Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 65

Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??" im "Einsteiger Forum" des Bereiches "Informationen"

  1. #13
    Geheimer Sekretär Benutzerbild von Luchs
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    884

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??


    ANZEIGE


    Der war gut a-roy.
    Ansonsten leben wir in einer Parlamentarischen Demokratie, wenn ich mich recht erinnere. Das Volk darf, kann, soll von den Parteien als Abgeordnete zur Wahl nominierte Individuen wählen. Welche stellvertretend für die Wähler ( das Volk ) stimmberechtigt sind.
    Und sind dabei nur ihrem eigenen gewissen verpflichtet.
    Eine direkte Demokratie wäre m.E. um ein vielfaches gerechter weil transparenter.
    Hyänenhafte verhaltensweisen würden automatisch weniger zur Geltung kommen, theoretisch zumindest.

  2. #14
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von rootkit
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    delphi
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    Gehälter, die Kleptokraten sich andernorts geben, sind unverhältnismäßig höher.
    http://vimeo.com/35715162

  3. #15
    Dudeist Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    7.470

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    Nur weil andere sich höhere Gehälter als unsere Politiker geben, müssen diese Politikergehälter doch nicht O.k. sein, oder!
    Ansonsten bin ich dafür, dass ein Abgeordneter nicht automatisch lebenslang Kohle dafür bekommt, dass er mal 'ne Zeit lang Abgeordneter war. + warum sollen unsere Beamten nicht selbst in die Rentenkasse einzahlen?
    LOVE>PEACE>FREEDOM>HAPPIENESS
    Korrekte + ehrliche Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich

  4. #16
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von rootkit
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    delphi
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    Die Wohlstandsgeschenke der 60er bis 80er an die westdeutsche Beamtenschaft schadet der Gesellschaft unverhältnismäßig mehr und wird demnächst als Boomerang zurückschwingen.
    Politikergehälter sind in der Relation kaum messbar.

    Wollt ihr den Beamten die Pension zwicken?
    http://vimeo.com/35715162

  5. #17
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    In der Wirtschaft ist es so das es höhere Gehälter für höhere Leistungen gezahlt werden.

    Was für eine Leistungssteigerung kann man bei Politiker beobachten?
    Aus welcher Klemme haben die das Volk letztens raus geholt?
    Welchen funktionierten Plan haben die letztlich vorgeschlagen?
    Welche Verbesserungen wurden letztlich gemacht?

    Würde ein Politiker mit diesen Leistungen in der Privatwirtschaft einsteigen wäre er nach ein paar Monate verschwunden....ohne Rente sogar und fristlos!
    Also Wirtschaft und Politik kann man nicht vergleichen. Die eine fördert Leistung währen die anderen nur Stimmen fordern.

    Ich konnte sogar soweit gehen und behaupten "Ich könnte es besser als sie"...Fast ein jeder könnte es.
    Was ist da schon zu tun?
    Hier und dort auftreten, Versprechen, auf Probleme deuten, Sparmaßnahmen erzwingen, und auf die Zukunft deuten wo alles besser wird wenn wir jetzt etwas unternehmen....das einzige Manko dabei ist das diese Zukunft alle vier Jahre nach vorne geschoben wird.
    Demnächst kommt vielleicht noch eine Steuer dazu, wegen den Weltuntergang...damit wir danach etwas Gespartes bei Seite haben!
    Ich hoffe ich werde nicht den Tag erleben wo die Einatmenssteuer und Ausatmenssteuer eingeführt wird.
    Ansonsten zahlen wir heute für fast alles irgend eine Steuer...manchmal sogar zwei oder drei mal ...Lohnsteuer und MWS +MWS immer wenn wir etwas erwerben mit unseren schon versteuerten Lohn...

    Ich habe nichts dagegen wenn jemand viel Geld verdient....das zeigt das die Arbeit die er tut Gewinne einbringt....für die Firma/Geschäft.
    Aber in der Politik ist es absolut unlogisch....dazu noch...wer bestimmt wie viel mehr ein Politiker verdienen soll....na die Politiker selbst.

    Hier ein Zitat...wer es verstehen kann der weiß wie ich denke....

    Der Kommunismus gilt nur für die obere Klasse...die untere muss sich mit der Demokratie begnügen.

  6. #18
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.974

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von KTGR Beitrag anzeigen
    In der Wirtschaft ist es so das es höhere Gehälter für höhere Leistungen gezahlt werden.

    [....]
    Ich gehe nun mal davon aus, dass du wohl die Banken-Krise und die trotzdem ausgezahlten `Leistungen´an gewisse Manager verpasst hast.

    Wo genau siehst du da die besonderen Leistungen?

    Davon ab, sehe ich diese 500 Euronen zur Sicherung der Altersbezüge der notleidenden Politker nicht unbedingt als problematisch, sondern allenfalls als Armuts-Zeichen der entsprechenden Stellen, an.

    Offensichtlich konnten da einige nicht rechnen und nun wird nachgebessert.


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

sollten politiker mehr verdienen

müssen politiker mws zahlen

politiker verdienst

gehaltserhöhung politiker 2012

verdienst politiker

sollten politiker mehr geld bekommen

was bekommen politiker

warum verdienen politiker mehr

politiker mehr verdienen

politiker bekommen mehr lohn

politiker kriegen zu viel geld

politiker lohn forum

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. wir leben sehr warscheinlich alle in einer simulation
    Von nsm im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 09:40
  3. Leben wir in einer Demokratie ???
    Von imported_jamsven im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 13:46
  4. Mehr Leben im All?
    Von streicher im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:12
  5. mehr demokratie! nur wie?
    Von forcemagick im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 20:55

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •