Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 107

Hat jemand ernsthaftes Interesse an Freimaurerei?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Hat jemand ernsthaftes Interesse an Freimaurerei?" im "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard Hat jemand ernsthaftes Interesse an Freimaurerei?


    ANZEIGE


    Lieber Leser,

    an dieser Stelle spreche ich bewusst nur die männlichen Leser an. Es geht nämlich um Freimaurerei. Sicherlich gibt es auch andere Formen der Freimaurerei, doch die maskuline Form ist die geläufigste. Um es kurz zu machen: Ich bin 25 und Freimaurer. Die massiven Einschnitte innerhalb des sozialen Miteinander finde ich mehr als besorgniserregend. In Amerika ist es üblich das die Freimaurerlogen das soziale Netz (das bei uns zum Glück noch selbstverständlich ist) festigen - Krankenhäuser bauen, Initiativen gründen etc.

    Was in unserem Land fehlt ist eine langfristige Investition in die Zukunft, und die Zukunft ist die Jugend. Werte, Halt und soziale Kompetenz sind wichtige Begriffe. Ich lade Interessierte herzlich ein an einer Idee mitzuarbeiten, die in einer neuen Freimaurer-Loge konkrete Form annehmen kann.

  2. #2
    Einsamer Schütze Benutzerbild von JimmyBond
    Registriert seit
    07.05.2003
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.594

    Standard

    in bremen gibs momentan ne ausstellung der freimaurer im museum. war zwar noch nicht da, aber mein kumpel arbeitet da im museum und hat mir und paar freunden freikarten besorgt. ich hab noch bis zum ende des monats zeit dort hinzugehen, mal sehen wann ich/wir es schaffe/n. werde dann aufjedenfall meine erfahrungen hier in schriftlicher form niederlegen.

    http://www.focke-museum.de/index.php?id=30
    Liebe amerikanische Mitbürger, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich gerade ein Gesetz unterzeichnet habe, das Russland für immer für vogelfrei erklärt. Wir starten die Bombardierung in fünf Minuten - Ronald Reagan

    www.4seamen.com - nur fuer echte (see)maenner (und frauen)

  3. #3
    Insubordinate
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    6.485

    Standard

    @Sigillum
    Viel Spaß hier
    Du wirst Dir so wie Ich den Mund fusselig reden!

    Ob direkte "Werbung" wirklich das richtige ist weiß ich nicht, aber Du wirst sicher Spaß bei dem Versuch haben.

    Zu Deiner Information, Du wirst hier noch mehr als einen Maurer finden.

    Zitat Zitat von Sigilum
    Was in unserem Land fehlt ist eine langfristige Investition in die Zukunft, und die Zukunft ist die Jugend. Werte, Halt und soziale Kompetenz sind wichtige Begriffe. Ich lade Interessierte herzlich ein an einer Idee mitzuarbeiten, die in einer neuen Freimaurer-Loge konkrete Form annehmen kann.
    Was verstehst Du unter einer "neuen" Loge?

    @JimmyBond
    Sprich Aphorismus mal an, der war bei der Ausstellung.
    Bis jetzt habe ich viel gutes davon gehört!
    4|9|2
    3|5|7
    8|1|6

  4. #4
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Hat die Ausstellung ein besonderes Thema oder allgemein nur Freimaurerei?

  5. #5
    Erhabener Auserwählter Ritter
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    im moment in den neuronen deines kopfes
    Beiträge
    2.466

    Standard

    Thema ist "Freimaurer und Bremen". Der Aufbau ist in etwa wie folgt:

    Darstellung der FM in Bremen und im Allgemeinen, sprich:

    Geschichte der FM (mit einem Schwerpunkt auf FM im Dritten Reich) und natürlich auch hier dem Schwerpunkt "Bremer Freimaurer(ei)"

    Einblicke ins rituelle Wesen der FM, bspw. sind eine "dunkle Kammer" mit Sanduhr, Bibel, Kerze und Totenschädel sowie ein kompletter Tempel nachgebaut

    Überblick über die wichtigsten Symbole der FM

    Kurzer Überblick über prominente FMer wie Mozart, Lessing, etc.

    Großer Teil zur Geschichte der Bremer Logen

    Ich war bei der Ausstellungseröffnung, und dort waren recht viele FM, mit denen ich mich teilweise recht angeregt unterhalten habe. Insgesamt scheint mir das ganze recht offen gestaltet zu sein.

    By the way, das Rahmenprogramm der Veranstaltung ist auch nicht schlecht. Ich war neulich bei drei der angebotenen Vorträge: "Mozart, Mammon und Musik"; "Mozarts Zaubeflöte - eine freimaurerische Musik?" (oder so ähnlich) und "Freimaurerische Persönlichkeiten von Mozart bis Louis Armstrong". Außerdem werden/wurden Besichtigungen der Bremer und Bremerhavener Logenhäuser angeboten. Einfach mal auf der Focke-Seite ins Rahmenprogramm gucken. Ach ja - manche der dort angegebenen Tel-Nummern stimmen nicht mehr, da das Focke-Museum eine neue Nummer hat. Und falls sich bei den Nummern, die bei den Logen angegeben sind, keiner meldet, einfach via Bremer Telefonbuch oder telefonbuch.de direkt in den Logenhäusern anrufen.
    Und mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

    @ Sigillum:

    Mich würden die Basics interessieren: Inwiefern willst du eine "neue Loge" aufziehen - wie sieht's mit den entsprechenden Patenten aus? Unter der Regie welcher Großloge soll das laufen? Wieso suchst du dir ausgerechnet hier Leute, anstatt den "normalen Weg" via Gästeabende etc. zu gehen? In welcher Stadt soll das ganze überhaupt laufen? Etc. pp.

    Ehrlich gesagt wirkt deine Werbung auf mich im ersten Moment etwas gefaket - bitte nicht persönlich nehmen.

  6. #6
    Geselle
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Sigillum
    an dieser Stelle spreche ich bewusst nur die männlichen Leser an. Es geht nämlich um Freimaurerei.
    ...
    Was in unserem Land fehlt ist eine langfristige Investition in die Zukunft, und die Zukunft ist die Jugend.
    Werden die Segnungen Deiner neuen Loge nur männlichen Jugendlichen zugute kommen oder wirst Du auch in die Zukunft weiblicher Wesen investieren?

    Vielleicht könntest Du mit Eva Herman ein Buch schreiben.
    Thesen: die Frau betreut den Nachwuchs von 0 bis 12 Jahren und der Mann von 13 bis 24 Jahren.

    Ich glaube nicht, dass ein tragfähiges Konzept für eine gerechte Gesellschaft gefunden werden kann, wenn bei der Ausarbeitung ein Teil der Gesellschaft ausgeschlossen wird.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

freimaurer augsburg

freimaurern anwerben

freimaurer jugend

freimaurer lüneburg

freimaurer trinksprüche

Trinksprüche Tafelloge

trinksprüche freimaurer

treppenbruderforum

tafelloge trinksprüche

bumbermaß rezept

Loge augusta augsburg

freimaurer in augsburg

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Roboter + Cyborgtechnologie, wer hat Ahnung und Interesse?
    Von PB-Ghost im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 22:24
  2. Wissenschaft vs Bürgerliches Interesse:
    Von Luchs im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:58
  3. Vorstellung Interesse Forschung Querdenken?
    Von admjtf im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 20:04
  4. "USA: Kein Interesse an Biowaffenkonvention"
    Von I3leach im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 17:30
  5. Wer könnte ein Interesse haben, uns das zu verschweigen?
    Von montiburns im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 22:47

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •