Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurerei in Österreich

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Tidus schrieb:
Internationales Freimaurer Lexikon
Was steht denn da jetzt alles genau drinnen und wie weit basiert es auf Fakten?

Da steht wirklich viel drin! Ich habe noch nichts gefunden was ich nicht in der Freimaurerei wie ich sie erlebe so vorgefunden hätte.

Das Ritual an sich steht nicht drin. Es ist eben ein Lexikon zum Nachschlagen von Begriffen und Fakten zur FM. Sogut wie jeder Freimaurer den ich kenne hat das Buch oder kennt es. Ein Standartwerk.

Zum Ritual gebe ich noch den Tipp das man als wirklich interessierter Mensch der mit dem Gedanken spielt zur FM zu gehen versuchen sollte seine Neugier dazu zu zügeln. Man kann natürlich herausfinden worum es dabei geht, das sollte man auch. Aber man kann eben auch den ganzen Text aus dem Web laden, oder ein Buch dazu kaufen. Das wäre dann zuviel des guten, denn es geht bei der Aufnahme besonders um ein Erlebnis! Würde man genau wissen was passiert so ist dieses Erlebnis dadurch gemindert und das wäre schade.

Aber wer es unbedingt wissen will, der kann das ganze Ritual im Web finden, oder auch in diversen Büchern steht es abgedruckt.



:roll:
 

Skull

Geselle
26. Oktober 2006
45
weiss jemand ob es in österreich nur die grossloge in wien gibt,oder ob es in ganz österreich freimaurerlogen exisiteren?auf google findet man leider nichts darüber.
 

Skull

Geselle
26. Oktober 2006
45
Aphorismus schrieb:
Wieso interessiert dich das überhaupt? Ich glaube, du willst nur nerven.


du liegst falsch.mich interessiert es einfach.

------------------

und warum wurde mein bild gelöscht?dem moderator dkR ist wohl langweilig?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Skull schrieb:
weiss jemand ob es in österreich nur die grossloge in wien gibt,oder ob es in ganz österreich freimaurerlogen exisiteren?auf google findet man leider nichts darüber.

Ich versteh die Frage nicht.

Eine Großloge ist ein Zusammenschluß von mehreren Logen.

Freimaurerei gibt es in Österreich schon recht lange. Man denke nur an von Born und Mozart.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Skull schrieb:
und warum wurde mein bild gelöscht?dem moderator dkR ist wohl langweilig?

Ich denke es ist an der Zeit das wir uns von dir verabschieden, denkst du nicht auch? Du reagierst ja weder auf Hinweise noch Verwarnungen und die Boardregeln hast scheinbar auch nicht gelesen.

Als hauseigenen Forentroll finde ich dich auch ungeeignet.... also: machs gut!

Lazarus
 
Oben Unten