Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

9/11 Experten und Entführer

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
Also ich lese mir schon tagelang die Themen zu 9/11 durch und ich muss sagen, sie sind sehr schön zu lesen, besser als jedes Buch im Buchhandel. Aber so richtig habe ich auf meine Fragen, die ich stellen werde, keine richtige Antwort gefunden.

1.) Die Experten

Wie können sich am 11.09.2001 so viele Experten irren? In jeder Nachrichtensendung wurde an diesem Tag ein Experte eingeladen, egal ob auf ARD, RTL, Sat.1, Deutschland, England oder in den USA. In jedem Land waren sich die Experten einig, dass die Durchführung dieses Anschlags nicht ohne die Hilfe mehrerer Geheimdienste funktionieren konnte. Aber offiziell war doch kein Geheimdienst daran beteiligt, oder etwa doch? Waren diese Experten alles bloß Lügner, die sich zur Schau stellen wollten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle geirrt haben.

2.) Die Entführer

Nur 48 Stunden nach den Anschlägen wusste man genau wer die Entführer waren, wie ist das möglich? Einer oder mehrere Geheimdienste, die so exakt und schnell arbeiten, konnte so einen Anschlag nicht verhindern?
Was ist mit den Entführern selbst, es wurde doch von der Wahrheitsbewegung behauptet, dass einige Personen, die angeblich die Flugzeuge entführt haben, sich nach 9/11 gemeldet haben, dass sie noch am Leben sind. Gibt es irgendwo Beweise für diese Behauptungen, oder irgendwelche Beweise dafür, dass die Personen, die sich gemeldet haben nur Betrüger waren?

PS: Wenn ihr mich auf irgendwelche Links verweißt, dann bitte auf Deutsch. Ich hatte in meinem Leben nur ein einziges Schuljahr englisch, aber dass gehört eher in den DDR-Schuhlsystem Thread.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 9/11 Experten und Entführer

Eigenartig. Ich habe an diesem Tag die live-Sendungen bei CNN und ARD verfolgt, aber von Expertenaussagen dieser Art weiß ich nichts. Was RTL oder SAT1 an "Experten" aufzubieten hatten, weiß ich nicht, weil ich deren Nachrichtensendungen eher als schlechten Witz sehe. Und folglich auch nicht eingeschaltet hatte.
Wieso soll man einen Geheimdienst brauchen um ein Flugzeug zu entführen? Das klappt schon lange bestens, es gab schon genig Vollhorste die das auch geschafft haben, aber keine Ahnung hatten was man dann macht...
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: 9/11 Experten und Entführer

stimmt um ein flugzeug zu entführen brauch man keinen geheimdienst... wobei imho selbst bei lockerbie wohl libysche dienste involviert waren...

aber diese entführungen mit dem teppichmesser von 19 entführern von denen bis heute noch welche leben.... ähm moment ich verliere den faden ...

erklär mir deine sicht der dinge doch nochmal bzgl. norad :)

entweder inside job oder wohlwollend zugelassen - bei beiden szenarien hat man bereitwillig für imperialistische feldzüge seine eigenen landsleute geopfert
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: 9/11 Experten und Entführer

Ich kann mich an einige Experten erinnern, die in den Minuten nach dem Einschlag des zweiten Flugzeugs
(bis dahin war es nämlich "nur" ein Unfall) schon auf Osama bin Laden verwiesen haben und da standen die Türme noch.
In den Tagen danach ist in den Medien alles und das exakte Gegenteil erzählt und erklärt worden.
Ernstzunehmende Experten haben geschwiegen bis sie mehr Informationen hatten.

Mit den Ergebnissen nach 48 h:
Was wundert dich daran?
Man hatte die Passagierlisten und die größte Geheimdienst-, Polizei- und Militärmacht der
Welt wollte Ergebnisse sehen. Da sind hundertausende tagelang nur noch gerannt.
:egal:
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: 9/11 Experten und Entführer

naja ich guck in die augen von einem dick cheney und weiss woher der hase läuft, ja total unwissenschaftlich aber menschenkenntnis...
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: 9/11 Experten und Entführer

Nur 48 Stunden nach den Anschlägen wusste man genau wer die Entführer waren, wie ist das möglich? Einer oder mehrere Geheimdienste, die so exakt und schnell arbeiten, konnte so einen Anschlag nicht verhindern?
Die Frage ist wirklich dein Ernst, oder?

Lass es mich mal versuchen es an einem auch für dich verständlichen Beispiel zu erklären:

Jemand kommt in deine Wohnung und verwüstet sie. Dazu kippt er Farbe aus und verteilt sie in der ganzen Wohnung. Dabei macht er sich einen Spaß daraus Hand- und Fußabdrücke zu hinterlassen. (Weil es ihm völlig egal ist, ob du weißt wer er ist oder nicht.)

Die herbeigerufenen Polizei kann nun anhand der Fingerabdrücke sofort den Täter identifizieren. Würdest du sie dann auch fragen, wie es sein kann, dass sie zwar innerhalb von kurzer Zeit ermitteln konnten, wer das war, aber die Tat vorher angeblich nicht verhindert konnten?

(Ich fürchte zwar, dass dieses, analog anzuwendende, Beispiel verschwendete Perlen sind, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, gell?)

Kleiner Tipp: Auf der Welt leben 7 Milliarden Menschen, in so einen Flieger sitzen gerade mal ein paar Hundert. Und da deren Daten bekannt sind, können davon ettliche ganz schnell ausgeschlossen werden. Übrig bleibt eine handvoll Verdächtiger die man näher durchleuchten muss. Und das ist etwas ganz anderes als 7 Milliarden Menschen darauf hin zu überwachen was sie denken und planen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: 9/11 Experten und Entführer

gabs nicht einen BBC Beitrag, wo eine Reporterin berichtet, das WTC 7 eingestürzt sei, obwohl es im Hintergrund noch zu sehen war? :gruebel:

aber Leute mal im Ernst, was soll das Gerede über 9/11 eigentlich noch ??
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: 9/11 Experten und Entführer

2.) Die Entführer

Nur 48 Stunden nach den Anschlägen wusste man genau wer die Entführer waren, wie ist das möglich? Einer oder mehrere Geheimdienste, die so exakt und schnell arbeiten, konnte so einen Anschlag nicht verhindern?
Was ist mit den Entführern selbst, es wurde doch von der Wahrheitsbewegung behauptet, dass einige Personen, die angeblich die Flugzeuge entführt haben, sich nach 9/11 gemeldet haben, dass sie noch am Leben sind. Gibt es irgendwo Beweise für diese Behauptungen, oder irgendwelche Beweise dafür, dass die Personen, die sich gemeldet haben nur Betrüger waren?

1. Was soll an der Ermittlung der Entführer so kompliziert sein, dass es nicht innerhalb von 48 Stunden erfolgen könnte? Man ermittelt zuerst die betroffenen Flugzeuge, danach gleicht man die Passagierlisten ab. Wenn man unter Druck steht arbeitet man oft besser und schneller.

2. Die Sache mit den überlebenden Entführern ist ein gaaaaaaaaaaaaaaanz alter Hut, der bereits im Jahre 2001 klargestellt wurde. Ich empfehle dazu den Artikel auf Mosaik 9/11 (Nr. 8 der Liste), dort werden auch die entsprechenden Quellen angegeben.

aber Leute mal im Ernst, was soll das Gerede über 9/11 eigentlich noch ??

Eine gute Frage, das Thema ist ausgelutscht. Andererseits gibt es noch Jahrzehnte nachdem die ursprünglichen Ereignisse stattfanden Verschwörungstheorien zur Mondlandung, dem Kennedy-Attentat oder Pearl Harbor.

Ein Link zu einer verseuchten Seite deaktiviert. Sorry. Jg, Mod
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: 9/11 Experten und Entführer

Eine gute Frage, das Thema ist ausgelutscht.
Garantiert nicht. Noch immer tauchen neue Fotos, neue Zeugenberichte auf. Und die US-Regierung hat nicht alle Daten freigegeben. Das Thema wird noch ewig weiterdiskutiert werden.
Andererseits gibt es noch Jahrzehnte nachdem die ursprünglichen Ereignisse stattfanden Verschwörungstheorien zur Mondlandung, dem Kennedy-Attentat oder Pearl Harbor.
Nehmen wir mal die Mondlandung raus, dann haben wir auch schon zwei Ereignisse, bei denen eben noch nicht alles geklärt ist.
Wie bei 9/11.
Vielleicht kommt man ja doch irgendwann an die Bankdaten der karibischen Inseln und findet heraus, wer
da rechtzeitig mit den Aktien von Fluggesellschaften spekuliert hat?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 9/11 Experten und Entführer

[...]
Vielleicht kommt man ja doch irgendwann an die Bankdaten der karibischen Inseln und findet heraus, wer
da rechtzeitig mit den Aktien von Fluggesellschaften spekuliert hat?
Diejenigen über die wir hierbei reden, haben derart viel an den Folgen von 9/11 verdient oder damit ihre verquaste Gesinnung befriedigt, daß es auf die Aktien von Fluggesellschaften gar nicht mehr ankommt.
Und wenn man das dann doch für die Portokasse noch mitnehmen möchte, wie dumm oder geschickt würden Du oder ich es anstellen?

Ja eben, ganz genau, so sehe ich das auch. Und dabei sind wir doch nur ganz belanglose Amateure, die wissen, daß es Profis viel besser können.

Nicht wahr? :zwinker: Nachbar
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: 9/11 Experten und Entführer

Deshalb ist diese Spur ja so interessant.
Das werden nicht die Hauptakteure gewesen sein, sondern "Schlauberger" aus der zweiten Reihe.
Wahrscheinlich sind sie inzwischen alle tot, aber allein ihre Namen zu haben würde bedeuten, Schlüsse
auf die erste Reihe ziehen zu können, meinst du nicht?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: 9/11 Experten und Entführer

Um auf die Eingangsfragen zurückzukommen:

Also mir ist auch keine Quelle bekannt die in den ersten Tagen nach den Anschlägen behauptet hat das ganze wäre nur über Geheimdienste möglich gewesen.

Zur zweiten Frage soll man sich mal überlegen warum die NSA zurzeit so im Gespräch ist. Sie speichert unmengen von Daten. Nach den Anschlägen wurden alle hereinkommenden Informationen mit den gespeicherten Daten abgeglichen. Dabei gab es bekanntlich auch Leute die vollkommen unschuldig ins Blickfeld der Ermittler geraten sind.

Das es bei den Personensuchen zu Namensgleichheiten kommt ist vollkommen normal.

Ich könnte z.B. sagen das Eric Harris einer der Amokläufer von der Columbine Highschool gar nicht tot ist weil ich jemanden über Facebook finde der den gleichen Namen hat.
Genauso gibt es igendwo in Deutschland auch noch einen Robert Steinhäuser und einen Tim Kretschmer.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 9/11 Experten und Entführer

[...]Das werden nicht die Hauptakteure gewesen sein, sondern "Schlauberger" aus der zweiten Reihe. [...]
Ich unterstelle den "Hauptakteuren" eine Professionalität, die eine "zweite Reihe" quasi ausschliesst.
Denn sobald ich eine zweite Reihe zulasse, bin ich genau genommen schon jenseits von Gut und Böse, nämlich zweitklassigen Akteuren auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ginge es dabei um mich, würde es niemals eine zweite Reihe geben. Und ginge es dabei weiterhin um mich, würde es auch bei den Menschen mit denen ich bereit wäre zusammen zu arbeiten, definitiv keine zweite Reihe geben,

Du und ich teilen dieselben Hoffnungen bezüglich einer Aufklärung, das müssen wir ja nicht diskutieren.
Die Frage ist doch nur, wenn es um so etwas Gewaltiges geht, wie das über das wir hier reden, wie viel Konsequenz würdest Du dir oder würde ich mir zutrauen? Und selbst wenn wir uns nicht für die absoluten Super-top-checker-Bunnies halten, sondern nur für Menschen die zu durchschnittlicher Konsequenz fähig sind, welche Erkenntnisse, die aus vermeidbarer Dummheit resultieren, dürfen wir erwarten? Nicht viele, meiner Meinung nach. Der Preis ist zu hoch, den will man nicht zahlen.

Oder gäbe es etwa diese Spuren, wenn Vanidicus und Nachbar diesen Irrsinn durchgezogen hätten? Nein, es gäbe sie definitiv nicht. Du weisst es, so blöd wären wir nicht.
Und wenn Du und ich es schon könnten... Ja, genau ... dann könnten es Andere auch.

:hut: Nachbar
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: 9/11 Experten und Entführer

Lieber Nachbar, meine Lebenserfahrung sagt mir etwas anderes.
Sie sagt mir, daß es gerade die absoluten Top-Spezialisten sind, die ihre Umgebung häufig unterschätzen.
Da unterhalten sie sich auf französisch im Fahrstuhl, weil der kleine Angestellte aus der Buchhaltung mit den
Wortfetzen die er eventuell versteht sowieso nichts anfangen kann. Aber ausgerechnet der kennt die Zusammenhänge
und kann sich den Rest zusammenreimen. Und es liegt ihm auf der Seele, also redet er mit einem Bekannten, was man da tun sollte
und schon ist ein Geheimnis keines mehr.

Und auf 9/11 angewandt: da ruft jemand einen Verwandten an und rät ihm ab, ausgerechnet in der Septemberwoche nach NY zu fliegen
und anstatt nur auf den Flug zu verzichten, wettet der dann auch gleich noch an der Börse und ein Schlauberger nach dem anderen sieht
die Verbindung dieses einen Wetters zu dessen Bekannten und wettet mit und schon ist da eine Spur, die nur mit Mühe und auch nicht restlos
aus der Welt geschafft werden kann.
:tasse:
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: 9/11 Experten und Entführer

Aber spricht nicht genau das für das von Nachbarn propagierte Vorgehen? Ebene keine zweite Reihe zu haben?

Ein gar nicht so dummer Mensch (und ich fürchte, es war ein Zyniker) hat einmal gesagt: Zwei Menschen können genau dann ein Geheimnis für sich behalten, wenn einer von ihnen tot ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: 9/11 Experten und Entführer

@Der Theoretiker,

zu den benannten Terroristen kann ich folgendes sagen:
Sie waren zum Teil angehörige der sog. Islam AG an meiner Universität. Von dieser Islam AG weiß ich(!) das sie aus sehr Gläubigen Menschen bestand und Ihre Mitglieder auch radikaliserte.
Das weiß ich deswegen alles, weil ich in der "Barracke" (dort war die Islam AG) ebenfalls eine AG mit veranstaltet habe (Nachbar Raum) UND weil der kleine Bruder eines Freundes in diese Islam AG
gegangen ist und sichtbar und merkbar radikalisiert wurde, das war ein Thema des besorgten großen Bruders.

Ferner weiß ich das der Report der ja am Ende sogar als Buch käuflich war/ist ziemlich schlecht ist. Wenn die Ermittler schon solchen Schwachfug über das Leben an einer Deutschen Universität
"herausgefunden" haben wollen, was nun wirklich leicht zu ermitteln ist, dann bleiben mit sicherheit schwierigere Themen ganz in der Spekulation.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: 9/11 Experten und Entführer

Aber spricht nicht genau das für das von Nachbarn propagierte Vorgehen? Ebene keine zweite Reihe zu haben?
Absolut.
Aber sie lässt sich nicht vermeiden.
Man kann nicht alles selbst machen.
Und man sieht ja auch hier am Board aus welchen kleinsten Informationskrümeln
manche Menschen Schlüsse zu ziehen versuchen.
Der Gag daran ist, daß sie damit ab und zu sogar richtig liegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten