Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundswehr Pro Contra

29. März 2008
12
Mal eine Frage an alle. Ich gebe zu das ich auf Verächtliche beiträge zur Bundeswehr etwas empfindlich reagiere. Trotzdem möchte ich alle fragen was sie von dieser Institution halten ( Konstruktiv ).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Bundswehr Pro Contra

Zu viele Offiziere, zu wenig "Grabenstärke", Uffze werden konsequent abgewertet, Kämpfen wird verlernt. Ich mach mir Sorgen.

Marine gewesen, Nordlicht?
 
29. März 2008
12
AW: Bundswehr Pro Contra

Marine??? Ich war bei den MÄNNERN. PzGrenBtl nur die härtesten kommen durch.Der rest kommt zur Marine Und LW :-)

Ansonsten stiime ich dir zu. War selbst ein Stuffz ( SAZ 4 ). Druck von oben und unten. Über das Kämpfen kann ich nur von meiner Einheit reden. Wir konnten es noch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Bundswehr Pro Contra

Soso... Rückgrat der Armee, die StUffze. Und die Infanterie ist natürlich die Königin der Waffen. Aber wir wollen nicht den ganzen Thread vollklönen.
 

anniroc84

Großmeister
18. März 2008
88
AW: Bundswehr Pro Contra

ich halt nicht so viel von derbundeswehr. aber ich halte von armeen und kriegen und alles, was damit zusammenhängt eh nix.
und wer jetzt sagt, die jungs helfen auch bei hochwasser....: um gegen hochwasser zu kämpfen muss ich keine waffe bedienen können.
ansonsten gilt wie immer: leben und leben lassen
grüßle aus schwaben
 

Manya

Geselle
21. April 2008
6
AW: Bundswehr Pro Contra

Marine??? Ich war bei den MÄNNERN. PzGrenBtl nur die härtesten kommen durch.Der rest kommt zur Marine Und LW :-)


auch auf die gefahr hin, dass ich mich hier gleich zu anfang unbeliebt mache -oje!!! auch ohne bild von anniroc84 wäre mir sofort klar gewesen, ab wann der erste beitrag von einer frau kam! du schreibst es ja quasi selber, liebes nordlicht: MÄNNER. sind denn männer erst dann männer, wenn sie zu den härtesten gehören oder wie? nur mit ner knarre in der hand? kann doch nicht sein! braucht ihr das echt um euch als mann zu definieren?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bundswehr Pro Contra

Mein Gott, jetzt blas doch den harmlosen Kommentar nicht zu einer Katastrophe auf. Das ist der Sprachgebrauch in der BW und hat nichts mit einer ernsthaften Definition von Mannsein zu tun.
 

Manya

Geselle
21. April 2008
6
AW: Bundswehr Pro Contra

katastrophe ist es nicht, aber ich find es trotzdem ziemlich aussagekräftig - auch wenn es vielleicht "sprachgebrauch der bw" ist. überleg doch mal, durch wen diese sprache geprägt worden ist/wird (so zum thema männer). und wie´s bei jemandem ankommt, der nicht in diesen sprachgebrauch "eingeweiht" ist, hat ja vielleicht auch was zu sagen. hab gewusst, dass ich mich unbeliebt mache, aber sorry - konnte die glitzernden, leuchtenden augen förmlich sehen...
 

abuyunus

Gesperrter Benutzer
20. Januar 2008
13
AW: Bundswehr Pro Contra

Bunzelwehr - BULLSHIT!!!

Was machen die in Afghanistan? Die Interessen von USrael durchsetzen!
und, und, und

:badtread:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bundswehr Pro Contra

High, friends
war bei den fernmeldern. ich hab bei der bw gelernt, überall + zu jederzeit kurz einzunicken + irgendwie immer nach hause zu finden.
ich hab nach der bw noch ca. 1/2 jahr gebraucht, bis ich diese üble insider bw-sprache abgelehnt habe.
als ich gemerkt habe, in welche richtung der hase läuft, sah ich zu, dass ich ganz schnell an eine feste standortvermittlung kam + so mit dem normalen kasernendienst wenig zu tun hatte.
bw-eine erfahrung, die ich nicht hätte machen müssen(leider gab's 1977, als ich gezogen werden sollte, lediglich bzgl. verweigerung die information, dass mann dann im krankenhaus arbeiten müsste, + dass wollte ich nun gar nicht!)
 
29. März 2008
12
AW: Bundswehr Pro Contra

Unverkennbar weiblich. Du warst nicht beim größten Trachtenverein Deutschlands und trotzdem nehme ich deinen Beitrag auf. Das wir MÄNNER auch über eine gewisse selbstironie verfügen solltest du uns zugestehen. Wenn ich MÄNNER schreibe in dem zusammenhang mit der Bundeswehr dann wissen die MÄNNER die gedient haben was ich damit meine.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bundswehr Pro Contra

High, Nordlicht im Exil
mit deinem letzten post meintest du doch nicht mich, oder?!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bundswehr Pro Contra

Unverkennbar weiblich. Du warst nicht beim größten Trachtenverein Deutschlands und trotzdem nehme ich deinen Beitrag auf. Das wir MÄNNER auch über eine gewisse selbstironie verfügen solltest du uns zugestehen. Wenn ich MÄNNER schreibe in dem zusammenhang mit der Bundeswehr dann wissen die MÄNNER die gedient haben was ich damit meine.

Auf die Gefahr hin, sich auf keinen weiblichen Forumsteilnehmer zu beziehen: Ich denke, solange diese Ungerechtigkeit in der Welt ist (Männer haben die Wahl zum Bund zu gehen/Ersatzdienst zu leisten, Frauen können ihre Ausbildung bzw. ihr Studium beginnen), sollten sich Frauen zu diesem speziellen Thema sehr zurückhalten. Ich hätte die 15 Monate damals sicher gewinnbringender anbringen können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bundswehr Pro Contra

Es ist leicht eine Meinung zu Themen zu formulieren, die keinerlei Auswirkungen für die eigene Person haben.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Bundswehr Pro Contra

Ist das nun ein Ja oder ein Nein? :gruebel:

Und weshalb "keinerlei Auswirkungen"? Ich habe bspw. mehr Verweigerungen geschrieben, als jeder Mann, den ich kenne ... für diverse Freunde und Kumpels :roll:
Und wenn der Freund/Ehemann einer jungen Frau eingezogen wird - meinst, das beeinträchtigt ihr Leben nicht? Oder wenn er Zivildienst macht ... z.B. in nem Krankenhaus oder Altersheim und dort Schichtdienste hat?

Aber da meine Meinung zum Thema Bundeswehr dich ja eh nicht interessiert, werd ich die auch weiterhin schön brav für mich behalten ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Bundswehr Pro Contra

Au ja, wir halten uns alle zurück: Die Frauen, die Untauglichen, und die, die den Wehrdienst schon hinter sich haben. (Die sind nämlich auch nicht mehr betroffen. Mach mal 'ne Umfrage wie viele Gediente für/gegen die Beibehaltung sind, und wie viele, die zur Musterung anstehen.)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bundswehr Pro Contra

Ich muss ja auch nicht im knast gewesen sein, um ihn shice zu finden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bundswehr Pro Contra

Mit einem Urteil zurückhaltend sein hat nichts zu tun mit "keine Meinung haben dürfen" (was ich an keiner Stelle geschrieben habe).
Als bei uns (ich bin Jahrgang 1965, also sprechen wir vom Jahr 1983) die Musterung anstand, meinten einige friedensbewegte Krampfhennen sich zu meinem Entschluss, den GWD ableisten zu wollen, äußerst abfällig äußern zu müssen: Der Kalte Krieg lief auf Hochtouren, Verweigerungen waren en vogue. Seit dieser Zeit bin ich in dem Punkt etwas empfindlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten