Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was haben die Freimaurer mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun?

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Was haben die Freimaurer mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun?

Soweit mir bekannt, und das muss ich eben ungeprüft so weiter geben, soll die Freimaurerei in der Türkei zwar "anders im Detail", aber ihrem Wesen nach ähnlich wie bei uns sein.

Hallo Lupo!

Danke für den Link zur türkischen Großloge. Ich habe die erste Seite mal in Google-Translator kopiert und folgendes kam heraus:

Freimaurerei "Supreme Being" Glaube ist auf einem Fundament von "The Fellowship Institute" stop gebaut. Ausgehend von der Liebe zu allen Menschen, die Errichtung Bande der Brüderlichkeit, Toleranz und Ziele, allen Menschen Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit und in Frieden und Entwicklung Zwecke zu leben.
[......]


Übersetzt von Yoda, Jedi-Ritter mit dem 33° -*Scherz*- by Google-Translator.


Ich werde dann mal weiter forschen... :-)

Hallo mimPutz!


Fraglich ist, ob eben innerhalb dieser Organisation bei Teilnahme mächtiger Leute aus der Wirtschaft nicht Kontakte geknüpft und Pläne geschmiedet werden, ähnlich denen welche in der G8 oder G9 im Foyer vermutet werden, wonach Wirtschaftsmagnaten fusionieren oder Hunderte entlassen werden oder ähnliches Geschieht.
Dann liegt das aber an einen anderen Verstoß. Die Reichen und Mächtigen spielen ja auch gemeinsam Golf. Über solche Treffen im Golf-Club gibt es auch genug Gerüchte.
Neben der rechtlichen wäre da noch die moralische Frage. Moralisch halte ich es für unbedenklich Informationen auszutauschen.

Liebe Grüße

Aventor

[mod]Zitat gekürzt und als solche gekennzeichnet. Bitte die Zitier-Regeln beachten. beast/Mod[/mod]
Hier nachzulesen...











 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Was haben die Freimaurer mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun?

Habe ich das richtig verstanden, dass man nicht darüber redet, was bei den Treffen geschieht?.... ich denke, bei anderen Organisationen mit Geheimnissen ist das ganz ähnlich: Überall wo "Geheim" dabei steht ist das Geschwätz garantiert.

Es ist vollkommen richtig. Aber ich könnte Dir sogar erzählen, was bei den letzten Tempelarbeiten (und das sind ja die einzigen Treffen, die bei uns wirklich geheim sind) geschehen ist, ohne ein Geheimnis zu verletzen. Bei den Tempelarbeiten ist der Ablauf vorgegeben. Er ist so, wie Du ihn im www finden könntest. Der einzige frei gestaltete Teil ist die "Zeichnung", ein Kurzvortrag von ca. 10 Minuten, in dem ein Bruder etwas vorträgt, was ihn bewegt. Aber: Viele Logen veröffentlichen sogar ihre Zeichnungen im Internet. Also, noch nicht einmal das ist wirklich geheim ...

Aber wir bezeichnen das, was wir ohnehin nicht erklären könnten, als Geheimnis. Dass wir damit alle möglichen komischen Phantasien nähren, ist so logisch wie nur irgendwas, und das Ganze ist so blöde, dass ich mir meine wenigen restlichen Haare draüber ausraufen könnte. Es ist so etwas von vollkommen absurd, der "Geheimniskrämerei" bezichtigt zu werden, wenn Du eigentlich nichts berichten könntest, weil es für einen Außenstehenden ohne jeden Belang ist.

Grummel ... mir fällt kein anderer Vergleich ein, als folgender, reichlich Geschmackloser ... ich hoffe Du lässt Dich auf das Gedankenspiel ein:

Wie genau und en detail hast Du eigentlich Deine Kinder gemacht? Ja, wie - davon erzählst Du nichts? Ja, also sorry, wenn Du das nicht bis ins kleinste Detail (aber bitte genau photografisch belegt), schildern willst, wie soll ich dann wissen, dass Du kein übler Wüstling bist? Und selbst, wenn Du Dir nichts hast zuschulde kommen lassen: Es ist eine Scheiß-Öffentlichkeitsarbeit, die Du Dir da geleistet hast, sonst wäre diese Frage ja überhaupt niemals hoch gekommen. Soderle, jetzt hast Du's aber!

Meine kleine, selbstgerechte Welt wäre damit vollkommen. Und Du kannst jetzt grübeln, wie ich auf die Frechheit käme, Dir a priori überhaupt irgendetwas - noch nicht einmal klar ausgesprochenes - schlimmes zu unterstellen, bloß, weil Du mir nicht ungefragt das erzählt hast, was mich ohnehin nichts angeht.

Wie gesagt, der Vergleich ist geschmacklos - und ich entschuldige mich dafür - aber genau so kommt bei mir vieles der FM-Kritik an. Aber es ist wahr ... das Geschwätz ist wohl kaum vermeidlich. Nur frage ich mich, wie man überhaupt dazu kommt, seinen Mitmenschen immer nur das Schlimmste zu unterstellen und nachzusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Was haben die Freimaurer mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun?

Hallo!

Ich habe den Text mal gekürzt. Ich denke man kann dem Text entnehmen warum Oktar etwas gegen die Freimaurerei hat.


Freimaurerei in TÜRKEI

...In der ersten Hütte Namen auf dem Territorium des Osmanischen Aleppo, im Jahre 1748 gegründet, Schottland auf dem Great Lodge in, Hütte in Iskenderun bekannt. Achtundzwanzig der ersten türkischen Freimaurer Çelebizade Sait Çelebi, ist Ahmed Ibrahim Pasha Müteferrika und Humbaracı.
Koca Mustafa Pasha Resit, als Staatsmänner und Intellektuelle in den Archiven der Hütte in den Lodges sind gelernt...
[.......]

Übersetzt von Google-Translator Hür ve Kabul Edilmi


Liebe Grüße
Aventor


[mod]Sag mal, geht es noch? Du kannst hier doch nicht ellenlange Zitate reinbringen. Ich rate eindringlich zum lesen unserer Foren-Regeln. (hier § 1.2). beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mimPutz

Geselle
14. Oktober 2011
23
....
Wie genau und en detail hast Du eigentlich Deine Kinder gemacht? Ja, wie - davon erzählst Du nichts? Ja, also sorry, wenn Du das nicht bis ins kleinste Detail (aber bitte genau photografisch belegt), schildern willst, wie soll ich dann wissen, dass Du kein übler Wüstling bist? Und selbst, wenn Du Dir nichts hast zuschulde kommen lassen: Es ist eine Scheiß-Öffentlichkeitsarbeit, die Du Dir da geleistet hast, sonst wäre diese Frage ja überhaupt niemals hoch gekommen. Soderle, jetzt hast Du's aber!

... Wie gesagt, der Vergleich ist geschmacklos - und ich entschuldige mich dafür - aber genau so kommt bei mir vieles der FM-Kritik an. Aber es ist wahr ... das Geschwätz ist wohl kaum vermeidlich. Nur frage ich mich, wie man überhaupt dazu kommt, seinen Mitmenschen immer nur das Schlimmste zu unterstellen und nachzusagen.

Ich finde den Vergleich nicht geschmacklos, als Biologe (ohne Studienabschluss) habe ich durchaus Interesse an den Herstellungsverfahren von Nachwuchs.
Allerdings bereits einiges vor der Biologie habe ich mich entschlossen keine Kinder zu haben, da ich finde es gibt Menschen genug und wie ich dies bewerkstelligte, nun, das Glück war auch dabei, Vorsicht, Gummi und relativ viel Selbstbefriedigung.

Vielleicht habe ich auch dadurch gelernt, mich recht präzise und korrekt auszudrücken, aber das sind psychologische Folgen, welche darauf beruhen, dass man die Kunst sich auszudrücken manchmal als Selbstbefriedigung bezeichnet.



Dass man seinen Mitlebewesen vorerst das Schlimmste unterstellt ist ein evolutionär leicht verständliches Phänomen: Man überlebt sicherer, wenn man vom Mitlebewesen vorerst mal Schlechtes erwartet und vorsichtig, wachsam das Vertrauen findet.

Vertrauen finden zu einer Organisation welche sagt: "Entweder Du gehörst dazu oder Du erfährst rein gar nichts" ist nun verständlicherweise eher schwierig und die Logen haben es so an sich, eher private Clubs zu sein.
Der CCC ist zwar nicht als Loge definiert und der Club findet auch nur im Internet statt, aber ich habe gelesen, dass er keine Beitritte mehr wünscht zu seinen ca 4000 Mitgliedern. Was sie tun wird nach Aktualität und Brisanz veröffentlicht, der Rest ist geheim und viel davon ist persönliches Geheimnis des betreffenden Mitglieds.

Es gibt recht viele Organisationen und Clubs mit eher geheimen Aktivitäten und dass man darauf achtet ist wohl gut, denn beispielsweise die Neofaschisten treffen sich bis sie recht aktiv werden auch eher geheim, und diese Leute sind mir mehr als nur suspekt.

@ Aventor

ich muss gestehen, dass von dem Wenigen das ich aus der Übersetzung als sinnvollen Zusammenhang verstanden habe ich keinen Grund sehe, etwas gegen die Loge zu haben für einen muslimischen Fundamentalisten.
Aber da dieser genötigt ist einen Feind zu haben, weil er ja sich im Kampf befindet, hat er in den Freimaurern einen Namen und ein Ziel. Das ist alles was es braucht um einen Kampf zu führen, ganz egal wie gerechtfertigt die Verfolgung des Ziels ist, das machen Faschisten auf der ganzen Welt so und Fundamentalisten sind meistens auch Faschisten ohne jede Toleranz für andere Weltbilder.


[mod]Unsere Edith gibt dir 30 Minuten zum editieren, um dadurch solche unerwünschten Doppelpost´s zu vermeiden. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Was haben die Freimaurer mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun?

Ich muss gestehen, dass von dem Wenigen das ich aus der Übersetzung als sinnvollen Zusammenhang verstanden habe ich keinen Grund sehe, etwas gegen die Loge zu haben für einen muslimischen Fundamentalisten.

Hallo mimPutz!

Also die Schlußfolgerung ist eigentlich umgekehrt. Leider ist die Übersetzung weil sie zu lang war gelöscht worden. Es gab da noch eine umfangreiche Auflistung von Personen die türkische Freimaurer sind/waren. Da die Ideale eines Freimaurer aber nicht fundamentalistisch sind, sieht Oktar darin natürlich ein Feindbild. Die Freimaurerei verbreitet sich anscheinend stark in der Türkei. Auch bei einflussreichen Personen.

Zum tieferen Verständnis der Freimaurerei sind vielleicht deren Zeichnungen von Vorteil: Digitale Bibliothek :: Freimaurerloge Am Rauhen Stein :: Junge Freimaurer in Hamburg. Ich denke das darin der eigentliche Zugang liegt.

Liebe Grüße
Aventor
 
Zuletzt bearbeitet:

mimPutz

Geselle
14. Oktober 2011
23
AW: Was haben die Freimaurer mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun?

Danke schön, die Seite habe ich gespeichert!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten