Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
High Leute,

was ist das innere Kind ?

Ein abgespaltener Teil meiner Selbst ?
Ein Teil, der mir irgendwann fehlt, oder ein eigenständiges Wesen, das mir hilft ?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das mich mein inneres Kind schon aus einigen, üblen Situationen geholfen hat. Vorallem Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Eigentlich doch positiv, warum sollte ich mein inneres Kind zu Grabe tragen, wie in einigen Meditationen (im Net) postuliert wird ?

Eure Erfahrungen sind gefragt.

mfg
Ragus

P.S. 4 Augen sehen mehr als 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

sylvia007

Lehrling
16. März 2009
1
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Hallöchen

jeder hat ein inneres Kind in sich selbst. Es ist kein Problem. ich halte eine gute, freundliche Beziehung zu meinem inneren Kind und wir helfen einander oft.

LG

GOODPARTY
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Hallo Ragus:

Jeder Entwicklungsabschnitt wird in uns abgespeichert. -
- Auch unsere Kindheit, - und so können wir jederzeit mit dieser "gespeicherten Kindheitsperspektive"
unser Heute betrachten, - wir wissen, wie das geht. -

Und es gibt eine "Meta-Ebene", - auf der "die Summe aller gespeicherten Kindheitsperspektiven"
miteinander ein "Meta-Kind" bilden; - in Fabeln auch "goldenes Kind" genannt. -

Das "Christuskind" ist eine uns allen geläufige Symbolfigur dieses "Metakindes";
- in unserem Mythenkreis wird der Kontakt zu´m "kosmischen Kind" durch die
Imagination des Christuskindes vollzogen. -

- mit Freude, - Ishtar X. -
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

High,

@sylvia007
Nun, es war so, mein inneres Kind hat mich mit Drogen sozusagen bewußtlos gemacht und für einige Zeit die Kontrolle über den Körper übernommen. War schon eine krasse Erfahrung, zumindest im nachhinein, wie ein abgefahrener Film, aus dem ich aber unbeschadet herausgekommen bin. Da sind wirklich merkwürdige Sachen gewesen, eigentlich wie im Märchen. Im Grunde habe ich ein Vertrauensproblem seither.

@Ishtar X
Deine Erklärung ist sicherlich für jeden baylonischen Einwohner verständlich. Bis zur Metaebene kann ich Dir auch durchaus folgen. Da ich aber kein Metabewußtsein habe, wäre es sinnvoll, den sachverhalt etwas einfacher darzulegen, eben für 3 D'ler verständlich. Oder als Gleichnis, oder Bild.

Ja, an euch beide meinen Dank, denn ich Glaube, das ich meinem inneren Kind doch mehr Vertrauen kann, und in ihm nicht unbedingt einen Feind sehen muß, den es zu vernichten gilt.
Ein guter Krieger streckt die Waffen, wenn er merkt, das er nicht mehr Gewinnen kann. ELFFRIEDE.

mfg
Ragus
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Dear Ragus:

Ich, - als individualisiertes Einzelwesen, habe immer und beständig Anschluss:

- an "die Gesamtebene aller individualisierten Einzelwesen", - und "bin auch beständig mit allen verbunden". -
- Auf dieser Ebene sind "alle Gehirne miteinander vernetzt". -
- Unsere momentane Entwicklungsebene erfordert "Abgrenzung";
- das hat die Folgeerscheinung, dass "diese Verbindung im Alltag oft übersehen wird". -

. - Alles "IN SCHÖPFUNG GEOFFENBARTE" = "Alles was ist, war und sein wird" (!!!)
- "besitzt natürlich ein Metabewusstsein", dass in dem Sinne zu
vertehen ist, dass:

- ES ZU ANFANG "EIN GESAMTBEWUSSTSEIN" GAB ...

- ES GAB "SONST NICHTS FÜR UNS BEKANNTES"; - KEINEN ORT, KEINE ZEIT;
- DIESES GESAMTBEWUSSTSEIN WAR FOLGLICH "NIRGENDWO UND NIRGENDWANN" ...
- UNGEACHTET DESSEN, "WAR ES".

- IN EINEM SPEZIELLEN AUGENBLICK "ERKANNTE ES SICH SELBST";
- DIESER "ERSTE ZAUBER" - WANDELTE SEINE FORM, ...
- UND ES KAM ZU´M UR-KNALL . -

- ALLES, WAS DARAUFHIN ENTSTAND = "DER BEGINN VON RAUM UND ZEIT" ...
- UND JEDE DARAUS RESULTIERENDE SCHÖPFUNG, - IST NATÜRLICH "VON DIESEM EINEN
GESAMTBEWUSSTSEIN DURCHDRUNGEN" = "GOTT KONNTE NICHTS SCHAFFEN,
DASS BEGRENZTER IST, ALS ER SELBST". -

- ES KANN ALSO NICHTS GEBEN, UND ICH MEINE GAR NICHTS,
- DAS NICHT "METABEWUSST SEIN KANN"; - SOBALD ES SICH AN "DEN URSPRUNG VON ALLEM"
ERINNERT ...

- WIR SIND DIESELBEN WIE DAMALS ...
- WIR WURDEN "IN STERNEN GEBOREN, IN´S ALL GESCHLEUDERT,
- UND DURCHLIEFEN ALL DIE SPÄTEREN FORMEN BIS HIN ZU UNSERER MENSCHWERDUNG"...

- DOCH DIE MEISTEN VON UNS SIND "AUF DIE PRIMÄREBENE DER DREIDIMENSIONALEN REALITÄT
EINGESCHULT WORDEN"; - UND DIESE SCHULUNG "UMFASST DIESE DIMENSIONEN NICHT";
- WESHALB MAN "WISSEN", - UND NICHT "WISSENSCHAFTSSTOFF", AUCH HEUTE NOCH "ERRINGEN"
= "DEM EIGENEN GEHIRN ABTROTZEN" MUSS; - SONST HABE ICH ZWAR "EINE VERSTÄNDIGUNGS-
EBENE, AUF DER SICH ALLE ALLES ERKLÄREN KÖNNEN, WAS SIE NICHT VERSTEHEN" ...

- DOCH DAZU BRAUCHT MAN KEINE "WISSENSAUSTAUSCHFOREN" ...

- UND "GELEBTE ESOTERIK" WAR NOCH NIE EIN "FREIZEITVERGNÜGEN", - SONDERN IMMER AN DEN
ANSPRUCH AN "WISSENSWACHSTUM" GEKOPPELT; - ZUMINDEST MÖCHTE ICH MICH SO VERSTANDEN
WISSEN, UND "DESHALB SUCHE ICH KOMMUNIKATION"; - DARUM KANN ICH ES BEI´M BESTEN WILLEN NICHT
"IRDISCHER RÜBERBRINGEN"; - ES IST "DIE IRDISCHE INTERPRETATION" DIE, - WENN SIE NICHT AN
SICH SELBER ZUGRUNDEGEHEN MÖCHTE, - DRINGEND "DER UN-IRDISCHEN AUFARBEITUNG BEDARF" ...

BABYLON ? - DAS IST LANGE HER; - VERGISS NICHT: "WIR WAREN IMMER DIESELBEN" ...

- DEIN "INNERES KIND" IST NICHT NUR "NICHT DEIN FEIND", ES IST GENAUGENOMMEN
"DEIN EINZIGER VERBÜNDETER IN ALLEN BEREICHEN, DIE DU NUR VOR DIR SELBER OFFENLEGEN KANNST";

An Elfriede:

- Es gibt hier nichts zu gewinnen als die Einsicht, "dass ich mit jeder neuen Sichtweise wachse". -

Gerne jederzeit wieder, - Ishta rX. -
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

so sehe ich das auch wenn man sein inneres kind beerdigt (und das tun manche schon ziemlich früh) dannbleibt nix mehr...

wenn ich das richtig aufgefassthabe verhalten sich dann15 jähre wie 28 jährige usw...und natürlich auch umgedreht (bei mir) mein inneres kind geb ich net her weder zum verkauf noch zur beerdigung nachdem esmich all die jahre begleitete bleibt das ma schön hier...

manchen geflällt halt net dass ich meinem sehr viel freiraum lasse
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Vielleicht solltes Du üben, Ihnen mit den Ergebnissen Deiner Freiräume Freude zu bereiten ...

- Sonst Deiner meinung,

I.X. -
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Was mich bei dem Thema ärgert, ist, das es scheinbar reichlich negative Kräfte gibt, die wissentlich falsche Informationen verbreiten, um Menschen zu schädigen.

Hast du erst mal dein inneres Kind "gemorded", mußt du sehen wie's weitergeht. Echt krass.
Und solche Leute gelten dann noch als "spirituell", echt krank.

Gruß Ragus
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Welche Leute sprichst Du da eigentlich an ?
- Die einzig spürbare "bewusst negative Kraft" entnehme ich Deinem Satz darüber...
- "Das" wäre vielleicht eine "wissentlich falsche Informationssendung",
- auch sie würde nur auf einem Irrtum beruhen. -

Ich glaube weniger, "dass da welche bewusst fehlinformieren",
- als das "sehr unterschiedliche Grundweltbilder unterschiedliche Schutzfelder aufbauen,
weil sie sich in Ihrer Souverenität bedroht fühlen". -

Sollte ich mit meinem Wirken in diesem Forum "irgendjemandes Souverenität
auch nur in Frage gestellt haben, so war das nicht meine Absicht";

- ich distanziere mich vollständig von solchem Anspruch,
- und sende zurück, was an mich vergeben, - denn "Freiheit heisst mich frei zu leben !"

Gruss, Ishtar X. -
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Vielleicht solltes Du üben, Ihnen mit den Ergebnissen Deiner Freiräume Freude zu bereiten ...

- Sonst Deiner meinung,

I.X. -

Das würde für mich aber bedeuten dass ich mich anderen gegenüber verstellen müsste :egal: ob das so der goldene weg ist???
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

Das würde für mich aber bedeuten dass ich mich anderen gegenüber verstellen müsste :egal: ob das so der goldene weg ist???

. - Wenn ich etwas "völlig Neues" in Angriff nehme, - beginne ich mit einem "Konstrukt"...

- Zuerst ist es mir noch so fremd, dass ich das Gefühl habe, "mich verstellen zu müssen,
um dieses Konstrukt zu leben" ...

- Wenn ich aber weiter an meinem Konstrukt arbeite, stelle ich fest, ...
- dass "diese Fremdheit nach und nach zu einer begehbaren Möglichkeit heranreift"...

- Diese Chance muss ich jeder Idee geben, - soich sie ernst nehmen möchte ...

- Wenn es mir wirklich wichtig ist, - und natürlich "NUR DANN";
- wird die Fremdheit verschwunden sein, und "das Konstrukt ein Werkzeug in der Welt für mich sein". -

. - Denn: Ich - Du - Er - Sie - Es, - sind "Konstrukteure". -:idea:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Inneres Kind, oder gespaltene Persönlichkeit ?

so sehe ich das auch wenn man sein inneres kind beerdigt (und das tun manche schon ziemlich früh) dannbleibt nix mehr...

wenn ich das richtig aufgefassthabe verhalten sich dann15 jähre wie 28 jährige usw...und natürlich auch umgedreht (bei mir) mein inneres kind geb ich net her weder zum verkauf noch zur beerdigung nachdem esmich all die jahre begleitete bleibt das ma schön hier...

manchen geflällt halt net dass ich meinem sehr viel freiraum lasse

Doch Blacky, mir gefällt es, was Du da schreibst; ich bin auch oft "erst" 15, und ich werde es auch nicht hergeben, nur weil andere es so wollen.:honk::extremlol:
 

meli

Lehrling
1. April 2009
2
Es war einmal ein Mann namens Harry Haler.......was aber er nicht wusste, wie mit seiner beiden Persönlichkeiten rechtfinden. Ich will einmal das Spiel lernen, ich will einmal glücklich sein( der Steppenwolf- Hermann Hesse ).

Dear Ragus:

Ich, - als individualisiertes Einzelwesen, habe immer und beständig Anschluss:

- an "die Gesamtebene aller individualisierten Einzelwesen", - und "bin auch beständig mit allen verbunden". -
- Auf dieser Ebene sind "alle Gehirne miteinander vernetzt". -
- Unsere momentane Entwicklungsebene erfordert "Abgrenzung";
- das hat die Folgeerscheinung, dass "diese Verbindung im Alltag oft übersehen wird". -

. - Alles "IN SCHÖPFUNG GEOFFENBARTE" = "Alles was ist, war und sein wird" (!!!)
- "besitzt natürlich ein Metabewusstsein", dass in dem Sinne zu
vertehen ist, dass:

- ES ZU ANFANG "EIN GESAMTBEWUSSTSEIN" GAB ...

- ES GAB "SONST NICHTS FÜR UNS BEKANNTES"; - KEINEN ORT, KEINE ZEIT;
- DIESES GESAMTBEWUSSTSEIN WAR FOLGLICH "NIRGENDWO UND NIRGENDWANN" ...
- UNGEACHTET DESSEN, "WAR ES".

- IN EINEM SPEZIELLEN AUGENBLICK "ERKANNTE ES SICH SELBST";
- DIESER "ERSTE ZAUBER" - WANDELTE SEINE FORM, ...
- UND ES KAM ZU´M UR-KNALL . -

- ALLES, WAS DARAUFHIN ENTSTAND = "DER BEGINN VON RAUM UND ZEIT" ...
- UND JEDE DARAUS RESULTIERENDE SCHÖPFUNG, - IST NATÜRLICH "VON DIESEM EINEN
GESAMTBEWUSSTSEIN DURCHDRUNGEN" = "GOTT KONNTE NICHTS SCHAFFEN,
DASS BEGRENZTER IST, ALS ER SELBST". -

- ES KANN ALSO NICHTS GEBEN, UND ICH MEINE GAR NICHTS,
- DAS NICHT "METABEWUSST SEIN KANN"; - SOBALD ES SICH AN "DEN URSPRUNG VON ALLEM"
ERINNERT ...

- WIR SIND DIESELBEN WIE DAMALS ...
- WIR WURDEN "IN STERNEN GEBOREN, IN´S ALL GESCHLEUDERT,
- UND DURCHLIEFEN ALL DIE SPÄTEREN FORMEN BIS HIN ZU UNSERER MENSCHWERDUNG"...

- DOCH DIE MEISTEN VON UNS SIND "AUF DIE PRIMÄREBENE DER DREIDIMENSIONALEN REALITÄT
EINGESCHULT WORDEN"; - UND DIESE SCHULUNG "UMFASST DIESE DIMENSIONEN NICHT";
- WESHALB MAN "WISSEN", - UND NICHT "WISSENSCHAFTSSTOFF", AUCH HEUTE NOCH "ERRINGEN"
= "DEM EIGENEN GEHIRN ABTROTZEN" MUSS; - SONST HABE ICH ZWAR "EINE VERSTÄNDIGUNGS-
EBENE, AUF DER SICH ALLE ALLES ERKLÄREN KÖNNEN, WAS SIE NICHT VERSTEHEN" ...

- DOCH DAZU BRAUCHT MAN KEINE "WISSENSAUSTAUSCHFOREN" ...

- UND "GELEBTE ESOTERIK" WAR NOCH NIE EIN "FREIZEITVERGNÜGEN", - SONDERN IMMER AN DEN
ANSPRUCH AN "WISSENSWACHSTUM" GEKOPPELT; - ZUMINDEST MÖCHTE ICH MICH SO VERSTANDEN
WISSEN, UND "DESHALB SUCHE ICH KOMMUNIKATION"; - DARUM KANN ICH ES BEI´M BESTEN WILLEN NICHT
"IRDISCHER RÜBERBRINGEN"; - ES IST "DIE IRDISCHE INTERPRETATION" DIE, - WENN SIE NICHT AN
SICH SELBER ZUGRUNDEGEHEN MÖCHTE, - DRINGEND "DER UN-IRDISCHEN AUFARBEITUNG BEDARF" ...

BABYLON ? - DAS IST LANGE HER; - VERGISS NICHT: "WIR WAREN IMMER DIESELBEN" ...

- DEIN "INNERES KIND" IST NICHT NUR "NICHT DEIN FEIND", ES IST GENAUGENOMMEN
"DEIN EINZIGER VERBÜNDETER IN ALLEN BEREICHEN, DIE DU NUR VOR DIR SELBER OFFENLEGEN KANNST";

An Elfriede:

- Es gibt hier nichts zu gewinnen als die Einsicht, "dass ich mit jeder neuen Sichtweise wachse". -

Gerne jederzeit wieder, - Ishta rX. -
Ich, - als individualisiertes Einzelwesen.....der Mensch besteht aus hunderte, tausende, millione Persönlichkeiten, kein Problem. Gewicht zu halten, ist was mann versucht und danach strengt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten