Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bin hier sozusagen neu...

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Vielleicht wiederhole ich mich:
Eine Theorie ist gut argumentiert, vor allem bei Verschwörung. Denn unterlegen oder beweisen kann man sie in der Regel nicht, per Definition ist die Verschwörung ja geheim. An einer guten Argumentation ist nichts auszusetzen, unabhängig davon, wie unglaubwürdig Jemandem eine Geschichte auch erscheint.

Ob ein Ausdruck beleidigend wird oder als solche empfunden wird liegt im Auge des Betrachters. Als Ausdrückender sollte man genauso darauf achten, was man sagt, wie derjenige, der sich angesprochen fühlt, überlegen kann, ob er alles auf die Goldwaage legen muss und für sich annimmt. Ich wollte weniger beschimpfen, muss aber darüber schmunzeln, dass sich von mir Einige beschimpft fühlen.

Und allein durch die Tatsache, dass ich hier in diesem Forum schreibe, zähle ich selbst ja schon zu dem Kreis der Personen, die nach außen hin als „Verschwörungstheoretiker“ gelten, was an sich auch witzig ist, da ich mich andererseits genauso gut zu den „Verschwörern“ zählen lassen könnte… Es lebe die Anonymität des Internets!

Türen muss man nicht durchschreiten, und ich bin freiwillig hier.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Bin hier sozusagen neu...

weiss nicht. ich hab hier schon lange keinen vt gesehen. für mich iist das ein schlagwort was ich nicht zu ernst nehme. im auge des betrachters finde ich auch interessant, in zeiten wo der ausdruck des gutmenschen als beleidigung gilt.
so weit sind wir schon
früher nannte man das investigativen journalismus,heute nennt sich das vt
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bin hier sozusagen neu...

"Es lebe die Anonymität des Internets!"(Garak)
Schöner Witz!
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Den Geheimdiensten bin ich egal bzw. ich habe nichts zu verbergen, und ich habe es mir abgewöhnt, mich in meinen Foren zu erkennen zu geben...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Bin hier sozusagen neu...

Den Geheimdiensten bin ich egal bzw. ich habe nichts zu verbergen, und ich habe es mir abgewöhnt, mich in meinen Foren zu erkennen zu geben...

Das wird nicht viel daran ändern, das der Forenadministration Deine IP mit allen dazugehörigen Daten vorliegt.

Moin übrigens.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bin hier sozusagen neu...

+ nicht nur dem Admin!
Aber keine Sorge, Garak, WIR sind die Guten!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bin hier sozusagen neu...

Hallo Malakim;

Das wird nicht viel daran ändern, das der Forenadministration Deine IP mit allen dazugehörigen Daten vorliegt.
Nee, so einfach kommt auch ein Admin nicht an die restlichen Daten über eine IP, er kann in etwa sehen von wo aus die Person schreibt, oder über welche Namen Bilder hochgeladen werden, aber das wars dann auch schon.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Bin hier sozusagen neu...

IP, Name, Handynummer und anhand des Dataminings kann man so gut wie alles relevante über einen Menschen herausfinden...
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Das wäre ja mal eine interessante Frage an den Admin:
Welche meiner Daten sind tatsächlich gespeichert oder abrufbar?
Grundsätzlich dürften das ja nicht mehr Daten sein als ich im Netz hinterlegt habe. Und dann stellt sich noch die Frage nach Namensvettern…
Mich zu finden dürfte ‘ne echte Herausforderung sein. :lol:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Bin hier sozusagen neu...

Das wäre ja mal eine interessante Frage an den Admin:
Welche meiner Daten sind tatsächlich gespeichert oder abrufbar?
Grundsätzlich dürften das ja nicht mehr Daten sein als ich im Netz hinterlegt habe. Und dann stellt sich noch die Frage nach Namensvettern…
Mich zu finden dürfte ‘ne echte Herausforderung sein. :lol:

IP. Über den Anbieter kommt man dann zum Wohnort und ggf. zum Namen. Da Dein Internetanbieter das alles schön Speichert ist es kein Problem
DICH zu ermitteln. Wenn Du das nicht möchtest mußt Du zu TOR oder etwas ähnlichem greifen.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Selbst wenn, stellt sich immer noch die Frage, wozu das gut sein soll. In erster Linie eher für die Industrie, die hieran an Adressen kommt um zu versuchen, ihre Produkte anzupreisen bzw. an den Kunden zu bringen. Da liegt es an mir, ob ich der Versuchung der Werbung widerstehe - ich glaube, das kann ich... Für Geheimdienste bin ich uninteressant, je nach Betrachtungsweise hur ein Freak, Nerd oder einfach nur schräger Typ, aber definitiv nicht relevant. Im Zweifel einer, der lediglich sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt und dabei zusieht, Niemanden direkt zu beleidigen oder diffamieren (außer manchmal Politiker an sich, aber da haben sie selbst schuld).
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Bin hier sozusagen neu...

Es ist so. Als Administrator eines Forums kann man von den allermeisten Usern Name und Adresse recht leicht ermitteln.

Ja, Du hast natürlich recht. In einem Staat der sich an nette Regeln hält gibt es keine Gefahr. Dumm nur wenn Deine Äußerungen Dir das Label "Terrorist" einbringen und Du dann
mal abgeholt wirst.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Da ich Niemandem den Tod wünsche dürfte eine entsprechende Äußerung von mir kaum kommen. Wenn aber Jemand Scheiße baut, muss er bestraft werden, das dürften die Meisten auf diesem Planeten ähnlich sehen. Man kann sich höchstens noch über den jeweiligen Standpunkt unterhalten wie auch über die Begrifflichkeit "Recht" und "Gerechtigkeit".

[...der Eigenzensur zum Opfer gefallen...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Bin hier sozusagen neu...

Da ich Niemandem den Tod wünsche dürfte eine entsprechende Äußerung von mir kaum kommen. Wenn aber Jemand Scheiße baut, muss er bestraft werden, das dürften die Meisten auf diesem Planeten ähnlich sehen. Man kann sich höchstens noch über den jeweiligen Standpunkt unterhalten wie auch über die Begrifflichkeit "Recht" und "Gerechtigkeit".

Ja, so ähnlich werden die Menschen in der ehemaligen DDR auch gedacht haben:
Wenn ich mich an die Regeln halte tut mir die Stasi auch nichts.

Im Falle des dritten Reiches sah es da schon schlechter aus, die Herkunft kann man so schlecht ablegen.

Mit anderen Worten, die totale Überwachung auf die Wir mit großen Schritten zu laufen ist wirklich nur so lange schick wie man
auf die Angstmacherei hereinfällt. Terror ist weit weniger gefährlich als Auto fahren oder gar als Fußgänger am Verkehr teilnehmen,
schade das wir dafür unsere Freiheit aufgeben und das auch noch Begrüßen.

Bezüglich Tod wünschen: Bein manchen Verbrechern stelle ich mir durchaus die Frage, wie man zum Schutz der Gesellschaft einen Täter gänzlich aus dem Verkehr ziehen könnte, ohne die Allgemeinheit weiter zu belasten, auch finanziell. Auch wenn ich mir hin und wieder die Todesstrafe wünschen würde, ich gebe ganz offen zu, ich möchte nicht darüber entscheiden müssen.

Mir ist unklar wie Du dazu kommst anderen den Tod nicht zu wünschen bzw. dies hier als Thema identifiziert haben möchtest.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Ja, so ähnlich werden die Menschen in der ehemaligen DDR auch gedacht haben:[...]

Unser heutiges System in einem Atemzug zu nennen mit Nazi-Terror und SED-Diktatur halte ich für mutig… Es ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, aber in unseren Breitengraden lässt sich hervorragend leben, finde ich.
Sicherlich haben die Mächtigen hierzulande Einfluss auf die Bevölkerung und ihre Geheimnisse vor uns. Dafür sind sie eben an der Macht, wir haben sie dahin gewählt. Ich will um Gottes Willen auch nicht, dass alle Macht vom Volke ausgeht, und sie per Bürgerentscheid mitbestimmen, was die Regierung in der Welt und auch zuhause bewerkstelligen soll oder nicht. Lemminge sind dafür nicht gut, falsch angebrachter Egoismus auch nicht.
Hier darf ja auch Jeder seine Meinung äußern, solange er nicht beleidigt oder diffamiert. In anderen Staaten dieser Erde, Richtung Süden und Osten, schaut das Ganze völlig anders aus, da wird richtig und offen unterdrückt. Teilweise schwappt auch nach außen hin, sprich zu uns, und wird Terrorismus genannt.
Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto überfahren zu werden weit höher ist, als von einem Sprengsatz irgend eines Irren erwischt zu werden. Aber ich kann damit leben. Und Überwachung ist mir wert, wenn meine Kinder dadurch weitestgehend frei von Angst, Hunger und tödlichen Kinderkrankheiten aufwachsen können.

Diese Freiheit zu verbreiten, im Sinne von freien Gedanken und Toleranz, Nächstenliebe und was weiß ich, das ist allerdings das Ziel, das man anstreben sollte. Nicht die Kontrolle über andere. Das scheint aber vergessen worden zu sein…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Bin hier sozusagen neu...

Unser heutiges System in einem Atemzug zu nennen mit Nazi-Terror und SED-Diktatur halte ich für mutig… Es ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, aber in unseren Breitengraden lässt sich hervorragend leben, finde ich.

Ich denke mit google glass würden sowohl STASI als auch GESTAPO grün und blau werden vor Neid und schon ohne wird die NSA wunderbar über jeden der sie interessiert informiert sein. Welcher Informant könnte denn besser sein als der Betreffende selber?

Sicherlich haben die Mächtigen hierzulande Einfluss auf die Bevölkerung und ihre Geheimnisse vor uns. Dafür sind sie eben an der Macht, wir haben sie dahin gewählt.

Lies doch nochmal was ich so geschrieben habe. Wenn man sich in einem Rechtsstaat befindet ist ja alles schick, wir befinden uns in einem (noch). Schade ist es eben nur, wenn man als Bürger dem Staat alles mögliche eingeräumt hat und dieser dann irgendwann doch kriminelle Züge annimt ... was dann? Ich persönlich würde gerne VORHER schon einschreiten und dem Staat eben keine 100% Überwachung in die Hand geben, schon garnicht aus Angst vor einem Hausgemachten Terror Gespenst.
Und Überwachung ist mir wert, wenn meine Kinder dadurch weitestgehend frei von Angst, Hunger und tödlichen Kinderkrankheiten aufwachsen können.

DING
Nein, ich bin da doch eher für Freiheit als für einen goldenen Käfig, erst recht für meine Kinder!

Diese Freiheit zu verbreiten, im Sinne von freien Gedanken und Toleranz, Nächstenliebe und was weiß ich, das ist allerdings das Ziel, das man anstreben sollte. Nicht die Kontrolle über andere. Das scheint aber vergessen worden zu sein…

Da sind wir einer Meinung!
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Nein, ich bin da doch eher für Freiheit als für einen goldenen Käfig, erst recht für meine Kinder!

Wo siehst du denn hier bei uns in Westeuropa der frühen 2010er Jahre einen Käfig?
Ich versuch mal eine nüchterne Betrachtung:

  • freie Wahl des Arbeitsplatzes
  • freie Wahl des Lebenspartners
  • freie Wahlen der Vertreter für Gemeinde, Kreis, Land, Bund und Europa
  • freie Religionsausübung
  • freie Meinungsäußerung
  • keine Armut
  • keinen Hunger
  • Bildung ohne Ende
  • sehr gute medizinische Versorgung
  • soziales Netz
  • absolute Reisefreiheit
  • Presse- und Versammlungsfreiheit
Tut mir leid, ich sehe keinen goldenen Käfig, überhaupt keinen. Ich höre die Meckerer, die anfangen wollen, die oben erwähnten Errungenschaften zu sezieren, es sei nicht dolle…

Schaut euch mal in der Welt um, wie es dort läuft. In Südeuropa, im Osten des Kontinents, im Nahen und Fernen Osten, in Afrika und Südamerika. Hier wird gejammert was das Zeug hält, was es uns so schlecht ginge. Aber Anderen geht es viel schlechter als und, wir deutschen sind die Jammerlappen der Welt, und machen das auf allerhöchstem Niveau.
Na klar kann das eine oder andere auch besser werden, aber auch in Punkto inneren Sicherheit geht es uns gut. Ich habe keine Lust in Freiheit zu sterben, weil die Polizei nicht erkennen durfte, dass die Sauerlandgruppe einen Sprengstoffanschlag in aller Freiheit planen und ausführen konnte. Ich will nicht, dass die Polizei erst einschreitet, wenn was passiert ist. Ich möchte Prävention und Aufklärung, das Verhindern von Straftaten, das Sicherstellen der Sicherheit. Ich möchte nicht nur dass innerhalb der Bundesrepublik dies geschieht, ich nehme auch gerne von Hinweisen aus dem Ausland, was dort für Gefahr bestehen könnte. Im Austausch für solche Informationen, die meine Sicherheit garantieren, gebe ich Ähnliches auch weiter – das ist dann Freundschaft unter Völkern, oder auch nur Zusammenarbeit. Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die des Anderen anfängt. Das bedeutet für mich, die Freiheit von Extremisten und Verbrechern und Staatsverschwörern, ihre Ideen und Gedanken auszuleben, hört da auf, wo ich mich bedroht und eingeschränkt fühle.

Andere Länder, andere Sitten. Ich weiß, es könnte immer noch besser sein, als das, was man hat. Aber ich bin auch frei darin, selbst zu glauben was man mir sagt, oder auch nicht. Meine Meinung von Politikern ist bestimmt die beste, aber ich gehe wählen, und sei es nur das kleinere Übel. Ich könnte auch pro-aktiv selbst meine Zukunft gestalten und in die Politik gehen. Das hätte den Vorteil, entweder versuche ich Missstände zu ändern, oder ich profitiere selber von den Vorteilen des Systems. Da ich aber ein Gewissen habe und mich gerne morgens im Spiegel angucke (erst nach dem Duschen…), lasse ich das. Vielleicht habe ich auch nur meine Ansprüche herabgesetzt, so dass es mir möglich ist, bescheiden zu leben und mir das Mögliche auch zu gönnen.
Aber es gibt nur wenige Länder, in denen ich leben möchte, die ein ähnliches Gefüge an sozialen Errungenschaften haben und ein relativ hohes Maß an Sicherheit ermöglichen.
Im Käfig würde ich mich nur dann fühlen, wenn meine mir hier garantierten Grundrechte dermaßen beschnitten würden, dass ich zum Pupen eine Erlaubnis bräuchte – und davon sind wir meiner Meinung nach meilenweit entfernt.

Nenn mir ein Land, wo es sich besser leben lässt und warum. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Bin hier sozusagen neu...

Ist es wirklich so schwer richtig zu lesen?
Dein Beitrag liegt wirklich ganz genau neben dem was ich schreibe und meine.

Ich sehe hier DERZEIT garkeinen Käfig. Mir ist Bewußt das wir hier in großer Freiheit leben.

Das ändert doch aber rein garnichts daran, das wir mehr oder weniger freiwillig auf eine 100% Überwachung zuschliddern. Der Innenminister möchte möglichst noch mehr Kameras aufstellen,
an Bahnhöfen läuft rund um die Uhr Überwachungssoftware mit Gesichts und Situationserkennung, Bahnlinien sollen mit Drohnen überwacht werden, Datamining im Internet wird
von jedem der Lust darauf hat betrieben, Vorratsdatenspeicherung, Telephonverbindungen werden gespeichert, Bewegungsmuster jeder mobiltelephonierenden Person werden aufgezeichnet usw. usw.
Sind all diese Dinge erstmal vorhanden, lässt sich das Rad nicht mehr zurück drehen. Es braucht dann nur noch den ein oder anderen korrupten Politiker (und das wir die haben wissen wir) oder Richter oder Polizisten um all diese Möglichkeiten ein wenig neben den Gesetzen zu nutzen oder gar die Gesetze ein wenig zu ungunsten der Freiheit zu ändern.

Warum soll ich dafür sein, das all diese Mechanismen in Betrieb genommen werden? Warum sollte ich mich nicht dafür einsetzen das Kontrollen und Bremsen beim einführen der neuen Überwachungsmethoden
gelten? Wozu soll all diese Überwacherei eigentlich gut sein, vor allem angesichts des hohen Grades an Frieden den wir hier haben?

Mir ist das Argument:
"Wir leben in der größt möglichen Freiheit und in Reichtum, darum lasst uns ohne Grund Mechanismen schaffen die dem Staat Mittel in die Hand geben die das ändern können" überhaupt nicht eingängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Ist es wirklich so schwer richtig zu lesen?

Offensichtlich, zumindest für mich – sorry!

Dein Beitrag liegt wirklich ganz genau neben dem was ich schreibe und meine.

Ich sehe hier DERZEIT garkeinen Käfig. Mir ist Bewußt das wir hier in großer Freiheit leben.

Dann sind wir uns doch einig…

Und ich gebe dir Recht, die Gefahr, dass dies weiter fortgeführt und missbraucht wird ist eindeutig vorhanden. Du hast in deiner Auflistung der potentiellen Nutznießer „die Wirtschaft“ vergessen, der wir ja alle mehr oder weniger unterstellen, die tatsächlichen Drahtzieher der Politik zu sein, und auch ihre Mittel und Wege haben dürften, an ihre Information ranzukommen.
Nicht umsonst haben dystopische Bücher und Filme derzeit Hochkonjunktur, obwohl es sie schon sehr lange gibt. Die Angst der von dir beschriebenen Missstände ist allgegenwärtig.
Ist es vielleicht genau das, wogegen die „Terroristen“ wirklich kämpfen? Freiheit vor dem drohenden „Big Brother Syndrom“? Aber ist die Alternative zu dem totalen Überwachungsstaat tatsächlich Extremismus oder Dogmatismus?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Bin hier sozusagen neu...

Tja da liegt auch für mich das Problem.
Mal als Beispiel google glass. Man braucht keinen IQ von 180 um zu bemerken welche gigantischen Überwachungsmöglichkeiten mit dem Ding sofort verfügbar und nutzbar sind. Angesichts
dessen müsste man eigentlich gegen dieses Ding sein. Nur 1. kann man Technologie selten oder nie aufhalten, 2. Verzichtet man auf die vielen Vorteile.

Was sollte man also tun? Wie soll die Zukunft MIT all den Möglichkeiten und OHNE total Überwachung eigentlich aussehen UND warum befasst sich damit eigentlich keiner?
 
Oben Unten