Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verbotene Ägyptologie

Baron Racozcy

Geselle
20. Juni 2008
35
AW: verbotene ägyptlogie

super thema. was soll man dazu sagen, wenn man einblick in eine ägyptische papyrosrolle hatte, wo eindeutig ein robotor abgebildet ist. es ist nachweislich ein echtes artefakt und zeigt eine hoche priesterin mit einem systrum in der hand. über ihr stehen magsiche hieroglyphen (ich möchte kurz darauf hinweisen, dass man zwischen verscheiden systemen klassifiziert. gewöhnliche beamten waren für dokumentationszwecke eine sehr eingeschränkte ausdrucksmöglichkeit möglich im gegensatz zu den priestern, die viele magische redewendunge nbnutzten usw)
auf jeden fall, sie steht vor einem portal, über das anubis wacht. das dritte wesentliche element dieser schriftsache zeigt eine ritalliege, auf der ein gegenstand liegt und aussieht wie eine maschine/ roboter. dahinter sind verschieden symbole zu erkennen, bei denen es sich nachweislich nicht um hieroglyphen handelt. sie sehen eher wie instrumente aus, die feinsäuberlich wie in einer werkstatt an der wand hängen. vielleicht werkzeuge um die mashcine zu bedienen/ zu reparieren.

veregsssen wir gatenbricks entdeckung mit seinem upoout nicht, denn bis heute wurde nicht geklärt, was sich hinter der tür verbergen könnte oder ist es wirklich nur eine art schleuse, die einen belüftungskanal versiegelt. in der öffentlichkeit wurde diese thema nie ausdiskustiert. warum eigentlich? technsich ist es doch möglich, durch ultraschall diesen bereich auf eine kammer zu untersuchen, denn ich kann mich gut an die pressemitteilung ägyptens erinnern, wonach man die substanz der pyramide (sagen ausgerechnet die größen grabräuber) nicht zerstören möchte. doch wie geht es weiter nach dieser schleuse. zu einem unbekannten raum oder setzt sich der bangebliche belüftungskanal lediglich nur fort.
vergessen wir nicht die gottheiten der ägypter, wesen aus einer msichung mensch und tier und einem von däniken vielzitiertem symbol der ägypter, dem Dschetpfeiler und einer abbildung, die eine technische(!) Apparatur zeigt, die man nachbaute: eine große Glühbirne
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: verbotene ägyptlogie

Was soll hinter einer "Tür" in einem Schacht sein, der viel zu klein für einen Menschen ist? Und was den Roboter angeht - "Sieht aus wie" ist keine Wissenschaft.
 

MiriPfauenherz

Lehrling
23. Juli 2008
3
AW: verbotene ägyptlogie

rene ...ich möchte dir ein buch empfehlen "der 12. planet" von alexander sitchin. kann sein dass du es nur noch im antiquariat bekommst, aber es lohnt sich...
 

Prima Klima

Lehrling
18. August 2008
3
AW: verbotene ägyptlogie

Dieses alte Ägypten, in dem die Pyramiden hingestellt wurden, ist doch wohl viel älter als das Land der Pharaonen. Diese komischen alten Säcke (genannt Mumien) wurden doch in Bauwerke reingeschummelt, die wesentlich älter sind. Sie werden wohl schon neuntausend Jahre vor uns da gestanden haben und es werden wohl recht irdische Gestalten gewesen sein und keine däneckischen Außerirdischen, die die Dinger mit hightec in den Sand gesetz haben, wobei ihnen die verdammten Atlanter entweder zugesehen, oder nur dbeigestandenhaben. Vielleicht waren sie es aber auch höchstselbst.9 000 v.u. (vor uns) gab es ja wohl auf diesem Planeten einen echten Zwischenfall (lest mal nach über den Impakt: Und die Sintflut gab es doch)), der alle damaligen Hypo Reals und was es sonst noch gab auf diesem Planeten, hinweg geschwemmt hat. Diese Glühirne ist ja nicht das einzige ,was die Erbauer da haben liegen lassen. Eine4 verbotene Äggyptologie gibt es eigentlich nicht. Die meisten Verbote kultivieren wir Armen immer in unserem Kopf.
Es bleibt dabei: Prima Klima
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptlogie

rene ...ich möchte dir ein buch empfehlen "der 12. planet" von alexander sitchin. kann sein dass du es nur noch im antiquariat bekommst, aber es lohnt sich...
Kann ich auch nur empfehlen, ist wichtig zu wissen wa da geschrieben steht.

Bekommst du hier sehr preiswert:
Der zwölfte Planet: Wann, wo, wie die ersten Astronauten eines anderen Planeten zur Erde kamen und den Homo Sapiens schufen: Zecharia Sitchin: Amazon.de: Bücher


mfG
eyeofra
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: verbotene ägyptlogie

Sitchin ist eigentlich kein Altorientalist. Er hat an der London School of Economics Wirtschaftsgeschichte studiert. Zu dem Zeitpunkt, als er im Nahen Osten Sprachen studiert haben will, war er noch ein Teenager. Ihm wurden zahllose Fehler nachgewiesen, schlimmer noch, seine Übersetzungsmethode ist in sich höchst fragwürdig. Daß seine Bücher keinen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, bemerkt man schon beim Überfliegen. Sie sin für Laien geschrieben. daran wäre nichts verkehrt, wenn er auch (bzw. hauptsächlich) wissenschaftlich publiziert hätte, das hat er aber nicht.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptlogie

Zu dem Zeitpunkt, als er im Nahen Osten Sprachen studiert haben will, war er noch ein Teenager.
Woher weißt du das? Habe keine Hinweise darauf gefunden

Wenn seine Übersetzungsmethode fragwürdig ist, was genau beinhalten die sumerischen Keilschriften denn tatsächlich?

...Daß seine Bücher keinen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen
ich denke das ist der Punkt an dem sich die meisten stören. Hätte ein renomierter Wissenschaftler (wer auch immer) sich wohlwollend dazu geäußert, würden die meisten Leute es sofort "schlucken", weil, es hat ja ein Wissenschaftler gewissermaßen bestätigt! Oh Mann....


mfG
eyeofra
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: verbotene ägyptlogie

Hast Du nach Hinweisen gesucht? Aber ich will mal nicht so sein:

Ich weiß, nur die GwUP, aber man kann das ja alles nachprüfen:

GWUP - Prä-Astronautik

Knapp findet man das auch beim Dörnenburg:

Sitchin in der PS

Speziell zu seinem Umgang mit Sprache und Grammatik:

Mysteria3000 » Archiv » Sitchin und die altorientalischen Sprachen

Renommierte Wissenschaftler äußern sich innerhalb ihres Fachgebietes normalerweise nur wohlwollend zu Arbeiten, die Hand und Fuß haben. Sie sollten wenigstens formalen Kriterien genügen...
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptlogie

Wenn seine Übersetzungsmethode fragwürdig ist, was genau beinhalten die sumerischen Keilschriften denn tatsächlich?

...Du hast da was vergessen


Was ich in deine 3 Links nachlesen kann ist sind auch keine Beweise für das Gegenteil, nur wieder Meinungen anderer Personen.
Öffne deine Geist,ziehe dir deine eigenen Glaubwürdigkeiten daraus und friss nicht alles, was man dir im Fernsehen und in der Presse erzählt. Genau das ist es ja was die wollen.


mfG
eyeofra
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: verbotene ägyptlogie

Öffne deine Geist,ziehe dir deine eigenen Glaubwürdigkeiten daraus und friss nicht alles, was man dir im Fernsehen und in der Presse erzählt. Genau das ist es ja was die wollen.

Ja genau. Mit Bildung will man uns nur verdummen! Lieber selber vom Urschleim aus denken dann kann einem keiner was vormachen :konfetti:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: verbotene ägyptlogie

Ja genau. Mit Bildung will man uns nur verdummen! Lieber selber vom Urschleim aus denken dann kann einem keiner was vormachen :konfetti:

Scheiße, dabei habe ich bis heute nicht verstanden wie man auf bestimmte Formeln in der Mathematik gekommen ist.

Vielleicht lügt der Taschenrechner ja und eigentlich würde ein ganz anderes Ergebnis beim Rechnen herrauskommen?:xmas:

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: verbotene ägyptlogie

Ja klar, einfach nicht das glauben, was einem haarklein erklärt wird, sondern die wilden Behauptungen. Der Königsweg zum Weltwissen. Sicher.

Mal ganz offen gefragt, EyeOfRa, schonmal ne Uni von innen gesehen? Irgendeine Ahnung, wie man glaubwürdige Thesen von unglaubwürdigen Behauptungen unterscheidet?

Und was die Tontaflen angeht, habe ich nicht einmal eine Ahnung, welche Sitchin meint. Schreibt er das? Gibt er an, welche? Die Dinger sind archiviert und haben Namen oder Nummern.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: verbotene ägyptlogie

Was die Übersetzungsmethode von Herrn Sitchin angeht, muss ich dem HErrn Pössel allerdings rechtgeben.
Natürlich ist gerade das Sumerische bis heute noch nicht super durch-erforscht und an vielen Stellen wird über Wortbedeutungen, Grammatik und grammatische Formen gestritten. Im großen und ganzen würde ich sagen, liegt man dann mit der Übersetzungsmethode richtig, wenn sie bei vielen Texten auf die gleiche Weise funktioniert und dadurch jeweils etwas verstehbares dabei herauskommt. Ich bin mir bewusst, wie heikel das Argument ist. Die Bücher von Herrn Sitchin habe ich gerade angefangen zu lesen, ich muss sagen, sehr zu meinem Vergnügen, denn er versucht mal mit einer ganz anderen Ansatzweise (ich glaube, eines seiner Hauptpunkte ist: sämtliche Mythen einfach mal wörtlich zu nehmen und zudem als tatsächliche Realität zu verstehen) die Geschichte umzurekonstruieren. Ich bin wirklich gespannt, wie weit man kommt, wenn man diesen Gedanken durchspielt und bin schon gespannt auf die weiteren Werke von ihm.

Was den eigentlichen Threadbeginn angeht:
Gut, du, Rene, bist also der Meinung, die ägypischen Götter wären Außeroirdische gewesen - wenn du ein paar Belegstellen, Objekte, Abbildungen auffährst, würde ich gerne mit Dir / euch die Fachmeinung und andere Ansichten dazu durchspielen / durchdiskutieren :-)

Eine Frage hätte ich schon, zu dem Stein, auf dem von dem Auszug der Israeliten berichtet wird: gibts da irgendwelche genauen Angaben, am besten ein Photo, dass man sich das Teil mal angucken kann - hat da jemand ne Quelle?

greetz,
Semis
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptlogie

Wenn seine Übersetzungsmethode fragwürdig ist, was genau beinhalten die sumerischen Keilschriften denn tatsächlich?

ich weiß nun immer noch nicht, was die sumerische Keilschrift in Wirklichkeit erzählt. Wenn behauptet wird, dass Sitchin ein Wichtigtuer ist der keine Ahnung hat, müsste es ja darin begründet liegen, dass es jemand besser weiß. Was denn nun? Wieviele Menschen gibt es denn, die diese Schrift lesen können, eine Hand voll oder weniger....? Wenn überhaupt.....


Nein. ich habe nicht studiert und habe es auch nicht nötig dies vorzutäuschen. Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass man studiert haben mit "Ich bin schlauer als Ihr" gleichsetzen sollte. Das ist es, was ich an solchen Leuten nicht mag. Ihr denkt immer ihr seid was besseres und versucht andere dumm zu machen. Findet Ihr das OK? Demnach ja. Wie schonmal erwähnt bin ich fast 37 und beschäftige mich auch (ohne Studium) schon lange mit diesen Themen.
Definition Studieren: Studieren bedeutet, sich gezielt Informationen zu einem bestimmten Themenbereich
- zu beschaffen - auszuwählen - zu bearbeiten - zu hinterfragen - mit dem eigenen Wissen in Beziehung zu setzen.
Nicht anderes habe ich bisher getan. Geht, wie du siehst auch ohne Uni.

Lesen habe ich allerdings auch mal in der Schule gelernt und, vielleicht gerade weil ich KEIN Fachidiot bin, stelle ich Fragen und benutze mein Hirn auch mal für Gedanken, die über den Tellerand hinaus reichen.
Mal ganz offen gefragt, EyeOfRa, schonmal ne Uni von innen gesehen?
Oh Mann, was für ein armes Argument!!!


mfG
eyeofra
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: verbotene ägyptlogie

@EyeOfRa

Es ging wohl weniger darum anzuzweifeln das Du nicht in der Lage bist zu denken oder Wissen anzusammeln, sondern mehr darum Dich auf Deine Vorurteile(!) gegenüber der Wissenschaft hinzuweisen.

An Universitäten geht es nämlich nicht nur um die Vermittlung von Wissen, sondern auch (sogar im besonderen Maße) um die Vermittlung von Methoden und Vorgehensweisen. Du machst Dir diese Vorgehensweisen nicht zunutze, meinst aber das diese schlecht sind. Da liegt die Frage ob Du diese Vorgehensweisen und Methoden eigentlich wirklich kennst recht nahe.

Aus Deinen Vorurteilen kann man ganz gut sehen das Du diese Methoden der Wissenschaft eben nicht kennst. Es könnte lohnenswert sein für Dich Dir sowas mal anzueignen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptlogie

Ich empfinde das weniger als Vorurteile als eher ein Gefühl von innen heraus, welches mir sagt, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Der Mensch lebt von Gefühlen und Intuitionen. Sicher hast du da teilweise Recht, ich könnte mir sowas aneignen aber ich finde die andere Seite nun mal plausibler weil mir das alles sehr logisch erscheint. Und der erste Eindruck ist meistens der richtige (wie im Leben)

Gruß
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: verbotene ägyptlogie

Ich empfinde das weniger als Vorurteile als eher ein Gefühl von innen heraus, welches mir sagt, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Der Mensch lebt von Gefühlen und Intuitionen. Sicher hast du da teilweise Recht, ich könnte mir sowas aneignen aber ich finde die andere Seite nun mal plausibler weil mir das alles sehr logisch erscheint. Und der erste Eindruck ist meistens der richtige (wie im Leben)

Gruß
EyeOfRa

Der Stichwort ist "erscheint". Eben weil man gerade bei historischen Themen unheimlich viel logisch erscheinen lasen kann muß man das einer genauen Prüfung unterziehen. Spekulationen sind ja was feines, aber wenn diese einfach im freien Raum schweben ist es eben eher Material für einen Roman. :egal:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptlogie

Ich würde sagen, belassen wir es dabei. Die Dinge werden uns sicher im Laufe der Zeit klar werden und so einiges wird ans Tageslicht kommen. Das ist schon seit Menschengedenken immer so gewesen. Dinge die einst als Spinnerei galten sind später eingetreten. Lassen wir uns einfach überraschen.
Niemand kann etwas dafür wenn er nicht in der Lage ist sich zu öffnen und ständig nach Beweisen suchen zu müssen die wissenschaftlich begründet sind. Ich glaube es gibt viele Dinge die das nicht sind aber trotzden so sind wie sie scheinen. Soll jeder für richtig halten was er will. Letztlich sind wir doch alle nur intollerant weil jeder Seine Meinung für das Maß aller Dinge hält und andere nur ungern argumentieren lässt. Ist doch so der etwa nicht? In diesem Sinne


Gruß
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: verbotene ägyptlogie

Niemand kann etwas dafür wenn er nicht in der Lage ist sich zu öffnen und ständig nach Beweisen suchen zu müssen die wissenschaftlich begründet sind. Ich glaube es gibt viele Dinge die das nicht sind aber trotzden so sind wie sie scheinen. Soll jeder für richtig halten was er will. Letztlich sind wir doch alle nur intollerant weil jeder Seine Meinung für das Maß aller Dinge hält und andere nur ungern argumentieren lässt. Ist doch so der etwa nicht? In diesem Sinne

Meinungen kommen bei der ganzen Thematik erst sehr sehr spät ins Spiel, aber das scheinst Du irgendwie garnicht verstehen zu wollen. Auch finde ich unheimlich schön wie Du meinst es sei ein Problem der anderen die sich nur nicht "öffnen" wollen. Es wirkt eher so als würdest Du lieber an der spekulativen Oberfläche dieser Thematiken bleiben wollen ohne wenigstens ein paar fundierte Fakten betrachten zu wollen.

Nungut, ist ja Deine verplemperte Zeit, denn das ist es ... und das hat mit meiner Meinung rein garnichts zu tun :egal:
 
Oben Unten