Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

9/11 die offenbarung gottes?

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Ich denke wir können beim du bleiben.

Ich möchte dir nicht vorschreiben was du hier diskutierst, und solange du niemanden beschimpfst oder ähnlichen Unfug treibst werde ich in meiner Funktion als Moderator nicht einschreiten, ich frage mich nur wie verbohrt muss man sein um sich über solche, theoretischen Gebilde überhaupt auszulassen, ja überhaupt auf den Gedanken zu kommen es könnte so gewesen sein. Es stellt meiner Meinung nach eine unvorstellbare Frechheit dar, das die armen Menschen die in Todesangst, ohne Hoffnung auf Rettung den Tod durch Springen gewählt haben anstatt bei mehreren Hundert Grad zu verkohlen, als Propaganda für ein Hirngespinst herhalten müssen.

Dies sind so Diskussionen die mich glücklich machen Religion grundlegend abzulehnen.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

ich frage mich nur wie verbohrt muss man sein um sich über solche, theoretischen Gebilde überhaupt auszulassen, ja überhaupt auf den Gedanken zu kommen es könnte so gewesen sein. Es stellt meiner Meinung nach eine unvorstellbare Frechheit dar, das die armen Menschen die in Todesangst, ohne Hoffnung auf Rettung den Tod durch Springen gewählt haben anstatt bei mehreren Hundert Grad zu verkohlen, als Propaganda für ein Hirngespinst herhalten müssen.

Dies sind so Diskussionen die mich glücklich machen Religion grundlegend abzulehnen.
das unterschreibe ich ebenfalls voll.
und zu einigen anderen hier geäußerten Gedanken:
ich könnte mir auch nur schwer vorstellen, dass Menschen in solchen absoluten Ausnahmesituationen sich hinsetzen und darüber philosophieren, dass sie "Freitod" ja eigentlich ablehnen
über eine situation zu spekulieren, die wohl kaum einer von uns hier je erlebt hat, ist ungemein müßig und sinnlos - wenn du, Suleika, wirklich wissen willst, was Menschen angesichts des Todes noch denken, solltest du einen auftreiben, der so etwas überlebt hat und ihn fragen
aber auch so habe ich nicht viel Hoffnung, dass das irgendetwas erbrächte, um eine solche Pauschalthese zu stützen ... wenn ich mich in einem brennenden Raum befände, wäre mein einziger Gedanke wahrscheinlich "raus..." ...
Und die Menschen als Individuen über einen Kamm zu scheren, scheint mir ebenso unangemessen ...
Verstehst du nicht, dass es respektlos ist gegenüber den auf so grausame Weise umgekommenen Menschen, wenn man ihr Sterben für Pauschalaussagen instrumentalisiert? Da ist Deine These keinesfalls besser als z. B. diese (entschuldigung) Scheiße wie "das sei gerechte Strafe für sündhaften Lebenswandel" ...


Gruß,
Semis
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Frechheit, was verstehst du unter einer frechheit? Ich würde es als wagnis bezeichnen.
Es ist vollkommen klar dass nicht jeder dieses thema diskutieren kann, der eine möchte es nicht zu nahe an sich herankommen lassen, da er zu sensitiv ist, und der ander hat einfach soviele action-filme gesehen und soviele menschen aus dem fenster springen sehen, das es auf einen mehr oder weniger nun auch wieder nicht ankommt. Ein bekannter sagte einmal "der unterschied zwischen krieg und film ist, wenn du dich umdrehst die menschen nicht wieder aufstehen". Mir scheint es dass hier einige angst haben sich umzudrehen.

Wenn man sich gewahr wird, das es kein aktionfilm war, sondern realität muss man doch automatisch damit befassen, was in den menschen vorgegangen ist, sonst bleibt es alles auf der aktion-film niveau stecken.

Dieses individuallisieren der opfer und die daraus resultierenden anmerkung, dass es unmöglich ist ihre persönliche einstellung zubeschreiben, ist ja überhaupt nicht gegebne, da keiner der springer (meines wissens) eindeutig identifiziert wurden. Hier wird also nicht über eine person sondern ein phenomen gesprochen.

Falls diese WTC-springer phenomen, einen zu nahe geht. Können wir ja gerne auf die deutschen Selbstopfer-Piloten im WWII überschwenken, es ist ja nicht so das der islamische terrorismus, hier neue gausamme dinge erfunden hat, diese taktik basiert doch auf gute alte deutsche tradition.
Oder ist das auch schon wieder eine frechheit, einen unschuldigen deutschen Selbstopfer-Piloten mit einem ungläubigen verbohrten Gotteskrieger in einen topf zu werfen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Das ist Schwachsinn. Die Piloten sollten sich mit dem Fallschirm retten. Die Chancen waren gering, aber echte Selbstmordeinsätze waren offiziell nicht vorgesehen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Hi

Die "Springer" mit "Selbstmördern" und dann noch aus Kampfeinsätzen zu vergleichen ... oder gar Kamikaze....
Das ist hier ziemlich am Thema vorbei *denk*

In dem Chaos welches dort geherrscht hatte war sicher kaum jemand in der Lage zu überdenken ob er nun Selbstmord begeht oder nur zwischen "verbrennen" und "zu tode stürzen" wählen konnte.

Gruss Grubi
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Hi

Die "Springer" mit "Selbstmördern" und dann noch aus Kampfeinsätzen zu vergleichen ... oder gar Kamikaze....
Das ist hier ziemlich am Thema vorbei *denk*
Sie schreibt, dass sie das Thema als Wagnis bezeichnet - aber wohl nur, weil ihr schon lange bewusst ist, welche Reaktionen sie hervorrufen kann.
Es bedeutet nur nicht, dass sie auch begreifen kann, weshalb Menschen so reagieren.

Sie schreibt, dass ein Bekannter ihr sagte, dass der Unterschied zwischen Krieg und Actionfilm der sei, dass der Mensch im Krieg nicht aufstehen würde.
Sie umschreibt den Unterschied zwischen Tod im realen Leben und im Film - und sie bedient sich obendrein der Zitate aus ihrem Bekanntenkreis.

Den nachträglichen Spruch mit dem Umdrehen habe ich nicht nachvollziehen können. Vermutlich so ein Ding zwischen Kommunikation und Interpretation.

Mir sagt das, dass es sich um einen Menschen handelt, der dazu selbst keine Erfahrungen gemacht hat. Und sie umgibt sich mit Seinesgleichen.
Daher dieser höchst distanzierte, pietätlose Ton - der obendrein nichts zumindest mit meinen Erfahrungen zu tun hat.

Das, was ich weiter oben zitierte, das war auch ein Versuch, ihr ihr begrenztes Denken vor Augen zu führen.
Ich war wohl nicht gut genug - sonst hätte sie verstanden.

Sie meint, dass der Eine oder Andere ... die Eine oder Andere ... das Thema nicht behandeln mag, weil es sich dabei um eine "sensitive" Person handeln würde.
Ich möchte mal erleben, wie sie kotzt, wenn vor ihr eine Frau mit zerplatztem Schädel röchelt.
Wenn diese Mischung (eigentlich eher eine Phasenbildung der Flüssigkeiten) aus Hirnwasser und Blut langsam im Abwasserkanal versickert und ihr selbst vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben klar wird, dass dort ein Leben endet - und sie nichts dagegen unternehmen kann.

Hat sie je am Lauf einer Waffe lutschen müssen?
Hat sie ihre Eltern oder Geschwister zu Grabe getragen?
Hat sie je über den Wert des Lebens nachgedacht?

Das Leben ist aus unserer Sicht nur eine Wahrnehmung.
Es ist endlich, irgendwie sinnlos und auch unerbittlich - umso wichtiger ist es, die schönen Momente zu genießen und selbst dem Leben einen Sinn zu geben.
Ob nun mit einem Gott - oder ohne Glauben, wie ich zum Beispiel.

Auch sie wird das eines Tages besser verstehen. Bis dahin kann sie ja noch lernen ... immer Schritt für Schritt ... vielleicht auch erstmal volljährig werden ...

Gruß
Holo
 

CaptnCrunch

Geheimer Meister
14. Juli 2008
143
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Sie schreibt, dass sie das Thema als Wagnis bezeichnet - aber wohl nur, weil ihr schon lange bewusst ist, welche Reaktionen sie hervorrufen kann.
Es bedeutet nur nicht, dass sie auch begreifen kann, weshalb Menschen so reagieren.

Sie schreibt, dass ein Bekannter ihr sagte, dass der Unterschied zwischen Krieg und Actionfilm der sei, dass der Mensch im Krieg nicht aufstehen würde.
Sie umschreibt den Unterschied zwischen Tod im realen Leben und im Film - und sie bedient sich obendrein der Zitate aus ihrem Bekanntenkreis.

Den nachträglichen Spruch mit dem Umdrehen habe ich nicht nachvollziehen können. Vermutlich so ein Ding zwischen Kommunikation und Interpretation.

Mir sagt das, dass es sich um einen Menschen handelt, der dazu selbst keine Erfahrungen gemacht hat. Und sie umgibt sich mit Seinesgleichen.
Daher dieser höchst distanzierte, pietätlose Ton - der obendrein nichts zumindest mit meinen Erfahrungen zu tun hat.

Das, was ich weiter oben zitierte, das war auch ein Versuch, ihr ihr begrenztes Denken vor Augen zu führen.
Ich war wohl nicht gut genug - sonst hätte sie verstanden.

Sie meint, dass der Eine oder Andere ... die Eine oder Andere ... das Thema nicht behandeln mag, weil es sich dabei um eine "sensitive" Person handeln würde.
Ich möchte mal erleben, wie sie kotzt, wenn vor ihr eine Frau mit zerplatztem Schädel röchelt.
Wenn diese Mischung (eigentlich eher eine Phasenbildung der Flüssigkeiten) aus Hirnwasser und Blut langsam im Abwasserkanal versickert und ihr selbst vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben klar wird, dass dort ein Leben endet - und sie nichts dagegen unternehmen kann.

Hat sie je am Lauf einer Waffe lutschen müssen?
Hat sie ihre Eltern oder Geschwister zu Grabe getragen?
Hat sie je über den Wert des Lebens nachgedacht?

Das Leben ist aus unserer Sicht nur eine Wahrnehmung.
Es ist endlich, irgendwie sinnlos und auch unerbittlich - umso wichtiger ist es, die schönen Momente zu genießen und selbst dem Leben einen Sinn zu geben.
Ob nun mit einem Gott - oder ohne Glauben, wie ich zum Beispiel.

Auch sie wird das eines Tages besser verstehen. Bis dahin kann sie ja noch lernen ... immer Schritt für Schritt ... vielleicht auch erstmal volljährig werden ...

Gruß
Holo


wow.. was bist du ???
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Ja, wusstest du das nicht, Schechina?

"In Deutschland lebten die Selbstopfer-Piloten ein kurzes privilegiertes Leben mit Kognak, Schokolade und Bohnenkaffee, begleitet von fanatischen Reden über das “Volk und Vaterland”.."

aus: ZDF History - Mythos Kamikaze Leben, Selbstopferung, Deutschland, Selbstopfer-Piloten, Kognak, Befehl, Samurai, Vorbild Doku.cc

Hallo Frl. Suleika,

Wie ich schon festellte ist Kamikaze, nicht typisch deutsch. Und ganz ehrlich manches will ich auch wirklich gar nicht wissen.

Ich hab schon mehr Dreck und Leid gesehen, als für die Psyche einer Frau gesund sein kann.

Letzte Woche ist eine Bekannte von mir vom Balkon gesprungen, Sie hat noch mal Schwein gehabt und sich nur das Bein gebrochen.

Ich frag mich wirklich manchmal wo ich meinen Optimismus und meinen Glauben überhaupt hernehme???

LG.Schechi
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

@ Holo,
Das mit dem umdrehen kann ich schnell erklären, der bekannte war ein Viatnam-Veteran, welcher damals mit einem Hubschrauber mitgenommen wurde und feststellen durfte das der unterschied zwischen film und realität sich darin unterscheidet in dem die einfach nicht wieder aufstehen.

Somit sind deine aussagen wie: "Mir sagt das, dass es sich um einen Menschen handelt, der dazu selbst keine Erfahrungen gemacht hat. Und sie umgibt sich mit Seinesgleichen."

möglicherweise nichtig, vielleicht habe ich zuviel erfahrungen gesammelt und kenne zuviele menschen die zuviele erfahrungen gesammelt haben und sie mir auch mitteilen.

@Grubi,
das ist schon etwas an thema vorbei, da muss ich dir vollkommen recht geben. Aber für das eigentliche thema findet sich ja kaum jemand, vielleicht hilft es wenn etwas in der jüngsten vergangenheit gewühlt wird und man sich dann langsam wieder herantastet? Oder lehnst du diese vorgehensweise ab?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

@ Holo,
Das mit dem umdrehen kann ich schnell erklären, der bekannte war ein Viatnam-Veteran, welcher damals mit einem Hubschrauber mitgenommen wurde und feststellen durfte das der unterschied zwischen film und realität sich darin unterscheidet in dem die einfach nicht wieder aufstehen.
Dann ist er also aus der Ferne vom Helikopter aus abgestumpft.
Solche muss es wohl auch geben.

Somit sind deine aussagen wie: "Mir sagt das, dass es sich um einen Menschen handelt, der dazu selbst keine Erfahrungen gemacht hat. Und sie umgibt sich mit Seinesgleichen."

möglicherweise nichtig, vielleicht habe ich zuviel erfahrungen gesammelt und kenne zuviele menschen die zuviele erfahrungen gesammelt haben und sie mir auch mitteilen.
Somit hast du gerade Einen erwähnt, von dem du diese Weisheiten beziehst. Selbst musst du deshalb noch lange keinen Schimmer haben. Somit ist es nicht möglicherweise nichtig sondern allenfalls zur einen Hälfte - bezogen auf Deinen Vet - nichtig.

Ich schätze, du wirst dich noch um Kopf und Kragen reden ... mal sehen, ich schau´ öfter mal vorbei ...

Gruß
Holo
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Hi

@ holo : Danke für deine Frl. Suleika Interpretation ;)
... geil getextet , aber ich wage mal vorsichtig zu behaupten das Frl . Suleika etwas unterschätzt wird.

Ich denke nicht das sie im Dreck stochern oder irgendwem an die Würde will.
Frl. Suleika hatte in ihrer Vorstellung auf "ethnische Herkunft" hingewiesen...
Kann gut sein das ihr Humor oder auch ihre Anteilnahme am Schicksal anderer nicht sofort verstanden wird.
Evtl. kann Frl. Suleika hier und da sparsam "Emoticons"einsetzen ?
Wenn der Ironi Smiley etwas zu wuchtig ist evt. hier und da einen... ;).. ?
Nur sone Idee...

Ich habe nicht den Eindruck das Frl. Suleika geschmacklos oder provozierend über das Thema diskutieren will.


Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Ich habe nicht den Eindruck, daß "Frl." Suleika sich durch Diskussionen oder Themen vom Provozieren und den Geschmacklosigkeiten ablenken lassen will.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Das ist Schwachsinn. Die Piloten sollten sich mit dem Fallschirm retten. Die Chancen waren gering, aber echte Selbstmordeinsätze waren offiziell nicht vorgesehen.

Da haben sie wahrscheinlich vollkommen recht, die jungen kerls mit den 1-mann-U-Booten hatten bestimmt auch alle schwimmwesten an gehabt, die chance das sie davon kamen lief wohl gegen 0, aber wieso sollten sie dann bitte schwimmwesten tragen??, wenn das selbstopfer einsätze wären, bräuchten die ja gar keine schwimmwesten bzw. fallschirme.
Ihre logik ist so dermassen niederschlagend und glasklar, dass ich mich ihr einfach beugen muss.
Da nun auch Herr/Frau Holo meint das thema geht dem ende zu und es sollte zu einer abstimmung kommen, schliesse ich mich natürlicher ihren brillianten schlussfolgerungen auf der ganzen linie an und somit steht es 3:1 gegen Grubi und ich habe einen ersten sieg nachhause gefahren.

@Grubi,
ich lehne es ab diese emotionals einzuarbeiten, es bringt einfach nicht, diesen schwimmwesten-trägern humor beizubringen. :)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Da nun auch Herr/Frau Holo meint das thema geht dem ende zu und es sollte zu einer abstimmung kommen, schliesse ich mich natürlicher ihren brillianten schlussfolgerungen auf der ganzen linie an und somit steht es 3:1 gegen Grubi und ich habe einen ersten sieg nachhause gefahren.

:)

Hi

Raffiniert *ggg*

Genialer Schachzug.... ich wusste die Frau hat was drauf :)
Wie schlage ich mich jetzt noch schnell auf die Siegerseite *grübel*
Is doch mal ne Leistung son Thema *razfaz* abzuhandeln....

Gruss Grubi
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

das zitat vom jäger nicht einmal verstanden zu haben, das auch zuzugeben und sich trotzdem dann in 180Grad-Wendung auf die Seite der Mehrheit zu schlagen, hat weder etwas besonders heroisches noch zeichnet so etwas eine gute Diskussion aus... eher wenig rückgrad...
so gesehen, es ist keine Schande für dich, jetzt allein dazustehen, mister Grubi.

Gruß,
Semis

Ps.: das Thema dieses Threads hat sich ja mittlerweile leicht verschoben, in Richtung der Frage, warum man über dieses Thema nicht diskutieren kann / sollte. Bin ja gespannt, ob da noch ein paar Ansichten zusammenkommen... ;-)
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: 9/11 die offenbarung gottes?

Danke, Semiramis,

genau diese unterstützung brauchte ich. Ich hatte schon den eindruck, dass das thema dieses stranges meine Krankenakte wird, so sie nun darauf hinzielen, dass das thema dahintendiert, ob das thema ein thema ist über das diskutiert werden kann, sind wir doch schon einen gewalltigen schritt vorran gekommen.
Nun fragt sich überwelche themen man den nun diskutieren kann? Sex geht nicht, tot geht nicht, die offenbarung gotts ist ungern gesehen, was bleibt einen da dann noch?? Ich werde es mit Zwergenwerfen versuchen. (fragen sie mich bitte nicht wie ich nun auf diese idee gekommen bin!)

Welches zitat? Das bezüglich der englischen küche, nun dazu lässt sich sagen die britten können gut kochen, sie haben nur keine gewürze, aussenstehnde würden diese gerichte als provokation bzw. geschmacklosigkeit bezeichnen.


Grubi,

es tut mir wirklich und ehrlich leid dich nun im regen stehen zu sehen, da ich des öffteren dort auch schon stand (glaubt mir keiner, was?), ist mein mitgefühl umsostärker, daher denke ich ein du wäre angebracht?
Um dir eine themen-bezogene hand zu reichen, wieso trugen Kamikaze-Flieger einen Helm, aber keinen Fallschirm?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten