Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

psychologische Hintergrund von Geheimbünden

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
DaJ23 schrieb:
Hm... was mir gerade eben mal so Einfiel, ist das man solche Geheimnistuerei oder "Nicht Öffentlichkeitsarbeit" wie es in der Freimaurerei anscheinend gang und gebe zu sein scheint, vielleicht auch ein Marketingfunktion ist. Wenn man etwas als etwas Besonderes Verpackt, fallen auch mehr Leute drauf rein und wollen es haben, in dem Fall ist das Besondere eben ein Verein in den Mann mal nicht so schnell reinkommt und nur irgendwelche Anmeldeformulare auszufüllen braucht... hmm....

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will die Freimaurerei nicht schlecht machen, dafür weiss ich über diesen Bereich viel zu wenig. Es geht mir lediglich um die Psychologischen Aspekte des ganzen.

Gruß DaJ23

Da ist kaum Geheimnistuerei. Da ist nämlich keine Bringschuld auf Seiten der Logen. Jeder kann sich UMFASSEND über das was Freimaurer tun informieren. Es gibt Literatur bis zum Abwinken. Die Rituale sind bis ins letzte Detail im Internet zu finden ... das Logen ihre humanitäre hilfe nicht an die große Glocke hängen wie z.B. die Serviceclubs halte ich eindeutig für sympathischer.

Zu der Frage oben:
Wenn Du unbedingt Freimaurerlogen zu den Geheimbünden zählen möchtest, so muß ich Dir sagen das ich Mitglied in diesem "Verein" bin ... guckst Du da:
www.loge-arst.de die Seite meiner Johannesloge in Hamburg, die Loge Am Rauhen Stein i.o. Hamburg mit der Matrikel Nummer 888 :)

Wenn Dich interessiert wofür sich die Brüder meiner Loge so interessieren, dann guckst Du dort:
http://www.loge-arst.de/index.php?m...play&ceid=6&bid=34&btitle=Hauptmen%FC&meid=13
Dort sind sog. "Zeichnungen" von Brüdern der Loge am Rauhen Stein.
 

DollMaNAger

Lehrling
8. Januar 2005
1
Was wäre, wenn es einen sog. "Geheimbund" gibt, von dem man nicht zu träumen wagt.
[...]eine Gruppe von Menschen deren unvorstellbare Macht die Folge ihrer geistigen Fähigkeiten sind, und deren geistige Fähigkeiten es ihnen erlauben den Verlauf der Menschheitsgeschichte zu kontrollieren[...]
 

-STA-

Geselle
9. März 2005
9
also da ich schon länger nicht mehr da war hab ich mich schon durchlesen müssen.

interessante aspekte:
ich weiß nicht mehr von wem das kam, mich interessiert besonders warum menschen unbedingt in ein geheimbund möchten.
was die bereits-mitglieder denken ist ja zweitrangig, weil die ja das erreicht haben was sie wollen.

ist es nun möglich irgend einen spezi in sachen geheimbünde zu erreichen?
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
DollMaNAger schrieb:
Was wäre, wenn es einen sog. "Geheimbund" gibt, von dem man nicht zu träumen wagt.
Eine Gruppe von Menschen deren unvorstellbare Macht die Folge ihrer geistigen Fähigkeiten sind, und deren geistige Fähigkeiten es ihnen erlauben den Verlauf der Menschheitsgeschichte zu kontrollieren.

;)
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
DollMaNAger schrieb:
...eine Gruppe von Menschen, deren geistige Fähigkeiten es ihnen erlauben, den Verlauf der Menschheitsgeschichte zu kontrollieren
Na, es wird wohl so sein, wie Dein Nick und Ava andeuten:
diese Supergeister kontrollieren das Denken aller Menschen, indem sie ihre Vorstellungen durch mindcontrol in unsere Gehirne einspielen und dadurch jeden wie eine Puppe tanzen lassen...
:O_O:
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
floet.gif
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
sta ich will echt nicht rummeckern oder fies sein, aber ich hab irgendwie das gefühl, du liest gar nicht richtig was die leute schreiben bzw. betreibst eine art beschäftigungsmaßnahme.

zumindest malakim hat sich doch als experte geoutet und es wird auch sicher dir nicht all zu schwer fallen, ihn eine pn zu schreiben und/oder einige logen per google ausfindig zu machen und dort einfach mal zu recherchieren. die mitglieder werden ja sicher irgendwann auch einmal beweggründe gehabt haben, dort einzutreten :?

wenn ich so was mache sage ich einfach die zeitung für die ich schreibe in deinem fall halte ich eine anfrage für eine akademische oder schulische arbeit ebenfalls als legitim. irgendwer wird dir sicher weiterhelfen können was ich heir nach 4 seiten nicht mehr glaube, falls immer noch nichts dabei war, was deinen vorstellungen entsprochen hat.

aber möglicherweise hast ja auch glück und es meldet sich die tage noch ein absoluter experte ... :roll: :wink:
 

-STA-

Geselle
9. März 2005
9
Danke!

lesen tu iches hatte nur, in letzter zeit etwas mehr um die ohren.

ich bin begeistert wieviel antworten ich erhalten hab.

nur so langsam ist es eh leicht vom thema abgekommen.
der threat hat mir sehr geholfen und ich bedanke mich bei allen beteiligten.
:p
wer lust hat kann gern weiter posten ich lese regelmäßig was neu dazu gekommen.

nochmal danke an alle beteiligten
 

-STA-

Geselle
9. März 2005
9
Malakim schrieb:
Du weißt auch nicht was Du willst oder?

haha, ich hab mich doch nur bedankt, oder nicht.
der ein oder andere beitrag hatte halt absolut nichts mim topic zu tun gehabt
z.B ob die freimaurer aktive mitgliederanwerbung machen oder nicht.
das ist alles was ich sagen wollte. ;)
ich nehms ja keinem übel.
man hatte mir helfen wollen und ich danke ihnen dafür.
und wenn du mir nicht bös bist werd ich dich noch gern das ein oder andere mal per PN kontaktieren, da du dich als gutinformiert erwiesen hast(woher weisst du das alles überhaupt?).
wenn ich darf natürlich
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
-STA- schrieb:
Malakim schrieb:
und wenn du mir nicht bös bist werd ich dich noch gern das ein oder andere mal per PN kontaktieren, da du dich als gutinformiert erwiesen hast(woher weisst du das alles überhaupt?).
wenn ich darf natürlich

Bitte Frag.
Ich weiß was ich weiß aus Erfahrung (bin Freimaurer) und aus Büchern die ich zu diesem Thema lese. Leider weiß ich zu wenig :o)

:D
 

-STA-

Geselle
9. März 2005
9
@malakim

ich danke dir, ich werd mich bei dir melden, denn die Freimaurer werden eines unserer Themen sein.
Samal weißt du zufällig auch so viel über die Illuminati?

Frage vorab, gibts es eine gute zusammenfassende Quelle zu den Freimaurer.
Also wo ihre Geschichte, ihr Wirken, bekannte Mitglieder, usw. nachschlagbar ist.
Ich hab jetzt schon das ein oder andere ausm Net
hatte leider noch nicht so richtig zeit mir des genau anzuschauen :( (jeztz ham ma ja Ferien, jetzt wirds besser)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten