Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
Hallo,

ich bin neu hier und finde es überaus interessant, bei Euch zu lesen und irgendwie tut es gut,
mal Gleichgesinnte zu treffen, die nicht ignorant und unkritisch den Medien gegenüberstehen und alles glauben, was ihnen aufgetischt wird.

Also ich zähle keineswegs zu den Menschen, die hinter jeder 23 eine Verschwörung vermuten oder
hinter jedem "auffälligen" Menschen einen Illuminati.

Allerdings denke ich für meinen Teil wirklich, nachdem ich mittlerweile einfach zu viel gelesen und gehört habe, dass es diese geheime Regierung (ganz einfach) geben muss.
Es gibt leider viel zu viele "Zufälle", als dass man das unter "naja, was du schon erzählst" abtun könnte.

Es gibt keinen real existierenden Terrorismus, sondern dieser wird gezielt herbeigeführt.
Zu viele Dokus im Netz und teilweise auch schon im TV widerlegen bspw. einen sog. Terrorangriff auf das WTC. Auch der angebliche Anschlag in Detroit war nur eine Inszenierung, um endlich den Nacktscanner herbeiführen zu können.

Ich habe mich bis dato noch nie wirklich für Politik interssiert, war auch erst 1x wählen in 12 Jahren.
Irgendwie kam mir immer alles "ulkig" vor.
Nachdem ich kurz im Netz (leider war der Artikel nur kurzweilig drin), gesehen hab, wie Obama zu Merkel meinte, dass sie sich keine Sorgen machen brauch, sie würde wieder Kanzlerin werden, hat das nur meine Meinung zur manipulierten Wahl gefestigt.
Es ist wirklich so: "Würden Wahlen etwas verändern, wären sie verboten."

Bis auf ein paar wenigen Leuten auf dieser Erde, hat hier niemand was zu sagen.
Wer etwas Gegenteiliges unternimmt, wird aus dem Weg geräumt.
So läuft es, daran habe ich keine Zweifel mehr.
Daher denke ich für mich persönlich, dass es eine wasserundurchlässige Macht gibt.

Es ist einfach viel zu offensichtlich, wenn man sich diese ganze große Thematik zu Gemüte führt.
Niemand kann mir erzählen, dass der Teufel auf unserem Personalausweis Zufall ist, genauso
das "sehende Auge" auf dem 1 Dollar Schein.
Englisch soll Weltsprache werden ... merken wir das nicht tagtäglich?
Benutzt nicht jeder von uns diese Worte? Jeans, T-Shirt, Toast, Carport... usw
Der Euro wurde eingeführt ... uns wurde die sog. Vereinfachung vorgegaukelt.
Der Euro ist das Experiment, bevor angebl. der Amero in Kanada, den U.S.A. und Mexico kommen soll.
Die Grenzen wurden insgeheim aufgehoben.
Ein Sprecher bei einem Nachrichtendienst veröffentlichte diese Thematik und wurde kurz darauf vergiftet.
Also scheint auch das Anstreben einer weltweiten Einheitswährung realistisch zu sein.

Wir sollten uns vor Augen führen, dass es schon immer Geheimbünde gab.
Ich denke, dass die Existenz der Illuminati schon lange nicht mehr geleugnet werden kann.


LG Liv
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Sag mal, wer hätte denn sonst Kanzler werden sollen?
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Na, meinetwegen keiner, weil alle nur Marionetten sind und keiner besser als der andere ist.:-)

LG Liv
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Was meinst Du zu diesem großen Thema?

Wie lebst Du weiter?

Willst Du kontrolliert werden?
Hast Du George Orwells 1984 gelesen/geguckt?

LG Liv
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Totale Anarchie ?

Ne das wäre auch nichts für mich, dann müsste ich mich ja bei McFit anmelden gehen :lach3: - oder alternativ beim Jäger ne Grundausbildung im Schnelldurchlauf nachholen ;)

Aber mal ernsthaft - natürlich gibts korrupte Schweine überall. Ich denke auch, dass die Massenmedien mehr auf die Quote achten und in der letzten Dekade beinahe nur Angst geschürt haben - Sensationsjournalismus dürfte wohl hier das Stichwort sein.

Die Illuminati sind meiner Ansicht nach jedoch nur ein Pseudonym, für all das Böse in der Welt, welches auch noch total bescheuert gedeutet wird.
Denn wenn ein Mensch erleuchtet (illuminiert) ist, dann setzt er gewiss nicht alles in seiner Macht stehende daran, alles und jeden zu versklaven und zu unterjochen. Das hat meiner Ansicht nach mit Erleuchtung soviel zu tun, wie Obama einen Friedensnobelpreis verdient hat.

Ja ich sehe auch, dass sehr viel Mist in der Welt passiert, aber ehrlich gesagt sehe ich meine persönliche Souveränität durch nichts, aber auch rein gar nichts in Gefahr. Wenn mir die Schickanerie und Überwachung irgendwann so sehr auf den Sack gehen sollte, geh ich einfach Weg.

Alternativ kann man den Supermächtigen auch ne kleine Insel geben, jeder kriegt ne Gelddruckmaschine und dann können die sich den ganzen Tag lang gegenseitig überwachen, ausspionieren und Neue Weltordnung spielen.

Ansonsten muss ich mich leider outen, denn ich strebe ganz persönlich für mich auch eine Illumination an, ob es mir in diesem Leben vergönnt ist, dass weiss ich nicht.

Ansonsten hast du bereits eine Verschwörung, wenn du mit 2 Menschen in einem Zimmer bist und etwas besprichst, was Einfluss auf das Leben eines Dritten hat, der nicht anwesend ist.
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

"Ansonsten hast du bereits eine Verschwörung, wenn du mit 2 Menschen in einem Zimmer bist und etwas besprichst, was Einfluss auf das Leben eines Dritten hat, der nicht anwesend ist. "

Ja, das ist mir bewusst.:-)

Also Ihr wisst ja, wen ich mit den Illuminati meine. Diese angeblich 300 Familien, die diese NWO anstreben.
Man kann sie auch Schnipsi schnapsi nennen. *lol*

Wenn man aber so kontrolliert werden soll, wird es nicht möglich sein, einfach so wegzugehen.
"Big Brother" soll einen ja überall sehen/ finden können.

Ich weiß nicht, ob s nicht einfach bescheuert ist, sowas anzunehmen, aber sind wir nicht auf dem besten Wege dorthin.
Die Kontrolle des Menschen. Oder sind wir das Problem, weil wir uns kontrollieren lassen?

LG Liv
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Ich denke auch, dass jede Tyrannei nur so lange möglich ist, solange das Volk es mit sich machen lässt.

Ich glaube nichtmal an Wahlbetrug bei dieser Wahl. Ich halte wirklich 80% der Wähler für so verstört :D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Hallo Liv,
Ja, es gibt sie, die "Kontrollettis" und es wäre tatsächlich nicht gut wenn es nur sie gäbe.
Aber wir haben auch die Anarchos, die Liberalen, die Sozis, die Spaßmacher, die Satiriker, Gläubigen, Musikfreaks, Piraten...(kann ich auf Wunsch gern fortsetzen)
Du siehst das was in deiner Blickrichtung liegt. Ich kann nur empfehlen nicht immer in die selbe Richtung zu schauen.
Entwicklung (Kultur, Politik, Religion, Kunst...) lebt nicht zuletzt von dieser Vielfalt, von dem Wechselspiel, dem Dialog dieser Kräfte, die es immer gab und geben wird.
Und so wie die einen (Cheney, Bush, Scheuble...) Angst haben alles könnte aus dem Ruder laufen, fürchten sich Andere davor diese Typen könnten alles in die Finger bekommen.
Aber das geht nicht, denn welcher von den vielen Menschentypen hat eine Mehrheit?
Richtig, keiner.
Also, es gab und gibt immer Verschwörungen - aber nicht nur in einer Richtung, denn wo die einen versuchen alles zu überwachen, sind Andere grade dabei das auszuhebeln, offenzulegen, oder eine Mehrheit dagegen zu organisieren.
Gefällt mir, ist echt spannend.:wink:
Grüße
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

"Also, es gab und gibt immer Verschwörungen - aber nicht nur in einer Richtung, denn wo die einen versuchen alles zu überwachen, sind Andere grade dabei das auszuhebeln, offenzulegen, oder eine Mehrheit dagegen zu organisieren."

Das ist sicher richtig, aber, ich nenn jetzt einfach mal ne Zahl, sind nicht 80 % der Menschen so ignorant und unkritisch,
um unsere Welt(regierung) in Frage zu stellen.
Bei den meisten tickt man doch nicht richtig, wenn man Themen, wie sie in diesem Forum zu finden sind, auf den Tischt bringt.

Ich denke, dass viele Menschen sich kontrollieren lassen (würden), wenn es ihrer Sicherheit dient, wie man ihnen vorgaukelt.

Das Problem ist, dass die meisten Leute so in ihrem Alltag gefangen sind, dass sie Mühe haben, sich mit Solchem zu befassen und sich einfach abends noch vor dem TV im wahrsten Sinne des Wortes blenden lassen.

Deshalb bin ich froh, Euch hier gefunden zu haben.::--))

LG Liv
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Hallo Liv;
Also, es gab und gibt immer Verschwörungen - aber nicht nur in einer Richtung, denn wo die einen versuchen alles zu überwachen, sind Andere grade dabei das auszuhebeln, offenzulegen, oder eine Mehrheit dagegen zu organisieren."
Soviel Geld und Zeit, um alle zu überwachen, hätte ich auch gern mal.
Das ist sicher richtig, aber, ich nenn jetzt einfach mal ne Zahl, sind nicht 80 % der Menschen so ignorant und unkritisch,
um unsere Welt(regierung) in Frage zu stellen.
Sind die anderen 20% in der Lage gute Lösungen für die Probleme zu finden und diese umzusetzen? Oder können die nur reden?
Bei den meisten tickt man doch nicht richtig, wenn man Themen, wie sie in diesem Forum zu finden sind, auf den Tischt bringt.
Hier im Forum ist das besonders auffällig.
Ich denke, dass viele Menschen sich kontrollieren lassen (würden), wenn es ihrer Sicherheit dient, wie man ihnen vorgaukelt.
Japp, mache ich auch wenn ich ins Flugzeug steige, wer weiß, ob sonst nicht so ein bekloppter Selbstmordattentäter neben einem sitzt. Ist ja nicht so, dass die Rücksicht auf Kinder oder Unschuldige nehmen.
Das Problem ist, dass die meisten Leute so in ihrem Alltag gefangen sind, dass sie Mühe haben, sich mit Solchem zu befassen und sich einfach abends noch vor dem TV im wahrsten Sinne des Wortes blenden lassen.
Wie schaffst du es, keinen Alltag zu haben und dich nicht von etwas blenden zu lassen?
Deshalb bin ich froh, Euch hier gefunden zu haben.::--))
Ja ich freue mich auch, endlich mal eine von den anderen 20% zu treffen.

LG.Sche
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Legst Du immer alles für Dich als wahr aus, was über den Medien an Dich herantritt?
Obs Sensationsjournalismus ist oder Medienkontrolle --- wer weiß das schon ... ist ja auch schnurzpiep.

Ich sage nur, dass der Großteil der Menschen unkritisch ist.
Ich seh es selber in meinem Kreis, nur die wenigsten "schauen genauer hin".
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Hallo Liv,
Ich sage nur, dass der Großteil der Menschen unkritisch ist.
Ich seh es selber in meinem Kreis, nur die wenigsten "schauen genauer hin".
Ja gut, schauen wir mal genauer hin. Ich sage, das stimmt so nicht:
Jeder Mensch verwendet ohne sich das allzu bewußt zu machen, einen Filter der eintreffende Informationen an dem Kriterium "betrifft mich das" mißt.
Wie kritisch dieser Filter arbeitet, hängt von der ethischen Orientierung ab. Ist sein Wertsystem nach Eigennutz geordnet, wird sehr viel nicht durchgelassen; ist es nach Gemeinnutz geordnet, sehr viel mehr.
Spätestens wenn eine Müllkippe in der direkten Nachbarschaft geplant ist, wird nichts ausgefiltert und die "unkritischen" Menschen gehen zusammen mit den Nachdenklichen auf die Barrikaden.
Es lohnt also imho gar nicht, eine "mainstream" Haltung zu beanstanden. Ich setze mich eher für eine geistige Neuorientierung ein:

"Obwohl Not und Elend die Welt umhüllen, hat doch kein Mensch innegehalten und darüber nachgedacht, was der Grund und Ursprung sei ... Überall sind die Zeichen des Zwiespalts und der Bosheit sichtbar, obwohl alle zu Harmonie und Einigkeit erschaffen wurden. Das Erhabene Wesen spricht: O ihr Vielgeliebten! Das Heiligtum der Einheit ist errichtet; betrachtet einander nicht als Fremde. Ihr seid die Früchte eines Baumes, die Blätter eines Zweiges."
(Baha'u'llah)

Es ist eine Frage des Horizonts. Endet er schon am Gartenzaun oder umfaßt er die ganze Welt?
Grüße
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

"Ich setze m ich eher für eine geistige Neuorientierung ein."

Da gehe ich mit Dir konform, aber dies ist auch eine Art von Veränderung, für die es einen größeren Horizont bedarf
als einfach nur der Alltag.

Was kann man aus dem Leben in all seinen "Raffinessen" für sich persönlich entnehmen, dass das Leben für einen selbst einen Sinn bekommt oder dass man erkennt, dass JEDES Leben einen Sinn hat und man daraus ensprechend Wirkung auf sein Umfeld ausstrahlt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Hallo Liv,
Was kann man aus dem Leben in all seinen "Raffinessen" für sich persönlich entnehmen, dass das Leben für einen selbst einen Sinn bekommt oder dass man erkennt, dass JEDES Leben einen Sinn hat und man daraus ensprechend Wirkung auf sein Umfeld ausstrahlt.
Nun, das geht sicher nicht indem man nur auf sich selbst schaut. Menschen sind gesellige Wesen, es tut ihnen gar nicht gut sich nur um Eigeninteressen zu kümmern und dabei in Gegensatz zu den Mitmenschen zu geraten.
Der beste Egoismus ist, das Gemeinwohl im Auge zu haben und darüber auch sein eigenes...denn wenn es allen besser geht, schließt das mich mit ein.
Unglücklicherweise aber hat sich die europäische Kultur und alle die ihr folgen, zwei "Leitsterne" zugelegt die dem im Wege stehen: Materialismus und Individualismus. Die Konsequenz aus der Kombination dieser beiden ist letzlich eine Gesellschaft von isolierten Individuen die nur noch technisch kommunizieren (hehe..was tun wir gerade...:wink:) und so einsam sind daß sie den Mangel den sie nicht begreifen, durch etliche künstliche Befriedigungen kompensieren müssen.
Läuft es weiter in diese Richtung, bekommen die Schwarzseher Recht, diese Kultur wird untergehen.
Da lohnt doch eine kräftige Kurskorrektur...
Grüße
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Hallo Liv,

... Das ist sicher richtig, aber, ich nenn jetzt einfach mal ne Zahl, sind nicht 80 % der Menschen so ignorant und unkritisch, ....

Unbehagen. Mal ein kleines Gedankenexperiment dazu:

Na ja ... ich persönlich habe eigentlich noch nie jemanden getroffen, der sich selbst zu den 80% gezählt hat. Jeder hat irgend eine Eigenschaft, mit der er sich besonders abhebt. Letzlich hält sich also so ziemlich jeder für elitär und nicht mainstream. Wie schön könnte es sein, wenn nur die Anderen nicht so dröge wären und endlich merken würden, was läuft ...

Ist es da nicht geradezu eine Verpflichtung, zu versuchen, mit seinen eigenen tieferen Einsichten und ein paar Gleichgesinnten die Welt zu verbessern? Aber man müsste schon sicher stellen, dass es auch wirklich Gleichgesinnte sind, sonst verwässert's das Ideal.

Und schon haben wir in embryonalem Stadium die nächste Verschwörung. Eine kleine Gruppe, die sich abschottet und anderen ungefragt ihren Willen aufzwingen will. Und was kommt dabei dann 'raus?

Das freie Spiel der Kräfte, wie es Dtrainer so schildert, mag zwar auch nicht ideal und zuweilen recht ermüdend sein, ist aber wohl die beste Möglichkeit, sowas zu verhinden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

Hallo Liv;
Legst Du immer alles für Dich als wahr aus, was über den Medien an Dich herantritt?
Obs Sensationsjournalismus ist oder Medienkontrolle --- wer weiß das schon ... ist ja auch schnurzpiep.
Nein, ich beschäftige mich erstmal mit einem Thema und das von verschiedenen Standpunkten her, dann bilde ich mir eine Meinung aus dem was ich zusammengetragen habe, mit Verschwörungstheorien beschäftige ich mich seit ca. 1994.
Ich sage nur, dass der Großteil der Menschen unkritisch ist.
Ich seh es selber in meinem Kreis, nur die wenigsten "schauen genauer hin".


Es ist einfach viel zu offensichtlich, wenn man sich diese ganze große Thematik zu Gemüte führt.
Niemand kann mir erzählen, dass der Teufel auf unserem Personalausweis Zufall ist, genauso
das "sehende Auge" auf dem 1 Dollar Schein.

Was ist denn so offensichtlich, dass Mars,- oder das Mondgesicht, einen Teufel auf dem Perso, darüber gibt es hier einen ganzen Thread.

Und das Auge auf dem Dollar-Schein, ist so abgedroschen, dass du alles darüber hier im Forum nachlesen kannst.
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
AW: Verschwörungstheorien- Gibt es sie oder nur eine Worterfindung?

"Ist es da nicht geradezu eine Verpflichtung, zu versuchen, mit seinen eigenen tieferen Einsichten und ein paar Gleichgesinnten die Welt zu verbessern? Aber man müsste schon sicher stellen, dass es auch wirklich Gleichgesinnte sind, sonst verwässert's das Ideal. "

Naja, liegt nicht gerade hier das Problem?
Also ich für meinen Teil empfinde das so.
Das Problem, Gleichgesinnte zu treffen. Oder vielleicht ist es auch eine Aufgabe... ???!!!!!
Viele blocken gleich ab mit den Worten wie "davon mag ich nichts wissen ... ich kann eh nichts ändern."
( das ist ja eh mein "Lieblingssatz")
 

Liv

Geselle
7. Januar 2010
11
@dtrainer:

Es steht außer Frage, dass dieses nicht funktionieren kann, wenn man nur auf sich selbst schaut.
Aber man muss ersteinmal bei sich anfangen, um auch einen Blick für das Weite zu bekommen.
Ist jedenfalls meine persönliche geistige Erfahrung.
Einem egoistischen Mensch wird wohl kaum das Allgemeinwohl interessieren.
A...l...er habe ich schon zu Genüge kennengelernt, mit denen in der höchsten Freundlichkeit und Toleranz einfach nicht zu reden war. Sie machten "ihr" Ding weiter, und wie man so schön sagt ohne Rücksicht auf Verluste.

Unglücklicherweise aber hat sich die europäische Kultur und alle die ihr folgen, zwei "Leitsterne" zugelegt die dem im Wege stehen: Materialismus und Individualismus. Die Konsequenz aus der Kombination dieser beiden ist letzlich eine Gesellschaft von isolierten Individuen die nur noch technisch kommunizieren (hehe..was tun wir gerade...:wink:) und so einsam sind daß sie den Mangel den sie nicht begreifen, durch etliche künstliche Befriedigungen kompensieren müssen.
Läuft es weiter in diese Richtung, bekommen die Schwarzseher Recht, diese Kultur wird untergehen.
Da lohnt doch eine kräftige Kurskorrektur...
Das hast Du sehr schön geschrieben.
Das unterschreibe ich voll und ganz.
Allerdings empfinde ich diesen Abschnitt als Antwort darauf, warum es so schwer ist, Gleichgesinnte zu finden, die mit einem für das Gute kämpfen.

"das einzig konstante auf dieser Welt ist Veränderung"
Der is gut, den merk ich mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten