Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Ich find es immer interessant, wenn jemand meint, seinen Senf dazu geben zu müssen, ohne das Würstchen zu kennen.
In diesem Fall, Theoretiker, wars eher eine Gaumengraus statt einem Gaumenschmaus!
 
14. März 2014
36
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

schön, dass ich diesen thread gefunden hab.( oder finden durfte...)

ich weiss, ich bin hier reingestolpert (ins forum ) , hab mich nicht vorgestellt und nur einen thread aufgemacht, um antworten zu finden und meine erinnerungen festhalten,
weil diverse "tagebücher/memo-uaren/aufzeichnungen" daten meist verloren gehen
auf dem langen weg nach hause.
wenn man menschen sucht, die die gleiche/selbe weltanschauung haben,
weil sie dinge sehen und hören,
die andere menschen nicht sehen und hören,
weil sie sie nicht be 8 en .

aber heute habe ich es geschaft, mich zu überwinden und contact zu establishen.
also, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich auch ab und zu an einem thema beteilige.

jetzt aber zum thema

argus57 , du verblüffst mich.

das erste was ich von dir las, war das mit dem youtube video von diesem krassen bärtigen
dipl.ing. krass (echter name ? muss ich gleich mal wikien..)

also ich hatte gleich das gefühl, der würde mir auch eine lebensversicherung aufdrücken,
wenn ich ihn lang genug reden liesse.

also danke nochmal dafür.

und jetzt dies...

weisst du, wie es bei mir anfing (*TV)? (*TV) fernsehknacken ((source feedback))

meine lengsten strahlungsaussetzungen hatte ich so 97- 2003 .
da schaute ich mir am tag manchmal 5 VHS-filme an.
ich habe also viel gesehen.
manche filme schaute ich mehrmals
weil...der film ein medium ist , mehr noch, ein kanal für sehr private botschaften an das über und unter bewusst-sein. bei einem unattendend mode passt sich die k i des strahlungsspektrums den gedanken
und gefühlen des zuschauers an.
die zweite version benötigt einen mitarbeiter des adjustment buero, der per transmitter dann deine eigene
version des filmes liefert.
wenn ich (in meiner ausbildung) zum beispiel was blödes gemacht hatte und ich wusste big brother war "stinkig"
(z.B lautes gewitter grollen oder missgeschick ,synchron zum richtigen gedanken,
dann habe ich mich (manchmal) nicht getraut, das fernsehen auf einen sender einzuschalten,
wo ich nicht genau wusste, was gerade ausgestrahlt wird...
und dann hab ich the brain etwas mehr rechenpower abgefordert ,indem ich ztum beispiel die simpsons
oder mr bean einschaltete.
die message wird immer noch ankommen, aber
der humor bleibt erhalten (selbst wenn homer 5 mal stirbt)

also ich habe sehr viel emphatie,also mitgefühl wenn ich fernseh.
und dass kann ganz schöne grentwertige emotionen hervorrufen, wie starke angs oder auch liebesgefühle
die intensität des heutigen fernsehprogramms hat stark zugenommen. es wird mehr interaktiv...
in einem englisch prachigen forum wurde von mehreren geposted, dass, seit sie das update ihrer
black box für das fernehprogramm benutz wurde, dinge, wie die familie sprach öfter am tisch und als bestimmte schlgworte gesagt wurden, kam plötzlich im tv eine werbung genau darüber
vielleicht gibt es ja anti-strahlung ...

und ich be-merke bisweilen, dass einige botschaften irgendwie kein verfallsdatum zu haben scheinen.
adolf und der weltuntergang zum beispiel.

aber auch allein die neuen kinofilme, seltsam, kinder auf der abschlussliste (enders game, pute von panem)

die seltsamste werbung auf n-tv war so vor ca 4 jahren für eine kleidungsfirma , eine frau steht da in unterwäsche und senkt langsam den ausgestrecken arm mit der hand bewegung des gehörnten , devils horn oder wie auch immer man das symbol.
nennt.
in thailand hatten wir einen hund bei einer langen autofahrt dabei und ich gab ihm ein stück pizza ab...
am abend im fernsehen kam dann eine werbung von einer firma, namens pizzadox , die hundepizza anbot,
also pizza für hunde , die nachrichtensprecherin später hatte aber auch einen schwarzen zahn,
was mich noch mehr irritierte.
Es könnte natürlich sein, dass ich mein eigenes programm hatte, directors cut.

jetzt analysiert netflx ja die daten und produziert genau das, was die leute (angeblich) sehen wollen...

ich hab schon vor 15 jahren im netz gelesen, dass es schon möglichkeiten gab,
von einem radius vom 100 metern aus einen monitor zu überwachen und vielleicht auch pixel zu verändern.
schon damals, sah ich im tv ein fussballspiel, wo das geasmmte spielfeld als werbefläche und andere
overlays embedded wurden.
eine spezielle "windows" fehlermeldung bekam ich mal, die lautete:
just because of an argument
you dont need to delete all your programms.
damals hatte ich einige poltergeister in meinem pc
und auch wenn paranoia an der tagesordnung war, ich glaube nicht, dass ich halluziniert hatte.
aber zurück zum fernsehen
der papst paul 2 hat mal gesagt, dass heutzutage die grösste macht die medien haben,
und er hoffe, dass sie sie weise benutzen.
ich denke er hatte vollkommen recht.
so wie bono sagte, dass musik eine unheimlich grosse kraft, so haben es die medien.
das peinlichste pannenvideo, dass ich je im tv sah, war, wo mr obama und ein anderer nicht englisch
sprechender landeschef eine debatte hatten, bei der wohl in der die verkabelung im soundstudio falsch geschaltet war
(zumindest für ein paar minuten) anfangen sollte wohl obama, aber stattdessen hörte ich als erstes den übersetzer den
text vorlesen, den danach obama nachplapperte, dann wurde übersetzt, der andere sagte was, wurde wieder in englisch übersetzt und dann wäre obama dran gewesen...aber nei, es muss ja wieder jemand obamas text vorsagen...
vielleicht hat obama die stimme ja auch gehört und dann nachgesprochen, keine ahnung.
nach 2-3 minuten wurde der fehler erkannt und behoben.
ich hoffe die anderen, die das gesehen haben, leben noch...:grin:
also das fernsehen ist schon interessant besonders die sponsoren
so, dass war jetzt meine vorstellung
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Wenn ich das richtig schnalle,synchronicitysecret(zukünftig werd ich dich 'sekret' abkürzen, wenn du so weiter machst), möchtest du nur Argus57 deinen Kram mitteilen, das kannste ja aber auch per PN, denn dies ist ein Diskussionsforum+ich bitte die Mods um Verzeihung, falls ich mir da etwas angemaßt haben soll.
 
14. März 2014
36
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

hallo a-roy,

nein, mein beitrag war nicht nur für argus bestimmt,
aber er hat den thread doch aufgemacht und dafür hab ich ihm gedankt.
ich hab leider noch nicht alle seiten gelesn, aber das thema ist recht interessant.
ich beobachte das fernsehprogramm sehr genau und habe auch schon viele
versteckte botschaften gefunden und frage mich halt immer, wer dahinter steckt.
die filmindustrie hat gemerkt, dass die ganzen verschwörungstheorien und illuminate themen
von den zuschauern gern gesehen werden und produziert daher,
genau wie die musikindustrie lieder und filme mit vielen andeutungen.
vigilantciticen.com ist eine schöne seite über das thema.

aber auch die nachrichten sind nicht immer echt und können benutzt werden um eine nationale oder
auch internationale stimmung zu erzeugen und uns so zu manipulieren.
die menschen, die ihre kinder unbeaufsichtigt vor die glotze setzen und sie zeichentrick filme ansehen lassen,
wissen manchmal gar nicht, dass das fernsehen so die erziehung übernimmt und die kinder
programmiert werden , wie der sender es will.
das schumi experiment war auch sehr erfolgreich, denke ich und hat halb deutschland in eine depression geschicktm

es wird auch viel manipuliert in den nachrichten.
ein paar bezahlte mithelfer z.B. kriegen einen doktorkittel an und werden bei einer demo gefilmt,
wo es um lohnerhöhungen geht.
ein bekannter von mir hat auch mitgemacht.
wer den film wag the dog kennt, weiss ja auch, was möglich ist und auch gemacht wird.

abschalten, wie argus es macht, ist eine möglichkeit sich nicht manipulieren zu lassen,
aber das ist wie wegschauen.
ich lasse mich mal überaschen wie es weiter geht.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

abschalten, wie argus es macht, ist eine möglichkeit sich nicht manipulieren zu lassen,
aber das ist wie wegschauen.
ich lasse mich mal überaschen wie es weiter geht.
Abschalten ist eine Möglichkeit. Ich bin auch ein aufmerksamer Zuhöhrer und Zuschauer. Und ich denke wenn man versucht hinter die Kulissen zu schauen, dann können die Medien
einen selbst auch nicht programmieren, zumindest hoffe ich das.

Hier habe ich ein Beispiel aus Captain America 2. Die Zitate lassen mich schon etwas erschaudern:

"Die Menschen sind mit ihrer eigenen Freiheit überfordert. Sie wehren sich, wenn man versucht ihnen ihre Freiheit zu nehmen. Der Krieg hat uns viel gelehrt. Die Menschheit muss ihre Freiheit freiwillig aufgeben. Hydra ist ein Parasit im System. 70 Jahre hatte Hydra Kriesen heimlich genährt, Kriege angezettelt und wenn die Geschichte nicht kooperierte, wurde sie umgeschrieben. Hydra hat eine so chaotische Welt erschaffen, das die Menschheit nun bereit ist, ihre Freiheit für ihre Sicherheit auf zugeben. Sobald der Säuberungsprozess abgeschlossen ist, wird Hydras neue Weltordnung entstehen."

"ein Algorythmus der in die Zukunft sehen kann. Wie er das kann? Das digitale Zeitalter ist wie ein Buch. Soziale Netzwerke, Onlinebanking, Gesundheitskarte...einfach alles wurde digitalisiert. Aus den Daten der Verganenheit wird die Zukunft eines Jeden berechnet."


"Destabilisierun, Krieg....ist nue eine Frage der Zeit bis schmutzige Bomben in Moskau hoch gehen oder ein EMP Chicago grillt."

Ich bringe Ordnung in das Leben von 7 Milliarden Menschen, indem ich 20 Millionen davon opferer..."

"alte Welten muss man erst einreißen, damit man eine bessere erschaffen kann. Und das schafft Feinde."
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

jou...aber da wurde Sex tot geschwiegen....schau mal in die Doku rein. Es geht darum wie sich die Jugendlichen nach Außen präsentieren glauben zu müssen.... Das hat nichts mit früher zu tun!
Eigentlich wollt ich das abstempeln unter "Is halt Mode" und bei dem hiesigen Temperaturen sind HotPant eine durchaus angemessene Kleidung - das wird auch erstaunlich schnell uninteressant weil jedes Weibchen zwischen 15 und 35 so rumläuft.
Aber, wir waren gestern Abend kurz auf´n Burger und´n Bier im Hooters und der Laden war voll mit Familien und Kindern - sagmamal präpupertär. Ich weiss grad nicht, was ich davon halten soll, HootersGirls als Rollenmodel für 10jährige. Ich verbuche das bis auf weiteres als soziokulturelles Phänomen und die spinnen, die Amis.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Dass Cap America ein Fascho ist, war mir schon unbewusst klar, als ich damalig die ersten Hit-Comics las+bei nuttigen Mamas kann ich nix ändern, wenn ich nicht mit denen zusammen bin.
Da verspür ich aber auch kein Bedürfniss zu+kann nur hoffen, dass mein Gott das schon checken wird wollen.

- - - Aktualisiert -
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Ich weiß nicht ob ihr die Satire "Idiocrazy" kennt, aber in einer Szene wird im Schnelldurchlauf gezeigt wie sich der Name über 500 Jahre von Starbucks und co. verändert.
Dort sieht man wie der Name der Fast-Food-Kette "Fuddruckers"....zu "Buttfuckers" verkommt und der 500 Jahre alte, wieder aufgetaute Protagonist, ungläubig Familien mit kleinen Kinder im diesem Etablissment speisen sieht.....
Irgendwie ist das mit der Frühsexualisierung genauso....

Eigentlich wollt ich das abstempeln unter "Is halt Mode"
wenn es nur die Kleidung wäre.... aber es ist leider so, das sich eine 12 jährige entscheiden muss, ob sie "sexy" sein möchte oder "unsichtbar" bleibt. Das finde ich grauenvoll. Der Druck auf die heutigen Mädels muss heftig sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

[...]Dort sieht man wie der Name der Fast-Food-Kette "Fuddruckers"....zu "Buttfuckers" verkommt und der 500 Jahre alte, wieder aufgetaute Protagonist, ungläubig Familien mit kleinen Kinder im diesem Etablissment speisen sieht.....
Irgendwie ist das mit der Frühsexualisierung genauso....


Auch wenn es nun etwas schmerzt, es soll tatsächlich Menschen geben, welche ein Problem mit der Realität haben.

Allein der Gedanke an eine 500jährige Firma ist sowas von bekloppt, da fehlen selbst mir die Worte...

Und das will etwas heissen...
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

ach beast, die 500 jährige Firma ist doch gar nicht Gegenstand des Themas, sondern sollte nur ein Hinweis zum entsprechenden Film sein...aber egal....mag am Alter liegen :D
Es geht um den "Namen" des Etablissment. Dieser scheint die Eltern der Zukunft nicht weiter zu stören....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Auch wenn es nun etwas schmerzt, es soll tatsächlich Menschen geben, welche ein Problem mit der Realität haben.
Allein der Gedanke an eine 500jährige Firma ist sowas von bekloppt, da fehlen selbst mir die Worte...
Und das will etwas heissen...
Achtung beast, dass könnte jetzt extrem schmerzen: List of oldest companies - Wikipedia, the free encyclopedia
According to a report published by the Bank of Korea on May 14, 2008 investigating 41 countries, there were 5,586 companies older than 200 years. From these 3,146 are located in Japan, 837 in Germany, 222 in the Netherlands and 196 in France.[1] 89.4% of the companies with more than 100 years of history are businesses employing fewer than 300 people.[1][2] A nationwide Japanese survey counted more than 21,000 companies older than 100 years as from September 30, 2009.
Aber wie Veritas richtig sagte, ging es eigentlich um das satirische Element des Filmes Idiocrazy.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Achtung beast, dass könnte jetzt extrem schmerzen: List of oldest companies - Wikipedia, the free encyclopedia[....]

Klar doch, es sind ja nur 300 Jahre im Orkus der Geschichte verschwunden und was das nun mit Satire zu schaffen hat, mag man mir später mal erklären...

Bitte komm mir nun nicht mit der Hanse ... und den Fuggern...

Das Fernsehen wurde sehr viel später erfunden... :egal:
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Auf der Liste stehen Firmen welcher nach Abzug der 300 Jahre immer noch länger als 500 Jahre existierten.

Aber egal, wenn im Film Idiocrazy dargestellt wird dass sich der Name einer Fastfoodkette von "Fuddruckers" zu "Buttfuckers", dann ist dies eine Satire darauf dass das gesellschaftliche Niveau nachlässt. Inwiefern dieses nachlassen durch Medien usw befeuert wird, dass ist hier Thema des Threads. Daher ist der Verweis auf Idiocrazy und die Satire der Evolution der Firmennamen auch gerechtfertigt. Wenn Du dass nicht verstehen kannst, sondern dich daran aufgeilst dass es ja sooooooooooooo unrealistisch ist in einem fiktiven Film eine mehr als 500 Jahre Firma zu haben, obwohl dies in der Realität nachweislich vorkommt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Was das außerdem damit zu tun hat wann das Fernsehen erfunden wurde ... dass bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Na ja, war mal mit einem Mädel aus einer alten Hansesippe zusammen, die ticken richtig gut unnachfragend.
Als ich sie zum 1.Mal zu einer Tanzveranstaltung in deren Domizil abholen durfte, wurde mir ein spezieller Kaff kredenzt+da der alte Kaufmannssohn sich mit so was gelehrt auskennt, durften wir dann offiziell tanzen.
Aber wir haben recht schnell raus gefunden, dass ein Rock'n'Roller + ? nicht wirklich kompatibel sind.
Nein, es gibt keine Firmen, die jahrhundertelang be-HERRSCHEN+das mit den Tempelrittern ist auch nur ein Gerücht.
 

Beautifullife

Lehrling
28. Februar 2014
1
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Hallo Argus,

bei mir hat es bisschen gedauert bis ich verstanden habe wie weit die Manipulation in dieser verrückten Welt geht. Das In Filmen Dinge versteckt sind, die unser Unterbewusstsein manipulieren sollen, ist mir auch seit geraumer Zeit klar. Das kann ich also unterschreiben. Allerdings finde ich, das deine Meinung zu dem Thema Homosexuell, zu sehr an Schubladendenken erinnert. Wie kannst du dir so sicher sein, das es keinen Liebe unter Gleichgeschlechtigen Menschen gibt. Dazu hast du Grundlegende regeln des Forums nicht eingehalten. Was sind deine Quellen? Woher weist du so genau, das an Homosexualität alles gelogen ist.

Könnte es nicht auch gelogen sein, das ein Mann nur auf eine Frau stehen kann oder anders rum. In der Heutigen Zeit ist es ziemlich schwer, die Wahrheit herauszufinden. Immerhin, werden wir seit Jahrhunderten von Jahren belogen und noch nie so schlimm wie heute!

Ich denke, wenn die Menschen in sich hinein schauen, kann das nur jeder für sich selbst beantworten. Der Mensch ist Mehr als A oder B. Ich könnte jetzt noch lange weiterschreiben aber manchmal tuts auch kurz und knapp.

Gruß Beautifullife
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Willkommen im Forum...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

bei mir hat es bisschen gedauert bis ich verstanden habe wie weit die Manipulation in dieser verrückten Welt geht. Das In Filmen Dinge versteckt sind, die unser Unterbewusstsein manipulieren sollen, ist mir auch seit geraumer Zeit klar.
Jede/r manipuliert. Das ist ein universell gültiger Fakt. Babygeschrei ist der Versuch, Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit ein Problem gelöst wird, z.B. damit das Hungergefühl verschwindet. Dem Baby selbst ist das eigene Verhalten vermutlich gar nicht bewußt, es hat zumindest keine Worte dafür und auch kein Langzeitgedächtnis, in dem konkrete Situationen der Babyzeit gespeichert sind.

Ich verstehe nicht, welche Reaktionen diese angeblich versteckten Dinge hervorrufen sollen. Die Informationen der Bilder sind doch viel zu vage. Also, in Arielle sieht man Unterwasserfelsen im Hintergrund, was ja Sinn macht, da Arielle eine Meerjungfrau ist und unter Wasser lebt. Vor den Unterwasserfelsen sieht man Arielle. Na und? Müßten nicht irgendwo im Bild konkrete sexuelle Handlungen zu sehen sein und / oder sexuelle Anspielungen zu hören, um im Zuschauer* eine Idee von Homosexualität zu erzeugen? Genau dasselbe gilt für die Zahl 23. Ich wette, dass die Anwesenheit von Symbolen und Motiven aus den Verschwörerecken lediglich Eingang in die Popkultur gefunden haben, weil es genug Leute gibt, die sich mit Verschwörungen beschäftigen. Mit anderen Worten: weil es einen potentiellen Markt dafür gibt.

(Btw, warum macht sich niemand Sorgen darüber, dass Kinder von der Existenz eines Wesens mit Namen "Meerjungfrau" überzeugt werden sollen?)



EDIT
: *"Zuschauer" soll hier "Kinder" bedeuten. Das Erwachsene in allen möglichen nicht-sexuellen Objekten und ohne einen solchen Kontext Sexualität symbolisiert sehen können, beweist nicht nur dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

"Jede/r manipuliert. Das ist ein universell gültiger Fakt."(Telepathetic)
Dem möchte ich widersprechen!
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Anhang anzeigen 2877
Kritik an Burger King wegen Sex-Werbung

Hier war die "subliminal message" wohl eher zu offensichtlich. Aber genau um so etwas geht es. Und ich finde Kinder dürfen nicht auf so etwas konditioniert werden!
Aber es gibt zig andere Beispiele mit sehr versteckten Botschaften und das Gehirn nimmt es unterschwellig wahr.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was haltet ihr davon? Ich schau kein Fern, Filme oder Serien mehr an, wegen sowas

Auf was denn konditioniert? Essen und Sex oder was? Ab einem gewissen Alter ist Sexualität so allgegenwärtig, dass es keinerlei mediale Präsentation braucht, um sexuelle Gedanken auszulösen. Um es wie Bill Hicks zu sagen: "You know what causes sexual thoughts? Having a dick." So einfach ist das. Alles andere ist Hysterie.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten