Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 17 von 17

Was hat es mit Luzifer auf sich?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Was hat es mit Luzifer auf sich?" im "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #13
    Ritter vom Osten und Westen Benutzerbild von Bona-Dea
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.489

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?


    ANZEIGE


    Hallo u b00ze u lose;
    hmm, eventuell hab ich mich auch am Anfang falsch Artikuliert. Ich hab mich mit dem Thema Freimaurer schon seid etwas längerem auseinander gesetzt.

    Gestern hatte ich mit 'nem Kollegen ein Gespräch und der fing dann an über Freimaurer und über Luzifer zu Reden. Daraufhin hab ich bisschen gegooglet, um herauszufinden wie man diese beiden Sachen in Verbindung Setzen kann.

    Meine frage war nur, hat es tatsächlich was mit den Freimaurern zutun oder ist das nur irgendein Humbug. Das ist eigentlich alles.
    Meiner Meinung nach, hat das nichts mit der Freimaurerei zu tun, aber es gibt einige Personen, wie Taxil die die FM in Verruf gebracht haben.
    Taxil-Schwindel

    Weil das was man z.b. bei Wiki nachlesen kann und sonst so, sagst man ja, dass es egal ist welcher Religion man angehört oder an was man glaubt. Jeder kann Freimaurer werden. Aber es gibt genau so viele Seiten und Texte Bezüglich Luzifer und das Freimaurer sozusagen seine Untertanen sind. Was mir halt neu ist.
    Auch hier wieder, nicht jeder kann FM werden. Die Zeichnung von Levi zu Baphomet hat die Fantasie einiger Leute geweckt, allerdings war Levi nur sehr kurze Zeit FM, die Zeichnung seine Vorstellung hat nichts mit Baphomet zu tun.
    Aber wenn ich mich mit ein Thema beschäftige, will ich immer von beiden Seiten so gut wie alles wissen und auch den Grund Wissen, wieso und wie man auf so ein Entschluss kommen kann, was daran eventuell wahr sein kann, oder was daran überhaupt nicht stimmen kann.
    Das ist auch OK, wie gesagt die Hintergründe sind nicht immer leicht zu erkennen, aber es scheint schwer zu sein einen Irrtum oder eine Lüge wieder los zu werden, siehe Taxil und Levi.

    Eliphas Lévi
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.
    Eine jegliche Organisation, sollte sich klar die Frage nach ihrer eigenen Identität stellen, anstatt sich auf die Abwehr, gegen die äußeren Feinde zu konzentrieren und alles zu relativieren.

  2. #14
    graues WV- Urgestein
    Registriert seit
    13.09.2002
    Ort
    my home is my castle
    Beiträge
    3.281

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?

    Das ja interessant Bona. Das mit Taxil wußte ich noch nicht.
    Gefühle die mich lebend machen
    Gedanken die es ordnen wollen
    Geist der dies umfaßt

  3. #15
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von Lupo
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Wo anders
    Beiträge
    2.314

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?

    Baphomet hat als uralter Dämon ungefähr so viel Relevanz wie Asterix als historische Person. Und Taxil hat seinen Schwindel öffentlich als Eulenspiegelei enthüllt. Bei so wenig Substanz ist es schon fast unheimlich, dass die Story auch heute noch als bare Münze in einigen Köpfen herumgeistert. Den Freimaurern hängt dieser Quatsch immer noch an und wir kriegen diesen Baphomet wohl nie los.

    Ob jetzt Menschenfresser irgendwo in der Wildnis, Baphomet anbetende Freimaurer, usw - offensichtlich gibt es ein Grundbedürfnis, sich mit viel Phantasie ausgeschmückt auszumalen, was andere Menschen angeblich an Gräueln treiben, und sich so einen wohligen Schauer über den Rücken runterlaufen zu lassen. Und das hat Taxil wohl so gut bedient, dass die ernüchternde Wahrheit eigentlich nur stört und deshalb herzlich unwillkommen ist.

    Für meine Begriffe ist das ein Mechanismus, der - von Freimaurerei bis zum Chemtrail - den Antrieb die meisten Verschwörungstheorien liefert. Der Taxil-Schwindel ist da als Modellfall interessant, weil hier mal die ganze Story offen liegt.
    LG
    Lupo

    Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
    Argueing with a freemasonhunter is like mud-wrestling with a pig - after a while, you realize, that the pig enjoys it.

  4. #16
    graues WV- Urgestein
    Registriert seit
    13.09.2002
    Ort
    my home is my castle
    Beiträge
    3.281

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?

    Finde auch erschreckend dabei zu sehen, wie langlebig und weitreichend die Folgen zu sein scheinen.
    Die Beteiligten sind ja nu schon lange nicht mehr und dass das Machtspiel der Kirche ist auch heute nicht mehr wie zu der Zeit. Man könnte glauben, dass diejenigen die es interessiert hat damit auch nicht mehr sind. Aber so scheint das mit dem "auf einen Zug aufspringen" auch zu funktionieren.
    Es springen so viele auf einen Zug auf .... aus unterschiedlichsten Gründen .... das er bis ins Sonstewo weiterrauscht.
    Gefühle die mich lebend machen
    Gedanken die es ordnen wollen
    Geist der dies umfaßt

  5. #17
    Ritter vom Osten und Westen Benutzerbild von Bona-Dea
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.489

    Standard AW: Was hat es mit Luzifer auf sich?


    ANZEIGE


    Hallo sillyLilly;
    Finde auch erschreckend dabei zu sehen, wie langlebig und weitreichend die Folgen zu sein scheinen.
    Die Beteiligten sind ja nu schon lange nicht mehr und dass das Machtspiel der Kirche ist auch heute nicht mehr wie zu der Zeit. Man könnte glauben, dass diejenigen die es interessiert hat damit auch nicht mehr sind. Aber so scheint das mit dem "auf einen Zug aufspringen" auch zu funktionieren.
    Es springen so viele auf einen Zug auf .... aus unterschiedlichsten Gründen .... das er bis ins Sonstewo weiterrauscht.
    Japp, und es scheint einigen nur darum zu gehen möglichst viele dumme Bücher zu vermarkten, egal wie oft der Schund schon widerlegt wurde. Beispiel Jan Holey.....
    Auch zitiert er rechtsextremistische Autoren, wie etwa den Hausautor der John Birch Society, Gary Allen, sowie William Cooper, Des Griffin und Dieter Rüggeberg. Auch bei Antisemiten bediente sich Holey, so bei dem kanadischen Rechtsradikalen William Guy Carr und der britischen Faschistin Nesta Webster, auf die sich auch der Ku-Klux-Klan beruft. Von diesen Autoren übernimmt Holey auch die für sein Werk grundlegende Behauptung einer angeblichen Weltverschwörung der Illuminaten.
    Jan Udo Holey
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.
    Eine jegliche Organisation, sollte sich klar die Frage nach ihrer eigenen Identität stellen, anstatt sich auf die Abwehr, gegen die äußeren Feinde zu konzentrieren und alles zu relativieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

freimaurer luzifer

luzifer freimaurer

freimaurer und luzifer

freimaurer luzifer gottfreimaurer weltherrschaftluzifer und die freimaurerluzifer gott der freimaureru b00ze u loseluzifer und freimaurerlucifer freimaurerluzifer der gott der freimaurerist luzifer der wahre gott

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. was hat es mit der 42 auf sich?
    Von Bryl im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  2. Luzifer vs Jesus
    Von st.Luzifer im Forum Off-Topic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 02:24
  3. Gott ist gerecht - der Tyrann ist Luzifer !
    Von arius im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 19:22
  4. Jesus, Buddha und Luzifer
    Von Calileo im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:53
  5. Die 23 hat es in sich
    Von Damage im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 22:12

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •