    1. Verdienen die schon ziemlich lange an dem Geschäft mit dem Teufel und was das streuen von Angst in diese Richtung angeht.

    2. Hat der Begriff Luzifer mehrere Bedeutungen. Die Gleichsetzung mit dem Teufel (dem Bösen) findet man nur in der stark vom Vatikan geprägten Deutung der christlichen Lehre.

    3. Ist diese Art von Gerüchteküche alá "Guck mal dort, der steckt mit dem Teufel unter einer Decke. Ich hab gesehen wie..." ein althergebrachtes Model um jemanden zu diskreditieren.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es theologisch höchst explosiv wäre, wenn der Vatikan plötzlich die alte Deutung Luzifers wieder anerkennen würde. Also damit meine ich Luzifer (lat.) = Venus = Morgenstern

    Wie könnte er dann diese Stelle in der Bibel rechtfertigen?:

    Offenbarung des Johannes (22,16)
    Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.
    Oder ein anderes Symbol: Luzifer = Lichtbringer

    In der griechischen Mythologie gibt es Prometheus der den Göttern das Licht stahl und den Menschen brachte, er wird ebenfalls als Lichtbringer bezeichnet.


    Tja was soll man sagen, offenbar hat Jesus sich selbst als Luzifer verstanden, der Lichtbringer, der helle Morgenstern. Kannst ja mal versuchen so einen Standpunkt mit dem Papst zu diskutieren


    Das nächste Mal guckste aber wenigstens vorher selbst bei Wiki nach *fg*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

freimaurer luzifer

luzifer freimaurer

freimaurer und luzifer

freimaurer luzifer gottfreimaurer weltherrschaftluzifer und die freimaurerluzifer gott der freimaureru b00ze u loseluzifer und freimaurerlucifer freimaurerluzifer der gott der freimaurerist luzifer der wahre gott

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. was hat es mit der 42 auf sich?
    Von Bryl im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  2. Luzifer vs Jesus
    Von st.Luzifer im Forum Off-Topic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 02:24
  3. Gott ist gerecht - der Tyrann ist Luzifer !
    Von arius im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 19:22
  4. Jesus, Buddha und Luzifer
    Von Calileo im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:53
  5. Die 23 hat es in sich
    Von Damage im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 22:12

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •