Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Technische Probleme

@DaMan,

das Problem war hier auch bis vorgestern aktuell, aber es scheint mit dem Netz-Zugang (Geschwindigkeit ) zusammen zuhängen. Hier ist es nun wieder normal, ohne das ich etwas geändert habe.
 

Kunde

Geselle
8. Dezember 2003
17
AW: Technische Probleme

Hi, ich war ne weile nicht da (hatte nicht soviel Zeit) und seit ich wieder da bin hab ich das Problem das der Button "Gehe zum ersten neuen Beitrag" nicht mehr so will.
Er springt nicht mehr zum ersten neuen. Anfangs ist er auf die erste Seite gesprungen. Gut das mag daran liegen das ich ne weile nicht da war evtl. Dann hatte ich das komplette Forum als gelesen markiert und das Problem besteht bei dann neuen Antworten immer noch. Immerhin springt er schonmal zur 2. Seite wenn das Thema 2 Seiten hat. Aber leider nicht zum neusten Beitrag.
Hab das Problem hier auf der Arbeit mit Firefox 3.6.15 aber auch Zuhause mit der Aktuellen 4er Version.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal
Gruss
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Technische Probleme

High, friends
ich habe folgendes Problem:
jedes mal, wenn ich mich in diesem ehrenwerten Forum oder im Eso-Forum korrekt mit meinem nick/Passwort anmelden will, meint mein PC, da hätte ich was falsch gemacht + ich muss den Vorgang wiederholen. Dann klappt's.
Das nervt langsam!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Technische Probleme

Hi

Ist bei mir auch so, ich klicke inzwischen einmal auf "anmelden" ohne etwas einzugeben und gebe dann Nick und Passwort in der erscheinenden Maske ein, geht schneller.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Technische Probleme

Das passiert, glaube ich zumindest, wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist. Dann dürfte auch das Paßwort im Klartext angezeigt werden statt als Punkte.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Technische Probleme

Das passiert, glaube ich zumindest, wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist (...)

Da wollte ich mal nachfragen, ob die Seite bei euch auch so langsam lädt, oder ob das nur bei mir der Fall ist. Das ganze Forum lädt sich teilweise echt einen Wolf. Besonders auffällig wenn ich mehrere Tabs öffnen möchte.

Rechner:
i7 @ 3,4 GHz
8 GB DDR3 Ram
Radeon HD 6850 1 GB Ram
Windows 7 Ultimate 64-Bit
16k DSL Leitung (kommen so 1,3-1,4 an)
FF 4, Iron 10, Opera 11

Kann mir das Problem nicht erklären. Normalerweise bin ich minimale Verzögerungen nur auf Seiten gewohnt die hoffnungslos überlaufen sind. Aber bei den paar Männekes hier, dürfte das nicht der Fall sein.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Technische Probleme

Das passiert, glaube ich zumindest, wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist. Dann dürfte auch das Paßwort im Klartext angezeigt werden statt als Punkte.

Jau, das habe ich nun nachvollziehen können, wenn die Seite geladen ist klappt es problemlos.

Das WV insgesamt langsam läuft kann ich nicht behaupten, auf allen Endgeräten und Standorten die ich nutze rennt die Seite echt gut.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Die Ladezeiten auf einigen Seiten sind extrem lang *). Sind die mal geladen, läuft es gut. Ich hatte auch schon mal die Browsermeldung "Seite kann nicht geladen werden trotz mehrfacher Versuche. Server antwortet nicht." (Startseite)
*) Startseite, Vollbild-Chat, Chatarchv, Profile, Blogstartseite. Manchmal auch der Editor (hast du was geschrieben, ist es weg weil die Seite sich mehrmals neu lädt)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Technische Probleme

Hab' das gerade mal gecheckt!
hab' gewartet, bis die Startseite ganz geladen war + Resultat... das Beschriebene.
Na ja, damit kann ich leben!
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Technische Probleme

(...) Das WV insgesamt langsam läuft kann ich nicht behaupten, (...)

Die Ladezeiten auf einigen Seiten sind extrem lang *). (...) Browsermeldung "Seite kann nicht geladen werden trotz mehrfacher Versuche. Server antwortet nicht." (...) *) Startseite, Vollbild-Chat, Chatarchv, Profile, Blogstartseite. Manchmal auch der Editor (hast du was geschrieben, ist es weg weil die Seite sich mehrmals neu lädt)

Schließe mich dtrainer an. Manchmal endet der Seitenaufbau in den einzelnen Forenkategorien unvollständig oder kommt über das Seite aufrufen gar nicht erst hinaus, samt Verbindungsabbruch. Kenn das sonst nur ab x-hundert/tausend Besuchern gleichzeitig, wo sekündlich Beiträge verfasst werden und sich ständig ein- und ausgeloggt wird.

Soll aber keine Kritik sein, mir ist das halt nur aufgefallen und wollte Filz Bescheid geben falls er das noch nicht gemerkt hat. Stört jetzt auch nicht so enorm, aber man ist ja verwöhnt was Performance betrifft *augen roll*
 

Kunde

Geselle
8. Dezember 2003
17
AW: Technische Probleme

Mein Problem, das er nicht auf den 1. Neuen Beitrag springt besteht leider immer noch.

Wo die Geschwindigkeit hier auch nocht angesprochen wird: Bei mir auch sehr langsam die Seite insgesamt. Für DSL 16000 muss das eigentlich viel fixer gehen. In anderen Foren tut es das auch. Provider ist T-Home.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Ist die Performance bei anderen auch so schlecht?
Kann mich hier mit DSL1000 bei der Telekom eigentlich nicht beschweren..

Ich schau mir mal die Caches auf dem Server an.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Das ist erst seit dem letzten Software update so. Ich mache ja auch Webseiten; und würde meinen es liegt weniger am Server als an der Menge der Scripts. Deshalb auch gutesTempo wenn man einen Thread aufruft, nicht aber bei den Übersichtsseiten die viel mehr Scripte enthalten. Die Seiten fangen an zu laden, die Scripte laufen los, die Seiten aktualisieren mehrmals, und jedesmal laufen wieder die Scripte. Das spielt sich auf dem Client-PC ab, deshalb erlebt auch jeder ein anderes Tempo...mit einer älteren Maschine/älterem Browser ist das übel.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Ich hatte beim letzten Update die Bilder und Scripte auf einzelne Domains verteilt. Ich amche das jetzt mal Rückgängig und dann schauen wir mal ob das was bringt - alternativ muss ich mal den XCache deaktivieren.

Viele Grüße

Kai
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Technische Probleme

Hallo Kai,

jetzt funktioniert die "neuester Beitrag"-Funktion wieder und die Threads laden wieder schneller. Die Start-Seite nicht.

Grüße
 

Kunde

Geselle
8. Dezember 2003
17
AW: Technische Probleme

Bei mir leider nicht.
Vorallem wenn ich die "Neuster Beitrag" Funktion nutze braucht der ewig. Ich klick sie, dann springt er erstmal auf seite 1, dort verweilt er während des weiterladens mindestens 10sekunden, bis er dann auf die seite springt wo der neuste beitrag steht. Er geht aber nicht zum neusten Beitrag "runter".
 
Oben Unten