Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 35

Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3" im "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #1
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    1.590

    Standard Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3


    ANZEIGE


    Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich, allerdings war ich bislang gewohnt, dass man etwas mehr Kreativität walten lässt.

    Aber da hab ich wohl die Rechnung ohne unsere südländischen Freunde gemacht.

    Die jüngste Affäre um einen korrupten Geheimbund hat in Italien Wirbel in Politik und Justiz ausgelöst. Mehrere Männer, die Regierungschef Silvio Berlusconi nahestehen, sind unter Verdacht, der Geheimloge mit dem Namen "P3" anzugehören.
    Italien - P3 - eine Geheimloge greift nach der Macht - Politik - sueddeutsche.de


    Ich persönlich finde das ja an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es wird gefundenes Fressen sein, für alle die nach Bestätigung für ihr Weltbild der "kriminellen Geheimbünde" suchen.

    Zurecht ? Nun diese Frage darf man nach den jüngsten Erkenntnissen der italienischen Justiz berechtigterweise stellen, allerdings erscheint mir ein Land wie Italien mit seinen ohnehin bekannten mafiösen Strukturen prädestiniert dafür, kriminelle Machenschaften unter dem Deckmantel einer Loge zu tarnen.

    Es wird nun die Schwierigkeit bestehen zu differenzieren. Ist so etwas nur in Italien möglich ? Stellt die Geheimniskrämerei die man Logen aller Art immer wieder unterstellt dazu bei ?
    Wird es Anklagen geben und werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?
    Was ich auch spannend finde, wird es eine Art offizielles Statement einer Grossloge diesbzgl. geben ?

    Auch wenn man natürlich sagen kann dies sei nur ein Ausnahmefall, so denke ich, ist eine vehemente Verurteilung dieses Skandals angemessen und in heutigen Tagen sogar notwendig. Da die Reputation ohnehin schon ernormen Schaden genommen hat.

    Also ich bin gespannt wie sich diese Sache in Zukunft entwickelt und was sich noch für Abgründe in Italien auftun werden.

  2. #2
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von rootkit
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    delphi
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3

    Der Verdacht liegt auf der Hand, daß es 1. mit dem Verbot der Pe due niemals aufgehört hat und 2. bisherige Erkenntnisse nur einen winzigen Teil des Abgrundes beleuchten.
    Die Figur Berlusconi spricht sowieso für sich; offensichtlicher geht es ja auch kaum.

    Man könnte Italien jetzt als tragischen Einzelfall sehen, als Prototyp oder als zu schlecht getarnt – je nach Einstellung.

    /root
    http://vimeo.com/35715162

  3. #3
    Wiedergänger Benutzerbild von dtrainer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.856

    Standard AW: Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3

    Muß man sich wundern, in einem Land das sich mehrere weltbekannte Gangsterorganisationen leistet und einen Obermotz der die Demokratie per Salami(!)taktik abschafft?
    Die werden sich bald ein anderes Volk wählen, die Paten...
    Nur eine Meinung. Kein Grund sich aufzuregen...

  4. #4
    Dudeist Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    7.696

    Standard AW: Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3

    Pözes, pözes Italien, dafür ist es bei der WM ja auch ausgeschieden!
    LOVE>PEACE>FREEDOM>HAPPIENESS
    SMi²LE
    Korrekte und ehrliche Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich!

  5. #5
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von Lupo
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Wo anders
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3

    Warum sollte da eine Großloge etwas dazu sagen?

    Da tun sich ein paar Kriminelle zusammen und nennen eben ihren Verein eben "Loge", weil's so schön vornehm-geheimnisvoll klingt. Das hat aber mit einer FM-Loge genauso viel oder wenig zu tun wie mit einer Loge im Theater oder Kino.

    Wenn dann jetzt noch ein "offizieller" Kommentar von einer Großloge kommt, würde das imho nur unter "Bellender, da getroffener Hund" aufgefasst werden.
    LG
    Lupo

    Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
    Argueing with a freemasonhunter is like mud-wrestling with a pig - after a while, you realize, that the pig enjoys it.

  6. #6
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3


    ANZEIGE


    Was bitte Becks hat denn P2/3 mit FM zu tun? Alleine der Begriff Loge heisst ja noch nicht FM oder? In der Oper gibts auch Logen..grins.. Waren die P2 nun Maurer oder einem anderen Bund angehörig oder nicht? Haben sie nur den Begriff Loge benutzt? Es gibt da mehrere Theorien und Berichte dazu.

    Gruß

    Baronesse

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

p2 italien

Italien P2

geheimbund p3p 2 italienfreimaurer italienGeheimbund P2P3 logep3 freimaureritalien p3geheimloge P2 italienItalienischer Geheimbund P 2p3 italien

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Haftbefehl gegen CIA-Agenten in Italien wegen Verschleppung
    Von streicher im Forum Geheimdienste und Überwachungsstaat
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 18:26
  2. Weihnachten in Italien -Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime
    Von POW im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:19
  3. Italien, Regierung und Mafia
    Von Malakim im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 00:38
  4. Schröder sagt Italien Urlaub ab!
    Von Fetzy im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 11:23
  5. italien das vierte reich....
    Von Omnibrain im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 11:48

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •