Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie sollte ich reagieren? Ist mein Lehrer ein Freimaurer?

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Wie sollte ich reagieren?

und manche Leute in meiner Klasse auch über die FM lustig machen.
Der Begriff FM ist doch nicht ein einziges Mal gefallen.
Deine Verscheierungstaktik in Hinsicht auf Wahrung der Anonymität halte ich bei solchem Pipifax auch für völlig überzogen.:O_O:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Wie sollte ich reagieren?

Also das finde ich nun weniger ungewöhnlich.
Innerhalb von Schulklassen herrscht eine gewisse Eigendynamik, es ist nicht jedem Schüler möglich, über alle seine Interessengebiete zu erzählen, ohne Gefahr zu laufen dass er dadurch den Hohn seiner Klassenkameraden auf sich zieht.

Manchmal reicht es schon die falsche Jacke zu tragen, die falsche Musik zu hören oder eine nicht konforme Meinung zu vertreten.
Wenn der Mob, doof und agressiv genug ist, kann es manchmal Sinn machen nicht alles über sein Privatleben und persönliche Leidenschaften auszuplaudern.

Ist dann zwar schade, aber sowas passiert...
Langfristig sollte man aber erkennen dass man sich von der Meinung seiner Mitschüler nichts kaufen kann, erkennbare Gruppenmeinungen sind oft völlig wertlos für den eigenen Standpunkt.

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten