Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Hände weg von diesem Buch" von Holey - wer hat es gelesen?

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Hände weg von diesem Buch

Dem ist wenig hnzuzufügen. Holey ist ein Agitator, Antisemit und völlig talentfreier Journalist. Leider ist der Titel in D nicht geschützt, deshalb darf er sich so nennen. Nichts würde die Beschäftigung mit dem Zeug, das er absondert rechtfertigen, wenn es nicht so gefährlich wäre- wie man hier sieht. Es gehört schon eine große Portion Naivität dazu, die Argumente von Holey als nicht antisemitisch zu verkennen.
 

spellbound

Geselle
24. August 2008
18
AW: Hände weg von diesem Buch

Denke nicht, dass man so pauschalisieren darf. Meinetwegen hat er einige Dinge nicht besonders gut recherchiert; darum geht's aber auch nicht. Wer dieses Buch gelesen hat, weiß, dass der Autor von seinen Lesern eben nicht verlangt einfach alles unverdaut zu schlucken, sondern eben dazu anregt selber nachzuforschen. Von daher denke ich, ist es verzeihbar, wenn sich jemand mal irrt: der Leser hat seinen Kopf schließlich auch nicht nur zum bloßen Herumtragen.
Besonders die letzten Kapitel sind sehr aufbauend und richten sich bloß gegen "die Illuminati", die allerdings kein Gesicht bekommen, gegen das man aufgehetzt wird.

Jedenfalls hat dieses Buch verdammt viele gute Ratschläge, die aber von den Kritikern einfach unter den Tisch gekehrt werden. Denke, man sollte wenigstens so fair sein und das nicht unerwähnt lassen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hände weg von diesem Buch

es geht hier um zwei verschiedene Bücher, einmal um Geheimgesellschaften, welches damals verboten wurde, weil es unterschwellige negative Botschaften sendet.
Und das neuere Buch, "Hände weg" welches nie als antisemitisch bezeichnet wurde, sondern höchstens als oberflächlich.

Sche
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Hände weg von diesem Buch

Denke nicht, dass man so pauschalisieren darf. Meinetwegen hat er einige Dinge nicht besonders gut recherchiert; darum geht's aber auch nicht. Wer dieses Buch gelesen hat, weiß, dass der Autor von seinen Lesern eben nicht verlangt einfach alles unverdaut zu schlucken, sondern eben dazu anregt selber nachzuforschen. Von daher denke ich, ist es verzeihbar, wenn sich jemand mal irrt: der Leser hat seinen Kopf schließlich auch nicht nur zum bloßen Herumtragen.
Besonders die letzten Kapitel sind sehr aufbauend und richten sich bloß gegen "die Illuminati", die allerdings kein Gesicht bekommen, gegen das man aufgehetzt wird.

Jedenfalls hat dieses Buch verdammt viele gute Ratschläge, die aber von den Kritikern einfach unter den Tisch gekehrt werden. Denke, man sollte wenigstens so fair sein und das nicht unerwähnt lassen.

Holey als Aufklärer? Eine schlicht und ergreifend absurde Vorstellung.
 

spellbound

Geselle
24. August 2008
18
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich glaube am Ende des Buches, geht es um Bestellungen beim Universum und positives Denken oder?

Was gefällt Dir denn am Besten an diesem Buch?

LG.Sche

Ich fand grade die letzten Kapitel sehr interessant. Irgendwie stehen die im Widerspruch zu dem davor. Einerseits beschwert sich Helsing über die Illuminati, aber auf der anderen Seite sagt er, sie sind nur so weit gekommen, weil der moderne Mensch so bequem ist, und gerne über sich bestimmen lässt. Solange Äußerlichkeiten stimmen, sind die wesentlichen Dinge, also sich über die Herkunft des Menschen zu befassen und über den Sinn des Lebens nachzudenken, überflüssig.
Eine Hauptaussage dieses Buches, so seh ich das, ist, dass der Sinn des Lebens darin besteht zu lernen; und das kam mir, muss ich gestehen, grade recht; denn ich habe es als meine Hauptaufgabe (neben den Alltäglichkeiten) gesehen, so viel wie möglich aufzunehmen an Wissen.
Außerdem finde ich gut, dass Van Helsing zu einem gerechten, bewussten, verantwortlichen und vor allem erhlichen Leben aufruft. Denn manchmal habe ich das Gefühl, dass es den Menschen an Ehre und Ehrlichkeit mangelt.
Weiterhin finde ich den Aspekt der Ursachenforschung beachtenswert; denn heutzutage interessiert sich kaum einer für die Ursachen, solange die (unangenehme) Wirkung (temporär) beseitigt werden kann.
Zudem finde ich, man könnte an das, was er über Wiedergeburt schreibt, ein paar Gedanken verschwenden: Wenn jeder Mensch an Wiedergeburt glauben würde, also auch daran, dass er für alles, was er tut, die Rechnung trägt, würden sich die Menschen zweimal überlegen, ob sie einen Mord begehen, oder ähnliches.
Das sind jetzt nur einige Aspekte, aber ich denke sie reichen aus, um über den Autor nicht zu einseitig zu urteilen.
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

hallo leute...also es ist ne weile her dass ich das buch gelesen habe! Aber ich muss sagen ich fand es interessant!!Jan van Helsing regt mich immer wieder zum denken an - er fasst ja eher Themen zusammen und interpretiert, also nichts neues - aber er regt immer dazu an zu suchen! Dahinter zu schauen! Nicht ungefragt zu akzeptieren! Und obwohl er sich für Toleranz und Mitgefühl ausgesprochen hat wird und wurde er meiner Meinung nach schon oft denunziert - warum, vielleicht weil er teilweise Fakten nennt die keiner hören will. Vielleicht weil die Wahrheit manchmal unbequem ist? Vielleicht weil wir alle nachdenken und überdenken müssen, aus starren Verhaltensmustern ausbrechen und auch mal hinausschauen sollten, auch wenn wir alle denken, dass ausgerechnet wir auf DEM Weg sind! Mir gefällt seine Art - wie er schreibt!!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hände weg von diesem Buch

hallo leute...also es ist ne weile her dass ich das buch gelesen habe! Aber ich muss sagen ich fand es interessant!!Jan van Helsing regt mich immer wieder zum denken an - er fasst ja eher Themen zusammen und interpretiert, also nichts neues - aber er regt immer dazu an zu suchen! Dahinter zu schauen! Nicht ungefragt zu akzeptieren! Und obwohl er sich für Toleranz und Mitgefühl ausgesprochen hat wird und wurde er meiner Meinung nach schon oft denunziert - warum, vielleicht weil er teilweise Fakten nennt die keiner hören will. Vielleicht weil die Wahrheit manchmal unbequem ist? Vielleicht weil wir alle nachdenken und überdenken müssen, aus starren Verhaltensmustern ausbrechen und auch mal hinausschauen sollten, auch wenn wir alle denken, dass ausgerechnet wir auf DEM Weg sind! Mir gefällt seine Art - wie er schreibt!!!

Besonders gefällt mir sein gefasel über Außerirdische, sein antisemitismus und sein interview mit dem Tod....

:ironie:

Holey wählte als Pseudonym „van Helsing“, nachdem er Bram Stokers Roman Dracula gelesen hatte, und führt zur Begründung an, die Illuminaten, gegen die sich mehrere seiner Bücher richten, seien ja ebenfalls Blutsauger.[2] Nach einer Weltreise Ende der achtziger Jahre verfasste er sein erstes Buch „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert“, das im März 1994 im Ewert-Verlag erschien und sich bereits nach wenigen Monaten zum Bestseller entwickelte. Ein Jahr später folgten Band 2 des Werks und erste Anzeigen wegen Volksverhetzung sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch in der Schweiz. Die beiden Bücher wurden beschlagnahmt und sind seitdem verboten. Entschärfte Versionen beider Bände sind im Internet zu finden.

Jan Udo Holey ? Wikipedia

:geifer:
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

Glaubst Du etwa nicht an die Existens von Ausserirdischen Lebewesen? Unglaublich!!! Mir würde das einiges erklären (Verhaltensweisen wie z.B. der totale Raubbau an der unseren Erde, usw.)...und so oder so ist das doch ein spannendes Thema!!!!! Ich meine diese religiösen Geschichten von den Göttern die vom Himmel kamen mit Blitzen aus den Augen o.ä., usw., müssen ja irgendwie entstanden sein - weltweit..Stämme die genaue Sternenkarten im Sand zeichnen können - ohne aufwendige Geräte, nur mit dem Wissen das immer weiter gegeben wurde!! Immer wieder ähnliche Hinweise - weltweit!!! Kann auch verarsche sein, okay. Aber ehrlich gesagt finde ich das was uns die großen Weltreligionen Glauben machen wollen unrealistischer!! Ich will niemanden beleidigen - jeder soll seinen Glauben leben können!!!!!!! Aber ist Religion nicht mehr ein Instrument um die Menschen im Schach zu halten?(wahrscheinlich von den Ausserirdischen eingesetzt). Und in welchem Abschnitt des Buches äussert sich J.v.H. antisemitisch???
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hände weg von diesem Buch

Hallo norton;
Glaubst Du etwa nicht an die Existens von Ausserirdischen Lebewesen? Unglaublich!!! Mir würde das einiges erklären (Verhaltensweisen wie z.B. der totale Raubbau an der unseren Erde, usw.)...und so oder so ist das doch ein spannendes Thema!!!!!
Schon, aber dafür bedarf es keiner Außerirdischen.
Ich meine diese religiösen Geschichten von den Göttern die vom Himmel kamen mit Blitzen aus den Augen o.ä., usw., müssen ja irgendwie entstanden sein -
Dafür reicht Phantasie.
weltweit..Stämme die genaue Sternenkarten im Sand zeichnen können - ohne aufwendige Geräte, nur mit dem Wissen das immer weiter gegeben wurde!! Immer wieder ähnliche Hinweise - weltweit!!! Kann auch verarsche sein, okay. Aber ehrlich gesagt finde ich das was uns die großen Weltreligionen Glauben machen wollen unrealistischer!!
Es gab schon immer Genies, Menschen die viel weiter waren als die restliche Bevölkerung.
Ich will niemanden beleidigen - jeder soll seinen Glauben leben können!!!!!!! Aber ist Religion nicht mehr ein Instrument um die Menschen im Schach zu halten?(
Könnte man so sehen.
wahrscheinlich von den Ausserirdischen eingesetzt). Und in welchem Abschnitt des Buches äussert sich J.v.H. antisemitisch???
In dem Buch Geheimgesellschaften, den Abschnitt, es sind mehrere, mußt schon selber suchen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hände weg von diesem Buch

Das mit den Göttern als Auserirdische ist ja gut und schön, nur vergisst Du dabei eine Kleinigkeit.
Man erklärt sich mit (und auch ohne Gott) wie und warum überhaupt etwas existiert. Auserirdische können diese Frage die hinter jedem Gottesbild steckt nicht beantworten sondern machen das sogar ggf. eher noch komplizierter.

:geifer:
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

Geheimgesellschaften, ach so..das kann sein. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass van Helsing ein antisemit ist, aber ich werd drauf achten!! Allerdings muss ich noch mal sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe das mit dem Vorwurf Antisemit zu sein oft genauso fahrlässig umgegangen wird wie mit dem generellen Vorwurf an die Juden die Welt unterjochen zu wollen!! Das ist halt ein äußerst sensibles Thema!!!!!!!!!!!
Ich bin jedoch der Meinung, dass man alles frei ansprechen können muss!! Egal was es ist!!! In einer funktionierenden Gesellschaft kommt es doch auch auf die richtigen Antworten an!!!! Wenn ich merke das da so eine gewisse Panik entsteht bei gewissen Themen, werde ich skeptisch!Warum darf ich über gewisse Sachen nicht mal laut nachdenken??Wenn Sie eindeutig falsch sind und leicht zu widerlegen, umso besser für meine Argumentation,oder nicht?Aber manche Dinge darf man offiziell nicht mal bedenken. ........und sie sind ja alle so politisch korrekt(kommt noch vor - selber denken!)...klar wurde ihnen ja auch von früh an beigebracht und antrainiert!!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hände weg von diesem Buch

Es sind nicht einzelne Abschnitte oder Passagen die "antisemitisch" sind. Das ganze Buch trägt eine unterschwellige antisemitische Botschaft, DAS ist das Problem.

:geifer:

Verschwörungstheorien sind was DAS betrifft nunmal schwierig.
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

Wiso, lass SIE doch vor tausenden Jahren auf der Erde gewesen sein, öfter, weltweit und mit hochentwickelter Technik!!Dann könnte man doch denken, : Die Götter waren da!" - wenn man selber grade mal ein Feuer anbekommt. Bzw. könnte man leicht Götter aus ihnen machen. Wobei, das würden heute wahrscheinlich noch viele denken oder aus ihnen machen..und zu der Schöpfergeschichte: Warum sollen Ausserirdische nicht von Gott abstammen, sich widerrum wie Gott aufspielen? Auf der Erde gibt es auch Menschen die sich wie Gott fühlen - wenn Sie überlegen sind!!! oder was meintest Du?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hände weg von diesem Buch

Wiso, lass SIE doch vor tausenden Jahren auf der Erde gewesen sein, öfter, weltweit und mit hochentwickelter Technik!!Dann könnte man doch denken, : Die Götter waren da!" - wenn man selber grade mal ein Feuer anbekommt. Bzw. könnte man leicht Götter aus ihnen machen. Wobei, das würden heute wahrscheinlich noch viele denken oder aus ihnen machen..und zu der Schöpfergeschichte: Warum sollen Ausserirdische nicht von Gott abstammen, sich widerrum wie Gott aufspielen? Auf der Erde gibt es auch Menschen die sich wie Gott fühlen - wenn Sie überlegen sind!!! oder was meintest Du?

Alles richtig, aber an dem vorbei was ich meinte.

Gottesbilder sind meist etwas mehr als nur personifizierte supertolle Irgendwasse. Dahinter steckt eine Erklärung des Seins, ein Model wie man sich die Funktion der Welt vorstellen kann, wie aus nichts etwas wird.

Klar könnten Auserirdische für Götter gehalten worden sein, nur beantwortet diese Erklärung "Götter sind schlicht Auserirdische" eben keine der letzten Fragen nach dem Sein. Es wirft eher noch mehr davon auf. Daher hat diese Erklärung sogut wie keine philosophische oder theologische Relevanz. :mimpel:
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

Alles richtig, aber an dem vorbei was ich meinte.

Gottesbilder sind meist etwas mehr als nur personifizierte supertolle Irgendwasse. Dahinter steckt eine Erklärung des Seins, ein Model wie man sich die Funktion der Welt vorstellen kann, wie aus nichts etwas wird.

Klar könnten Auserirdische für Götter gehalten worden sein, nur beantwortet diese Erklärung "Götter sind schlicht Auserirdische" eben keine der letzten Fragen nach dem Sein. Es wirft eher noch mehr davon auf. Daher hat diese Erklärung sogut wie keine philosophische oder theologische Relevanz. :mimpel:
Jetzt verstehe ich Dich langsam!!!!!!!!Und wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, gebe ich Dir Recht. Es klärt erstmal garnichts!!!!!!Ich wollte nur sagen, dass das was uns heute erklärt wird, so sein Ursprung gehabt haben könnte!!!!:extremshishachillen gruß norton
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hände weg von diesem Buch

Jetzt verstehe ich Dich langsam!!!!!!!!Und wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, gebe ich Dir Recht. Es klärt erstmal garnichts!!!!!!Ich wollte nur sagen, dass das was uns heute erklärt wird, so sein Ursprung gehabt haben könnte!!!!:extremshishachillen gruß norton

Naja höchstens das ein oder andere Gottesbild, aber so ein Gottesbild kommt meist nicht ohne spirituelles, philosophisches und theologisches Gerüst aus und dieses Gerüst ist dann wieder unabhängig von Ausserirdischen denn damit will man ja das Sein verstehen/erklären.
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

Naja höchstens das ein oder andere Gottesbild, aber so ein Gottesbild kommt meist nicht ohne spirituelles, philosophisches und theologisches Gerüst aus und dieses Gerüst ist dann wieder unabhängig von Ausserirdischen denn damit will man ja das Sein verstehen/erklären.
Okay!!!!! Aber eine Sache noch: Wenn es Ausserirdische Lebensformen gibt, stelle ich mir vor, dass diese, was das Thema Gott - oder auch das Sein im Gesamten angeht - wahrscheinlich sehr viel aufgeklärter sind , als wir kleinen Erdenbürger auf unserem verschlafenem ( aber leider hochgradig brutalem ) Planeten!!!! J.v.H. weist ja darauf hin, dass das Wissen über " Gott und die Welt" von Ausserirdischen zu uns gebracht wurde. Über die kosmischen Gesetze wie Reinkarnation, Gesetz der Resonanz, usw.....ich kanns mir vorstellen!!Zumindest gewisse Infos über Sternenbilder, o.ä. die wir bis vor kurzem garnicht kennen konnten!!!Und vielleicht haben das auch viele missverstanden - und SIE zu Göttern gemacht!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten